Tür 1 darf nicht versperrt werden, weil sonst die Betriebserlaubnis für den Transport von Fahrgästen erlischt. Insofern fällt das leider aus...TramBahnFreak @ 7 Feb 2012, 20:53 hat geschrieben: Wozu gibt's "Tür defekt"-Bapperl? :ph34r:
[M] Tramsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
Aber Tür halb eins kann man versperren, ohne das die Luckn unbenutzbar wird. 
Außerdem war von versperren nicht die Rede, sondern von tarnen und täuschen.

Außerdem war von versperren nicht die Rede, sondern von tarnen und täuschen.
Zwei Krawatten und einen Panzer aus Funktionsschildern an der linken Rumpfhälfte.Außerdem kann man sich ja auch entsprechend anziehen, wenn man einen P-Wagen-Dienst hat.

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Welche Zeitreserve?verkalpmi @ 8 Feb 2012, 09:42 hat geschrieben: Auf dem 19er ist im Fahrplan mehr Zeitreserve, da können die Varios viel besser mithalten. Auf der Linie 20/21 ist die Zeit äußerst knapp, das klappt mit der Vario nicht so gut. Für mich zur Zeit die beste Lösung: 2 Pp auf 21, mit denen kriegt man unglaublich viele Leute weg, und die S auf Linie 19. Schau mer amal...
Als 19er Fahrgast kann man sich heute schon glücklich schätzen, wenn man einen Kurs erwischt, der mit nur +5 unterwegs ist. Die meisten Kurse haben in der Regel deutlich mehr Verspätung
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Vielleicht ist die Wendezeit(-reserve) gemeint.Lazarus @ 8 Feb 2012, 10:20 hat geschrieben:
Welche Zeitreserve?
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich versteh das irgendwie nicht...Lazarus @ 8 Feb 2012, 10:20 hat geschrieben: Welche Zeitreserve?
Als 19er Fahrgast kann man sich heute schon glücklich schätzen, wenn man einen Kurs erwischt, der mit nur +5 unterwegs ist. Die meisten Kurse haben in der Regel deutlich mehr Verspätung
Immer wenn ich mit der 19er fahr ist die meistens auf die Minute pünktlich, teilweise sogar knapp zu früh; Verspätungen von mehr als 3 min sind schon was besonderes...
Anscheinend bin ich wohl grundsätzlich und ausnahmslos zur falschen Zeit unterwegs :ph34r:
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Tramsichtung oder ungewöhnliche Zugsichtung?

2131 auf dem Weg zur IFTEC zum Redesign. Fuhr mir gegen 21:45 auf der A99 übern Weg...
Absoluter High-ISO-falsche-Kameraeinstellungen- Notschuß, aber sowas sieht man doch nicht alle Tage...(auch wenns mittlerwiele nicht mehr so selten ist).
Gruß Michi

2131 auf dem Weg zur IFTEC zum Redesign. Fuhr mir gegen 21:45 auf der A99 übern Weg...
Absoluter High-ISO-falsche-Kameraeinstellungen- Notschuß, aber sowas sieht man doch nicht alle Tage...(auch wenns mittlerwiele nicht mehr so selten ist).
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Hm, scheint so. Also meine gestrige 19er am Abend hatte +9 als sie das Westbad erreichte. Oder lag es daran, dass es eine Vario war? Die nachfolgende 19er war aber nicht hinterdran, sondern noch 5 min. entfernt (lt. DFI an der Fürstenrieder Str.).TramBahnFreak @ 8 Feb 2012, 18:45 hat geschrieben:Anscheinend bin ich wohl grundsätzlich und ausnahmslos zur falschen Zeit unterwegs :ph34r:
Folglich: Fahr doch mal ab 17.00/18.00 Uhr den 19er.

Wendezeit ist eigentlich nur bedingt eine echte Zeitreserve. Aber im 19er stecken gut 5 bis 6 Minuten Zeitreserve in der Strecke drin. Wenn viel los ist und der Fahrgastwechsel sehr lange dauert (19er ist eine richtige Shopping-Linie, da geht alles viel langsamer als aufm 21er), dann ist diese Zeitreserve schnell aufgebraucht. Wenn dann noch die Signale nicht mittun, beispielsweise am MWP, KAN oder HBF, dann rauscht man trotzdem in die Verspätung. Noch mehr Zeitreserve geht auf dem 19er kaum, denn sonst müßte man, wenn wenig los ist, ständig die Fahrzeit abwarten.VossBär @ 8 Feb 2012, 16:03 hat geschrieben:Vielleicht ist die Wendezeit(-reserve) gemeint.Lazarus @ 8 Feb 2012, 10:20 hat geschrieben:
Welche Zeitreserve?
-
- Tripel-Ass
-
- Tripel-Ass
was ist den eine "Frontschürze?"S-Bahn 27 @ 22 Jan 2012, 20:12 hat geschrieben: Der Vorteil eines Moderators, dass die 1-Stunden Grenze beim Bearbeiten von Beiträgen nicht greift![]()
Hat eigentlich heute jemand 2201 oder 2218 gesehen? Würd mich interessieren, ob die ihre Frontschürze wieder drauf ham.
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Das, wo Du auf diesem Bild siehst, dass Du es nicht siehst.FCHDHfan-17 @ 9 Feb 2012, 21:34 hat geschrieben:was ist den eine "Frontschürze?"
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
2319 sollte im Dezember in München angekommen sein. (s. Facebook Seite : Tram München)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Tripel-Ass
-
- Tripel-Ass
War gestern mal wieder in München
Meine Erliche meinung zur Variobahn: ein Schrotthaufen
warum ist die so laut?
p.s. Am Willibaldplatz musste die 4te Türe vom Fahrer per Hand geschlossen werden.
Meine Erliche meinung zur Variobahn: ein Schrotthaufen
warum ist die so laut?
p.s. Am Willibaldplatz musste die 4te Türe vom Fahrer per Hand geschlossen werden.
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Ich bin schon gespannt auf den Moment, wenn ich das erste Mal in einer Variobahn sitzend das Giesinger Sommergewitter erleben darf. (Ich weiß, Vario aufm 17er geht derzeit noch nicht und ist auch für danach erst einmal nicht geplant.)
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Hmmm ich sehe es so: es kommt drauf an. Vom Antrieb bzw. von den Motoren her gesehn ist sie die leiseste. Auf Hochgleisen ist sie auch relativ ruhig, in Kurven knarzts oft (am schlimmsten bei 2304) und auf Straßengleisen ist das Rollgeräusch schon etwas lauter.Metrotram @ 18 Feb 2012, 18:04 hat geschrieben: Die Wagen können sehr laut sein, er hat schon Recht...
Optisch gefällt sie mir sehr gut aber des Fahrverhalten finde ich wie viele andere eben nicht gut.
Komisch: Heute fuhren nur 2 Varios auf der 19er (Vielleicht wars auch eine dritte. Gesehen habe ich aber nur 2303 und 2314)
Die 420 waren bei ihrer Inbetriebsetzung noch laaaaaange nicht perfekt, die 423 haben auch ein paar Jahre gebraucht um zu reifen, und auch bei der U dauerte es etwas zwischen Präsentation und stabilem Einsatz der C-Züge. Also abwarten und Tee (oder Weißbier) trinken... In 30 Jahren wird sicher auch gejammert wenn die ersten S-Wagen zu Klump gehauen werden...