Ich finds auch gut, wenn man die Dinger bei größeren Störungen abschaltet. Falsche Informationen find ich persönlich schlimmer als gar keine...Christoph @ 25 Nov 2005, 10:04 hat geschrieben: Am Ostbahnhof waren heute früh (gegen 9 Uhr) sämtliche ZZA und RIS-Monitore inaktiv...
[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- "Lebende Forenlegende"
Dem kann ich nur zustimmen. Man hört in letzter Zeit in der S-Bahn auch vermehrt Ansagen der Art "Wegen Gleisbelegung verzögert sich die Weiterfahrt um ... Minuten". *schüttel* Das ist nix Deutsch gutes!elba @ 25 Nov 2005, 09:53 hat geschrieben: Die könnten auch mal etwas mehr auf den Sprachgebrauch des durchschnittlichen Kunden eingehen.
Bis vor einem Jahr hat sich das noch so angehört: "Da das Gleis, in das wir am Ostbahnhof einfahren, noch von einer vorausfahrenden S-Bahn belegt ist, verzögert sich unsere Weiterfahrt noch um ... Minuten." Das hat mir wesentlich besser gefallen und war auch für Nicht-Bahnfreaks verständlich.
Die Benutzung von "Stamm" für die Stammstrecke (oder in diesem Fall den Tunnel) ist bei der S-Bahn durchaus gebräuchlich. Bisher wurde das allerdings nur beim Gespräch unter Bahnbediensteten verwendet, soweit ich das mitbekommen habe. Ich hoffe nicht, daß diese bahninternen Sprechweisen jetzt auch öfters im Fahrgastverkehr verwendet werden. Bis auf die Freaks hat nämlich sonst fast niemand eine Chance, das zu verstehen.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Heute sämtliche Störungen auf allen Linien.
Erst hatte der Stamm seine Probleme, da eine Weiche an der Donnersbergerbrücke ihren Dienst quittierte. Die S1, S6 und S7 fuhren nicht zum Ostbahnhof, es wurde nach Notprogramm gefahren. S7 fährt auf jeden Fall wieder durch.
Dann kam es zu einem vermuteten Schienenbruch auf der S2 zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen, der Verkehr läuft aber wieder.
Desweiteren gab es am Leuchtenbergring eine schwerverletze Person (Kind). Die Gleise waren da kurzzeitig alle gesperrt, dann soll das Gleis 1 auf jeden Fall wieder frei gegeben worden sein. Somit war Steinhausen nur über MOP Fernbahn und die Noteinfahrt zu erreichen.
Zur Zeit fährt die S1 definitiv noch zum Hauptbahnhof.
Bin ich froh mal wieder dem ganzen Chaos entkommen zu sein...erst morgen Nacht wieder
Heute sämtliche Störungen auf allen Linien.
Erst hatte der Stamm seine Probleme, da eine Weiche an der Donnersbergerbrücke ihren Dienst quittierte. Die S1, S6 und S7 fuhren nicht zum Ostbahnhof, es wurde nach Notprogramm gefahren. S7 fährt auf jeden Fall wieder durch.
Dann kam es zu einem vermuteten Schienenbruch auf der S2 zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen, der Verkehr läuft aber wieder.
Desweiteren gab es am Leuchtenbergring eine schwerverletze Person (Kind). Die Gleise waren da kurzzeitig alle gesperrt, dann soll das Gleis 1 auf jeden Fall wieder frei gegeben worden sein. Somit war Steinhausen nur über MOP Fernbahn und die Noteinfahrt zu erreichen.
Zur Zeit fährt die S1 definitiv noch zum Hauptbahnhof.
Bin ich froh mal wieder dem ganzen Chaos entkommen zu sein...erst morgen Nacht wieder

- eurostarter
- Routinier
Ich stell mir das so vor:VT 609 @ 25 Nov 2005, 12:40 hat geschrieben:Ich hoffe nicht, daß diese bahninternen Sprechweisen jetzt auch öfters im Fahrgastverkehr verwendet werden. Bis auf die Freaks hat nämlich sonst fast niemand eine Chance, das zu verstehen.
"Beförderungsfälle in Richtung ... begeben sich bitte zu Gleis ... "

Ich habe beim Vorbeifahren an Leuchtenbegring diese Verletze Person gesehen. Aber Schwerverletzt.? :blink: Würde dort eine Schlägerei stattgefunden? "Es" schaut nicht nach Kind aus, "es" war groß und kräftige Person. Schaut eher nach weibliche Geschlecht.423176 @ 25 Nov 2005, 12:49 hat geschrieben: Desweiteren gab es am Leuchtenbergring eine schwerverletze Person (Kind). Die Gleise waren da kurzzeitig alle gesperrt, dann soll das Gleis 1 auf jeden Fall wieder frei gegeben worden sein. Somit war Steinhausen nur über MOP Fernbahn und die Noteinfahrt zu erreichen.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Die S5-West wurde heute zwischen Gilching-Argelsried und Neuaubing unterbrochen, Grund Personenunfall in Germering-Unterpfaffenhofen.
Der vermutete Schienenbruch zwischen Feldkirchen und Markt Schwaben ist wohl echt, zumindest gibts mittlerweile Befehle. Mit Fahrzeitverzögerung ist zu rechnen.
Desweiteren wurde das Notprogramm von heute vormittag mit 13:20 beendet, es verkehren alle Linien wieder auf ihrem Regelweg.
Der vermutete Schienenbruch zwischen Feldkirchen und Markt Schwaben ist wohl echt, zumindest gibts mittlerweile Befehle. Mit Fahrzeitverzögerung ist zu rechnen.
Desweiteren wurde das Notprogramm von heute vormittag mit 13:20 beendet, es verkehren alle Linien wieder auf ihrem Regelweg.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Routinier
Siehe auch hier:Guido @ 25 Nov 2005, 13:23 hat geschrieben:Die S5-West wurde heute zwischen Gilching-Argelsried und Neuaubing unterbrochen, Grund Personenunfall in Germering-Unterpfaffenhofen.
http://www.ff-germering.de/einsatz/show_de...&sort_art=limit
War es ein Unfall oder Suizid?
Frag doch mal die verblichene Person.quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Nov 2005, 16:50 hat geschrieben: War es ein Unfall oder Suizid?
Gruß, Guido
-
- Routinier
Genauso geistreich wie die Frage. Bitte, gern geschehen.quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Nov 2005, 17:59 hat geschrieben: Welch geistreiche Antwort. Vielen Dank!
Gruß, Guido
-
- Routinier
Das ist leider das Manko dieses Forums: Völlig legitime Themen und Fragen werden abgewürgt, weil sich der ein oder andere "Bahner" auf den Schlips getreten fühlt oder die Fragen ansatzweise das "Betriebliche" tangieren könntenGuido @ 25 Nov 2005, 18:50 hat geschrieben: Genauso geistreich wie die Frage. Bitte, gern geschehen.

Wieso wird dann überhaupt noch öffentlich diskutiert, wenn alles (potentiell) Unangenehme schon im Keim erstickt wird?
-
- Routinier
Guido scheint heute schlecht Laune zu haben, also alle mal die Luft anhalten und in sich selbst kehren.quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Nov 2005, 18:59 hat geschrieben: Das ist leider das Manko dieses Forums: Völlig legitime Themen und Fragen werden abgewürgt, weil sich der ein oder andere "Bahner" auf den Schlips getreten fühlt oder die Fragen ansatzweise das "Betriebliche" tangieren könnten![]()
Wieso wird dann überhaupt noch öffentlich diskutiert, wenn alles (potentiell) Unangenehme schon im Keim erstickt wird?
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
Ich hab keine schlechte Laune. Ich finde eine solche Frage einfach nur geschmack-, anstands- und pietätslos.Zeuge eines Quietschi's @ 25 Nov 2005, 19:33 hat geschrieben: Guido scheint heute schlecht Laune zu haben, also alle mal die Luft anhalten und in sich selbst kehren.
Legitime Fragen, okay, werden gerne beantwortet, aber die Frage ob das Unfall oder Suizid war, ist an der Stelle überhaupt nicht von Bedeutung, oder bist Du der Staatsanwalt? Fakt ist, es ist passiert, und das allein ist schlimm genug. Die Person ist tot, war es ein Unfall, wie konnte es am Bahnsteig dazu kommen?, war es Suizid, welches waren die Beweggründe? Und genau das ist an dieser Stelle unwichtig, das haben andere zu klären, es ist passiert, fertig, es ist nicht rückgängig zu machen, und derjenige der drüber gefahren ist muß damit fertig werden. Und da kommt dann so eine Neugiersfrage gerade recht, was anderes ist es nämlich nicht. Wenn Du selbst diese Angelegenheit einmal live hinter Dir hast weißt Du daß diese Situation nicht wirklich einfach ist. Wenn man das so wie ich selber bereits 3x hinter sich hat denkt man so, auch wenn der gemeine (von allgemein) Fuzzy das nicht verstehen will, aber es ist eine Form mit einem solchen Ereignis umzugehen.quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Nov 2005, 18:59 hat geschrieben: Das ist leider das Manko dieses Forums: Völlig legitime Themen und Fragen werden abgewürgt, weil sich der ein oder andere "Bahner" auf den Schlips getreten fühlt oder die Fragen ansatzweise das "Betriebliche" tangieren könnten![]()
Gruß, Guido
- 423176
- Lebende Forenlegende
Prinzipoiell alles richtig, aber bisher haben wir beide mit unseren PUs doch immer noch viel viel viel Glück gehabt. Nur es ist schon so eine Sache...man fragt einfach nicht danach, vorallem nicht, wenn dem Bericht zu entnehmen ist, das der Mensch ums Leben gekommen ist.Guido @ 25 Nov 2005, 23:38 hat geschrieben: Ich hab keine schlechte Laune. Ich finde eine solche Frage einfach nur geschmack-, anstands- und pietätslos.
Legitime Fragen, okay, werden gerne beantwortet, aber die Frage ob das Unfall oder Suizid war, ist an der Stelle überhaupt nicht von Bedeutung, oder bist Du der Staatsanwalt? Fakt ist, es ist passiert, und das allein ist schlimm genug. Die Person ist tot, war es ein Unfall, wie konnte es am Bahnsteig dazu kommen?, war es Suizid, welches waren die Beweggründe? Und genau das ist an dieser Stelle unwichtig, das haben andere zu klären, es ist passiert, fertig, es ist nicht rückgängig zu machen, und derjenige der drüber gefahren ist muß damit fertig werden. Und da kommt dann so eine Neugiersfrage gerade recht, was anderes ist es nämlich nicht. Wenn Du selbst diese Angelegenheit einmal live hinter Dir hast weißt Du daß diese Situation nicht wirklich einfach ist. Wenn man das so wie ich selber bereits 3x hinter sich hat denkt man so, auch wenn der gemeine (von allgemein) Fuzzy das nicht verstehen will, aber es ist eine Form mit einem solchen Ereignis umzugehen.quieeeeeeeeeetsch! @ 25 Nov 2005, 18:59 hat geschrieben: Das ist leider das Manko dieses Forums: Völlig legitime Themen und Fragen werden abgewürgt, weil sich der ein oder andere "Bahner" auf den Schlips getreten fühlt oder die Fragen ansatzweise das "Betriebliche" tangieren könnten![]()
Ganz meine Meinung!Falsche Informationen find ich persönlich schlimmer als gar keine...
Beispiel: in Markt Schwaben ist angezeigt: RB München Hbf 5 Min; zählt dann runter bis 0 Min; dann dauerts noch ein weilchen, dann ist die Anzeige weg (ohne Zug)!!! Dann steht hier S2 Petershausen (oder manchmal auch nach Dachau) in 5 Min, die Anzeige zählt runter bis 0 Min, die S-Bahn kommt ... und wartet auf die verspätete RB, die Anzeige steht auf 0 min.
Ich finde, da ist noch einiges zu verbessern. Einen Vorteil gegenüber den früheren gelben Seiten (Aushang-Fahrplan) kann ich bis jetzt aus diesen ZZA (oder sonst was) noch nicht erkennen.
- 423-Treiber
- König
Er ist da weg, wo die Vitrinen weg sind.423-Treiber @ 26 Nov 2005, 14:53 hat geschrieben: Seit wann ist der Aushangfahrplan denn weg? Also bei allen Stationen (auch S-Bahn) wo ich danach gesucht hatte war er auch vorhanden, erst kürzlich in Maisach bzw. Erding beispielsweise.

Also Riem (?), Feldkirchen, Markt Schwaben...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- 423-Treiber
- König
Hängt er da vielleicht dann woanders? Manchmal sind die Dinger schwer zu finden, vielleicht in der Unterführung oder so. In Neubiberg muss man auch erst zum Bahnsteig rüberlatschen, am Bahnhofsgebäude konnte ich zumindest keinen entdecken. Ich denke mal einfach, dass die Dinger eigentlich überall noch hängen sollten wenn nicht sogar müssten, schliesslich fallen die Displays oft genug aus und dann wäre ja ne Anzeige "bitte Aushangfahrpläne beachten" für die Katz...EasyDor @ 26 Nov 2005, 16:17 hat geschrieben: Er ist da weg, wo die Vitrinen weg sind.
Also Riem (?), Feldkirchen, Markt Schwaben...
Heute stand ich am Bahnsteig Donnersbergerbrücke Richtung Wolfratshausen am ZZA stand nichts!
Am Abfahrtsmonitor stand nächste S7 Richtung Wolfratshauen "in 24 min." ;
ich hab gewartet ;
dann "in 18 min."- ZZA = nichts.
Dann bin hoch zum Bus um zu gucken wann den dort der nächste Fährt, hintermir donnert vorbei ? <_<
S7 Richtung Wolfratshausen :ph34r:
Naja shit happens ich hab dann den nächsten Bus genommen 10 min. warten *bibber*
Irgentwie haut des mit den ZZA auch noch nicht ganz hin
Am Abfahrtsmonitor stand nächste S7 Richtung Wolfratshauen "in 24 min." ;
ich hab gewartet ;
dann "in 18 min."- ZZA = nichts.
Dann bin hoch zum Bus um zu gucken wann den dort der nächste Fährt, hintermir donnert vorbei ? <_<
S7 Richtung Wolfratshausen :ph34r:
Naja shit happens ich hab dann den nächsten Bus genommen 10 min. warten *bibber*
Irgentwie haut des mit den ZZA auch noch nicht ganz hin

- 423-Treiber
- König
Den Leuten, die die Defas-Monitore bedienen sollte man mal einen Liniennetztplan geben. Da stand dauernd S1 statt S2. Vertippen kann man sich ja mal, aber die müssen doch auch irgendwie erkennen können, was auf dem Monitor dann wirklich erscheint.423-Treiber @ 27 Nov 2005, 17:57 hat geschrieben: Momentan gibt es einige kleinere Energieversorgungsprobleme auf der S2West zwischen Obermenzing und Dachau. Mittlerweile ist aber wieder soviel Strom da, dass zumindest im 40-Min-Takt gefahren werden kann, die anderen 2er verkehren dann ausserplanmässig nach Pasing.
Edmund
Die sehen das nicht, erst wenn mal wieder einer ganz speziell in seinen Computer schaut sieht er was angezeigt werden soll, und das stimmt mitunter auch nicht. Habe mal angerufen weil in Neuperlach die S7 nach Wolfratshausen fahren sollte, von meiner 6er auf dem Anzeiger keine Spur, Antwort aus dem Ansagezentrum war, der Anzeiger zeigt Zugnummer 76xx nach Kreuzstraße an, tat er aber nicht.elba @ 27 Nov 2005, 19:41 hat geschrieben: Den Leuten, die die Defas-Monitore bedienen sollte man mal einen Liniennetztplan geben. Da stand dauernd S1 statt S2. Vertippen kann man sich ja mal, aber die müssen doch auch irgendwie erkennen können, was auf dem Monitor dann wirklich erscheint.
Edmund
Und das vertippen kommt da schnell vor, die S1 fuhr ja auch nicht mehr planmäßig sondern hatte auch eine kleinere Störung verursacht durch DB-Netz Abteilung Oberbauinstandhaltung ...
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Überhaupt trifft es die S-bahn diesen Winter auch wieder hart. Allerdings scheinen mir die Probleme diesmal nicht so ganz JahreszeitabhängigGuido @ 27 Nov 2005, 21:13 hat geschrieben: Und das vertippen kommt da schnell vor, die S1 fuhr ja auch nicht mehr planmäßig sondern hatte auch eine kleinere Störung verursacht durch DB-Netz Abteilung Oberbauinstandhaltung ...

-
Tja, die meisten Störungen werden wie immer freundlichst präsentiert von DB-Netz. Und das ist erst der Anfang, irgendwas sagt mir das dieser Winter kalt wird, und kalter Winter = viele Störungen. Bei den ganzen La-Stellen wegen Oberbaumangel die wir jetzt schon haben, prost Mahlzeit.ropix @ 27 Nov 2005, 21:18 hat geschrieben: Überhaupt trifft es die S-bahn diesen Winter auch wieder hart. Allerdings scheinen mir die Probleme diesmal nicht so ganz Jahreszeitabhängig![]()
Gruß, Guido
- 420er Vorserie
- Kaiser
Ja, das kann noch lustig werdenGuido @ 27 Nov 2005, 21:35 hat geschrieben:Tja, die meisten Störungen werden wie immer freundlichst präsentiert von DB-Netz. Und das ist erst der Anfang, irgendwas sagt mir das dieser Winter kalt wird, und kalter Winter = viele Störungen. Bei den ganzen La-Stellen wegen Oberbaumangel die wir jetzt schon haben, prost Mahlzeit.

Ich brauch mir bloß das Stück zwischen Riem und Poing anschauen, da gibts auch schon drei LA´s. Eine 70iger Richtung Markt Schwaben in Feldkirchen, und in Richtung München ne 10er oder 20er LA (genau weiß ich´s grad ned) wegen Schienenbruch zwischen Poing und Grub, und die 20er LA am BÜ in Riem. Macht zusammen schon mal 4 Min Dauerverspätung Richtung München

Gruß,
420er Vorserie
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Schon wieder oder immer noch?420er Vorserie @ 27 Nov 2005, 22:20 hat geschrieben: Ja, das kann noch lustig werden.
Ich brauch mir bloß das Stück zwischen Riem und Poing anschauen, da gibts auch schon drei LA´s. Eine 70iger Richtung Markt Schwaben in Feldkirchen, und in Richtung München ne 10er oder 20er LA (genau weiß ich´s grad ned) wegen Schienenbruch zwischen Poing und Grub, und die 20er LA am BÜ in Riem. Macht zusammen schon mal 4 Min Dauerverspätung Richtung München![]()
Gruß,
420er Vorserie
-
- 420er Vorserie
- Kaiser