LA zwischen Poing und Grub erinnert mich an schöne Schleichfahrten etwas früher dieses Jahres. Aber die LAs, die der Messzug hinterlassen hat, zumindest auf der freien Streck esind doch eigentlich schon behoben worden?420er Vorserie @ 27 Nov 2005, 22:27 hat geschrieben: Welche LA meinst du mit "schon wieder oder immer noch"?
[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Die DB sollte sich Ihre Systeme mal von Fachleuten auslegen lassen. Solche Blindflug-Komponenten sollte es bei IT schon seit etlichen Jahren nicht mehr geben. Zu User-Schnittstellen und wie man sie nicht gestaltet ist eigentlich inzwischen das meiste bekannt. Mit solchen völlig unnötigen Kleinigkeiten kauft man sich eine Menge Ärger ein, verkompliziert die Arbeit der betroffenen Mitarbeitern und verärgert die Kunden.Guido @ 27 Nov 2005, 21:13 hat geschrieben:Die sehen das nicht, erst wenn mal wieder einer ganz speziell in seinen Computer schaut sieht er was angezeigt werden soll, und das stimmt mitunter auch nicht. Habe mal angerufen weil in Neuperlach die S7 nach Wolfratshausen fahren sollte, von meiner 6er auf dem Anzeiger keine Spur, Antwort aus dem Ansagezentrum war, der Anzeiger zeigt Zugnummer 76xx nach Kreuzstraße an, tat er aber nicht.elba @ 27 Nov 2005, 19:41 hat geschrieben: Den Leuten, die die Defas-Monitore bedienen sollte man mal einen Liniennetztplan geben. Da stand dauernd S1 statt S2. Vertippen kann man sich ja mal, aber die müssen doch auch irgendwie erkennen können, was auf dem Monitor dann wirklich erscheint.
Edmund
Und das vertippen kommt da schnell vor, die S1 fuhr ja auch nicht mehr planmäßig sondern hatte auch eine kleinere Störung verursacht durch DB-Netz Abteilung Oberbauinstandhaltung ...
Edmund
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, die Dinger brauchen einfach eine gewisse Zeit zum reifen, müssen also erstmal ein paar Wochen hängen, bevor sie richtig funktionieren.Guido @ 27 Nov 2005, 21:13 hat geschrieben: Die sehen das nicht, erst wenn mal wieder einer ganz speziell in seinen Computer schaut sieht er was angezeigt werden soll, und das stimmt mitunter auch nicht. Habe mal angerufen weil in Neuperlach die S7 nach Wolfratshausen fahren sollte, von meiner 6er auf dem Anzeiger keine Spur, Antwort aus dem Ansagezentrum war, der Anzeiger zeigt Zugnummer 76xx nach Kreuzstraße an, tat er aber nicht.
Gerade der Anzeiger in Neuperlach ist ein exzellentes Beispiel dafür: Jeden Tag wird die Anzeige ein klein wenig genauer. Zuerst hielt noch die BOB in Neuperlach, dann "nur" noch die S7, und letzten Freitag immerhin schon 3x die S6 nach Pasing gleichzeitig.
Ob da irgendwo wieder ein "Service Pack" eingespielt wurde

Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Da ist ein Schienenbruch, die 20er La ist neu, und führt auch nicht zu Verspätungen, das sind nur 100m, dauert maximal 'ne Minute, die hat man in Riem wieder drin. Dort macht man dann wieder eine Minute plus, wenn man sie nicht schon in Berg-am-Laim drin hat, spätestens am Ostbahnhof hat man die raus. Und die 70er in Feldkirchen Richtung Markt Schwaben führt aufgrund der Fahrplanpufferzeit auch nicht zu Verspätungen.ropix @ 27 Nov 2005, 22:44 hat geschrieben: LA zwischen Poing und Grub erinnert mich an schöne Schleichfahrten etwas früher dieses Jahres. Aber die LAs, die der Messzug hinterlassen hat, zumindest auf der freien Streck esind doch eigentlich schon behoben worden?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Ahja, du gehörst also auch zu den Rasern. Wenn man normal fährt, dann kommen da schon mal 4 Minuten Verspätung zusammen. Und du müsstest doch eigentlich wissen, das die Raserei dem 423 nicht immer so gut bekommtGuido @ 28 Nov 2005, 11:16 hat geschrieben:Da ist ein Schienenbruch, die 20er La ist neu, und führt auch nicht zu Verspätungen, das sind nur 100m, dauert maximal 'ne Minute, die hat man in Riem wieder drin. Dort macht man dann wieder eine Minute plus, wenn man sie nicht schon in Berg-am-Laim drin hat, spätestens am Ostbahnhof hat man die raus. Und die 70er in Feldkirchen Richtung Markt Schwaben führt aufgrund der Fahrplanpufferzeit auch nicht zu Verspätungen.

Gruß,
420er Vorserie
Naja, ich geb ja zu, ich hatte zum Feierabend halt bloß 1 Minute Übergangszeit, schon blöd wenn man mit der 2er am Gleis 1 ankommt und die 5er am Gleis 3 braucht (5er fährt vor 2er), aber Raser?, hmm, Grub - Heimstetten schafft man schon die 140420er Vorserie @ 28 Nov 2005, 17:52 hat geschrieben: Ahja, du gehörst also auch zu den Rasern. Wenn man normal fährt, dann kommen da schon mal 4 Minuten Verspätung zusammen. Und du müsstest doch eigentlich wissen, das die Raserei dem 423 nicht immer so gut bekommt![]()
![]()
Gruß,
420er Vorserie

Gruß, Guido
- 420er Vorserie
- Kaiser
Wusst ich´s dochGuido @ 28 Nov 2005, 18:24 hat geschrieben:Naja, ich geb ja zu, ich hatte zum Feierabend halt bloß 1 Minute Übergangszeit, schon blöd wenn man mit der 2er am Gleis 1 ankommt und die 5er am Gleis 3 braucht (5er fährt vor 2er), aber Raser?, hmm, Grub - Heimstetten schafft man schon die 140

Servus
Was is zur zeit auf der S7 los? 50er La von Icking Richtung Wolfratshausen.
Heute früh sind mir dort zwei Arbeiter mit einem kleinen Gerät (schaut ähnlich wie ein Fahrrad aus), welches sie auf den Schienen geschoben haben, begegnet. ISt das ein Minischienenprüfzug?
Die Bahn hat dann mehr als +15 und fuhr nach Gleis 35. Gibts da wieder mal ne größere Störung auf dem Stamm?
Heute früh sind mir dort zwei Arbeiter mit einem kleinen Gerät (schaut ähnlich wie ein Fahrrad aus), welches sie auf den Schienen geschoben haben, begegnet. ISt das ein Minischienenprüfzug?
Die Bahn hat dann mehr als +15 und fuhr nach Gleis 35. Gibts da wieder mal ne größere Störung auf dem Stamm?
- 423176
- Lebende Forenlegende
Dort befinden sich die Langsamfahrstellen wegen Oberbaumangel. Da diese Las den ganzen Fahrplan der S7 durcheinanderbringt, hatte man sich entschieden die S7 zeitweise in den Hbf zu fahren um die Verspätung etwas zu minimieren.joe85 @ 30 Nov 2005, 11:46 hat geschrieben: Servus
- Alex420-V160
- Haudegen
Eher die Ausnahme, kommt auch auf den Kollegen drauf an ...420er Vorserie @ 28 Nov 2005, 18:32 hat geschrieben: Ich hab das mal mitbekommen, daß von der 2er ein TF zur 1er wollte, und die hatte sogar noch bissal auf den TF gewartet, oder war das nur eine sehr große Ausnahme?

Gruß, Guido
-
- Doppel-Ass
Ohhhhhh
läuftdas ach so tolle moderne ESTW Freising/Neufahrn nicht so ordentlich?! Tja, kommt davon wenn man ein zuverlässiges Dr59 ohne besonderen Grund platt macht....
Egal, heute gabs auch für ein paar Stunden eine 30-La im Bf Johanneskirchen! Muss wohl im Gleis Richtung München gewesen sein, da ich jeden Güterzug Richtung JOKI einen Befahl mitgeben musste! War aber erstaunlicherweise nach ein paar Stunden wieder behoben! Echt fix!
mfG
läuftdas ach so tolle moderne ESTW Freising/Neufahrn nicht so ordentlich?! Tja, kommt davon wenn man ein zuverlässiges Dr59 ohne besonderen Grund platt macht....
Egal, heute gabs auch für ein paar Stunden eine 30-La im Bf Johanneskirchen! Muss wohl im Gleis Richtung München gewesen sein, da ich jeden Güterzug Richtung JOKI einen Befahl mitgeben musste! War aber erstaunlicherweise nach ein paar Stunden wieder behoben! Echt fix!
mfG
Tja Kollege, bedank' dich bei den zentralismusverherrlichenden Verantwortlichen.Fdl-Azubi @ 30 Nov 2005, 20:24 hat geschrieben: Ohhhhhh
läuftdas ach so tolle moderne ESTW Freising/Neufahrn nicht so ordentlich?! Tja, kommt davon wenn man ein zuverlässiges Dr59 ohne besonderen Grund platt macht....![]()

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Aha, danke423176 @ 30 Nov 2005, 12:03 hat geschrieben: Dort befinden sich die Langsamfahrstellen wegen Oberbaumangel. Da diese Las den ganzen Fahrplan der S7 durcheinanderbringt, hatte man sich entschieden die S7 zeitweise in den Hbf zu fahren um die Verspätung etwas zu minimieren.
und wie lang soll das dann andauern?
Sollen Reperaturmaßnahmen durchgeführt werden, oder der Fahrplan angepasst?
Kann es sein, daß auf der S6 Ost heute früh ein schadhafter Zug unterwegs war?
In Perlach stand jedenfalls eine S6 Ostbahnhof, die geräumt und von unserer S6 Starnberg überholt wurde...
In Perlach stand jedenfalls eine S6 Ostbahnhof, die geräumt und von unserer S6 Starnberg überholt wurde...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- Dionysos
- Jungspund
Heute früh um ca. 6 Uhr wurde die Stammstrecke wegen eines Notarzteinsatzes am Stachus gsperrt. Wie lange die Sperrung gedauert hat kann ich leider nicht sagen, da ich dann auf die U-Bahn ausgewichen bin.
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
www.freiheitstattangst.de
- 423-Treiber
- König
Gesperrt war von 5.30 Uhr bis 6.40 Uhr, die Auswirkungen waren aber natürlich noch bedeutend länger zu beobachten, selbst Stunden später fielen noch einige Züge aus, von falschen Zuglängen mal ganz abgesehen. Unpraktisch erwies sich allerdings auch der morgendliche 20-Min-Takt auf der U5, da füllte sich der Bahnsteig am Ostbahnhof doch ganz schön...Dionysos @ 3 Dec 2005, 18:31 hat geschrieben: Heute früh um ca. 6 Uhr wurde die Stammstrecke wegen eines Notarzteinsatzes am Stachus gsperrt. Wie lange die Sperrung gedauert hat kann ich leider nicht sagen, da ich dann auf die U-Bahn ausgewichen bin.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Und warum das ganze Chaos? Weil der Dispo sich selbst nicht an sein ausgerufenen Störfall E hält und die Züge ganz anders fahren lässt.
Immer wieder das gleiche! <_<
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Meller, warum regste dich da denn auf? Das ist doch nix Neues... <_<mellertime @ 3 Dec 2005, 19:52 hat geschrieben: Und warum das ganze Chaos? Weil der Dispo sich selbst nicht an sein ausgerufenen Störfall E hält und die Züge ganz anders fahren lässt.Immer wieder das gleiche! <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Alex420-V160
- Haudegen
Und ich musste wegen dem Notarzteinsatz schon zittern, dass ich meinen Zug nach Augsburg erwische (nachdem schon davor einiges schiefgelaufen ist
), um dochnoch einmal mit der KVG nach Schöllkrippen zu fahren. War sowieso lustig: 16 Stunden Bahnfahrt (hin und zurück), nur um fast 15 Minuten in Schöllkrippen zu sein
:rolleyes: Ab 11. Dezember fährt dort die Hessische Landesbahn. ABer das ist alles etwas :offtopic:
Grüße,
Alex

Grüße,
Alex
- Dionysos
- Jungspund
Ich musste auch zittern, allerdings vor Kälte am giesinger BahnhofAlex420-V160 @ 4 Dec 2005, 15:23 hat geschrieben:Und ich musste wegen dem Notarzteinsatz schon zittern, dass ich meinen Zug nach Augsburg erwische ....

Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
- 423176
- Lebende Forenlegende
Wir fahren noch bis Mittwoch einen Probebetrieb mit den Takt-10 Zügen.Elch @ 5 Dec 2005, 07:23 hat geschrieben: Heute Morgen auf der S2:
Die "Störung" der etwas anderen Art - Was macht denn der Takt10-Verstärker hier - Es ist doch noch gar nicht Weihnachten ....ääääh..... der 12. Dezember.![]()
Das soll heißen, das in den HVZ dort diese Züge verkehren...damit alles gut geht ab Montag

- 420er Vorserie
- Kaiser
Weiß jemand, wie lange die S2 Petershausen (Ostbahnhof ab 6.01 Uhr) noch das Gleis 1 am Ostbahnhof blockiert hatte?
Als 423 459 heut dort einfuhr, flog kurz vor dem Verstärken der Hauptschalter und der ganze Zug war tot, also kein Licht, keine Lüftung und offene Türen blieben auch offen. Und genau dann kuppelte der Verstärker drauf.
Ganz so gut hatte dies anscheinend dem 459 nicht getan. Irgendwann lies sich dann der Hauptschalter wieder einlegen, die Notbeleuchtung ging an und alle Türen (auf beiden Fahrzeugseiten) fingen das piepsen an und schlossen sich. Lustig wenn alles das piepsen anfängt
Um 6.20 Uhr stand der Zug dann immer noch am Ostbahnhof, da bin ich dann mit meiner S1 weiter zur Arbeit.
Gruß,
420er Vorserie
Weiß jemand, wie lange die S2 Petershausen (Ostbahnhof ab 6.01 Uhr) noch das Gleis 1 am Ostbahnhof blockiert hatte?
Als 423 459 heut dort einfuhr, flog kurz vor dem Verstärken der Hauptschalter und der ganze Zug war tot, also kein Licht, keine Lüftung und offene Türen blieben auch offen. Und genau dann kuppelte der Verstärker drauf.
Ganz so gut hatte dies anscheinend dem 459 nicht getan. Irgendwann lies sich dann der Hauptschalter wieder einlegen, die Notbeleuchtung ging an und alle Türen (auf beiden Fahrzeugseiten) fingen das piepsen an und schlossen sich. Lustig wenn alles das piepsen anfängt

Um 6.20 Uhr stand der Zug dann immer noch am Ostbahnhof, da bin ich dann mit meiner S1 weiter zur Arbeit.
Gruß,
420er Vorserie
Also wenn nur die Notbeleuchtung an war, und die Türen sich langsam schlossen dann hat man gerade mal die Batterie wieder reinbekommen.... Würder erklären warum 459 heute im Werk stand. Sah allerdings alles normal aus bei dem... :blink:420er Vorserie @ 7 Dec 2005, 22:25 hat geschrieben: Hallo!
Ganz so gut hatte dies anscheinend dem 459 nicht getan. Irgendwann lies sich dann der Hauptschalter wieder einlegen, die Notbeleuchtung ging an und alle Türen (auf beiden Fahrzeugseiten) fingen das piepsen an und schlossen sich. Lustig wenn alles das piepsen anfängt![]()
Gruß,
420er Vorserie
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Und, wie ist der Powerquietsching*-Test auf der S2 verlaufen?423176 @ 5 Dec 2005, 07:29 hat geschrieben: Wir fahren noch bis Mittwoch einen Probebetrieb mit den Takt-10 Zügen.
* auch als Takt10 bekannt
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Von MO-Mi scheint alles recht glatt gelaufen zu sein. Zumindest war der Taktverstärker ab Laim 6h47 immer pünktlich. Am Dienstag mußte der Zug in Allach auf das andere bzw. Gegengleis (ich weiß leider nicht mehr ob Allach ein HP oder Bf istWildwechsel @ 8 Dec 2005, 08:26 hat geschrieben:Und, wie ist der Powerquietsching*-Test auf der S2 verlaufen?
* auch als Takt10 bekannt

Aber sonst scheinbar alles paletti.

"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]