Witze

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 10 Feb 2013, 13:02 hat geschrieben: Ich wusste dass das jemand sagen würde - wo gibt es denn freies WLAN in Zügen? Mit Telekom-Vertrag, meinetwegen, aber das ist nicht kostenlos.
Zumindest im Dezember hat das Zub passend zur Fahrtstrecke WLAN-Gutscheine ausgeteilt...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 10 Feb 2013, 13:12 hat geschrieben: Zumindest im Dezember hat das Zub passend zur Fahrtstrecke WLAN-Gutscheine ausgeteilt...
Ausnahmen gibt es immer - aber GENERELL gibt es kein kostenloses WLAN.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 10 Feb 2013, 13:14 hat geschrieben: Ausnahmen gibt es immer - aber GENERELL gibt es kein kostenloses WLAN.
Also meines Wissens nach in allen ausgerüsteten Garnituren in der 1. Klasse. Damit ist die definition "In einem ICE zwischen 2 deutschen Großstädten" schon mal erfüllt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 10 Feb 2013, 13:17 hat geschrieben: Also meines Wissens nach in allen ausgerüsteten Garnituren in der 1. Klasse. Damit ist die definition "In einem ICE zwischen 2 deutschen Großstädten" schon mal erfüllt.
Okay, ich fasse zusammen:

Es gibt in Deutschlands ICE kein flächendeckendes kostenloses WLAN, auf allen Strecken und in allen ICE-Zügen in allen Klassen und allen Strecken.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Bayernlover @ 10 Feb 2013, 12:13 hat geschrieben: aber wahr :D *klick*
Ich nehme an, du hast das ordnungsgemäß an allen erwähnten Orten nachgeprüft und schriftlich dokumentiert?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 10 Feb 2013, 13:23 hat geschrieben: Okay, ich fasse zusammen:

Es gibt in Deutschlands ICE kein flächendeckendes kostenloses WLAN, auf allen Strecken und in allen ICE-Zügen in allen Klassen und allen Strecken.
Und? Das war ja auch nicht verlangt. Und ne Gratiszeitung gibts in der 2. Klasse ja auch nicht - was ist daran nicht recht?
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Aktuell aus dem Portal der DB:
Den HotSpot im ICE können Sie zu denselben attraktiven Preisen nutzen wie an allen „stationären“ HotSpots. In vielen Telekom Mobilfunk- und Festnetztarifen ist die HotSpot Flatrate bereits inklusive. Wenn Sie noch keine HotSpot-Zugangsdaten besitzen, holen Sie sich Ihre Zugangsdaten direkt online im Portal des HotSpots. Wählen Sie sich eine Gültigkeitsdauer aus und zahlen per Kreditkarte.
Die aktuellen Preise finden Sie im Portal oder direkt auf www.HotSpot.de.

Als Telekom-Kunde können Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon eine SMS mit dem Text „OPEN“ an die Telekom-Kurzwahl 9526 senden. Sie erhalten umgehend eine Antwort-SMS mit Ihren Zugangsdaten, mit denen Sie sich dann sofort an weltweit jedem Telekom HotSpot einloggen können. Die Abrechnung erfolgt dann über Ihre reguläre Telekom-Rechnung.
Und weiter:
Darüber hinaus: Ab sofort steht allen Gästen der DB Lounge der Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Bisher war dies nur in speziellen 1.Klassebereichen ausgewählter DB Lounges der Fall. Seit kurzem steht die Strecke Mannheim-Freiburg zur Verfügung.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Was willst du mir damit sagen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

chris232 @ 10 Feb 2013, 15:46 hat geschrieben: Ich nehme an, du hast das ordnungsgemäß an allen erwähnten Orten nachgeprüft und schriftlich dokumentiert?
Logisch, die Fotos von der Everest-Besteigung reiche ich nach :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

JeDi @ 10 Feb 2013, 17:32 hat geschrieben: Was willst du mir damit sagen?
Das du schwachsinn geschrieben hast?
Viele Grüße
Jojo423
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 10 Feb 2013, 23:39 hat geschrieben: Das du schwachsinn geschrieben hast?
Wo denn?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 10 Feb 2013, 16:11 hat geschrieben: Und? Das war ja auch nicht verlangt. Und ne Gratiszeitung gibts in der 2. Klasse ja auch nicht - was ist daran nicht recht?
Das war die Intention.

Ich weiß dass man das in Deutschland nicht so gern hat mit modernen Internetzugängen, aber in vielen anderen Ländern ist das Standard. Ja, sogar der ungeliebte Fernbus bietet kostenloses WLAN an. Und demnächst wird es das auch im Flugzeug geben.

Natürlich hat die Bahn immer Recht und mit dem kostenpflichtigen WLAN eine tolle Einnahmequelle gefunden. Ab morgen kostet dann auch jeder Klogang 2€.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 10 Feb 2013, 23:42 hat geschrieben: Natürlich hat die Bahn immer Recht und mit dem kostenpflichtigen WLAN eine tolle Einnahmequelle gefunden.
Daran verdient aber nicht die Bahn, sondern die Telekom. Und dass die Bahn immer Recht hat, hab ich ja gar nicht gesagt - und aus meinen Beiträgen hier sollte eigentlich recht deutlich hervorgehen, dass dem nicht so ist...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 10 Feb 2013, 23:52 hat geschrieben: Daran verdient aber nicht die Bahn, sondern die Telekom.
Noch schlimmer :D

Nein, du bist nicht der typische Bahnlover, da gibt es andere Experten ;) Nur kann ich an einem kostenpflichtigen WLAN wenig Positives erkennen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 10 Feb 2013, 23:57 hat geschrieben: Nur kann ich an einem kostenpflichtigen WLAN wenig Positives erkennen.
Naja. (auch wenns jetzt entgültig OT wird...)

Die ganzen billig oder gratislösungen nutzen halt das normale UMTS-Netz. Das geht halt in Deutschland leider nicht so einfach. Das RailNet ist ein komplett anderes System (ein Flash-OFDM im Frequenzbereich des alten C-Netzes, in Großstädten teilweise UMTS/LTE-Unterstützt) - und der Aufbau des Netzes ist halt nicht so ganz billig. Dafür funktionierts aber auch (wenn es denn funktioniert - die Router im Zug brauchen gerne mal nen Reset. Dazu muss man aber den Zub überzeugen, den auch durchzuführen) deutlich besser als die 3G-Lösungen a la Railjet, WESTlan oder Meinfernbus.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7999
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Rechtschreibexperten am Werk.
Bild
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Man google nach der Adresse und bekommt den vorher aufkommenden Verdacht des Wortspiels bestätigt. *Spaßbrems*
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Bleibt immer noch die "Strasse", die man auch nach allen Rechtschreibreformen der letzten 20 Jahre nach wie vor mit "ß" schreibt.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Auer Trambahner @ 21 Mar 2013, 21:45 hat geschrieben: Man google nach der Adresse und bekommt den vorher aufkommenden Verdacht des Wortspiels bestätigt. *Spaßbrems*
Ohne zu googeln - da sitzt ne Druckerei?
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4301
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

elchris @ 22 Mar 2013, 12:38 hat geschrieben: Ohne zu googeln - da sitzt ne Druckerei?
Naja, der Gag ist witzig gemeint, aber ich finde, er ist zu wenig auffällig. Ich glaube, dass viele im ersten Moment doch an einen peinlichen Rechtschreibfehler denken... Das wäre mir als Firmeninhaber zu riskant - womöglich denkt doch der eine oder andere potentielle Kunde, die Angestellten würden unter einer Rechtschreibschwäche leiden...
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

-Didy\ @ 22. März 2013, 00:47 Uhr hat geschrieben:Bleibt immer noch die "Strasse", die man auch nach allen Rechtschreibreformen der letzten 20 Jahre nach wie vor mit "ß" schreibt.
Nicht nur das - dieser Straßenname müsste zusammen( )geschrieben* werden, ohne Bindestrich.

*Das wieder ist 'ne Sache, die ich mir wohl nie merken kann... :rolleyes:
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Alex420-V160 @ 26 Mar 2013, 15:24 hat geschrieben:Nicht nur das - dieser Straßenname müsste zusammen( )geschrieben* werden, ohne Bindestrich.

*Das wieder ist 'ne Sache, die ich mir wohl nie merken kann... :rolleyes:
Besser einmal zuviel zusammengeschrieben als einmal zuwenig, siehe auch http://deppenleerzeichen.de
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7999
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

http://www.der-postillon.com

Schlagzeile:
++++ Trampolin: Warschauer Strassenbahnführerin gewinnt Turnwettbewerb ++++
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Fichtenmoped @ 15 May 2013, 23:13 hat geschrieben: http://www.der-postillon.com

Schlagzeile:
++++ Trampolin: Warschauer Strassenbahnführerin gewinnt Turnwettbewerb ++++
Der Name und Witz ist meine Erfindung, das ist geklaut! :lol:
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

TramPolin @ 15 May 2013, 23:40 hat geschrieben:Der Name und Witz ist meine Erfindung, das ist geklaut! :lol:
Bist du dir da sicher?
Willy Astor, "Der Schatz im Silbensee", 1995...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten