Liebe...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
corinnamuc

Beitrag von corinnamuc »

@Bichl ET420:
Wenn ich beleidigt wäre, würde ich hier nix mehr posten.
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Is ja kein Problem. Ich mein nur..

bin ja bekanntlich selber keine Frau, finde es aber durchaus richtig dass Frauen hier auch posten.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

corinnamuc @ 15 Jan 2005, 11:01 hat geschrieben: @dumsel  11 Jan 2005, 13:58:
Du hast Dich selbstverständlich beim ersten Mal, als Du Deine Hemden gebügelt hast, dies ohne Anleitung und mit perfektem Ergebnis getan. Du würdest ja schliesslich nie mit zweierlei Maß messen, oder? ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne entwickelt.
Hallo corinnamuc,

ich muß Dich leider enttäuschen - es war ein erbährmliches Ergebnis. Geb ich offen und ehrlich zu. Ich hab mich davon aber nicht abschrecken lassen und kann es mittlerweile gut (hab ein paar Tipps von Mama bekommen *gg*).
Auch der Rest im Haushalt ist für mich kein Problem. Bügeln, waschen, kochen, putzen, Schneekehren, Frauen bedienen (in Form von "Schaaaahaaatz, bring mir mal was zu trinken") ;) ect... Ich mach es nicht, um angeben zu können, nein. Alleine der Grund, daß ich später mal daheim ausziehen will und einen eigenen Haushalt führen will, reicht aus. Ich will meine Wäsche nicht zu Mama bringen oder nur das essen, was man in die Mikrowelle werfen kann! Früher oder später muß man es eh können, also hab ich's früh gelernt. Ganz einfach und simpel :).

Gruß
Martin
Eisenbahn-Mausi
Jungspund

Beitrag von Eisenbahn-Mausi »

corinnamuc @ 10 Jan 2005, 19:06 hat geschrieben:[...]Ich habe meines im Internet über ein gemeinsames Hobby gefunden, das leider genauso wie das Eisenbahnhobby männlich besetzt ist. Ich habe mich aus sämtlichen Vereinen, Chats und virtuellen Cafes, die dieses Thema betreffen, fast komplett ausgeklinkt.
Nun überlegt mal, warum Weiber keine Eisenbahnfans sind oder sich zumindest selten als solche outen?
Ich bin überzeugt davon, dass hier wesentlich mehr Frauen mitlesen, als diejenigen, die hier regelmäßig schreiben. [...]
Hallo Corinna (und die anderen Mitleser),

ich oute mich jetzt auch mal als mitlesende, eisenbahninteressierte Frau.

Corinna, du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen!

Vor Jahren bin ich aus einer bayerischen Großstadt ins Umland gezogen und, da ich weiterhin in jener Großstadt arbeitete, mit der Bahn gependelt. Irgendwann wird Frau neugierig, warum der Betriebsablauf so ist wie er ist, und ich war froh darüber, dass im gleichen Wagen zwei Eisenbahner ebenfalls zur Arbeit fuhren. Einer von den beiden war so freundlich, meiner Nachbarin/Freundin und mir das eine oder andere zu erklären. :)

In dieser Zeit war ich auch im Internet bzw. in diversen Newsgroups sehr aktiv. Letztendlich habe ich auf diesem Weg und über einige Extra-Umwege meinen Mann kennengelernt. Was mich aber abgestoßen hat, war die immer wiederkehrende Diskussion um Frauen und Eisenbahn(-hobby) und diverse E-Mails mit eindeutigem bis zotigem Bagger-Inhalt. Sogar gelegentliche Anrufe gab es, das schlägt dem Fass geradezu den Boden aus. :angry:

Was das Thema Technik angeht: Mir reicht es, wenn ich weiß, wie ich einen Videorecorder (nur mal so als Beispiel) bedienen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ich muss nicht - und will es auch nicht - wissen, wie das Gerät in Einzelteilen aussieht und ich muss und will es auch nicht reparieren können, denn es gibt Leute, die es können und die paar Euronen, die meine Bequemlichkeit mich hier kostet, sei diesen Leuten gegönnt. ;)

Umgekehrt könnte ich auch darüber "staunen", wie "ungeschickt" Männer sich anstellen, wenn es um Kartoffelschälen, Hemdenbügeln und Fensterputzen geht. Wer übt, der kann, sei es, dass Frau einen Videorecorder repariert oder Mann Fenster putzt. B)

Inzwischen lese ich in etlichen Eisenbahnforen mit, aber sehr selektiv, und ich anworte oder starte eine Diskussion extrem selten. Ich habe auf die Begleiterscheinungen wie oben beschrieben einfach keinen Bock mehr. :angry:

Viele Grüße,

Eisenbahnmausi
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

So viel zu Frauen und PC:
na ich schreib dazu jetzt mal lieber nix *gg* sonnst gibts wieder "haue" von diversen freundinnen *gg*

Naja ich bin aber auch so eingestellt wie dumsel... ich könnte mich auch wunderbar alleine im Haushalt durchschlagen. Sicherlich braucht das alles übung, aber das würd ich wohl grad noch hinbekommen :D
ich versteh gar nicht was manche männer haben, denen ist es ja sogar schon zuviel ein Schnitzel in die Pfanne zu hauen, Kartoffeln zu kochen + schälen :lol:
mfg Daniel
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

uferlos @ 17 Jan 2005, 14:32 hat geschrieben: ich versteh gar nicht was manche männer haben, denen ist es ja sogar schon zuviel ein Schnitzel in die Pfanne zu hauen, Kartoffeln zu kochen + schälen  :lol:
Also spätestens, wenn man - so wie ich - alleine bzw in ner WG wohnt, macht man das auch selber und regt sich nicht drüber auf. Klar, ich bügel meine Hemden auch nicht gern, aber wenn ich halt gern Hemden trage, muss ich sie auch bügeln. Wenn ich was schönes essen will, muss ich mir das eben selber machen. Kein Problem, das liegt einem nicht in den Genen sondern das ist nur Übung. Und so verhält sich das mit sehr vielem.

Ich kenn eigentlich nur eine Person, der ich Bügeln nicht zutraue, der ist feinmotorisch aber absolut ne Niete, wenn der versucht, sein Essen zu würzen, landet meistens die Hälfte neben dem Teller.

Ob Frau oder Mann sich nun für was interessiert oder nicht, steht auf nem anderen Blatt, aber das Verständnis von technischen Dingen hängt mit Sicherheit nicht vom Geschlecht hab.

Und ne Diskussion, wie sie dumsel da gepostet hat, hab ich mit zahllosen Herren schon gehabt. Es ist manchmal zum Haare raufen, wenn jemand sowas einfach nicht versteht, aber z.B. meine Mutter erklärt meinem Vater häufig was am PC oder findet's selber raus, wenn er was nicht konnte.
Oder ein anderes Beispiel, mein Vater schneidet die Hecke, wundert sich, dass die Heckenschere nicht mehr tut, schließlich merkt er, dass er das Kabel durchgesäbelt hat. Wer repariert das dann? Meine Mutter. Und da erzähle mir nochmal wer was von wegen Frauen kennen sich mit sowas nicht aus.

Nur eines trifft zweifellos zu: vom Körperbau her sind Frauen im Schnitt schlechter für schwerere Arbeit geeignet, das ist ne biologische Tatsache (was aber nicht heißt, dass es keine starken Frauen gibt :D ).
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Eisenbahn-Mausi @ 17 Jan 2005, 14:25 hat geschrieben: ich oute mich jetzt auch mal als mitlesende, eisenbahninteressierte Frau.
Warum denn? Das hört sich immer so negativ an!
Was mich aber abgestoßen hat, war die immer wiederkehrende Diskussion um Frauen und Eisenbahn(-hobby) und diverse E-Mails mit eindeutigem bis zotigem Bagger-Inhalt. Sogar gelegentliche Anrufe gab es, das schlägt dem Fass geradezu den Boden aus.  :angry:
Gut das wir nicht alle so sind. :) Musst ja nicht gleich deine Nummer bekannt geben.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Vor Jahren bin ich aus einer bayerischen Großstadt ins Umland gezogen

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, spontan würde ich raten: Rosenheim. Haben wir uns nicht vor vielen Jahren einmal getroffen, als du auf der Suche nach Mickey Maus warst ;) ?

Gruß in den Norden
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

FloSch @ 17 Jan 2005, 14:44 hat geschrieben: Klar, ich bügel meine Hemden auch nicht gern, aber wenn ich halt gern Hemden trage, muss ich sie auch bügeln.
Während sich ja die meisten Kleidungsstücke als relativ vernünftig bügelbar erweisen, trage ich meine Hemden, seit ich da mal halb wahnsinnig mit geworden bin, immer in die Reinigung. Das kostet pro Hemd 1,90 €, das sind mir meine Nerven dann schon wert. Die Reinigung mit diesem Preis liegt zwar am anderen Ende der Stadt, liegt aber auf'm Weg, wenn ich meinen Vater mal besuche.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Eisenbahn-Mausi
Jungspund

Beitrag von Eisenbahn-Mausi »

mellertime @ 17 Jan 2005, 14:46 hat geschrieben:Musst ja nicht gleich deine Nummer bekannt geben.
Meine Nummer brauchte ich gar nicht bekannt zu geben. Ich nutzte die d.e.b.*-Newsgroups, da ist ohnehin Realname gefragt, und hielt mit meinem Wohnort nicht hinter den Berg. Und ich bin auch nicht der Typ, der auf einen Telefonbucheintrag verzichtet, da ja mal ein "böser Bube" anrufen könnte. :blink:

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen telefonisch belästigen will, kommt er auch an die Rufnummer ran. :ph34r:

Viele Grüße,

Eisenbahn-Mausi
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Wildwechsel @ 17 Jan 2005, 16:34 hat geschrieben: Während sich ja die meisten Kleidungsstücke als relativ vernünftig bügelbar erweisen, trage ich meine Hemden, seit ich da mal halb wahnsinnig mit geworden bin, immer in die Reinigung. Das kostet pro Hemd 1,90 €, das sind mir meine Nerven dann schon wert.
Na ja, das wird mir ehrlich gesagt dann aber recht schnell zu teuer, als Student kann man sich das nicht wirklich leisten.
Und so schlimm ist Hemden Bügeln nun auch wieder nicht, auch wenn's nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt :D
Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

FloSch @ 18 Jan 2005, 12:10 hat geschrieben: Na ja, das wird mir ehrlich gesagt dann aber recht schnell zu teuer, als Student kann man sich das nicht wirklich leisten.
Und so schlimm ist Hemden Bügeln nun auch wieder nicht, auch wenn's nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt :D
Zumal das ja noch nicht mal muß wenn man die Hemden einfach etwas früher aus der Waschmaschine rausnimmt und naß auf einen Bügel hängt. Zumindest mit meinen Bahnhemden funktioniert das tadellos. Obwohl Bügeln heutzutage ja wirklich kein Problem mehr ist mit modernen Dampfbügeleisen. Wenn ich da noch an das Plätteisen meiner Oma zurückdenke, das über einer Feuerstelle erwärmt wurde.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Guido @ 18 Jan 2005, 12:49 hat geschrieben:Zumal das ja noch nicht mal muß wenn man die Hemden einfach etwas früher aus der Waschmaschine rausnimmt und naß auf einen Bügel hängt. Zumindest mit meinen Bahnhemden funktioniert das tadellos.
Na ja, das funktioniert mit manchen meiner Hemden ganz gut, mit anderen überhaupt nicht. Ich trockne eigentlich alles immer auf Bügeln, wenn ich's aus der Waschmaschine raushol, bei T-Shirts und Pullovern spart man sich das Bügeln da total.

Hmm, langsam sind wir so :offtopic:, dass man da nen eigenen Thread draus machen könnte, "Haushaltsführung in Single-Haushalten". Na ja, single ist ja nicht jeder, der selber bügelt, eher "Selbst ist der Mann" *g*
Bild
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

*g* innem anderen Thread war mir schonmal die Idee gekommen, ob der Staubsaugerzug (U-Bahn) nicht einfach einen regelmäßigen Abstecher durch meine Wohnung machen könnte..ich hasse Hausarbeit jeder Art...außer kochen, aber das ist keine Arbeit.

Gruß Flo

P.S. 750V Gleichstrom würde ich dafür auch noch irgendwie ranschaffen :lol:
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

MünchnerFreiheit @ 18 Jan 2005, 14:21 hat geschrieben: *g* innem anderen Thread war mir schonmal die Idee gekommen, ob der Staubsaugerzug (U-Bahn) nicht einfach einen regelmäßigen Abstecher durch meine Wohnung machen könnte..ich hasse Hausarbeit jeder Art..
Du musst ja ne große Wohnung haben wenn der bei dir reinpasst, der ist doch ein ganzes Stück lang wenn ich das richtig in Erinnerung hab :)
Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

FloSch @ 18 Jan 2005, 13:02 hat geschrieben: Hmm, langsam sind wir so :offtopic:, dass man da nen eigenen Thread draus machen könnte, "Haushaltsführung in Single-Haushalten". Na ja, single ist ja nicht jeder, der selber bügelt, eher "Selbst ist der Mann" *g*
Ich würd doch noch gern anfügen, dass ich - obwohl ich erst 20 und ein Mann bin - in der Hausarbeit doch recht bewandert bin. Das ergibt sich (leider) daraus, dass meine Mutter, bei der ich wohne, gesundheitlich nicht mehr fit ist - und daher alles an mir hängen bleibt, vom Einkaufen über das Waschen und Putzen bis zum Kochen.
Soviel Freizeit mich der ganze Scheiß auch kostet, den alle meine Freunde von Mama gemacht kriegen (und immer ganz verwundert sind, wenn ich für Freizeitaktivitäten keine Zeit hab, weil der Haushalt ruft :rolleyes: :angry: :( :ph34r:): ich bin doch recht froh, das mittlerweile alles sehr gut zu können. Nur beim Kochen hapert's noch etwas, das ist mir einfach zu zeitaufwändig, weshalb ich sehr oft ins Tiefkühlfach greife.
Neulich hab ich mich mal mit nem alten Freund unterhalten, der is 21 und grad daheim ausgezogen, und er hat gemeint, momentan bringt er seiner Mama noch die Wäsche vorbei, aber sie soll ihm "jetzt bald mal erklären, wie das mit der Waschmaschine und so geht". Sowas hört sich für mich immer total realitätsfremd an, nachdem ich das ganze Zeug schon seit 3 Jahren mache, aber mein Gott... hab ich halt vielen Leuten was voraus *stolz* B)
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Ich bin erst 19 und wasche bereits seit 10 Jahren selber. Das kam, als damals meine kleineste Schwester auf die Welt kam. Damit musste ich waschen und kochen lernen...wenigstens ein bisschen.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Oliver-BergamLaim @ 18 Jan 2005, 16:37 hat geschrieben: Neulich hab ich mich mal mit nem alten Freund unterhalten, der is 21 und grad daheim ausgezogen, und er hat gemeint, momentan bringt er seiner Mama noch die Wäsche vorbei, aber sie soll ihm "jetzt bald mal erklären, wie das mit der Waschmaschine und so geht". Sowas hört sich für mich immer total realitätsfremd an, nachdem ich das ganze Zeug schon seit 3 Jahren mache, aber mein Gott... hab ich halt vielen Leuten was voraus *stolz* B)
Als ich zuhause frisch ausgezogen war, bin ich auch noch 1x wöchentlich zu Mama gefahren, und hab ihr die Wäsche vorbei gebracht. Umzug und Einrichtung hat nunmal sein Geld gefordert, da war eine Waschmaschine nicht sofort drin. Hat sich aber nach einem halben Jahr geändert, da hatte ich mich dann soweit erholt, dass ich mir selbige leisten konnte. Seitdem -> Selbstwascher.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wenn Frau Mutter mit ihren Sachen überlastet ist, schmeiss ich selbst die Maschine an und (da stell ich mich an, wie der Erste Mensch...) bügle meinen Kram selber, meistens geht nur die Tür auf und Mama steht mit nem Korb frischer Wäsche drin. B)
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Zurück zum Thema Liebe:

Mein Treffen letzte Woche war nen Reinfall... Ach Mensch :(
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

@Dumsel: Herzliches Beileid!

Aber nicht verzagen, jeden Tag gibt es mindestesn eine neue Chance, sein Glück zu finden...

Cloakmaster.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Cloakmaster @ 20 Jan 2005, 20:38 hat geschrieben:@Dumsel: Herzliches Beileid!

Aber nicht verzagen, jeden Tag gibt es mindestesn eine neue Chance, sein Glück zu finden...

Cloakmaster.
Jeden Tag ?! Na ja, ist wohl Ansichtssache... :rolleyes: ;)

Maxi
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Cloakmaster @ 20 Jan 2005, 20:38 hat geschrieben: @Dumsel: Herzliches Beileid!

Cloakmaster.
Heute war wieder so ein Tag! O-Ton "danke für Deine Einladung. Ich hab aber nen Freund, tut mir echt leid"...
corinnamuc

Beitrag von corinnamuc »

@dumsel:
glaub einem alten Weib, es trifft Dich dann wie ein Blitz aus heiterem Himmel, wenn Du es nicht erwartest. In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du es bald gar nicht erwartest.
Liebe Grüße

Corinna
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Eisenbahn-Mausi @ 17 Jan 2005, 14:25 hat geschrieben:
corinnamuc @ 10 Jan 2005, 19:06 hat geschrieben:[...]Ich habe meines im Internet über ein gemeinsames Hobby gefunden, das leider genauso wie das Eisenbahnhobby männlich besetzt ist. Ich habe mich aus sämtlichen Vereinen, Chats und virtuellen Cafes, die dieses Thema betreffen, fast komplett ausgeklinkt.
Nun überlegt mal, warum Weiber keine Eisenbahnfans sind oder sich zumindest selten als solche outen?
Ich bin überzeugt davon, dass hier wesentlich mehr Frauen mitlesen, als diejenigen, die hier regelmäßig schreiben. [...]
Hallo Corinna (und die anderen Mitleser),

ich oute mich jetzt auch mal als mitlesende, eisenbahninteressierte Frau.

(...)

In dieser Zeit war ich auch im Internet bzw. in diversen Newsgroups sehr aktiv. Letztendlich habe ich auf diesem Weg und über einige Extra-Umwege meinen Mann kennengelernt. Was mich aber abgestoßen hat, war die immer wiederkehrende Diskussion um Frauen und Eisenbahn(-hobby) und diverse E-Mails mit eindeutigem bis zotigem Bagger-Inhalt. Sogar gelegentliche Anrufe gab es, das schlägt dem Fass geradezu den Boden aus. :angry:

Was das Thema Technik angeht: Mir reicht es, wenn ich weiß, wie ich einen Videorecorder (nur mal so als Beispiel) bedienen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ich muss nicht - und will es auch nicht - wissen, wie das Gerät in Einzelteilen aussieht und ich muss und will es auch nicht reparieren können, denn es gibt Leute, die es können und die paar Euronen, die meine Bequemlichkeit mich hier kostet, sei diesen Leuten gegönnt. ;)

Umgekehrt könnte ich auch darüber "staunen", wie "ungeschickt" Männer sich anstellen, wenn es um Kartoffelschälen, Hemdenbügeln und Fensterputzen geht. Wer übt, der kann, sei es, dass Frau einen Videorecorder repariert oder Mann Fenster putzt. B)
Also erst mal Willkommen Eisenbahnmausi ;)

Das mit zotigen Baggermails ist mir persönlich noch nicht begegnet. Aber es ist richtig, dass man einen gewissen - ich sage mal "Hühnchen-Status" is so einem Gebiet in in den dazugehörigen Foren hat. Das ist natürlich enttäuschend, wenn die Mannsbilder glauben, sie können sich alles leisten :ph34r:
Es gibt allerdings auch umgekehrt weibliche Wesen, die in solche Foren schreiben, um genau diese Baggerei zu bezwecken.

Man kann sich eher als "Henne im Korb" sehen, wenn man hier auch seinen Senf dazugibt.

Es ist auch nicht zu bezweifeln, dass man z.B. bei Ausbildern, Professoren etc. in Männer-Fächern einen gewissen Vorteil besitzt, wenn man in die Prüfung geht. Es ist aber nicht so, dass das entblößte Bein :P :D dann die 1.0 bringt. So wie in manchen Filmen gehts dann auch wieder nicht zu.

Das Bedienen eines Gerätes und das Wissen Wie ist ja das Grundbedürfnis eines jeden Verbrauchers. Es gibt auch genug ungeschickte Männer - auch im Technischen Bereich!! Ebenso wie's in Hausarbeit "begabte" Frauen gibt. Also pauschalisieren lann man da nix, - wobei die Klischees auch nicht von Ungefähr kommen *g*

Gut, mich interessiert natürlich auch das Funktionieren Wie.

@ corinnamuc:

Ich wollt noch was sagen zu den Computerinteressierten: es gibt schon mehr an Technik interessierte Mädels. Ich weiß nur nicht, ob sie auch so tief einsteigen wollen, dass sie das dann als Beruf machen? Informatik machen übrigens schon etwas mehr Mädels als andere technische Berufe.

So, und nun noch was zum Thema Liebe, irgendwie is das eine Kreuz & Quer-Disskussion über Männer, Frauen, Haushalt etc. :lol:

Ich persönlich glaub jetzt nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Es ist halt so, dass einem einer auf den ersten Blick gefallen kann. Das sind aber nur Äußerlichkeiten. Ich finde, da brauchts eine gewisse Kennenlernzeit, bevor's so richtig funkt. Das kann sehr schnell gehen, dass kann aber auch Jahre dauern.

Ich finde, man sollte sich auch nicht so versteifen und glauben, es muss jetzt bald was werden. Krampfhafte Suche bringt gar nix, ebesowenig wie krampfhaftes Aufrechterhalten wollen einer Beziehung.
Man soll nur nicht den Mut verlieren, wenns nicht auf Anhieb klappt. Die Liebe fällt wohin sie will und auch wann sie will. Das kann man nicht beeinflussen. Und so manche Trennung erweist sich im Nachhinein doch als die bessere Lösung. Irgendwann kommt schon der/die Richtige... :wub:

Liebe Grüße, Schneggal
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

[QUOTE]So, und nun noch was zum Thema Liebe, irgendwie is das eine Kreuz & Quer-Disskussion über Männer, Frauen, Haushalt etc.

Ich persönlich glaub jetzt nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Es ist halt so, dass einem einer auf den ersten Blick gefallen kann. Das sind aber nur Äußerlichkeiten. Ich finde, da brauchts eine gewisse Kennenlernzeit, bevor's so richtig funkt. Das kann sehr schnell gehen, dass kann aber auch Jahre dauern.

Ich finde, man sollte sich auch nicht so versteifen und glauben, es muss jetzt bald was werden. Krampfhafte Suche bringt gar nix, ebesowenig wie krampfhaftes Aufrechterhalten wollen einer Beziehung.
Man soll nur nicht den Mut verlieren, wenns nicht auf Anhieb klappt. Die Liebe fällt wohin sie will und auch wann sie will. Das kann man nicht beeinflussen. Und so manche Trennung erweist sich im Nachhinein doch als die bessere Lösung. Irgendwann kommt schon der/die Richtige...

Liebe Grüße, Schneggal

@ Schneggal

Das ganze kommt mir so bekannt vor. Warum nur? :D
Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

So, heut möcht ich mal wieder was zum Thema "Liebe" schreiben.
Ich hab da eine Azubi-Kollegin, die eigentlich ganz toll ist, ganz gut aussieht und erstmal auch sehr nett zu sein scheint. Am Anfang war ich recht betrübt darüber, dass sie nen Freund hat, und hab den Kerl auch irgendwie beneidet, dass er so ein Glück hat. :D. Das ist inzwischen anders: der Freund tut mir eher leid. Nachdem ich in den letzten 5 Monaten fast jeden Arbeitstag mit meiner Kollegin verbracht hab, kann ich sagen, dass sie eine der zickigsten, verhaltensgestörtesten, bösartigsten Kreaturen ist, die ich je kennengelernt habe. Von zeit zu zeit läßt sie das auch grundlos an mir aus, ich biete ja genug Angriffsfläche für sowas (also nein, ich bin nicht dick, aber trotzdem). Wie der Freund das nur aushält, und zwar auf Dauer!? Wahrscheinlich muss die sowas von gut sein im, ihr wißt schon, ansonsten würd man die auf Dauer wohl nicht ertragen...

Diese Kollegin von mir erfüllt voll und ganz das typische Klischee "Frau": fährt grottenschlecht Auto (ja, wirklich!), hat null Orientierungssinn, ist zickig, ganz besonders an den kritischen Tagen, aber nicht nur, schnippisch, reizbar etc. ppp. und v.a. denkt sie ernsthaft, dass sie in der Ausbildung total benachteiligt wird, weil sie ne Frau ist (wohlgemerkt: ihre Ausbilderin und ihre Betriebskraft sind ebenfalls Damen!) :rolleyes: Furchtbar! Und so zeigt sich einmal wieder eines: Mädels/Frauen, die man am Anfang ganz toll findet, entpuppen sich charakterlich als totaler Schrecken, wenn man sie mal besser kennt. Bin ich inzwischen froh dass da nie was gelaufen ist...
Inzwischen find ich das Ganze eher lustig, was sie immer für ne Zicken-Show abzieht... :lol: :lol: :lol:

Wie geht es Euch denn so damit? Habt Ihr schonmal n Mädel kennengelernt und dann nach ner Zeit gemerkt, dass sie einfach furchtbar ist?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin Oliver,

die beiden ersten Eigenschaften wären jetzt für mich kein Grund, eine Frau abzulehnen. Ich kann gar nicht Auto fahren, und fehlendem Orientierungssinn kann ich damit begegnen, daß ich zeige, wo's langgeht... Bild
Allergisch reagiere ich allerdings, wenn eine Frau sich als Opfer aufgrund ihres Geschlechts betrachtet...

Zu Deiner letzten Frage:
Ja, das habe ich auch schon erlebt; das nennt man dann wohl den Unterschied zwischen Schein und Sein...

Gruß vom
Rathgeber Bild
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Tja, da merkt man, daß gutes Aussehen nicht die Hauptsache ist!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Cloakmaster @ 30 Nov 2004, 23:01 hat geschrieben: Liebe? Natuerlich gibt es die. Liebe ist die Quelle allen Lebens, Liebe haelt die Welt zusammen. Ohne Liebe ist kein Leben moeglich.

Leider scheint es in der Natur des Menschn zu liegen, gerne nach Dingen zu trchten, die alles andere als gut fuer uns sind, anstatt einfach zufireden zu sein, mit dem was man hat.

... (Siehe Seite 1 dieses Thread')

Wenn die Dunkelheit am schwaerzesten ist, und es keine Hoffnung zu geben scheint, dann kann selbst das duenne Glimmen eines einzelen Streichholzes um so heller strahlen.

Alles Gute,
Thomas.
Ist noch gar nicht so lange her, daß ich das geschrieben habe. Und jetzt stehe ich selber in der Dunkelheit, und suche nach einem Licht, dem ich folgen kann... Meine Vergangenheit hat mich wieder eingeholt, und mit ihr Alpträume, Selbstzweifel, und Verzweiflung. Ironie des Schicksals nennt man wohl sowas...
Antworten