Die Linie RE 78 Bielefeld - Minden - Nienburg wurde jetzt auch endlich von VT 644 auf ET 425 umgestellt.

Laut DSO Angaben sollen die HVZ Züge Köln - Au - Siegen auch auf ET 425 umgestellt worden sein.
Ich meine generell nur DB-Züge, Privatbahnen fahre ich höchst selten (was meistens an der gewählten Fahrkarte liegt).Autobahn @ 13 Dec 2008, 22:55 hat geschrieben: Wenn Du das auf die DB-Regio NRW beschränkst, ist es O.K. Aber das Bundesland an sich ist nicht so schlimm, wie Züge der genannten Firma![]()
Das tut mir Leid. Das ist mittlerweile so oft erwähnt worden, dass ich es für unnötig gehalten hatte.JeDi @ 14 Dec 2008, 13:54 hat geschrieben: Für Auswärtige wäre es ganz nett, nicht die Liniennamen oder -nummern zu benutzen, sondern einfach "auf der Strecke Münster-Essen" (hab ich richtig geraten?) zu schreiben...
Na, die Züge der Haardbahn eben!146225 @ 15 Dec 2008, 20:19 hat geschrieben:Was ist bei DB RegioNRW nicht versifft ? :unsure:
Bei Drehscheibe online hat neulich einer geklagt, dass er auf dem Weg von Essen nach Iserlohn jetzt über Dortmund fahren müsse. Aber vielleicht war er ja auch nur ein DB-Mann, dessen Fahrschein bei der Konkurrenz nicht gilt!?DaMat @ 15 Dec 2008, 20:25 hat geschrieben: Das ist wohl war, die Züge der Abellio bsp. sind schon deutlich sauberer, das muss man sagen. Gut das die ET 425 und 426 hier nicht mehr fahren - zumal oftmals nur ein ET 426 im Berufsverkehr auf dem RE 16 eingesetzt wurde, das ging gar nicht...
Der Rhein-Hellweg-Express Paderborn - Düsseldorf ist auch immer schön sauber. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, weil er nicht am Wochende fährt.Was ist bei DB RegioNRW nicht versifft ?
Da würde ich noch Angst bekommen, dass mal wieder ein paar LINTs abschmieren. Samstag hat mir DB Regio ne Einfachtraktion bei bestellter Dreifachtraktion geboten, weil ich 45 Minuten vor Abfahrt drin war, hab ich gerade noch einen Stehplatz bekommen.Da ist der Weg über Dortmund doch deutlich länger nämlich 16 Minuten länger und man muss umsteigen.
Also die 422 sind etwas länger als 5 Minuten im Planeinsatz und picco bello sauber...JeDi @ 15 Dec 2008, 20:25 hat geschrieben: Züge die weniger als 5 Minuten im Planeinsatz waren.
Ich habe ja auch nur mit dem Kopf geschüttelt! Wie gesagt, wenn sein (Dienst-) Ticket bei Abellio nicht gelten sollte, wäre das die einzige Erklärung, die mir einfallen würde.DaMat @ 15 Dec 2008, 20:42 hat geschrieben: Von Essen nach Iserlohn über Dortmund? Also einen noch größeren Umweg kann man gar nicht fahren. Der RE 16 braucht für die Strecke 68 Minuten. Da ist der Weg über Dortmund doch deutlich länger nämlich 16 Minuten länger und man muss umsteigen.
War auch nicht die RB 53, sondern meine Heimatlinie der RE 57. Heute fuhr auch wieder nur ne Einfachtraktion, obwohl eine Doppeltraktion bestellt war. Dann ist in Dortmund auch noch Weihnachtsmarkt, viele haben Betriebsbedingten Urlaub, ich auch, da wollen die Sauerländer natürlich alle nach Dortmund und müssen dann draussen stehen bleiben.Bis jetzt hatte ich von Dortmund nach Iserlohn noch nie Probleme mit den Zügen gehabt . Trotzdem würde ich von Essen dann doch mit dem RE 16 fahren, alleine weil man nicht umsteigen muss .
*tanz*612 hocker @ 16 Dec 2008, 21:40 hat geschrieben: Die RB 35 wird wieder komplett mit 111 und n-Wagen gefahren. Die 426 sollen aktuell als Reserve bei der S-Bahn Hannover eingesetzt werden.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass dieses Problem erst seit der Umstruktuierung der DB Nahverkehrstochterunternehmen in NRW besteht. Bis Ende 2004 gab es die Tochterunternehmen DB Regionalbahn Westfalen, Rhein-Ruhr und Rheinland. Die Probleme mit der Sauberkeit traten erst nach der Verschmelzung der Tochterunternehmen zur DB Regio NRW auf. Bis dahin galt der Bereich Westfalen zu einer der Regionen mit den saubersten Zügen Bundesweit. Die anderen Regionen hatten zwar noch Potential nach oben, waren von der Sauberkeit aber akzeptabel.Was ist bei DB RegioNRW nicht versifft?
Der Staat haftet kapitalbezogen für seine Anstalten des öffentlichen Rechts.Tequila @ 19 Dec 2008, 16:22 hat geschrieben:- Bin gespannt, wie der VRR AöR sich die 122 Mille mal eben so aus dem Ärmel schnitzen will, ohne nennenswerte Verkehrsleistungen abzubestellen - die müssen doch quasi schon aus Überlebensgründen Berufung einlegen...