Heute Nacht hab ich auch schon so einen Zug gehabt bei dem die Türen offen bleiben, Kurzzug nach Herrsching. Nunja, solange man nicht länger steht gehts ja, aber in Herrsching kamen nach 5 Minuten durchaus die ersten Beschwerden der Fahrgäste es wäre kalt im Zug weil alle Türen offen stehen. Natürlich wurde die Schuld der S-Bahn zugeschoben die ihren Zügen und Fahrgästen Sommer befohlen haben soll mit dieser Maßnahme, und unsereiner darf sich wiedereinmal mehr den Unmut der Fahrgäste zu sich ziehen.
Zur Sache man könnte ja die Türen schließen wenn man länger steht:
Also, zum einen funktioniert das Schließen der Türen wirklich nur noch mit Zwangsschließen, ist ja so erstmal gar nicht weiter schlimm, nur eben scheiße wenn man zwischendurch am Bahnsteig länger steht, zum Beispiel in Germering oder in Pasing (bis zu 4 Minuten), aber wenn ich mit meinem Zug an einem Endbahnhof z.B. in Petershausen 25 Minuten am Bahnsteig stehe werde ich definitiv nicht alle 3 Minuten rausgucken um die Türen zu schließen, und schon gar nicht wenn ich die Zeit sinnvoll nutze um die unverdaulichen Überreste der Nahrungsmittelaufnahme vom Ostbahnhof zu entsorgen, denn das werde ich mir nicht nehmen lassen nur um alle Furz lang die Bretter zu zu hauen, Folge, die Türen bleiben offen. Und wie gerade schon erwähnt, 10 Minuten in der Nacht (bzw war ja noch am Abend) haben die Fahrgäste schon gestört, und 10 Minuten sind nix an Zeit wenn man z.B. in Petershausen erstmal scheißen geht.
Michi Greger @ 27 Dec 2007, 03:02 hat geschrieben:chris @ 26 Dec 2007, 21:30 hat geschrieben: ...was ja auch seit längerem so praktiziert wird.
Nein.
Doch, zumindest im Tunnel ist das so, Hbf, Stachus und Marienplatz rund um die Uhr, Isartor und Rosenheimer in der HVZ, im kommenden Jahr kommen dann Hackerbrücke Do'brücke und Laim dazu nach derzeitigen Planungen