[M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Ehrlich gesagt finde ich diese Petition gegen das Aussperren der Radler am Marienplatz viel wichtiger.
Wenn der Bus am alten Rathaus hält wird das kein großes Problem werden.
Das Aussperren der Radler ist ein gravierender negatver Eingriff in den Radverkehr. Noch dazu, wo es noch nicht einmal eine Alternative gibt. Und die, die geplant ist, relativ große Umwege bedeutet und mit Ansage nicht wirklich angenommen werden wird.
Wenn der Bus am alten Rathaus hält wird das kein großes Problem werden.
Das Aussperren der Radler ist ein gravierender negatver Eingriff in den Radverkehr. Noch dazu, wo es noch nicht einmal eine Alternative gibt. Und die, die geplant ist, relativ große Umwege bedeutet und mit Ansage nicht wirklich angenommen werden wird.
Gründet eine Initiative, die lauthals eine Tram verlangt - ruckzuck ist die CSU über den Bus glücklich.Jean @ 3 Feb 2016, 19:34 hat geschrieben: Habe es ausgefüllt. Ich sehe ehrlich da kein Problem wenn der Bus in der Fußgängerzone fahren soll...aber so ist halt die CSU...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ich halte aber, selbst wenn man da eine sinnvolle Wendemöglichkeit findet, nichts davon. Der Weg wird um ca. 100 Meter länger. Die Bevölkerung wird älter. Kurze Wege sind attraktiver...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bei der Taktfolge gehört der 52er längst auf Schiene umgestellt (genauer: als Schiene wiederhergestellt, auch wenn vielleicht nicht 100% exakt dem alten 5er folgend).146225 @ 3 Feb 2016, 21:24 hat geschrieben: Gründet eine Initiative, die lauthals eine Tram verlangt - ruckzuck ist die CSU über den Bus glücklich.
Die Linie 52 gehört auf alle Fälle auf Trambahn umgestellt. Ob man aber dabei viel eigenen Gleiskörper haben kann bezweifel ich. Aber das sollte bei einer Modernen Tram kein Problem sein...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Insbesondere mit der ach so tollen Schranne hat man sich eine gute Möglichkeit (via "Am Einlass" auf die Rumfordstr. zu kommen) verbaut.
Aber während man an der Oberfläche ja nix baut ohne Förderung, will man großzügig auf Forderungen in viel größeren Umfängen auf der U5 West verzichten und frei aus dem Stadtsäckel finanzieren, wenns der KNF nicht hergibt.
Aber da Oberfläche, touristenrelevant, fußgängerzonenrelevant & co würde man stadtseitig sowas eh nie wagen, anzugehen und durchzusetzen. Abgesehen davon, dass die MVG den Bus eh als bedarfsgerecht einstufen würde.
Aber während man an der Oberfläche ja nix baut ohne Förderung, will man großzügig auf Forderungen in viel größeren Umfängen auf der U5 West verzichten und frei aus dem Stadtsäckel finanzieren, wenns der KNF nicht hergibt.
Aber da Oberfläche, touristenrelevant, fußgängerzonenrelevant & co würde man stadtseitig sowas eh nie wagen, anzugehen und durchzusetzen. Abgesehen davon, dass die MVG den Bus eh als bedarfsgerecht einstufen würde.
Dann wird man sich aber von einer Endhaltestelle Marienplatz endgültig verabschieden dürfen. Oder will man bei jeder Veranstaltung dort SEV auf die Beine stellen?Jean @ 3 Feb 2016, 20:34 hat geschrieben: Die Linie 52 gehört auf alle Fälle auf Trambahn umgestellt. Ob man aber dabei viel eigenen Gleiskörper haben kann bezweifel ich. Aber das sollte bei einer Modernen Tram kein Problem sein...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Flexibel wenden? Im Normalfall Marienplatz, bei Veranstaltungen Wenden am Sendlinger Tor. Wo liegt da das Problem? Ich würde die Linie eh über Fraunhoferstr. fahren lassen...
Also für mich macht das nur wirklich Sinn, wenn man für eine vernüftige Anbindung ans übrige Tramnetz sorgt. Daher wäre vielleicht sogar eine Verlängerung vom 20er oder 27er eine Option.Jean @ 3 Feb 2016, 21:47 hat geschrieben: Flexibel wenden? Im Normalfall Marienplatz, bei Veranstaltungen Wenden am Sendlinger Tor. Wo liegt da das Problem? Ich würde die Linie eh über Fraunhoferstr. fahren lassen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Da wär ich sogar ausnahmsweise auch sofort dafür. 52 ist sowieso keine Linie, sondern ein Zustand...spock5407 @ 3 Feb 2016, 21:25 hat geschrieben: Bei der Taktfolge gehört der 52er längst auf Schiene umgestellt (genauer: als Schiene wiederhergestellt, auch wenn vielleicht nicht 100% exakt dem alten 5er folgend).
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Am Montag gibt es nun die Änderungen wegen dem Marienplatz. Die Linie 132 wird gar gleich bis Isartor zurück genommen...
Ein Armutszeugnis für die derzeitige ÖPNV Politik der Stadt. Da war Rot Grün noch besser...
MVG Anpassung Marienplatz
Ein Armutszeugnis für die derzeitige ÖPNV Politik der Stadt. Da war Rot Grün noch besser...
MVG Anpassung Marienplatz
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Nachdem unsere derzeitige Stadtregierung in der Verkehrspolitik nicht zu (s)toppen ist, möchte sie in einem leichten Anfalll von Narzismus nun auch eine Bestätigung dafür haben.
Gruß vom Wauwi