"Böser Putin" vs "Freie westliche Demokratie" :)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 18:37 hat geschrieben: Sehr demokratisch  :P .
Auch angepisst sein ist ein Grundrecht.
Und wer ist sexier, deiner Meinung nach  :lol: ?
Wie ich gerade sagte: Es. Ist. Nicht. Relevant! Noch dazu zeugt schon die grundsätzliche Fragestellung von einer Geisteshaltung, bei der mir der bloße Versuch, sie zu verstehen, Kopfschmerzen bereitet.

Ich könnte das auch sachlich begründen, verbringe die Zeit aber lieber mit konstruktiven Dingen, zum Beispiel Streichhölzer zerbrechen oder die Raufasertapete angucken.
Bist du dazu gezwungen, dieses Thema zu lesen und zu kommentieren?
Nein. Aber wenn ich es nicht tue, wird zwar vielleicht meine Laune besser, aber die absurde Diffamierung diverser Völker, Bevölkerungsgruppen, politischer Strömungen, das lächerliche Demokratieverständnis und die fragwürdigen politischen Thesen einiger User hier werden nicht im Mindesten weniger widerlich.
Solltest du Adolf dafuer bedanken B-)  .
Auf diesen polemischen Dreck werde ich nicht eingehen. Nicht Hitler hat die DDR errichtet. Das hat Stalin gemacht. Auch Verbrechen aus Rache sind Verbrechen.
Ausserdem muss ich aus meiner Erfahrung (leider?) feststellen, dass das Bildungsniveau der Ostdeutschen wesentlich hoeher ist als das der Westdeutschen  ;) .
Falls ich es nicht schon erwähnt hatte, deine kleingeistigen Pauschalisierungen gehen mir auf den Sack. Zufällig bin ich gebürtiger Westdeutscher, habe in Westdeutschland mein Abitur gemacht und studiere jetzt in Ostdeutschland. Und ich würde mir nicht anmaßen, aus meiner Erfahrung (die sicherlich größer ist als deine) solche Pauschalaussagen zu treffen. Auf beiden Seiten der Mauer gibt es gebildete und intelligente Menschen genauso wie ahnungslose Volltrottel.
Das war nicht meiner Aussage sondern eine Zitat eines Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP).
Du hast dir diese Aussage aber zu Eigen gemacht. Es ist mir scheißegal, ob du deine Meinung in eigene Worte packst oder Zitate nutzt. Dich dann dahinter zu verstecken, dass das doch nur ein Zitat war, ist aber einfach nur feige. Ich würde dir ja unterstellen, dass dir langsam die Argumente ausgehen. Das würde aber implizieren, dass du irgendwann mal welche gehabt hättest, und soweit ich mich erinnern kann, wirfst du eigentlich nur Behauptungen in den Raum.
Wer ist daran Schuld?
Wie gesagt, an einer Diktatur sind die schuld, die sie errichten.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

GSIISp64b @ 17 Apr 2013, 18:49 hat geschrieben:Auch angepisst sein ist ein Grundrecht.
Gilt es auch fuer dich B-) ?
Wie ich gerade sagte: Es. Ist. Nicht. Relevant!
Doch. Ukrainerinnen sind viel sexier und schoener. So ist das Leben halt ;) .
Aber wenn ich es nicht tue, wird zwar vielleicht meine Laune besser, aber die absurde Diffamierung diverser Völker, Bevölkerungsgruppen, politischer Strömungen, das lächerliche Demokratieverständnis und die fragwürdigen politischen Thesen einiger User hier werden nicht im Mindesten weniger widerlich.
Du bist also der typische "Gutmensch" :lol: .
Nicht Hitler hat die DDR errichtet. Das hat Stalin gemacht. Auch Verbrechen aus Rache sind Verbrechen.
Wie ich schon frueher erwaehnt habe, sind deine "Geschichtskenntnisse" unter aller Sau, trotz Abitur. Nicht Stalin hat Dresden in Schutt und Asche gelegt. Er hat praktisch die Zivilbevoelkerung in Schutz genommen. Und DDR war kein schlechtes Land uebrigens.
Du hast dir diese Aussage aber zu Eigen gemacht.
Kannst du nicht lesen? Ich habe auf Deutsch geschrieben (versucht zumindest): <u>Alexander Rahr</u>.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 19:10 hat geschrieben: Und DDR war kein schlechtes Land uebrigens.
Immerhin schlecht genug, dass sie per Mauer Leute davon abhalten musste, abzuhauen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 19:10 hat geschrieben: Doch. Ukrainerinnen sind viel sexier und schoener. So ist das Leben halt  ;)  .
Das ist eine unsinnige Pauschalaussage, dabei bleibe ich. Aber leb ruhig in deiner Märchenwelt weiter, in der Ukrainerinnen und Muslimas jeweils ISO-genormt sind.
Du bist also der typische "Gutmensch"  :lol:  .
Weißt du, was am Wort "Gutmensch" toll ist?

Dass ich dich jetzt als schlechten Menschen bezeichnen kann.

Und das beste dabei?

Das ist nicht mal beleidigend, weil du das ja quasi selbst zugegeben hast.
Wie ich schon frueher erwaehnt habe, sind deine "Geschichtskenntnisse" unter aller Sau, trotz Abitur (vielleicht gefaelscht :ph34r: ?). Nicht Stalin hat Dresden in Schutt und Asche gelegt. Er hat praktisch die Zivilbevoelkerung in Schutz genommen. Und DDR war kein schlechtes Land uebrigens.
Von Dresden redest du. Wenn du mich nicht nur aus diesem Forum kennen würdest, wüsstest du im Übrigen, dass ich in Dresden wohne. Daher weiß ich auch, dass die USA Dresden zerbombt haben, nicht die Russen. Das ist hier auch jedes Jahr aufs Neue Gegenstand großer Debatten.
Aber ich rede davon, was NACH dem Krieg passiert ist. Das Bombardement vom 13. Februar (siehst du, ich kenne sogar das Datum!) war IM Krieg. Es ist damit ein völlig anderes Thema. Also spar dir deine verdammten Nebelkerzen und fang an, Argumente zu benutzen! Es hat NICHTS mit dem Thema zu tun, was vor 1945 passiert ist! Wirklich GAR NICHTS!

Und erzähl mir nichts darüber, wie toll die DDR war. Ich weiß, wie es in der DDR kurz vor ihrem Fall aussah, und "elend" ist dafür gar kein Ausdruck im Vergleich zu Westdeutschland. Und wenn ich hier heute so manches Relikt aus der DDR-Zeit sehe (zum Beispiel einen der glorifizierten Trabbis), dann kriege ich das kalte Grausen.
Kannst du nicht lesen? Ich habe auf Deutsch geschrieben (versucht zumindest): <u>Alexander Rahr</u>.
Du weißt offensichtlich nicht, was "zu Eigen machen" heißt. Wenn du mir deswegen nicht fehlende Deutschkenntnisse unterstellt hättest (du merkst hoffentlich selber, wie absurd das ist), würde ich es dir auch gerne erklären, so musst du halt selbst googlen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6796
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

JeDi @ 17 Apr 2013, 19:15 hat geschrieben: Immerhin schlecht genug, dass sie per Mauer Leute davon abhalten musste, abzuhauen?
nein, die Mauer war doch dafür da, daß die ganzen Wessis nicht rübergekommen sind.....

oder nicht?

aber was hat das alles jetzt mit Putin zu tun?
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 18:37 hat geschrieben:
GSIISp64b @ 17 Apr 2013, 17:21 hat geschrieben:Ich bin von diesem Thread mittlerweile ernsthaft angewidert. Was man hier so liest, ist zum Kotzen und vor gewissen Diskutanten habe ich mittlerweile jeglichen Respekt verloren.
Bist du dazu gezwungen, dieses Thema zu lesen und zu kommentieren?
Wenn man sich hier die fragwürdigen Pauschalaussagen zu Völkern, Bevölkerungsgruppen und politischen Strömungen so ansieht, kann zumindest die moralische Verpflichtung bestehen, Stellung zu beziehen. Bei so manchem Beitrag läuft es mir nämlich eiskalt den Rücken runter.
Wenn Menschenrechte auf der Basis von "Der Zweck heiligt die Mittel" als angemessen berücksichtigt erkannt werden, ist auch dies Grund genug, Stellung zu beziehen.

Und wenn in diesem Themenpfad User, die in diesem Sinne Stellung beziehen, mit persönlichen Attacken angegangen werden, ist dies ein weiterer Grund dafür, in dieser mittlerweile "nicht-mehr"-Diskussion Stellung zu beziehen, um klarzustellen: So bitte nicht.
GSIISp64b @ 17 Apr 2013, 19:20 hat geschrieben:...
"Hut ab" für diese unerwartet zurückhaltende und dennoch so treffende Antwort!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17519
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Anmerkung von mir: Ich kann mich der Sichtweise von GSIISp64b und Woodpeckar insoweit nur ganz klar anschließen, daß ich jegliche Formen der Diffamierung einzelner Völker oder Volksgruppen doch für ziemlich niederträchtig arm halte, und eine solche in unserer heutigen Welt keinen Platz mehr haben darf. In diesem Zusammenhang kann also auch ich nur das krude her"argumentierte" Weltbild der Autobahn und des Russischen Spions als kritikwürdig einstufen. Fällt euch wirklich nix besseres ein?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ 146225, GSIISp64b, Woodpeckar

Ich habe lediglich angemerkt, das die GRÜNEN den Islamisten nicht entgegentreten. Wie es um die Menschenrechte in einem "Gottesstaat" aussieht, dürfte hinreichend bekannt sein.

Ich kenne sehr viele Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, deren Ursprungsheimat nicht Deutschland ist. Darunter sind Christen, Muslime, Juden, Buddhisten und Atheisten, Schwarze, Weiße und Asiaten. Russen, Ukrainer, Araber, Türken US-Bürger, Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener, Kroaten, Serben, Bosnier, Japaner usw. Alle diese Leute halten nichts von "Mulit-Kulti" und leben so, wie es die Mehrheit der deutschen Bevölkerung tut.

Was die "Schönheit" der weiblichen Bevölkerung in der Welt angeht, es gibt in jeder Ethnie schöne und weniger schöne Frauen. Was "schön" ist, bestimmt aber der Betrachter. Dumm ist nur, das die Schönheit einer Muslima unter der Burka nicht zu erkennen ist.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 17 Apr 2013, 22:42 hat geschrieben: Ich habe lediglich angemerkt, das die GRÜNEN den Islamisten nicht entgegentreten.
Und viele andere haben angemerkt, dass dem nicht so ist.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

§1 Meinungsfreiheit

2. Die Meinungsfreiheit ist zu respektieren. Niemand ist gezwungen für ihn uninteressante Themen zu lesen.

§3 Etikette

1. Jeder Benutzer verpflichtet sich, sich an die gängige Etikette zu halten und einen freundlichen, sachlichen und respektvollen Umgangston zu wahren.
2. Insbesondere nicht erlaubt sind Beleidigungen, Kraftausdrücke, persönliche Angriffe, üble Nachrede und Ähnliches. Streits, insbesondere persönlicher Art, dürfen nicht im öffentlichen Teil des Forums ausgetragen werden.

Haltet Euch dran und denkt im Zweifel vor dem Abschicken eines Beitrags noch einmal darüber nach, was ihr geschrieben habt. Woodpeckar und 146225 haben doch deutlich gemacht, dass man sich trotz anderslautender Meinung gewählt ausdrücken kann, oder? Ich habe auch kein Problem dieses eher inhaltsleere Thema zu schließen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

JNK, ich habe ganz genau darüber nachgedacht, was ich sage, bevor ich meine Beiträge abgeschickt habe und stehe sowohl gegenüber Autobahn (auch nach seiner "Klarstellung") als auch gegenüber unserem russischen Freund zu jedem Wort, das ich gesagt habe.

Ich sehe mich lediglich außerstande, bei den hier geäußerten Unterstellungen in alle möglichen Richtungen die Hausordnung zu wahren. Wenn die Moderation gegen Rassismus und Diffamierung nicht entschlossen vorgeht, muss es eben jemand anders tun.

Man kann nicht alles mit einem freundlichen Lächeln wegmoderieren, auch wenn der Schuss anscheinend immer noch nicht angekommen ist.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

GSIISp64b @ 17 Apr 2013, 23:02 hat geschrieben:JNK, ich habe ganz genau darüber nachgedacht, was ich sage, bevor ich meine Beiträge abgeschickt habe und stehe sowohl gegenüber Autobahn (auch nach seiner "Klarstellung") als auch gegenüber unserem russischen Freund zu jedem Wort, das ich gesagt habe.

Ich sehe mich lediglich außerstande, bei den hier geäußerten Unterstellungen in alle möglichen Richtungen die Hausordnung zu wahren. Wenn die Moderation gegen Rassismus und Diffamierung nicht entschlossen vorgeht, muss es eben jemand anders tun.

Man kann nicht alles mit einem freundlichen Lächeln wegmoderieren, auch wenn der Schuss anscheinend immer noch nicht angekommen ist.
Diskussionen über die Moderation gehören hier nicht hin. Über den Inhalt Deines Beitrags und Deiner PM denke ich noch mal nach, aber nicht heute.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Russischer Spion @ 17 Apr 2013, 18:37 hat geschrieben: Bist du dazu gezwungen, dieses Thema zu lesen und zu kommentieren?
Ja. Weil wenn man sich anschaut, was hier für Meinungen verbreitet werden, dann dreht es als einem überzeugten Anhänger der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Magen um. So etwas kann man nicht unkommentiert stehen bleiben.

Wenn man das hier ließt, kann man wirklich Angst um die Zukunft bekommen.
Autobahn @ 17 Apr 2013, 22:42 hat geschrieben:Ich habe lediglich angemerkt, das die GRÜNEN den Islamisten nicht entgegentreten. Wie es um die Menschenrechte in einem "Gottesstaat" aussieht, dürfte hinreichend bekannt sein.

Ich kenne sehr viele Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, deren Ursprungsheimat nicht Deutschland ist. Darunter sind Christen, Muslime, Juden, Buddhisten und Atheisten, Schwarze, Weiße und Asiaten. Russen, Ukrainer, Araber, Türken US-Bürger, Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener, Kroaten, Serben, Bosnier, Japaner usw. Alle diese Leute halten nichts von "Mulit-Kulti" und leben so, wie es die Mehrheit der deutschen Bevölkerung tut.
Was würdest Du denn sagen, wenn Du beruflich für zwei Jahre nach Dubai müsstest, und Dir verboten wird Weihnachten zu feiern, und Du dafür dreimal am Tag nach Mekka beten und laufend in die Moschee gehen müsstest?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

GSIISp64b @ 17 Apr 2013, 23:02 hat geschrieben:.... und stehe sowohl gegenüber Autobahn (auch nach seiner "Klarstellung") als auch gegenüber unserem russischen Freund zu jedem Wort, das ich gesagt habe.
Was ist an meinem Post rassistisch? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die GRÜNEN dem politischen Islam(ismus) nichts entgegen setzen wollen.

Langfristig droht nicht nur West-Europa, sondern auch Russland durch die Bevölkerungsentwicklung (Geburtenrate) eine schleichende Islamisierung.

Und bitte nicht vergessen: Pierre Vogel ist in Deutschland geboren, Deutscher und Islamist.
Was würdest Du denn sagen, wenn Du beruflich für zwei Jahre nach Dubai müsstest, und Dir verboten wird Weihnachten zu feiern, und Du dafür dreimal am Tag nach Mekka beten und laufend in die Moschee gehen müsstest?
Du wirst es nicht glauben, aber im privaten Kreis ist es sogar in Saudi-Arabien erlaubt, Weihnachten zu feiern. Nur nicht in der Öffentlichkeit. Also keine Kirchenglocken u.ä. Nichtmuslimen ist es auch verboten, in eine Moschee zu gehen. Das wäre eine Entweihung. Nichtmuslime brauchen auch nicht die religiösen Gebete der Moslems einzuhalten. Nichtmuslime gibt es aber dort nur unter den Diplomaten und evtl. Geschäftsleuten.

Ein Bekannter von mir hat vor der Wende in der Sowjetunion als Sowjetbürger in den arabischen Ländern gearbeit. Im privaten Umfeld waren sie absolut frei. Sie haben sich sogar den eigenen Wodka gebrannt :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 17 Apr 2013, 23:46 hat geschrieben: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die GRÜNEN dem politischen Islam(ismus) nichts entgegen setzen wollen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht: Karthago muss zerstört werden.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Autobahn @ 17 Apr 2013, 23:46 hat geschrieben: Du wirst es nicht glauben
Ich gebs auf - es hat einfach keinen Sinn mit jemand zu diskutieren, der die Beiträge anderer entweder nicht ließt, nicht verstehen will oder nicht verstehen kann. Scheinbar ist es bei Dir wirklich zu viel verlangt zu erwarten, dass eine Antwort auch nur entfernt etwas zu tun hat mit dem Beitrag, auf den Du antwortest.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17519
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 17 Apr 2013, 23:46 hat geschrieben: Was ist an meinem Post rassistisch? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die GRÜNEN dem politischen Islam(ismus) nichts entgegen setzen wollen.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen - Menschenrechte gelten nach grüner Auffassung universell und unabhängig von Land oder Religion. Es fehlt nur die Angst- und Panikmache, die armselige Heimattümelei (während man anderweitig die selbige Heimat durch unverantwortliches Verhalten massiv beschädigt), die Phobien und die Kriegslobhudelei mancher "Konservativer".
Langfristig droht nicht nur West-Europa, sondern auch Russland durch die Bevölkerungsentwicklung (Geburtenrate) eine schleichende Islamisierung.
Was Du alles weißt - ich würde nicht im Traum daran denken, eine so weitreichende Behauptung auch nur im Ansatz aufzustellen, weil in eine solche Entwicklung eine kaum vollständig erfassbare Vielfalt von Faktoren ständig in wechselnder Intensität mit einfliesst. Also dürfen wir das mal wieder als primitive Stammtischparole verstehen, oder trauerst Du ernsthaft darum, "dieses Mal die Türken nicht vor Wien gestoppt zu haben?" :( :angry:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

146225 @ 18 Apr 2013, 06:25 hat geschrieben:
Autobahn @ 17 Apr 2013, 23:46 hat geschrieben: Was ist an meinem Post rassistisch? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die GRÜNEN dem politischen Islam(ismus) nichts entgegen setzen wollen.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen - Menschenrechte gelten nach grüner Auffassung universell und unabhängig von Land oder Religion. Es fehlt nur die Angst- und Panikmache, die armselige Heimattümelei (während man anderweitig die selbige Heimat durch unverantwortliches Verhalten massiv beschädigt), die Phobien und die Kriegslobhudelei mancher "Konservativer".



Was Du alles weißt - ich würde nicht im Traum daran denken, eine so weitreichende Behauptung auch nur im Ansatz aufzustellen, weil in eine solche Entwicklung eine kaum vollständig erfassbare Vielfalt von Faktoren ständig in wechselnder Intensität mit einfliesst. Also dürfen wir das mal wieder als primitive Stammtischparole verstehen, oder trauerst Du ernsthaft darum, "dieses Mal die Türken nicht vor Wien gestoppt zu haben?" :( :angry:
Am wichtigsten ist, erstmal diese billige Feindbild-Macherei aufzulösen. Solange das nicht aus den Köpfen rausgeht, wird es immer wieder Anschläge und unnötige Kriege geben.
Es braucht auch mehr religiöse Toleranz. Und die Erkenntnis, dass die anderen eben auch normale Menschen sind, nur durch die dortige Gesellschaft ein anderes Weltbild aufgeprägt bekommen haben.

Boris' Dubai-Beispiel ist wirklich sehr treffend.

Insgesamt finde ich dass der Thread zum Stammtisch-Gespräch äh K®ampf verkommt und ich werde mich ab heute hier ausklinken!
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Das Thema ist ziemlich verstörend zu lesen, aber bei manchen wundert mich die Einstellung leider nicht. Irgendwo müssen Ressentiments ja auch herkommen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17519
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

ZüriMünchner @ 18 Apr 2013, 11:01 hat geschrieben: Insgesamt finde ich dass der Thread zum Stammtisch-Gespräch äh K®ampf verkommt und ich werde mich ab heute hier ausklinken!
Eigentlich hast Du recht, dann möchte man auch nicht - je nach Lage - mehrfach brechen.

Dennoch: Irgendwelchen tumben Parolen wider Vernunft, Freiheit und Demokratie werde ich weiterhin entgegentreten!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

146225 @ 18 Apr 2013, 06:25 hat geschrieben:Das würde ich so nicht stehen lassen wollen - Menschenrechte gelten nach grüner Auffassung universell und unabhängig von Land oder Religion.
Wo ist denn die Kritik der GRÜNEN gegen die Unterdrückung anderer Religionen in islamischen Ländern?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 18 Apr 2013, 22:46 hat geschrieben: Wo ist denn die Kritik der GRÜNEN gegen die Unterdrückung anderer Religionen in islamischen Ländern?
Zum Beispiel - ganz aktuell - hier.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6796
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

JeDi @ 18 Apr 2013, 22:49 hat geschrieben: Zum Beispiel - ganz aktuell - hier.
och, die Saudis sind doch gut - es waren zwar 15 der 19 Attentäter vom 9.11. Saudi, Osama Bin Laden war auch Saudi, aber das sind nur einzelfälle.
Genauso wie die Frauen, die im Haus verbrennen müssen, weil sie sonst unverschleiert auf die Straße gemußt hätten.

Saudis sind die guten, und die bösen Grünen wagen es, die zu kritisieren? dreckiges Rassistenpack.....
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 18 Apr 2013, 22:49 hat geschrieben:Zum Beispiel - ganz aktuell - hier.
Sorry, am Thema vorbei. Für welche Rechte anderer Religionen in islamischen Ländern setzen sich die Grünen ein?

Wenn in Mekka die erste christliche Kirche, der erste jüdische Tempel, der erste buddhistische Tempel und der erste Hinduschrein gebaut wird, dann glaube ich an Toleranz in Saudi-Arabien. Aber davon ist bei den GRÜNEN nicht ein Wort zu hören.

Und verdammt noch mal, ich bin unreligiös!

Aber Religionsfreiheit ist auch ein Menschenrecht. In vielen islamischen Ländern ist sogar ein Atheist ein Verbrecher, weil er nicht an Mohammed (und Allah) glaubt. Von den GRÜNEN ist davon kein Wort zu hören.

Wer sich vom Islam absagt, wird in der Regel mit dem Tode bestraft. Wo ist der Protest der GRÜNEN?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 18 Apr 2013, 23:42 hat geschrieben: Sorry, am Thema vorbei. Für welche Rechte anderer Religionen in islamischen Ländern setzen sich die Grünen ein?
SZ hat geschrieben:und durch die Unterstützung radikaler Salafisten die Islamisierung der gesamten Region vorantreibe
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ JeDi

Die Salafisten sind (nur) eine Hardcore - Version des Islam.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Na ja Rot Grün hat den Afghanistan Feldzug mit angefangen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Autobahn @ 19 Apr 2013, 00:05 hat geschrieben: @ JeDi

Die Salafisten sind (nur) eine Hardcore - Version des Islam.
Die Grünen setzen sich ja auch nicht für die Rechte der Salafisten ein, sondern warnen davor, dass die Salafisten andere Menschen religiös diskriminieren könnten.

Aber klar, wenn man etwas nicht verstehen will, dann wird man es auch nicht verstehen.

Und nachdem du jetzt widerlegt wurdest, wäre es schön, wenn du diese elende Nebelkerze jetzt aus dem Raum nehmen würdest. Es geht hier nämlich nicht um die Grünen, oder um Einwanderung nach Deutschland.

Nachtrag @ Galaxy: Was zur HÖLLE hat das denn nu schon wieder damit zu tun? Willst du uns damit von dem Thema ablenken, mit dem Autobahn uns vom Thema ablenkt?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17519
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

@Autobahn: Trotz Deiner versuchten haltlosen Kritik ist es aber sinnlos, als kleiner beleidigter Deutscher dann hergehen zu wollen und selber vor der "Islamisierung" zu warnen, also jene religiöse Toleranz die man bei anderen vermisst, selbst erst recht nicht gewähren zu können.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 19 Apr 2013, 00:05 hat geschrieben: @ JeDi

Die Salafisten sind (nur) eine Hardcore - Version des Islam.
Lies doch bitte mal mein Zitat ganz - insbesondere den letzten Teil. Oder kann nicht sein, was nicht in dein verklemmtes Weltbild der 60er und 70er passt?
Antworten