MVG: Streiks 2010

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Quak
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Beitrag von Quak »

zur Wiesn teilweise U4/U5 im 5 Takt, dann wieder nur U5 im 10 min Takt, manchmal fällt eine U5 aus.
elchris
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Beitrag von elchris »

Morgens gehts noch, da kann man mit Reservisten usw. auffüllen - ab Mittag stellen dann die Züge wieder ab, weil die Fahrer ausgehen. Ich selbst falle ja mit heute ja auch weg. :)

Nie wieder U-Bahn, ein gutes Gefühl!!! :) :) :)
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

christian85 @ 25 Sep 2010, 01:11 hat geschrieben: Es könnte interessant werden, man bedenke übrigens auch, dass am 4.10 die FH beginnt, ob man da die Linie 21 so einfach mal streichen kann? Am 18.10. beginnt dann auch noch die Uni, macht die U2/U3/U6 sehr voll.
Wenn im Oktober wieder (oder noch immer) gestreikt wird,wird man sich was anderes einfallen lassen müssen, weil dann muss der 20/21 zumindest alle fünf Minuten fahren, um das totale Chaos zu vermeiden. Neben der Streichung von 12/16 könnte auch die Einstellung schwacher Außenäste (Amalienburgstraße, Lehel-Effnerplatz, Gondrellplatz, Grünwald, 23) Folge sein. Dies ist allerdings bereits jetzt, wenn die Fahrer ausgehen, zu befürchten...
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Idee Nofallfahrplan für 25/15 : 10 bis Grosshessloher, 20 bis Grünwald . Im Stoss notfalls 7,5/15.
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Dann wird halt von der Arbeitsagentur ein Haufen williger geholt.
Die werden dann in 10 Tagen (5 Tage Tarif und kriechen, 1 Tag Sand überfüllen, 1 Tag korrektes tragen der Warnweste und 1 Tag benutzung des Blinkers. Dazu 1 Tag Probefahren und 1 Tag Prüfung) schnellbesohlt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

khoianh @ 25 Sep 2010, 11:45 hat geschrieben: Wenn im Oktober wieder (oder noch immer) gestreikt wird,wird man sich was anderes einfallen lassen müssen, weil dann muss der 20/21 zumindest alle fünf Minuten fahren, um das totale Chaos zu vermeiden. Neben der Streichung von 12/16 könnte auch die Einstellung schwacher Außenäste (Amalienburgstraße, Lehel-Effnerplatz, Gondrellplatz, Grünwald, 23) Folge sein. Dies ist allerdings bereits jetzt, wenn die Fahrer ausgehen, zu befürchten...
Den 23er zu streichen, wird man tunlichst zu vermeiden versuchen. Das würde doch von den Medien sofort so hingedreht werden, das die Linie eine Fehlinvestion ist....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Auer Trambahner @ 25 Sep 2010, 11:51 hat geschrieben: Dann wird halt von der Arbeitsagentur ein Haufen williger geholt.
Die werden dann in 10 Tagen (5 Tage Tarif und kriechen, 1 Tag Sand überfüllen, 1 Tag korrektes tragen der Warnweste und 1 Tag benutzung des Blinkers. Dazu 1 Tag Probefahren und 1 Tag Prüfung) schnellbesohlt.
Wo kann ich mich bewerben? :)

Ähmjane. nicht wirklich geändert. Alter Mann sieht nicht wo er hinklickert. :(
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Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Der Streik im Öffentlichen Nahverkehr hat den Wiesnverkehr ins Stocken gebracht. Hunderte Oktoberfestbesucher mussten warten weil es zu Ausfällen und Verspätungen bei U-Bahn, Bus und Tram gekommen war.
Das ganz große Chaos blieb aber aus, wegen des Bundesligaspiels des FC Bayern gegen Mainz 05, rechnet die MVG für den Nachmittag aber mit weiteren Engpässen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Liegt wohl eher am Wetter würde ich sagen. :D :D
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Bayernlover @ 25 Sep 2010, 12:05 hat geschrieben: Wo kann ich mich bewerben? :)
Warum war des nicht letztes Jahr? *grmpf* Da hätt ich im Sommer Zeit gehabt. Kurzarbeitergeld hat eh die Agentur bezahlt, dann hätt ich auch dafür Tramfahren können.. :rolleyes:
Quak
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Beitrag von Quak »

U1 dürfte auf der kompletten Strecke "auf 20 min Takt umgestellt sein." Dafür soll die U4 jetzt bis Arabellapark im 10 min Takt fahren.
luc
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Beitrag von luc »

Bei den DB-GdL-Streiks kamen immer Artikel über automatisierte Bahnsysteme ohne Lokführer. Kommen die nicht mehr? Gerade, weil es doch im U-Bahn-Bereich mehr oder weniger erfolgreiche Systeme schon gibt.
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

luc @ 25 Sep 2010, 14:06 hat geschrieben: Bei den DB-GdL-Streiks kamen immer Artikel über automatisierte Bahnsysteme ohne Lokführer. Kommen die nicht mehr? Gerade, weil es doch im U-Bahn-Bereich mehr oder weniger erfolgreiche Systeme schon gibt.
"Mehr oder weniger". Und vergiss nicht, dass auch Tram und Bus betroffen sind, da sind automatische Systeme eher Unfug...

(Und zum Wahrheitsgehalt der damals kursierenden Artikel in der Springerpresse sage ich jetzt mal nix.)
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ob man Nürnberg als erfolgreiches System bezeichnen kann?
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Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Jean @ 25 Sep 2010, 14:14 hat geschrieben: Ob man Nürnberg als erfolgreiches System bezeichnen kann?
Durchaus, sonst hätte Nürnberg nicht auch die U2 auf DT3 ungestellt bzw. würde sich keine DT3F anschaffen
luc
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Beitrag von luc »

Jean @ 25 Sep 2010, 14:14 hat geschrieben: Ob man Nürnberg als erfolgreiches System bezeichnen kann?
Natürlich. Da streikt die Technik häufiger als das Fahrpersonal :lol:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

GdL-Technik? :lol:

Btw, dreist finde ich, dass die GdL auch Nichtorganisierte zum Streik aufruft.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Nürnberg ist ja eine Teststrecke für Siemens!
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Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Das ist die U3, aber ned der Rest des Netzes (bis auf den U2/U3-Abschnitt Rathenauplatz-Rothenburger Straße).
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Beitrag von khoianh »

U4/U5 fahren planmäßig im Zehnertakt und auf ganzer Strecke, U2 teilweise ein bisschen unregelmäßig. Ich kann mir schon vorstellen, dass U1 und U3 für Wiesn und Fußball geopfert wurden.
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josuav
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Beitrag von josuav »

Ich hab heut im Radio gehört, dass in Nürnberg wegen des Streiks die fahrerlose U-Bahn von 4- auf 8-Minutentakt umgestellt wurde. :blink:
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

MisterH @ 24 Sep 2010, 20:12 hat geschrieben: Wenn die Streiken, dann ist es nicht sehr schlimm, es kann auch ohne die Verwaltung gefahren werden...
Ohne Dienstpläne beispielsweise? :lol:

Nachtrag: Grad gesehen, dass der Einwand schon anderweitig kam.
OttoIV @ 24 Sep 2010, 20:34 hat geschrieben:Sonst hab ich erst heut Mittag vom Streik erfahren, da in FW ja nur Fallis hängen, und Durchsagen unverständlich (Wichtige Durchsage - krrrrschhrrr - Ihre MVG - krrrrschskkkkkkkrrrrsccccchh - U-Bahn, Bus und Tram für München - krrrrrsch - Wir bitten um ihr Verständnis) sind.
Die Durchsage dürfte doch eigentlich überall die selbe gewesen sein. Am St.-Quirin-Platz kam sie glasklar rüber. :unsure:

Nochmal Nachtrag: Hab grad mal der Neugierde halber MVG-live für SQ aufgerufen: U1 Mangfallplatz 1 Min - 24 Min - 38 Min, hakt also heut doch a bisserl. :angry:
Noch'n Beispiel: U2 Feldmoching an der Fraunhoferstraße: 3 Min - 19 Min - 43 Min.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hab grad mal ein bisserl bei MVG live gespielt.

U4 verkehrt nur Arabellapark - Theresienwiese, U1 fährt im 20er-Takt.

Große Unregelmäßigkeiten auf der 17er, teilweise 20 Minuten kein Zug in der Arnulfstraße wegen Verspätungen/Pulkbildung.
Quak
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Beitrag von Quak »

Die U2 hat jetzt auch größere Lücken drin, vorallem Richtung Feldmoching; es scheint in der Tat Richtung 15 oder 20 min Takt zu gehen. Auch die U3 hat mitunter Lücken zwischen 15-20 min drinnen.
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Man scheint wohl so viele verfügbare Fahrer wie möglich auf die U6 gezogen zu haben - außerdem dürften abends wie die letzten Male auch besonders viele Leute ausfallen. :rolleyes:
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Oliver-BergamLaim @ 25 Sep 2010, 17:59 hat geschrieben: Große Unregelmäßigkeiten auf der 17er, teilweise 20 Minuten kein Zug in der Arnulfstraße wegen Verspätungen/Pulkbildung.
Aufm 27er scheint sich auch eine 36-Min-Lücke gebildet zu haben.
Beste Grüße usw....
Christian


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Beitrag von Isek »

Das was heute in München abging bzw. noch immer abgeht ist mitunter das Übelste, was ich in 12 Jahren, die ich hier wohne erlebt habe. Beispiel? U-Bhf Marienplatz in Richtung Norden kam um etwa 16:00 geschlagene 16 Minuten kein Zug! Es war nicht eine einzige U-Bahnwache am Bahnsteig. Keinerlei Durchsagen. Wenn da was passiert wäre... Man hätte man den Bahnhof eigentlich aschließen müssen. Auch die 27er fuhr Nachmittags im Schnitt nur alle 20 Minuten. Wer nicht unbedingt was zu erledigen hat, der sollte wirklich daheim bleiben.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Isek @ 25 Sep 2010, 18:35 hat geschrieben: Wer nicht unbedingt was zu erledigen hat, der sollte wirklich daheim bleiben.
Naja, ganz so schlimm isses ned, man sollte halt gut zu Fuß sein wenn man sich ned wie ne Sardine fühlen will :ph34r:
Bei dem Wetter is des Radl keine gute Wahl... Schau mer mal was morgen so fährt (oder auch ned)
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Einsamer_Wolf86 @ 25 Sep 2010, 18:50 hat geschrieben: Schau mer mal was morgen so fährt
Hoffentlich mal wieder 4858 B)
War der heut eigtl unterwegs? - Wenn net, dann isser So wohl auch net unterwegs; aber vllt streiken die ja nächste Woche auch noch ;) - Der 4858 wär für mich jedenfalls ein Grund, dies zu hoffen (OK, damit steht er dann aber auch ziemlich allein da :lol: )

lg, Freak
christian85
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Beitrag von christian85 »

Das was heute in München abging bzw. noch immer abgeht ist mitunter das Übelste, was ich in 12 Jahren, die ich hier wohne erlebt habe. Beispiel? U-Bhf Marienplatz in Richtung Norden kam um etwa 16:00 geschlagene 16 Minuten kein Zug! Es war nicht eine einzige U-Bahnwache am Bahnsteig. Keinerlei Durchsagen. Wenn da was passiert wäre... Man hätte man den Bahnhof eigentlich aschließen müssen.
Zwschen 13.30 und 14.30 war es noch schlimmer: Da ist die U6 teilweise nur im Takt 10 gekommen, und auch recht unregelmäßig. Das "Resultat": Am Bahnsteig stehen lauter Leute, auch vorne. Immerhin, man kommt noch von vorne nach hinten (und zwar nich im Tunnel, sondern noch am Bahnsteig). Dann kommt ein Zug, der schon rammelvoll ist. Die Durchsage ist auch lustig: "Es werden schon auch ein paar aussteigen". Auch vorne kommen die Leute irgendwann nicht mehr rein, und nach Abfahrt ist der Bahnsteig immer noch knallvoll. Die U-Bahnen fahren irgendwann auch nur noch mit Niedriggeschwindigkeit ein. Vom Odeonsplatz mal ganz zu schweigen, wo ja nur noch volle Züge ankommen, und Fans nicht mehr reinkommen. Die U3 wird dann auch schon teilweise knallvoll, weil ausgedünnt und jeder normale Mensch, der nur zur Münchner Freiheit will, nur noch die U3 nimmt. Auch stehen die Züge 1,5-2 Minuten am Marienplatz. Dann kommt auch noch eine Leerfahrt, deren Sinn mich wirklich interessieren würde.
Irgendwann kamen dann ein paar Fußball-Verstärker, dann ging es wieder.

U4/U5 sind nachmittags wohl jeweils im Takt 10 gefahren, war nachmittags wohl okay. U1/U2 sind halb im Takt 10, halb im Takt 20 gefahren, bei der U2-Nord eine Katastrophe, die stand da 2,5 Minuten am Hauptbahnhof, die dahinterfahrende U1 fuhr dann am Hauptbahnhof quasi zeitgleich ab.

Bin gespannt, wie des weitergeht, Sonntag kann man außer bei U4/U5 wohl noch deutlich ausdünnen, aber dann ab Montag? Takt 20 im Stoß bei U2/U3/U6 ist nicht mehr vernünftig fahrbar.
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