Attacken gegen das Personal

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Re: Attacken gegen das Personal

Beitrag von TramBahnFreak »

Bild
Man muss schon sehr an der Realität vorbei leben, um bei einer derart klaren Faktenlage noch so viel Unsinn zu verbreiten wie manch einer hier... :roll:

Letzten Endes tut das hier aber eher wenig zur Sache, denn ein Gewalttäter muss nicht zwingend extremistisch veranlagt sein.
Es reicht, wenn jemand (aus psychischen oder sonstwelchen Gründen) seine Emotionen nicht im Griff hat. Und dieses Problem gilt es, gesamtgesellschaftlich in den Griff zu bekommen!
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Die Frage, was eben erfasst wird und wie.

Allein was alles als Gewalt gegen Asylunterkunften gewertet wurde.
Ich muss es nochmal suchen, aber da wurden auch Dinge mit in die Statistik einbezogen, wie ein Streit in der Diskothek.

Die meisten Angriffe gibt es übrigens auf Politiker der AFD, wurde in der Diskussion vor nicht allzulanger Zeit totgeschwiegen.

Man muss die Leute nicht mögen, aber der bisherige Umgang hat überhaupt erst zur Gesellschaftsfähigkeit beigetragen.

Wenn jeder ein Nazi und Faschist ist, der nicht die eigene politische Denkweise teilt, tja dann wird es unmöglich die richtigen Nazis zu benennen, wenn man die Grenze verwischt und die Leute zucken nur noch mit den Schultern, wenn es heißt. Xy ist ein Nazi.

Woran war übrigens das Verbot der NPD gescheitert? Die Funktionäre waren alles V-Leute und hatten die Straftaten angeordnet.

Wie Lösung aussieht weiß ich nicht, aber sie besteht sicher nicht darin, dass sich jeder in seine Ecke zurückzieht und mit dem Finger auf den anderen zeigt.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

4002 hat geschrieben: 07 Feb 2026, 22:57Die meisten Angriffe gibt es übrigens auf Politiker der AFD,
Wie viele Todesopfer gab es denn da bisher? :shock:
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Muss gleich jemand sterben?

Wir sind hier mittlerweile bei politisch motivierter Gewalt, wie auch immer es dazugekommen ist.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

4002 hat geschrieben: 07 Feb 2026, 23:25 Muss gleich jemand sterben?
Nein.
Aber dann seh ich den Bezug zwischen der von mir geteilten Grafik und deiner Reaktion darauf nicht.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende

Beitrag von einen_Benutzernamen »

@TramBahnFreak
Du weist schon das die Amadeu Antonio Stiftung eine links linke durch den Staat finanzierte Bude ist?
Antworten