DB-182 auf der Gäubahn ? Sicher ? Oder waren es private Taurüssel ? Dann wär aber die 140 deplaziert... zumal, 2 x 6,4 MW satte Power - wie lang/schwer war denn der Zug hintendran ?ChoMar @ 18 Sep 2008, 07:34 hat geschrieben: Oh, es warn 182er vorne dran, nicht Traxx (wenn ich das richtig erkannt habe)
Erschien mir trotzdem ein bisschen viel. Zwei Güterzugloks vorne und dann noch nachschieben.
Der Zug bestand im übrigen aus Autowagen, Stückgutwagen, Kesselwagen und ein paar Schüttgutwagen.
Ich tippe mal auf 94 80 0423 029-8 D-DB ff. nachdem der gestern in [acronym title="FBHF: Bad Hersfeld <Bf>"]FBHF[/acronym] gesehen wurde... was er da gemacht hat ? Keine Ahnung, der direkte Weg von/nach KKROX ist es ja nicht gerade.JeDi @ 18 Sep 2008, 17:16 hat geschrieben: Sicher, dass es ein Plochinger war?
Nein, es waren nicht 182er, sondern 152er, sorry, tippfehler. Ich habe eh noch nie einen DB-Taurus gesehen. Die 2x6,4 MW sinds trotzdem.DB-182 auf der Gäubahn ? Sicher ? Oder waren es private Taurüssel ? Dann wär aber die 140 deplaziert... zumal, 2 x 6,4 MW satte Power - wie lang/schwer war denn der Zug hintendran ?
Ich würde mal darauf tippen, das er in Delitzsch war zur Fußbodensanierung.146225 @ 18 Sep 2008, 22:08 hat geschrieben: Ich tippe mal auf 94 80 0423 029-8 D-DB ff. nachdem der gestern in [acronym title="FBHF: Bad Hersfeld <Bf>"]FBHF[/acronym] gesehen wurde... was er da gemacht hat ? Keine Ahnung, der direkte Weg von/nach KKROX ist es ja nicht gerade.
KKROX = Werk Krefeld-Oppum, zuständig für die Unterhaltung der Quieeetscher ...
@JeDi: "Mehr als ein Bäpper aufm Zug..."![]()