[M] MVV-Regionalbuslinien
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Zumindest O405GN hat der Hadersdorfer noch was fürn SchülerverkehrLion's City @ 13 Aug 2012, 21:44 hat geschrieben: O 405 N fällt mir keiner mehr ein , der im MVV noch aktiv ist.
Wenn man vom Reserve Gelenkbus von Geldhauser dem O 405 GN M-C 7855 absieht.
Die Watzinger sind wohl im Regensburger Raum gelandet, bzw. ganz weg.
Beim VBR gibt es auch keinen mehr.

Der O 405 N2 vom Hagl ist schon seit mind. letztem Jahr ausser Gefecht und bereits Schlachtobjekt und Lagerraum.Auer Trambahner @ 13 Aug 2012, 21:32 hat geschrieben:Den Haglschen wird man wohl in die Liste der ehemaligen verschieben können, der steht ohne Kennzeichen mit lädiertem vorderem rechten Eck aufm Hof.buspassenger @ 25 May 2008, 18:47 hat geschrieben: Vorläufiges Endergebnis:
Mercedes
...
O405N: 1x Hagl, 3x Ettenhuber, 3x VBR, 1x Schilcher, 1x
Wird die Liste eigentlich mal wieder aktüllisiert?
Der O 405 N2 vom Hadersdorfer ist übrigens zumindest derzeit auch raus, hatte letztens keine Kennzeichen und einen Auffangbehälter unter dem Motor liegen.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Vor einer Stunde bog der MVG-blaue G vom Watzinger in dessen Betriebshof ein, den gibt's noch/wieder.Lion's City @ 13 Aug 2012, 21:44 hat geschrieben: O 405 N fällt mir keiner mehr ein , der im MVV noch aktiv ist.
Wenn man vom Reserve Gelenkbus von Geldhauser dem O 405 GN M-C 7855 absieht.
Die Watzinger sind wohl im Regensburger Raum gelandet, bzw. ganz weg.
Zweitüriger O405G? Hab ich was verpasst?
-
- Lebende Forenlegende
Das hier ist der zweitürige.
-
- Lebende Forenlegende
Kam von der Fa. Magg in Wertingen und wurde 2010 oder 2011 von Ettenhuber gekauft.
Der Regionalverkehr Münsterland hatte auch solche Zweitürer vom Baujahr 1996.
Die MVV-O 405 N wurden übrigens nicht in das Schulbus-Design umlackiert, das waren dann doch schon noch welche im alten Ettenhuber-Lack oder dem Lack vom Vorbesitzer.
Der Regionalverkehr Münsterland hatte auch solche Zweitürer vom Baujahr 1996.
Die MVV-O 405 N wurden übrigens nicht in das Schulbus-Design umlackiert, das waren dann doch schon noch welche im alten Ettenhuber-Lack oder dem Lack vom Vorbesitzer.
- Coxi
- Kaiser
http://www.oepnv-wettbewerb.de/ schreibt wieder von MVV-Ausschreibungen:
Das Germeringer Netz bleibt beim Busverkehr Südbayern und das Neumeyr-Netz beim Neumeyr. Wird langsam langweilg B-)
Die Ausschreibung für das neue 2930-Taxi wurde übrigens aufgehoben, weil sich niemand beworben hat.
Das Germeringer Netz bleibt beim Busverkehr Südbayern und das Neumeyr-Netz beim Neumeyr. Wird langsam langweilg B-)
Die Ausschreibung für das neue 2930-Taxi wurde übrigens aufgehoben, weil sich niemand beworben hat.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Coxi
- Kaiser
In einigen Fällen, wenn der Gesamtauftragswert unter einer bestimmten Schwelle liegt, kann sowas eigentlich sowieso direkt vergeben werden, und ich denke so eine Mini-Leistung wie das Ruftaxi da fällt bestimmt unter den Grenzwert. (wo der genau liegt weiß ich nicht auswendig, kann man aber irgendwo über die EU-VO 1370 nachlesen)TramBahnFreak @ 23 Aug 2012, 13:58 hat geschrieben:Was Macht man dann eigentlich in so einem Fall? Direktvergabe? Beispielsweise an Taxi Geringst?Coxi @ 21 Aug 2012, 20:46 hat geschrieben:
Die Ausschreibung hat man halt wohl trotzdem wegen Chancengleichheit und so gemacht, das nimmt unser MVV ja sehr genau.

Aber ansonsten hätten die jetzt freie Hand bei einer Direktvergabe, ich denke am naheliegensten ist da Feringa-Taxi. Fährt ja schon aufm 230 und 5310 und sowieso der einzige große Taxiunternehmer in und um Garching.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Genauer im Artikel 5. Unterschwellenvergabe geht bis 1 Mio € Auftragswert im Jahr oder 300.000 Wagenkilometer. Bei unter 23 Fahrzeugen verdoppeln sich die Werte als "Kleinunternehmerbonus".Coxi @ 30 Aug 2012, 01:30 hat geschrieben:In einigen Fällen, wenn der Gesamtauftragswert unter einer bestimmten Schwelle liegt, kann sowas eigentlich sowieso direkt vergeben werden, und ich denke so eine Mini-Leistung wie das Ruftaxi da fällt bestimmt unter den Grenzwert. (wo der genau liegt weiß ich nicht auswendig, kann man aber irgendwo über die EU-VO 1370 nachlesen)TramBahnFreak @ 23 Aug 2012, 13:58 hat geschrieben: Was Macht man dann eigentlich in so einem Fall? Direktvergabe? Beispielsweise an Taxi Geringst?
Die Ausschreibung hat man halt wohl trotzdem wegen Chancengleichheit und so gemacht, das nimmt unser MVV ja sehr genau.![]()
Bei Fehlgeschlagener Ausschreibung kommt es in der Regel zu einem Verhandlungsverfahren mit diversen in Frage kommenden VU - das muss aber auch alles vorher angekündigt werden; inklusive der Berücksichtigung nicht-Berücksichtigter VU gegen sinnvolle Begründung. Alternativ - wenn der Vorlauf zu kurz ist - käme auch eine Notvergabe für maximal 2 Jahre (zur Vorbereitung einer Neuausschreibung) in Betracht.
Ganz frei ist die Hand nicht - es muss nach wie vor prinzipiell allen interessierten die Gelegenheit gegeben werden, sich zu beteiligen.Coxi @ 30 Aug 2012, 01:30 hat geschrieben:Aber ansonsten hätten die jetzt freie Hand bei einer Direktvergabe, ich denke am naheliegensten ist da Feringa-Taxi. Fährt ja schon aufm 230 und 5310 und sowieso der einzige große Taxiunternehmer in und um Garching.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Naja, an sich entspricht der schon noch dem MVG-Standart und wieder aufgerüstet is der schnellmartinl @ 25 Sep 2012, 19:38 hat geschrieben: M KC 7913 war hingegen auch heute noch in MVG-Lackierung auf dem 620er unterwegs. Hätte eigentlich gedacht, dass man beide umlackiert. Der Wagen hat ja auch keine MVG-Ausstattung mehr und soll demnach wohl nur noch in Freising fahren.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hm... die Sitzpolster schauen schonmal völlig anders aus, und es würde mich auch wundern, wenn der die neueste IBIs-Software draufhätte; bei seinen sporadischen Einsätzen war jedefalls weder die haltestellenanzeige, noch die automatische -ansage eingeschaltet, Ansagen vom fahrer gab's selbstverständlich auch nicht168er @ 26 Sep 2012, 21:47 hat geschrieben: Naja, an sich entspricht der schon noch dem MVG-Standart und wieder aufgerüstet is der schnellMöglicherweise will man den ja als potentiellen Ersatzwagen nach wie vor zur Verfügung haben.

Die neueste IBIS-Software hat der entweder nach 2 Sekunden beim Durchfahren vom Betriebshof drauf oder nach 30 Sekunden wenn man das Gerät wechselt. Also kein Hindernis 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Garching:
Lieber "Geisterbus" als Anruf Sammel-Taxi.
In der heutigen Wochenend Ausgabe von der Münchner Merkur stand ein Bericht wegen dem 293.
Selbst die Grünen wollen den Bus weiterfahren lassen,anstatt ein AST fahren zu lassen.
Einer der Stadträte meinte auch,um eine bessere Auslastung der Linie zu erreichen sollte der 293 bis zur Studentenstadt durchfahren.
Das beste war aber auch die diskusion um den Takt des AST. Die einen wollten einen Stundentakt , die anderen wollten nur einen zwei Stundentakt.
Da bin ich ja mal gespannt wie das Enden wird. Achja das ganze kostet 38 000 Euro für die Stadt Garching pro Jahr,wenn der Bus auf der Strecke Wallnerstraße - Garching U fährt.
Außerdem hat der großteil der Dirnismaninger fahren doch eh mit dem Auto zum einkaufen. Wenn Sie dann doch mal nach München wollen fahren zur Studentenstadt fahren.
Lieber "Geisterbus" als Anruf Sammel-Taxi.
In der heutigen Wochenend Ausgabe von der Münchner Merkur stand ein Bericht wegen dem 293.
Selbst die Grünen wollen den Bus weiterfahren lassen,anstatt ein AST fahren zu lassen.
Einer der Stadträte meinte auch,um eine bessere Auslastung der Linie zu erreichen sollte der 293 bis zur Studentenstadt durchfahren.
Das beste war aber auch die diskusion um den Takt des AST. Die einen wollten einen Stundentakt , die anderen wollten nur einen zwei Stundentakt.
Da bin ich ja mal gespannt wie das Enden wird. Achja das ganze kostet 38 000 Euro für die Stadt Garching pro Jahr,wenn der Bus auf der Strecke Wallnerstraße - Garching U fährt.
Außerdem hat der großteil der Dirnismaninger fahren doch eh mit dem Auto zum einkaufen. Wenn Sie dann doch mal nach München wollen fahren zur Studentenstadt fahren.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Wieso das denn? Die Sitzpolster sind(zumindest als ich das letzte mal mitgefahren bin) SWM-Design und bei mir hat die Innenanzeige auch funktioniert... Ich glaube du verwechselst grad den FS-H 2326 und den M-KC 7913.... Ersterer hat die Freisinger Sitzpolster und keine Innenanzeige die funktionstüchtig ist.TramBahnFreak @ 26 Sep 2012, 22:48 hat geschrieben: Hm... die Sitzpolster schauen schonmal völlig anders aus, und es würde mich auch wundern, wenn der die neueste IBIs-Software draufhätte; bei seinen sporadischen Einsätzen war jedefalls weder die haltestellenanzeige, noch die automatische -ansage eingeschaltet, Ansagen vom fahrer gab's selbstverständlich auch nicht![]()

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Im Landkreis Freising werden derzeit folgende neue Regionalbuslinien geprüft:
671 Moosburg - Langenbach - Flughafen
699 Halbergmoos - Flughafen (den gabs vor ein paar Jahren schon mal...)
Und im Landkreis Bad Tölz-WOR hat man keine Lust...
671 Moosburg - Langenbach - Flughafen
699 Halbergmoos - Flughafen (den gabs vor ein paar Jahren schon mal...)
Und im Landkreis Bad Tölz-WOR hat man keine Lust...
Das ist genau das übliche Schwachsinns-Argument von (meistens Konservativen) Politikern aller Ebenen, die an ÖPNV eigentlich gar kein Interesse haben. Wenn man nicht mal 20.000 bis 30.000 € im Jahr mehr bewegen kann, sollte man als Landkreis eigentlich auch so ehrlich sein und zwei Dinge tun: 1.) Zugeben, daß einem die Qualität und Quantität des ÖPNV im Sinne der Fahrgäste sch...egal ist und 2.) einen Termin beim Insolvenzrichter vereinbaren, denn dann sehe ich bei anderen Aufgaben wie Schulen oder Gesundheit auch schon tiefschwarz.Lazarus @ 23 Oct 2012, 00:48 hat geschrieben: Naja keine Lust ist doch jetzt arg übertrieben. Wenn kein Geld mehr da ist, kann man nun mal auch net mehr bestellen...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!