Dafür gibts jetzt Flixbusse im Westbus-Design - letztens in Würzburg gesehen...Südostbayer @ 26 Oct 2014, 00:09 hat geschrieben: http://westbus.at/de bewirbt diese Relation auch gar nicht mehr.
E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
-
- Lebende Forenlegende
Weils billiger ist?DSG Speisewagen @ 25 Oct 2014, 23:22 hat geschrieben: Warum sollte man so fahren, wenn man mit den ÖBB-Zügen direkt fahren kann?
Weil man rauchen kann?
Weil die Westbahn bequemer ist als der Railjet?
Weil man einfach mal nen anderen Zug ausprobieren will?
Weil man sich nicht von Dir vorschreiben lassen will, welchen Zug man nimmt?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Routinier
Hallo,DSG Speisewagen @ 26 Oct 2014, 00:03 hat geschrieben:Auch von da kann man in Salzburg in ÖBB-Züge umsteigen.Josef55 @ 25 Oct 2014, 23:41 hat geschrieben: Für Fahrgäste aus Rosenheim und Chiemgau (Bad Endorf, Prien, Übersee) dagegen eine interessante Variante. Vor allem weil die Fahrzeit nur rund 10 Minuten länger ist als beispielsweise mit der Kombination EC/RJ mit Umstieg in Salzburg-Hbf von Rosenheim ab...![]()
![]()
und dann wohl bei der ÖBB das
Doppelte zahlen als bei der Westbahn???
Bis Salzburg Hbf haben Schwerbehinderte mit amtlichen Ausweis und Beiblatt mit dem Meridian ohnehin Freifahrt.
Gruß
Berghaus Edelstein in Bodenmais
Das Urlaubsparadies im Bayerischen Wald mit Bahnanschluss
www.bodenmais-ferienwohnung.de
Das Urlaubsparadies im Bayerischen Wald mit Bahnanschluss
www.bodenmais-ferienwohnung.de
Westbus fährt doch nicht mehr Salzburg-München? Den Fahrgästen soll das Umsteigen von der Westbahn in Salzburg zu umständlich gewesen sein. Noch dazu war die Fahrkarte Wien-München billiger als Wien-Salzburg. :huh:Südostbayer @ 26 Oct 2014, 00:09 hat geschrieben:Dieser Busanschluss von Salzburg nach München und umgekehrt ist seit Anfang des Jahres nur eine Fahrt pro Tag. http://westbus.at/de bewirbt diese Relation auch gar nicht mehr.
Dafür wird jetzt mit dem Partner Flixbus die Strecke Wien-Salzburg(neu)-München oder Wien-Mainz bedient. Die Busse und die Busfahrer am Zielort Wien kommen aus dem kostengünstigeren benachbarten Ausland, was bei den derzeitigen Kampfpreisen ein Wettbewerbsvorteil ist.
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei ungefähr zehnfachem Reisekomfort im Bmz. Mit VC oder einem passenden Sparangebot (für M -> IC fast immer ESP in der günstigsten Preisstufe verfügbar) relativiert sich das ganze weiter.Bahnhofsvorstand @ 26 Oct 2014, 07:55 hat geschrieben: und dann wohl bei der ÖBB das Doppelte zahlen als bei der Westbahn???
-
- "Lebende Forenlegende"
Das findest du so, aber wie wäre es wenn DSG Speisewagen und du nicht ständig ihre persönlichen Ansichten als allgemeingültig setzen würden?JeDi @ 26 Oct 2014, 11:17 hat geschrieben: Bei ungefähr zehnfachem Reisekomfort im Bmz.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
OK - dann nochmal in anders: Nachteile Westbahn aus meiner Sicht:NJ Transit @ 26 Oct 2014, 11:47 hat geschrieben: Das findest du so, aber wie wäre es wenn DSG Speisewagen und du nicht ständig ihre persönlichen Ansichten als allgemeingültig setzen würden?
- keine Durchgangsfahrkarten möglich
- keine Abteilwagen
- 4er-Gruppen mit Tisch nur bei schwacher Auslastung (bei Starker Auslastung nur in der 1. Klasse)
- Raucherbereich, der durch den halben Zug stinkt
- extremst unbequeme Sitze
- nicht druckdicht
- kein Speisewagen (ok, den hat der IC in den meisten Fällen auch nicht)
- keinerlei Unterteilung der Großräume
- Ledersitze
Mögen andere sicherlich anders sehen, ich wüsste aber nicht, wie man Aussagen zu sehr subjektiven Themen allgemeingültig machen sollte?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Zumindest in den angrenzenden Wagen bei meinen wenigen Fahrten mit dem Laden ja. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass da ein Problem in der Absaugeinrichtung vorlag, das Konzept einen leichten Unterdruck aufzubauen klingt ansich schlüssig.Bayernlover @ 26 Oct 2014, 12:51 hat geschrieben: Ist das da echt so schlimm?
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Der Zubringer München - Salzburg war ja schon lange ein "Flixbus". Inzwischen wird die Umsteigeverbindung nur mehr über die Westbahn-Seite zur Buchung angeboten, https://westbahn.at/angebote/westbahn-angeb.../wien-muenchen/ ("ab 19 Euro", Wien-München exakt morgen würde 29 Euro kosten).Laurum @ 26 Oct 2014, 09:56 hat geschrieben:Westbus fährt doch nicht mehr Salzburg-München?Südostbayer @ 26 Oct 2014, 00:09 hat geschrieben:Dieser Busanschluss von Salzburg nach München und umgekehrt ist seit Anfang des Jahres nur eine Fahrt pro Tag. http://westbus.at/de bewirbt diese Relation auch gar nicht mehr.
Wien-Mainz ja, aber Wien-München taucht unter den Westbus-Angeboten wie gesagt nicht mehr auf.Laurum @ 26 Oct 2014, 09:56 hat geschrieben:Dafür wird jetzt mit dem Partner Flixbus die Strecke Wien-Salzburg(neu)-München oder Wien-Mainz bedient
Konnte ich bei meinen "Testfahrten" nicht nachvollziehen, dürfte aber, wie einst in allen Zügen, auch sehr vom Umfang der "Wanderbewegungen" der Raucher abhängen.Bayernlover @ 26 Oct 2014, 12:51 hat geschrieben:Ist das da echt so schlimm?JeDi @ 26 Oct 2014, 12:35 hat geschrieben:- Raucherbereich, der durch den halben Zug stinkt
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hatte eher das Gefühl, dass der Mief per Klimaanlage in den beiden angrenzenden Wagen verteilt wurde - war aber relativ kurz nach Betriebsaufnahme. Ich bin dann in Hütteldorf ausgestiegen und mit den ÖBB weitergefahren - in allen anderen Wagen war entweder 1. Klasse oder kein Platz mehr. Bei 2 weiteren Fahrten im Sommer 2014 bin ich dann gleich prophylaktisch in den Endwagen gegangen.Südostbayer @ 26 Oct 2014, 13:10 hat geschrieben: Konnte ich bei meinen "Testfahrten" nicht nachvollziehen, dürfte aber, wie einst in allen Zügen, auch sehr vom Umfang der "Wanderbewegungen" der Raucher abhängen.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Ich schreibe niemanden was vor, wer mit der Jammer- und wir sind ja so benachteiligt-Westbahn fahren will, der kann das gerne machen.Daniel Schuhmann @ 26 Oct 2014, 00:34 hat geschrieben: Weils billiger ist?
Weil man rauchen kann?
Weil die Westbahn bequemer ist als der Railjet?
Weil man einfach mal nen anderen Zug ausprobieren will?
Weil man sich nicht von Dir vorschreiben lassen will, welchen Zug man nimmt?
Billiger sind die nicht zwingend und wenn dann sind es nur ein paar Euro. Dafür verkaufe ich nicht mein Gewissen (Stichwort: Arbeitnehmer) und ebenso rauche ich nicht und will auch nicht von Rauch belästigt werden. Ich habe nichts gegen Raucherabteile, aber dann müssen diese Dicht sein mit Luftschneise.
Was bequemer ist, das ist eine rein subjektive Feststellung. Bei den ÖBB gibts nicht nur den Railjet und so schlimm ist es da auch nicht.
Wie gesagt, ich schreibe es niemanden vor, wie kommst du da drauf? Deswegen darf ich doch wohl die Sachlage aus meiner Sicht darlegen und ich komme mit dem Gesamtauftritt der Westbahn und ihren Gesellschaftern nicht zurecht.
Was Flixbus betrifft, die sieht man auch hier schon reihenweise mit osteuropäischen Kennzeichen. Auch da wird wegen der Dumpingpreise versucht dies auf Kosten der Arbeitnehmer auszutragen und man beschäftigt osteuropäische Busfahrer, natürlich nicht zu österreichischen/deutschen Löhnen, dann wäre es ja ok.
Als nächstes kommen dann wie im Lkw-Verkehr tw. schon geschehen Busfahrer aus den Philippinen die dann am Fahrzeug hausen und überflexibel (oder Uberisiert) sind.
Ach was solls, alles sch...egal, hauptsache ich, ich, ich kann billig reisen, ich, ich und nur ich allein, es muss für mich ganz billig sein...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- "Lebende Forenlegende"
Nein, tust du gar nicht. Auch JeDi nicht. Ihr sagt halt bloß beide, seid meiner Meinung oder gebt zu, dass ihr Idioten seid.DSG Speisewagen @ 26 Oct 2014, 15:33 hat geschrieben: Ich schreibe niemanden was vor, wer mit der Jammer- und wir sind ja so benachteiligt-Westbahn fahren will, der kann das gerne machen.
My hovercraft is full of eels.
[QUOTE=Südostbayer,26 Oct 2014, 13:10]Westbus fährt doch nicht mehr Salzburg-München?[/QUOTE]
Der Zubringer München - Salzburg war ja schon lange ein "Flixbus". Inzwischen wird die Umsteigeverbindung nur mehr über die Westbahn-Seite zur Buchung angeboten, https://westbahn.at/angebote/westbahn-angeb.../wien-muenchen/ ("ab 19 Euro", Wien-München exakt morgen würde 29 Euro kosten).
Wien-Mainz ja, aber Wien-München taucht unter den Westbus-Angeboten wie gesagt nicht mehr auf.
Ist das da echt so schlimm?[/QUOTE]
Konnte ich bei meinen "Testfahrten" nicht nachvollziehen, dürfte aber, wie einst in allen Zügen, auch sehr vom Umfang der "Wanderbewegungen" der Raucher abhängen.[/QUOTE]
Der Bus Wien-München wird in der Tiefe der Westbahnseite noch angeboten, eine Buchung ist aber nicht mehr möglich. Ähnliches gilt dort für das Fahrziel München ZOB. Die Tarifkooperation Westbus+Flixbus wurde bei dieser Verbindung vor ca. 2 Monaten beendet. Stadtdessen bedient Flixbus(Blauguss) München-Wien nun durchgehend mit einer Buslinie. Allderdings werden auf dieser Line keine Fahrkarten für Salzburg-Wien verkauft. Damit bleibt die Westbahn der günstigste Anbieter in Österreich. Man möchte wohl den Partner Westbahn nicht stören. Westbus ist ja eine gemeinsame Tochter von Westbahn und Blauguss.
Auf der von der Westbahn nicht betriebenen Verbindung Wien-Mainz dagegen arbeitet Westbus und Flixbus(Blauguss) zusammen. Dort ist die Verbindung aber auch kein Paralellverkehr zur Westbahn.
Der Zubringer München - Salzburg war ja schon lange ein "Flixbus". Inzwischen wird die Umsteigeverbindung nur mehr über die Westbahn-Seite zur Buchung angeboten, https://westbahn.at/angebote/westbahn-angeb.../wien-muenchen/ ("ab 19 Euro", Wien-München exakt morgen würde 29 Euro kosten).
Wien-Mainz ja, aber Wien-München taucht unter den Westbus-Angeboten wie gesagt nicht mehr auf.
Ist das da echt so schlimm?[/QUOTE]
Konnte ich bei meinen "Testfahrten" nicht nachvollziehen, dürfte aber, wie einst in allen Zügen, auch sehr vom Umfang der "Wanderbewegungen" der Raucher abhängen.[/QUOTE]
Der Bus Wien-München wird in der Tiefe der Westbahnseite noch angeboten, eine Buchung ist aber nicht mehr möglich. Ähnliches gilt dort für das Fahrziel München ZOB. Die Tarifkooperation Westbus+Flixbus wurde bei dieser Verbindung vor ca. 2 Monaten beendet. Stadtdessen bedient Flixbus(Blauguss) München-Wien nun durchgehend mit einer Buslinie. Allderdings werden auf dieser Line keine Fahrkarten für Salzburg-Wien verkauft. Damit bleibt die Westbahn der günstigste Anbieter in Österreich. Man möchte wohl den Partner Westbahn nicht stören. Westbus ist ja eine gemeinsame Tochter von Westbahn und Blauguss.
Auf der von der Westbahn nicht betriebenen Verbindung Wien-Mainz dagegen arbeitet Westbus und Flixbus(Blauguss) zusammen. Dort ist die Verbindung aber auch kein Paralellverkehr zur Westbahn.
-
- *Lebende Forenlegende*
Mag jetzt korinthenscheißerisch klingen, aber WESTbus ist eine 49%-Schwester der WESTbahn. Die WESTbahn Management GmbH gehört zu 100% der Rail Holding AG, die WESTbus GmbH zu 49% (Rest Blaguss).Laurum @ 26 Oct 2014, 18:46 hat geschrieben: Westbus ist ja eine gemeinsame Tochter von Westbahn und Blauguss.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Hast Du den von mir angegebenen Link auch mal aufgerufen? Abgesehen davon, dass er auf der Westbahn-Seite nicht mehr (oder weniger) versteckt ist als die übrigen Busangebote, ist genau dort eine Buchung von Umsteigeverbindungen nach München ZOB weiterhin möglich. Ich habe mir den Preis von 29 Euro für morgen nicht ausgedacht, sondern dem Buchungsangebot entnommen.Laurum @ 26 Oct 2014, 18:46 hat geschrieben:Der Bus Wien-München wird in der Tiefe der Westbahnseite noch angeboten, eine Buchung ist aber nicht mehr möglich. Ähnliches gilt dort für das Fahrziel München ZOB.Südostbayer @ 26 Oct 2014, 13:10 hat geschrieben:Der Zubringer München - Salzburg war ja schon lange ein "Flixbus". Inzwischen wird die Umsteigeverbindung nur mehr über die Westbahn-Seite zur Buchung angeboten, https://westbahn.at/angebote/westbahn-angeb.../wien-muenchen/ ("ab 19 Euro", Wien-München exakt morgen würde 29 Euro kosten).
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der SEV zwischen Salzburg-Hbf und Übersee wird kurzfristig zwischen Salzburg-Hbf und Freilassing wegen Bauarbeiten auf der Bundesstraße unterbrochen. Stattdessen wird auf die S-Bahn verwiesen.
27.10.2014 - 29.10.2014 | Geänderte Linienführung zwischen Freilassing und Salzburg
Sehr geehrte Fahrgäste,
wir fahren derzeit Schienensatzverkehr zwischen Übersee und Salzburg. Aufgrund von Bauarbeiten auf der Straße zwischen Freilassing und Salzburg würden unsere Busse erheblich verspätet fahren. Deshalb müssen unsere Busse in Freilassing abbrechen.
Bitte nutzen Sie für die Strecke Salzburg <-> Freilassing die S3.
Dies betrifft folgende Uhrzeiten an denen die SEV Busse in Freilassing ankommen und in Salzburg abfahren sollten:
Von Salzburg nach Freilassing: 06:13 Uhr, 07:14 Uhr, 08:13 Uhr, 09:13 Uhr, 10:14 Uhr, 11:13 Uhr, 12:14 Uhr, 13:14 Uhr, 14:14 Uhr, 15:13, 16:14 Uhr, 17:13 Uhr, 18:14 Uhr, 19:15 Uhr, 20:16 Uhr.
Von Freilassing nach Salzburg: 07:21 Uhr, 08:18 Uhr, 08:28 Uhr, 09:22 Uhr, 10:22 Uhr, 11:22 Uhr,12:22 Uhr, 13:22 Uhr, 14:22 Uhr, 15:22 Uhr, 16:22 Uhr, 17:22 Uhr, 18:22 Uhr, 19:22 Uhr, 19:56 Uhr, 20:22 Uhr.
Meldung vom: 27.10.2014 um 12:49 Uhr
Ich hab mal ne Frage zur Meridian Strecken München Holzkirchen Rosenheim: Mir ist schon oft aufgefallen das der Meridian zwischen Solln und Donnersberger Brücke oft durch die vorrausfahrende S7 Verspätung kriegt.
Warum? Der Meridian ist ein Regionalzug. Normalerweise haben doch Regioalzüge vor der S-Bahn Vorrang wie zum Beispiel die BOB. Ich finde das der Meridian nicht 4 min nach der S-Bahn fahren soll. Es sollte erst der Meridian kommen und dann die S-Bahn. Hier ist noch ein Fahrplan Beispiel für Heimeranplatz: S7 : 18:40 und Meridian 18:44. Denn die S7 hat oft zwei bis 5 Minuten Verspätung in der HVZ und das nerft langsam der der Meridian dadurch Verspätung kriegt.
Warum? Der Meridian ist ein Regionalzug. Normalerweise haben doch Regioalzüge vor der S-Bahn Vorrang wie zum Beispiel die BOB. Ich finde das der Meridian nicht 4 min nach der S-Bahn fahren soll. Es sollte erst der Meridian kommen und dann die S-Bahn. Hier ist noch ein Fahrplan Beispiel für Heimeranplatz: S7 : 18:40 und Meridian 18:44. Denn die S7 hat oft zwei bis 5 Minuten Verspätung in der HVZ und das nerft langsam der der Meridian dadurch Verspätung kriegt.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Das wird fahrplantechnisch einfach nicht anders zu machen sein, die S-Bahn soll ja einen reinen Takt fahren.br111 @ 8 Nov 2014, 20:41 hat geschrieben: Ich hab mal ne Frage zur Meridian Strecken München Holzkirchen Rosenheim: Mir ist schon oft aufgefallen das der Meridian zwischen Solln und Donnersberger Brücke oft durch die vorrausfahrende S7 Verspätung kriegt.
Alle die Ri. Geltendorf oder Freising wollen kennen das Problem dass regelmäßig Regionalzüge von S-Bahnen ausgebremst werden. Hier fehlt einfach die eigene Infrastruktur, was sich auch massiv auf die Fahrzeiten auswirkt (da wären bis zu 10 Minuten weniger drin für Regionalzüge).
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- Lebende Forenlegende
Der Meridian ist zwischen München und Deisenhofen aber auch nichts anderes als eine S-Bahn. Der hält ja schließlich auch überall (nur vereinzelte Züge halten mal nicht in Mittersendling, warum auch immer...). Also auch wenn es nach der Zuggattug ein Regionalzug ist, fährt er trotzdem nicht schneller als die S-Bahn.
Oder anders gefragt: Warum sollte die S27 Vorrang vor der S7 bekommen?
Dass man eine leicht verspätete S7 nicht vor der Donnersbergerbrücke stadtauswärts auf den pünktlichen Meridian warten lässt, dürfte auch äußerst nachvollziehbar sein. Wenn man sich zur Hauptverkehrszeit die Stammstrecke auch nur für 2-3 Minuten zu parkt, dürfte das gleich deutliche Auswirkungen haben bei der S-Bahn.
Oder anders gefragt: Warum sollte die S27 Vorrang vor der S7 bekommen?
Dass man eine leicht verspätete S7 nicht vor der Donnersbergerbrücke stadtauswärts auf den pünktlichen Meridian warten lässt, dürfte auch äußerst nachvollziehbar sein. Wenn man sich zur Hauptverkehrszeit die Stammstrecke auch nur für 2-3 Minuten zu parkt, dürfte das gleich deutliche Auswirkungen haben bei der S-Bahn.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Hier B-)mapic @ 8 Nov 2014, 21:01 hat geschrieben: Oder anders gefragt: Warum sollte die S27 Vorrang vor der S7 bekommen?
Ne, also es würde schon durchaus Sinn machen, den Meridian etwas vor der S7 fahren zu lassen. Die S7 ist einfach grundsätzlich schon voll, weil sie die Leute direkt vom Ostbahnhof/Marienplatz schon mitnimmt und gleichzeitig auch die, die noch weit über Solln hinaus fahren wollen. Der Meridian bzw. die frühere S27 stellt da einfach ganz klar im Abschnitt Hauptbahnhof - Solln einen Entlastungszug dar, insbesondere die S27 war früher nachmittags/abends schon sehr leer, der Meridian kompensiert das wenigstens etwas (10 Meter kürzer, 1. Klasse Bereich, Toiletten).
edit: Ich mein das sollte vom Fahrplan so ausgelegt sein, außerplanmäßiger Vorrang macht natürlich keinen Sinn, insbesondere wegen der Eingleisigkeit beidseits der S7.

S27 nach Deisenhofen
Ja das stimmt das war ja damals als noch die S27 fuhr auch so. Da fuhr die S27 auch vor der S7.S-Bahn 27 @ 8 Nov 2014, 22:41 hat geschrieben: Hier B-)
Ne, also es würde schon durchaus Sinn machen, den Meridian etwas vor der S7 fahren zu lassen. Die S7 ist einfach grundsätzlich schon voll, weil sie die Leute direkt vom Ostbahnhof/Marienplatz schon mitnimmt und gleichzeitig auch die, die noch weit über Solln hinaus fahren wollen. Der Meridian bzw. die frühere S27 stellt da einfach ganz klar im Abschnitt Hauptbahnhof - Solln einen Entlastungszug dar, insbesondere die S27 war früher nachmittags/abends schon sehr leer, der Meridian kompensiert das wenigstens etwas (10 Meter kürzer, 1. Klasse Bereich, Toiletten).
edit: Ich mein das sollte vom Fahrplan so ausgelegt sein, außerplanmäßiger Vorrang macht natürlich keinen Sinn, insbesondere wegen der Eingleisigkeit beidseits der S7.![]()
Aber noch etwas zu einem anderen Thema. Warum hält der Meridian der aus Rosenheim kommt in Mittersendling? Der in Deisenhofen startet hält nicht in Mittersendling.???????
Ich möchte mal ein neues Fahrplankonzept für die Strecke München Holzkichen Rosenheim vorschlagen was vielleicht mehr Sinn macht.
1. Der Meridian von Rosenheim hält ab Holzkirchen nur noch in Deisenhofen Mü Siemesnswerke Harras Heimeranplatz und Donnersbergerbrücke. So haben sind die Leute aus dem Mangfalltal schneller in München.
2. Der Meridian der in Deisenhofen startet, startet öfter in Holzkirchen und hält auch in Otterfing und Sauerlach und auch in München an jeder Station. So können die Leute aus Sauerlach und Otterfing schneller in die Stadt fahren.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag. Gut oder Schlecht?
Ich hätte ja von Anfang ein anderes Betriebskonzept gewählt: die M aus Rosenheim fahren mit Halt in Deisenhofen und Giesing zum Ostbahnhof, die aus dem Oberland wie gehabt zum Hbf. Das ganze mit Direktanschluss in Hozkirchen am selben Bahnsteig. Das muss man sicher ziemlich genau in den S-Bahn Takt einpassen, aber Deisenhofen - Giesing wird ohne Halt sicher nicht mehr als 10 Minuten schneller sein als mit.
Dazu dann die S27 wie früher, mit Anschlusss in Deisenhofen an die S2.
So profitieren nur diejenigen von den Zügen, die im Bereich Siemenswerke - Hbf arbeiten. Wer in den Osten muss, nimmt lieber das Auto über die A8.
Luchs.
Dazu dann die S27 wie früher, mit Anschlusss in Deisenhofen an die S2.
So profitieren nur diejenigen von den Zügen, die im Bereich Siemenswerke - Hbf arbeiten. Wer in den Osten muss, nimmt lieber das Auto über die A8.
Luchs.
Kommt leider trotzdem vor und das nicht zu selten.mapic @ 8 Nov 2014, 20:01 hat geschrieben: Dass man eine leicht verspätete S7 nicht vor der Donnersbergerbrücke stadtauswärts auf den pünktlichen Meridian warten lässt, dürfte auch äußerst nachvollziehbar sein. Wenn man sich zur Hauptverkehrszeit die Stammstrecke auch nur für 2-3 Minuten zu parkt, dürfte das gleich deutliche Auswirkungen haben bei der S-Bahn.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.