
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Nix neuesS-Bahn 27 @ 17 Jan 2011, 20:57 hat geschrieben: ...und auch der 1058 vom Watzinger lebt noch.
Dieser war nämlich heut auf dem 151er unterwegs.
Der war seit dem Fahrplanwechsel immer wieder mal am 160er
Neu ist seit dem Fahrplanwechsel beim Watzinger, das man wie die MVG anscheinend die Fahrzeuge munter durchtauscht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Ist bei den Kursen das gleiche... Manchmal MVG machmal Watz...Lazarus @ 17 Jan 2011, 22:00 hat geschrieben:Nix neuesS-Bahn 27 @ 17 Jan 2011, 20:57 hat geschrieben: ...und auch der 1058 vom Watzinger lebt noch.
Dieser war nämlich heut auf dem 151er unterwegs.
Der war seit dem Fahrplanwechsel immer wieder mal am 160er
Neu ist seit dem Fahrplanwechsel beim Watzinger, das man wie die MVG anscheinend die Fahrzeuge munter durchtauscht.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Also der stammt sicher aus der gleichen Beschaffungsreihe wie die beiden 2651/2, das weiß ich sicher.Wenn also die beiden NG 313 sind, was ich wiederum nicht sicher weiß sondern nur hier gelesen hab, dann ist der 1090 auch einer.Lazarus @ 17 Jan 2011, 15:26 hat geschrieben: Der 1090 ein 313? Biste da sicher?

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Ist aber trotzdem net gesagt, das der 1090 ein 313er ist, weil der ja immer für den Stadtverkehr vorgesehen war. 2651/2 waren ja ürsprünglich für den alten 265er zwischen Gräfelfing Finkenstrasse und Stadtgrenze Maria-Eich-Strasse vorgesehen. Können also deshalb durchaus dafür einen stärkeren Motor erhalten haben.168er @ 18 Jan 2011, 16:03 hat geschrieben: Also der stammt sicher aus der gleichen Beschaffungsreihe wie die beiden 2651/2, das weiß ich sicher.Wenn also die beiden NG 313 sind, was ich wiederum nicht sicher weiß sondern nur hier gelesen hab, dann ist der 1090 auch einer.![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Da sollten damals Gelenker drauf laufen?! Für Die Linie wäre ja Solos schon zu viel...Lazarus @ 18 Jan 2011, 16:55 hat geschrieben: Ist aber trotzdem net gesagt, das der 1090 ein 313er ist, weil der ja immer für den Stadtverkehr vorgesehen war. 2651/2 waren ja ürsprünglich für den alten 265er zwischen Gräfelfing Finkenstrasse und Stadtgrenze Maria-Eich-Strasse vorgesehen. Können also deshalb durchaus dafür einen stärkeren Motor erhalten haben.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Auf Watzingers Hof standen heute 1058 u. 1059 , total aufgerüstet , u. warteten auf neue Einsätze.
M-VV 2651 u. M-VV 2652 sind 313er , u. der 1090 ist ein 263er .
Grund für die stärkere Motorisierung ist die Klima , die viel Kraft braucht.
Das ist auch der Grund warum die anderen MAN NG's mit Klima in M (AO/Baumann/MVG) 313er sind.
263er mit Klima ist mir bundesweit bislang keiner bekannt, allerdings heißt das nicht das es nicht doch welche gibt , vllt. weiß ja der Westfale dazu mehr ...

M-VV 2651 u. M-VV 2652 sind 313er , u. der 1090 ist ein 263er .
Grund für die stärkere Motorisierung ist die Klima , die viel Kraft braucht.
Das ist auch der Grund warum die anderen MAN NG's mit Klima in M (AO/Baumann/MVG) 313er sind.
263er mit Klima ist mir bundesweit bislang keiner bekannt, allerdings heißt das nicht das es nicht doch welche gibt , vllt. weiß ja der Westfale dazu mehr ...


äh und was ist mit dem Grossteil der 52er???? :blink:Lion's City @ 18 Jan 2011, 19:23 hat geschrieben:
263er mit Klima ist mir bundesweit bislang keiner bekannt, allerdings heißt das nicht das es nicht doch welche gibt , vllt. weiß ja der Westfale dazu mehr ...![]()
![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Der wird vielleicht grad umlackiert...Lion's City @ 19 Jan 2011, 14:32 hat geschrieben: Wurde der 2652 eigentlich schon gesichtet, in MVG Farben ?
Der wird vielleicht grad umlackiert...
kann mir net vorstellen, das man auf die beiden zeitgleich verzichten kann.
kann mir net vorstellen, das man auf die beiden zeitgleich verzichten kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Na, ganz so drastisch isset auch wieder ned, weil die Klapperkisten regelmäßig auch aufm 140/141/60 sowie auf 171 zu finden sindkhoianh @ 25 Jan 2011, 23:06 hat geschrieben:Außer "den alten Gelenker-Schrott nach Laim/Pasing" wohl kaum.

Nunja, an 1058 hab ich schon dreimal auf 140/141/60 beobachten dürfen. Dafür schon mehrfach Solaris Gelenker aufm 171 :huh:Lion's City @ 25 Jan 2011, 23:07 hat geschrieben:Also die 1058 u. 1059 laufen hptsl. auf nicht Metrobuskursen , aber sonst wird da tgl. wild durchgetauscht.
Dasselbe wie die MVG, man tauscht immer wieder munter durch. Feste Fahrzeuge gibt es seit dem Fahrplanwechsel nimmer.Einsamer_Wolf86 @ 25 Jan 2011, 22:54 hat geschrieben: Hat Watzinger eigentlich ein System indem er seine Wagen einsetzt? Also quasi eine Reihenfolge von Linien und Kursen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Nein, es gibt gar kein System, weder das von dir gefragte noch das was z.B. vom Baumann praktiziert wird, fester Wagen auf festem Kurs.Einsamer_Wolf86 @ 26 Jan 2011, 15:04 hat geschrieben: Ne, so mein ich das nicht, eine Reihenfolge der Linien, auf denen die Fahrzeuge nacheinander eingesetzt werden
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00