Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Das 3. mal heut: Ach du scheisse....
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

spock5407 @ 17 Jun 2009, 21:26 hat geschrieben:Denn die SPD wird die Hochburg "Stadt München" sicher nicht aufgeben wollen.
Und das geht nur mit Ude? Nein, das können andere auch (Dazugehöriger Artikel bei Wikipedia)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Natürlich nicht. Aber man sollte langsam mal dran denken, jemandem genug Profil zu verpassen, damit
da kein Nobody zur Wahl antreten muss.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 17 Jun 2009, 23:44 hat geschrieben: Natürlich nicht. Aber man sollte langsam mal dran denken, jemandem genug Profil zu verpassen, damit
denk mal, da wird Ude schon für sorgen, das für die SPD ein geeigneter Kandidat antreten kann
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
binki
Jungspund

Beitrag von binki »

:o :huh: nun frag´ ich mich, ob ich als Hanseat hier richtig bin. Also, mein Name ist Binki, ich komme aus Hamburg - ok ok ich weiß die Preußen, aber nun habe ich dank einiger beruflicher Aufenthalte in München, die Stadt und vor allem die Tram liebengelernt - schade in Hamburg hat man sie 1978 abgeschafft.

Nun meine etwas unverschämte Frage, da ich im Juli - genauer vom 14.-19.7. wieder in München weile - und neben der Arbeit noch ein bissel Zeit fürs Hobby bleibt. Welcher Tramfan hat denn Zeit und Interesse mir die interessantesten und wichtigsten Trambahnstrecken und -orte einmal zu zeigen.

Mit besten Dank bereits jetzt

Binki ;) :P
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Lazarus @ 17 Jun 2009, 23:46 hat geschrieben:
spock5407 @ 17 Jun 2009, 23:44 hat geschrieben: Natürlich nicht. Aber man sollte langsam mal dran denken, jemandem genug Profil zu verpassen, damit
denk mal, da wird Ude schon für sorgen, das für die SPD ein geeigneter Kandidat antreten kann
Also im Moment tut er genau das Gegenteil.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

binki @ 21 Jun 2009, 18:57 hat geschrieben: :o :huh: nun frag´ ich mich, ob ich als Hanseat hier richtig bin. Also, mein Name ist Binki, ich komme aus Hamburg - ok ok ich weiß die Preußen, aber nun habe ich dank einiger beruflicher Aufenthalte in München, die Stadt und vor allem die Tram liebengelernt - schade in Hamburg hat man sie 1978 abgeschafft.

Nun meine etwas unverschämte Frage, da ich im Juli - genauer vom 14.-19.7. wieder in München weile - und neben der Arbeit noch ein bissel Zeit fürs Hobby bleibt. Welcher Tramfan hat denn Zeit und Interesse mir die interessantesten und wichtigsten Trambahnstrecken und -orte einmal zu zeigen.

Mit besten Dank bereits jetzt

Binki ;) :P
Servus Binki,

jo, das ist schon schade, dass man die Tram in Hamburg abgeschafft hat. Wäre in München auch beinahe passiert. Aber wir haben die Kurve noch gekriegt! ;)

Also, ich hätte kein Problem, dir ein paar Strecken in München zu zeigen, und auch ein paar interessante Gleisreste, wenn du magst. ;)

Alles Gute

Max
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Die Straßenbahn hat neue Anzeigen am Hauptbahnhof erhalten.

http://www.tramgeschichten.de/2009/07/06/n...m-hauptbahnhof/

Einen Herzlichen Dank an u-bahn-fan für den Hinweis.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Besser, als die Alten. Aber dass die Schrift kleiner ist und es spiegelt ist natürlich blöd. Wieso nicht Anzeigen, wie in Köln: Schön groß und super lesbar?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Schade um die alten Anzeigen, aber mei, so gehts halt mit Prototypen und Versuchsanlagen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Daniel Schuhmann @ 6 Jul 2009, 20:47 hat geschrieben: Der Hauptbahnhof hat neue Anzeigen am Hauptbahnhof erhalten.
Echt jetzt? Der Stachus am Stachus oder der Marienplatz am Harras auch? :P
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

ROFL - fixed...
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Daniel Schuhmann @ 6 Jul 2009, 20:47 hat geschrieben: Einen Herzlichen Dank an u-bahn-fan für den Hinweis.
Bitte! Immer gerne. B)
Die Gans erwacht betroffen.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Rohrbacher @ 6 Jul 2009, 21:32 hat geschrieben: der Marienplatz am Harras auch? :P
Wo gibts am Harras nen Marienplatz?
Ich kenn nen Marienplatz in Pasing, und ne Robert-Koch-Straße im Lehel, aber wieviele Marienplätze und Stachi :D hat München denn?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Michi Greger @ 7 Jul 2009, 18:34 hat geschrieben:Wo gibts am Harras nen Marienplatz?
Ich kenn nen Marienplatz in Pasing, und ne Robert-Koch-Straße im Lehel, aber wieviele Marienplätze und Stachi :D hat München denn?

Gruß Michi
Das Ganze war wohl ein Witz, weil Daniel Schuhmann mit viel Redundanz geschrieben hatte:
Daniel Schuhmann @ 6 Jul 2009, 20:47 hat geschrieben:Der Hauptbahnhof hat neue Anzeigen am Hauptbahnhof erhalten.
Daraufhin Rohrbacher:
Rohrbacher @ 6 Jul 2009, 21:32 hat geschrieben:Echt jetzt? Der Stachus am Stachus oder der Marienplatz am Harras auch? :P
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Axo. :rolleyes:
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

TramPolin @ 7 Jul 2009, 18:39 hat geschrieben: Das Ganze war wohl ein Witz
Das hab ich schon verstanden. :)

Meine Frage bleibt davon unberührt und ernst.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Michi Greger @ 7 Jul 2009, 19:10 hat geschrieben: Das hab ich schon verstanden. :)

Na ja, wie es aussieht, hat Rohrbacher einfach zwei bekannte Namen kombiniert und auch schreiben können "Odeonsplatz am Isartor" oder "Gärtnerplatz am Harras". :)

Mir ist natürlich klar, dass Dir das klar ist :)

Von daher ist die Frage nach dem Marienplatz am Harras irgendwie sinnlos :)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

TramPolin @ 7 Jul 2009, 19:27 hat geschrieben:
Michi Greger @ 7 Jul 2009, 19:10 hat geschrieben: Das hab ich schon verstanden. :)

Na ja, wie es aussieht, hat Rohrbacher einfach zwei bekannte Namen kombiniert und auch schreiben können "Odeonsplatz am Isartor" oder "Gärtnerplatz am Harras". :)

Mir ist natürlich klar, dass Dir das klar ist :)

Von daher ist die Frage nach dem Marienplatz am Harras irgendwie sinnlos :)
Davon bleibt die Frage trotzdem unberührt - oder kannst du jetzt guten Gewissens ausschließen dass in München nur die Innenstadt und Pasing einen Marienplatz haben und nicht Lochhausen oder Daglfing oder sonstwer so was auch noch in irgend einem Hinterhof verstecken?
-
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Interessant, diese grundsatzdiskussion über die Münchner Tram *gg
binki
Jungspund

Beitrag von binki »

:huh: Hallo Münchner, also am kommenden Dienstag, 14.07.09, falle ich als Hanseat bei Euch Bayern ein. - Und bislang bin ich immer noch auf der Suche nach jemandem, der mir abends vielleicht ein wenig von der Münchner Tramwelt zeigt. - Über eine Kontaktaufnahme hier bzw eine Mail an mich würde ich mich freuen. :D

Beste Grüße

Binki
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Echt witzig... <_< :ph34r:
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

So laut ist es auch nicht, da gibt es Leute die haben größere Probleme mit dem Lärm, da sie an der Autobahn wohnen. Aber das ist krankhaft *kopfschüttel*
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ausserdem fahrt man da eh nur um die 30... <_<
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Ich finde das Video sogar herrlich kontraproduktiv - aus der Sicht von Trambahngegner. Oder habt ihr da irgendetwas nervendes gefunden? Das war ja noch nicht mal ein besonderes quietischen oder so. Sondern nur ein Schnurren in einem relativ angehmen Spektrum (und das meine ich jetz nicht subjektiv aus der Sicht eines Trambahnbefürworters).

Oder sollte das Video ironisch gemeint sein ...?

Luchs.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Luchs @ 31 Jul 2009, 23:11 hat geschrieben: Ich finde das Video sogar herrlich kontraproduktiv - aus der Sicht von Trambahngegner. Oder habt ihr da irgendetwas nervendes gefunden? Das war ja noch nicht mal ein besonderes quietischen oder so. Sondern nur ein Schnurren in einem relativ angehmen Spektrum (und das meine ich jetz nicht subjektiv aus der Sicht eines Trambahnbefürworters).

Luchs.
Und im Kommentar zum Video heißt es auch "Fahrer geben Tag und Nacht immer kräftig Gas." Also ist das Video eher weniger ironisch gemeint. Zum angeblichen Gasgeben bei Elektrofahrzeugen (!) sage ich nichts mehr, da habe ich ja hier schon mal mächtig Prügel bekommen, da es sich angeblich nicht um eine Stilblüte handeln soll...
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Der Kommentar vom Ersteller:
Vor 130 Jahren ist man auch nicht schneller als 30 Km/h gefahren. Jetzt müssen alle 3-4 Jahre die Gleise wegen der Raserei erneuert werden.
<_<
tramfan
Tripel-Ass

Beitrag von tramfan »

TramPolin @ 31 Jul 2009, 22:15 hat geschrieben:
Luchs @ 31 Jul 2009, 23:11 hat geschrieben: Ich finde das Video sogar herrlich kontraproduktiv - aus der Sicht von Trambahngegner. Oder habt ihr da irgendetwas nervendes gefunden? Das war ja noch nicht mal ein besonderes quietischen oder so. Sondern nur ein Schnurren in einem relativ angehmen Spektrum (und das meine ich jetz nicht subjektiv aus der Sicht eines Trambahnbefürworters).

Luchs.
Und im Kommentar zum Video heißt es auch "Fahrer geben Tag und Nacht immer kräftig Gas." Also ist das Video eher weniger ironisch gemeint. Zum angeblichen Gasgeben bei Elektrofahrzeugen (!) sage ich nichts mehr, da habe ich ja hier schon mal mächtig Prügel bekommen, da es sich angeblich nicht um eine Stilblüte handeln soll...
Man sieht mal wieder wieviel Ahnung die Trambahngegner haben :lol: :lol:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Nach den Testwagen 2120 (R2) und 2204 (R3) wird die Videoüberwachung in den Trambahnen nun weiter ausgebaut: Wagen 2101 wurde mit Kameras gesichtet.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Bei einem kleinen Grünwald-Ausflug am Wochenende ist mir aufgefallen, dass alle 25er-Haltestellen in Grünwald komplett mit DFI's ausgestattet wurden.

Hat das die MVG bezahlt oder die Gemeinde Grünwald? Wenn ich mir denke, dass Haltestellen wie Ampfingstraße oder Theatinerstraße immer noch ohne DFI's sind, aber dann welche in Grünwald, Robert-Koch-Straße sehe... <_<
Antworten