[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Stimmt auch wieder. Der kam mir heute nur so frisch lackiert vor :lol: .
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7348
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

@Coxi
am E140 war heute AO 08... also ein altlack Citaro... also nix mit Berger mehr
mfg Daniel
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

...und auch der 1058 vom Watzinger lebt noch.
Dieser war nämlich heut auf dem 151er unterwegs.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21330
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

S-Bahn 27 @ 17 Jan 2011, 20:57 hat geschrieben: ...und auch der 1058 vom Watzinger lebt noch.
Dieser war nämlich heut auf dem 151er unterwegs.
Nix neues

Der war seit dem Fahrplanwechsel immer wieder mal am 160er

Neu ist seit dem Fahrplanwechsel beim Watzinger, das man wie die MVG anscheinend die Fahrzeuge munter durchtauscht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 17 Jan 2011, 22:00 hat geschrieben:
S-Bahn 27 @ 17 Jan 2011, 20:57 hat geschrieben: ...und auch der 1058 vom Watzinger lebt noch.
Dieser war nämlich heut auf dem 151er unterwegs.
Nix neues

Der war seit dem Fahrplanwechsel immer wieder mal am 160er

Neu ist seit dem Fahrplanwechsel beim Watzinger, das man wie die MVG anscheinend die Fahrzeuge munter durchtauscht.
Ist bei den Kursen das gleiche... Manchmal MVG machmal Watz...
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Lazarus @ 17 Jan 2011, 15:26 hat geschrieben: Der 1090 ein 313? Biste da sicher?
Also der stammt sicher aus der gleichen Beschaffungsreihe wie die beiden 2651/2, das weiß ich sicher.Wenn also die beiden NG 313 sind, was ich wiederum nicht sicher weiß sondern nur hier gelesen hab, dann ist der 1090 auch einer. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21330
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

168er @ 18 Jan 2011, 16:03 hat geschrieben: Also der stammt sicher aus der gleichen Beschaffungsreihe wie die beiden 2651/2, das weiß ich sicher.Wenn also die beiden NG 313 sind, was ich wiederum nicht sicher weiß sondern nur hier gelesen hab, dann ist der 1090 auch einer. ;)
Ist aber trotzdem net gesagt, das der 1090 ein 313er ist, weil der ja immer für den Stadtverkehr vorgesehen war. 2651/2 waren ja ürsprünglich für den alten 265er zwischen Gräfelfing Finkenstrasse und Stadtgrenze Maria-Eich-Strasse vorgesehen. Können also deshalb durchaus dafür einen stärkeren Motor erhalten haben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

2651 ist heute am 157er. Ich wusste gar net, dass Watz hier nen Kurs hat...
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 18 Jan 2011, 16:55 hat geschrieben: Ist aber trotzdem net gesagt, das der 1090 ein 313er ist, weil der ja immer für den Stadtverkehr vorgesehen war. 2651/2 waren ja ürsprünglich für den alten 265er zwischen Gräfelfing Finkenstrasse und Stadtgrenze Maria-Eich-Strasse vorgesehen. Können also deshalb durchaus dafür einen stärkeren Motor erhalten haben.
Da sollten damals Gelenker drauf laufen?! Für Die Linie wäre ja Solos schon zu viel...
Viele Grüße
Jojo423
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Kann ich mir auch nicht vorstellen. In der Übergangszeit zwischen der Vertragskündigung mit der SWM und der Neuvergabe fuhr da Demmelmair mit Citos und Neoplan N4409.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Auf Watzingers Hof standen heute 1058 u. 1059 , total aufgerüstet , u. warteten auf neue Einsätze.

M-VV 2651 u. M-VV 2652 sind 313er , u. der 1090 ist ein 263er .
Grund für die stärkere Motorisierung ist die Klima , die viel Kraft braucht.

Das ist auch der Grund warum die anderen MAN NG's mit Klima in M (AO/Baumann/MVG) 313er sind.
263er mit Klima ist mir bundesweit bislang keiner bekannt, allerdings heißt das nicht das es nicht doch welche gibt , vllt. weiß ja der Westfale dazu mehr ... ;) :D
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21330
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Lion's City @ 18 Jan 2011, 19:23 hat geschrieben:
263er mit Klima ist mir bundesweit bislang keiner bekannt, allerdings heißt das nicht das es nicht doch welche gibt , vllt. weiß ja der Westfale dazu mehr ... ;) :D
äh und was ist mit dem Grossteil der 52er???? :blink:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Sind laut MVG auch 313er. Aber bitte keine endlos Diskussion jetzt anfangen. <_< :D
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Wurde der 2652 eigentlich schon gesichtet, in MVG Farben ?
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

1058 u. 1059 u. 2651 habe ich heute auf dem 160er gesichtet.

1059 hat übrigens seine blauen Radkappen , die er in R hatte wieder verloren.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21330
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Lion's City @ 19 Jan 2011, 14:32 hat geschrieben: Wurde der 2652 eigentlich schon gesichtet, in MVG Farben ?

Der wird vielleicht grad umlackiert...

kann mir net vorstellen, das man auf die beiden zeitgleich verzichten kann.
Der wird vielleicht grad umlackiert...

kann mir net vorstellen, das man auf die beiden zeitgleich verzichten kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Watzingers 2651 heute aufm 173.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Watzinger 1058 war heute auf dem 151er.
Watzinger 1059 war heute auf dem 160er u. was da noch alles dran hängt ...
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Hat Watzinger eigentlich ein System indem er seine Wagen einsetzt? Also quasi eine Reihenfolge von Linien und Kursen?
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Außer "den alten Gelenker-Schrott nach Laim/Pasing" wohl kaum. :)
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Also die 1058 u. 1059 laufen hptsl. auf nicht Metrobuskursen , aber sonst wird da tgl. wild durchgetauscht.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

khoianh @ 25 Jan 2011, 23:06 hat geschrieben:Außer "den alten Gelenker-Schrott nach Laim/Pasing" wohl kaum. :)
Na, ganz so drastisch isset auch wieder ned, weil die Klapperkisten regelmäßig auch aufm 140/141/60 sowie auf 171 zu finden sind ;)
Lion's City @ 25 Jan 2011, 23:07 hat geschrieben:Also die 1058 u. 1059 laufen hptsl. auf nicht Metrobuskursen , aber sonst wird da tgl. wild durchgetauscht.
Nunja, an 1058 hab ich schon dreimal auf 140/141/60 beobachten dürfen. Dafür schon mehrfach Solaris Gelenker aufm 171 :huh:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21330
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Einsamer_Wolf86 @ 25 Jan 2011, 22:54 hat geschrieben: Hat Watzinger eigentlich ein System indem er seine Wagen einsetzt? Also quasi eine Reihenfolge von Linien und Kursen?
Dasselbe wie die MVG, man tauscht immer wieder munter durch. Feste Fahrzeuge gibt es seit dem Fahrplanwechsel nimmer.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Ne, so mein ich das nicht, eine Reihenfolge der Linien, auf denen die Fahrzeuge nacheinander eingesetzt werden
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 26 Jan 2011, 15:04 hat geschrieben: Ne, so mein ich das nicht, eine Reihenfolge der Linien, auf denen die Fahrzeuge nacheinander eingesetzt werden
Nein, es gibt gar kein System, weder das von dir gefragte noch das was z.B. vom Baumann praktiziert wird, fester Wagen auf festem Kurs.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

schade...

Themawechsel: Watzingers Ex-Münsteraner ist mir grad vorhin am 171 entgegen gekommen, müsste jetzt gleich am Hart richtung Feldmoching sein
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

168er @ 26 Jan 2011, 15:23 hat geschrieben: Nein, es gibt gar kein System, weder das von dir gefragte noch das was z.B. vom Baumann praktiziert wird, fester Wagen auf festem Kurs.
... oder auch vom Hadersdorfer
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Heute lässt Watzinger schon wieder sein 2651 aufm 173 rumkurven.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Um ca. 12 Uhr stand er noch auf Watzingers Hof . Wann hast Du den gesehen ?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Lion's City @ 28 Jan 2011, 16:46 hat geschrieben: Um ca. 12 Uhr stand er noch auf Watzingers Hof . Wann hast Du den gesehen ?
Würde doch auch passen, dann ist er kurz nachdem du ihn gesehen hast auf einen 173V ausgerückt. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Antworten