[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Einsicht etc. ?Chr18 @ 7 Aug 2009, 17:49 hat geschrieben: Mal eine dumme frage
Was bringts? Vom und zum HBF hast am Stachus dann keine Haltestelle. Man wird schon wissen, warum man lieber den 37er öfters fahren lässt.warum kann der 16er net ab HBF zur Ottostr. fahren, weil die Bayerstr. ist doch frei?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Das wurde nun nachgeholt und damit die Klarheit hergestellt.P-fan @ 4 Aug 2009, 19:27 hat geschrieben:Früher wurden während Baustellen die Aushangfahrpläne der eingestellten Linien an den Vitrinen "unsichtbar" gemacht, also i.d.R. umgedreht.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Was glaubst du, was die Pasinger meckern würden, wenn man ihnen dann am Ende der Sommerferien wieder einen 10er-Takt geben würde...spock5407 @ 8 Aug 2009, 09:44 hat geschrieben: Amalienburg-Hbf-Pasing wäre eigentlich der sinnvollere Einsatz für den 7,5er-Takt als zum Gondrellplatz.
Das wäre kapatechnisch sinnvoller.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6836
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
auf dem 37er sind auch welche anzutreffen, aber keine Ahnung wievieleOliver-BergamLaim @ 10 Aug 2009, 08:29 hat geschrieben: Wie sieht eigentlich aktuell der Kurseinsatz R3 aus? 10 Wagen braucht man für den 35er, wo gondelt der Rest rum? 20/21 und 27 wie immer, oder teilweise auch aufm 37er?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
auf dem 35er verkehrt auch manchmal ein R.2.2...Auf dem 39 hab ich gestern auch 1 R.3.3 gesehen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Ich hatte heute das "Vergnügen". Ja, das Tatscherl besteht darauf den 8er anzuzeigen.Michi Greger @ 5 Aug 2009, 16:52 hat geschrieben: Meine sehr starke Vermutung ist, dass alle touchit-Züge "827" anzeigen...
Und wirklich sinnig ist die Linie grad vor 7 Uhr überhaupt nicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Am Isartor ist derzeit gut zu sehen, dass die neuen Gleisbögen einen deutlich größeren Radius als bisher haben.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Bei der in der Praxis nicht vorhandenen Verzahnung 27/E27 wäre es kein Wunder, wenn der E27 ersatzlos eingestellt wird.Auer Trambahner @ 12 Aug 2009, 17:33 hat geschrieben: Gerüchten zufolge soll der E27 nächste Woche wegen der enormen Kapazitätsengpässe auf 1x R3 und 1x PP2 umgestellt werden. :ph34r:
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Das wird dann am 14.9. lustig, wenn traditionell alle noch in die Stadt fahren, um für den Schulanfang einzukaufen. (Und keine Sorge, bei einem einzigen P-Zug auf einer Linie gäbe es logischerweise eh keine Begegnungen.)Auer Trambahner @ 12 Aug 2009, 18:54 hat geschrieben: Bevor ihr euch jetzt meterweise Exceltabellen mit möglichen Begegnungen erstellt -
nein, der E827/827 soll eingestellt werden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Wenn der Verstärker, wie heute mehrmals in ähnlicher Weise geschehen, erst geschlagene acht Minuten am Karolinenplatz steht und dann unmittelbar NACH dem 27er losfährt, tritt naturgemäß am Stachus KEINE Entlastung ein und der Verstärker fährt fast leer zum Sendlinger Tor! Eigentlich sollte es einleuchten, dass ein Verstärker VORHER fahren sollte, um sinnvoll zu sein.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
P-fan hat absolut Recht. Der Fahrplan ist ziemlich seltsam beim 827. Gestern fuhr übrigens einer als E ohne weitere Liniennr.
Man sollte den 39er verstärken, gerade am kommenden WE wenn auf der S-Stammstrecke wieder mal gebaut und mit Notprogramm wie Pendel-S gefahren wird. Die Pendel-S ist erfahrungsgemäß meistens gequetscht voll, und ich würde am liebsten mit dem 39er bis Pasing fahren. Geht ja leider erst ab Lehel wenn man vom Ostbhf kommt.
Man sollte den 39er verstärken, gerade am kommenden WE wenn auf der S-Stammstrecke wieder mal gebaut und mit Notprogramm wie Pendel-S gefahren wird. Die Pendel-S ist erfahrungsgemäß meistens gequetscht voll, und ich würde am liebsten mit dem 39er bis Pasing fahren. Geht ja leider erst ab Lehel wenn man vom Ostbhf kommt.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
vorallem wiel die Trams der Linie 37 ab Westend völlig unterbelastet sind. Völlig überdrieben der Takt dorthin...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf