[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Am Samstag war da noch eine Weiche, am Sonntag fehlte dort dann das Gleis. Und ein Stückerl weiter auswärts gibts dafür eine Weiche, die ziemlich neu aussieht. Daraus schließe ich, dass es sich um einen Weichenausbau handelte.
Aber wie auch immer, soooo wichtig ist das jetzt auch wieder nicht.
Aber wie auch immer, soooo wichtig ist das jetzt auch wieder nicht.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Eroberer
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die Bautätigkeiten am Harras haben jetzt schon begonnen, zumindestens die Vorarbeiten.
Die Wiese, die gleich westlich vom Bahnsteig beginnt und bis zur Bodenehrstraße reicht, wurde nun zum Lagerplatz
für die Bauarbeiten zum Umbau hergenommen. Der Zaun der das bisher abgegrenzt hat, wurde heute schon teilweise
entfernt und Bauarbeiter haben den gesamten Haltepunkt vermessen. Direkt beim Abgang ist auch ein Zettel, auf dem
eine Bauzeit von November 2010 - November 2011 angegeben ist.
Die Wiese, die gleich westlich vom Bahnsteig beginnt und bis zur Bodenehrstraße reicht, wurde nun zum Lagerplatz
für die Bauarbeiten zum Umbau hergenommen. Der Zaun der das bisher abgegrenzt hat, wurde heute schon teilweise
entfernt und Bauarbeiter haben den gesamten Haltepunkt vermessen. Direkt beim Abgang ist auch ein Zettel, auf dem
eine Bauzeit von November 2010 - November 2011 angegeben ist.
S27 nach Deisenhofen
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Nein, sie modernisiert nur den jetzigen Bahnsteig.
Gute Nacht,
Jonas
Gute Nacht,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ja, das stand so in der Beschreibung der deutschen Bahn. Verländerung auf 220m. Aber was die damit wollen ist mir nicht klar. Erst dachte ich, damit die Integrale auch in 4-fach-Traktion fahren können, aber das machen die schon heute. 5-fach sollte auch mit 220m nicht gehen. Talent in 5-fach-Traktion sollte auch nicht hinpassen.
Evtl. irgendwas mit der Streckenausschreibung Holzkirchen-Rosenheim und den dann dort eingesetzten Fahrzeugen???
Mir wunderts!
Evtl. irgendwas mit der Streckenausschreibung Holzkirchen-Rosenheim und den dann dort eingesetzten Fahrzeugen???
Mir wunderts!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
daran hatte ich auch gedachtHot Doc @ 21 Nov 2010, 22:26 hat geschrieben: Evtl. irgendwas mit der Streckenausschreibung Holzkirchen-Rosenheim und den dann dort eingesetzten Fahrzeugen???
Mir wunderts!
Verlängerung auf 220 m kann aber eigentlich gar nicht sein? Der Bahnsteig müsste jetzt schon über 240 Meter haben, weil ein Integral doch 60 Meter lang ist und 4 folglich 240 m.
Der Bahnsteig wird also jetzt schon ca. 250 meter lang sein.
S27 nach Deisenhofen
Nö, die Integral haben 53m, gekuppelt sogar nur 52,nochwas. Außerdem sind die ersten und letzten paar Meter ja ohne Türe, da könnte also was übers Bahnsteigende drüberschauen, was es auch tut soweit ich das sehe.
Und die 220m hab ich aus der Veröffentlichung der Bahn.
EDIT meint noch, dass vielleicht doch die Integrale schuld sind. Und das nur deshalb gemacht wird, damit auch der ganze Zug an den Bahnsteig paßt. Vielleicht gibts da irgend ne Sicherheitsbestimmung??!?!
EDIT meint noch, dass vielleicht doch die Integrale schuld sind. Und das nur deshalb gemacht wird, damit auch der ganze Zug an den Bahnsteig paßt. Vielleicht gibts da irgend ne Sicherheitsbestimmung??!?!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die H-Tafel am Harras ist für 60 Meter, demzufolge wird da nichts rausstehen.Hot Doc @ 21 Nov 2010, 22:37 hat geschrieben: Nö, die Integral haben 53m, gekuppelt sogar nur 52,nochwas. Außerdem sind die ersten und letzten paar Meter ja ohne Türe, da könnte also was übers Bahnsteigende drüberschauen, was es auch tut soweit ich das sehe.
An der Donnersberger Brücke ist es aber schon so, hab ich öfters beobachtet.
S27 nach Deisenhofen
Was, wie, wo, wem? 60m? Vielleicht aufgerundet? Die Dinger sind - im ausgefahrenen Zustand - 211m oder sowas lang. Also vielleicht ne H-Tafel für 240m oder sowas.S-Bahn 27 @ 21 Nov 2010, 22:43 hat geschrieben: Die H-Tafel am Harras ist für 60 Meter, demzufolge wird da nichts rausstehen.
Der Bahnsteig jetzt ist auch nur 210m und nicht länger. Außerdem kanns ja vorne schön passen und hinten ein paar Meterchen überstehen.
Nochmal nachgeschaut: Vom Zugende bis zur ersten Tür sinds immerhin genau 11,40m. Die Länge über Kupplung: 52,99m und gesamt als Einzeltraktion: 53,43m. Macht bei einem 4-teiligen Zug genau 212,40m. D.h. wenn man mit der Zugspitze genau am Bahnsteigende hält hat man hinten immer noch 9 Meter Sicherheit von der letzten Türe bis zum Ende des Zuges, allerdings stehen auch 2,40m Zug hinten über. was nicht einmal dem Führerstand entspricht.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
sorry, das war gestern doch schon etwas zu spät zum Beitrag schreiben.Hot Doc @ 21 Nov 2010, 23:06 hat geschrieben:Was, wie, wo, wem? 60m? Vielleicht aufgerundet? Die Dinger sind - im ausgefahrenen Zustand - 211m oder sowas lang. Also vielleicht ne H-Tafel für 240m oder sowas.S-Bahn 27 @ 21 Nov 2010, 22:43 hat geschrieben: Die H-Tafel am Harras ist für 60 Meter, demzufolge wird da nichts rausstehen.
Der Bahnsteig jetzt ist auch nur 210m und nicht länger. Außerdem kanns ja vorne schön passen und hinten ein paar Meterchen überstehen.
Nochmal nachgeschaut: Vom Zugende bis zur ersten Tür sinds immerhin genau 11,40m. Die Länge über Kupplung: 52,99m und gesamt als Einzeltraktion: 53,43m. Macht bei einem 4-teiligen Zug genau 212,40m. D.h. wenn man mit der Zugspitze genau am Bahnsteigende hält hat man hinten immer noch 9 Meter Sicherheit von der letzten Türe bis zum Ende des Zuges, allerdings stehen auch 2,40m Zug hinten über. was nicht einmal dem Führerstand entspricht.

Zur Situation am Harras, stadteinwärts:
Also am Harras gibts eine H-Tafel für 70-Meter, an der eine Einzeltraktion Integral anzuhalten wäre sowie S-Bahn Kurzzüge (Bsp. die S27).
Für 3-fache Integrale gibt es eine 160-Meter H-Tafel, kurz davor ist eine 140-Meter H-Tafel für S-Bahn Vollzüge.
Fast schon am Bahnsteigende ist dann noch eine weitere H-Tafel, die dann für 4-fache Traktion Integral ist.
Sind aber bestimmt weniger als 53 Metern zwischen der 160- und der hintersten H-Tafel.
Dreifach passt also auf den gesamten Bahnsteig, Vierfach wird wohl hinten wirklich über den Bahnsteig rausstehen.
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
Weißt was ich gelesen habe? "Im Sommer wird die Stammstrecke 2 mal für 3 Tage gesperrtIarn @ 29 Mar 2011, 20:57 hat geschrieben: Im Sommer wird die Stammstrecke 2 mal für 3 Tage gesperrt Merkur

Edit: Schön dass man in der Zeit auch den Brandschutz modernisiert und in den Tunnelbahnhöfen endlich neue Decken einbaut.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Abwarten... Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Vermutlich kommt irgendwas dazwischen und das Ganze verschiebt sich doch noch auf 2017 :ph34r:Bayernlover @ 29 Mar 2011, 20:59 hat geschrieben: Edit: Schön dass man in der Zeit auch den Brandschutz modernisiert und in den Tunnelbahnhöfen endlich neue Decken einbaut.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Ihr tut ja so, als ob die Umleitungen bei den einzelnen S-Bahnlinien am Pfingswochenende schon bei jederman bekannt wären.
Dabei gibts die Vorab-Information erst seit Kurzem (heute?) im Internet, hab sie selber grad zum ersten Mal gesehen.
http://www.newsletter-s-bahn-muenchen.de/m...ecke_100611.pdf
SEV-Busse im 3-Minuten Takt, aber schade, dass man die Tram 29 von 2003 nicht reaktiviert.

Dabei gibts die Vorab-Information erst seit Kurzem (heute?) im Internet, hab sie selber grad zum ersten Mal gesehen.
http://www.newsletter-s-bahn-muenchen.de/m...ecke_100611.pdf
SEV-Busse im 3-Minuten Takt, aber schade, dass man die Tram 29 von 2003 nicht reaktiviert.
S27 nach Deisenhofen
Die Linie 29 würde dann nur Sinn macht wenn sie komplett mit der Linie 19 übereinstimmt. Alles andere dauert zu lange! Aber dann ist man trotzdem immer noch besser mit der U5 unterwegs...
Interessant ist auch die S8 über den Südring ohne den Hauptbahnhof.
Interessant ist auch die S8 über den Südring ohne den Hauptbahnhof.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Einen Monat vorher für so ein großes Projekt finde ich eigentlich gar nicht mal so richtig "Vorab", zumal man auch schon Monate im Voraus z.B. einen 40-Minuten-Takt nach Herrsching/Tutzing bekannt gibt.
Übrigens konnte man die Umleitungen an Pfingsten schon vor 2-3 Monaten in der Süddeutschen lesen.
Wo fuhr denn die Tram 29 2003 entlang?
Übrigens konnte man die Umleitungen an Pfingsten schon vor 2-3 Monaten in der Süddeutschen lesen.
Wo fuhr denn die Tram 29 2003 entlang?
Sie fuhr kurz zusammengefasst vom Ostbahnhof zum Hauptbahnhof auf der Linie 19 mit Abstecher über Isartor und dann entweder Romanplatz oder Stiglmaierplatz.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Lebende Forenlegende
Da fehlen derzeit die Gleise...S-Bahn 27 @ 3 May 2011, 21:48 hat geschrieben: SEV-Busse im 3-Minuten Takt, aber schade, dass man die Tram 29 von 2003 nicht reaktiviert.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und