Zufrieden bin ich mit der Verbindung München-Flughafen-Landshut-Regensburg-Roding (wegen der Neubaustrecke erwähnt, nicht wegen der Wichtigkeit von Roding...)-Pilsen-Prag erst, wenn es einen Zwei-Stunden-Takt gibt. Das würde der Wichtigkeit der Verbindung entsprechen und könnte wirklich viele Menschen an der Strecke in den Zug bringen.Ubile @ 21 Apr 2008, 23:32 hat geschrieben: Die frühere Fahrzeit aus der Vor-ALEX-Zeit hat mir auch besser gefallen. Zudem gab es da ja auch noch den Nacht-D-Zug. Die Fahrt dauerte zwar ewig und man Stand sehr lange in Nürnberg rum, aber dafür war man am Morgen in Prag.
Aber da das noch eine Weile dauern wird, schätze mal so... ca. 10 Jahre... finde ich die momentane Entwicklung schon positiver als vor einiger Zeit noch zu erhoffen war. Und ich denke für die meisten Kunden sind die jetzigen Abfahrtszeiten sinnvoll, auch wenn es vielleicht für die Weiterfahrt nach Berlin/Warschau/Danzig/Königsberg/Riga/... unpraktisch ist

Aber hier könnte es wirklich zusätzliche Nachfrage nach Tagesausflügen von/nach München, Prag, Regensburg, etc. geben, wenn da eine kurze Fahrzeit von etwa 4 Stunden zwischen München & Prag erreicht würde. *träum*