Rohrbacher @ 4 Nov 2008, 03:01 hat geschrieben: Eine ziemlich hübsche Idee sogar. Find' ich. Man hätte die Bahn gesehen bzw. man hätte von der Bahn aus auch was von der Stadt gesehen, nicht so wie bei den verbuddelten Kellerversionen.
Naja, für Eisenbahnfans vielleicht, die meisten anderen würden es wahrscheinlich gar nicht hübsch finden, wenn eine Bahn durch die Isarau gebaut würde. Das sahen die Pläne nämlich (wenn ich mich recht erinnere) vor: die Bahnstrecken aus dem Süden (Isartalbahn) und dem Norden (?) zu verbinden, mit einem zentralen Bahnhof auf der Kohleninsel (da wo heute das Deutsche Museum steht). Da wo heute die Braunauer Brücke ist, hätte man wahrscheinlich ein schönes großes Kreuzungsbauwerk gehabt, wie am Gleisdreieck in Berlin. Hübsch
Zum Thema FDP: ich hatte (und habe) die Befürchtungen auch, aber im Regierungsprogramm sind tatsächlich mehr Punkte beim Thema Schiene als beim Thema Straße - die Frage ist natürlich was davon umgesetzt wird, aber ich sehe das zumindest nicht ganz so pessimistisch wie einige hier...