Der U-Bahnhof Cosimapark ist wesentlich weiter hinten geplant, als der jetzige Streckentunnel geht.mrj @ 8 May 2008, 11:57 hat geschrieben: Wie hoch wäre eigentlich der Aufwand, erstmal nur die U-Bahn-Station Cosimapark zu bauen? Soweit ich weiß geht der Streckentunnel ja eh soweit und mit alternierender Bahnsteigwende dürfte auch eine Wendeanlage dahinter weitestgehend überflüssig sein.
Gibt es da eventuell schon irgendwelche Bauvorleistungen für diese Station?
Das ist ja gerade mal eine Busstaion weiter östlich.
Meines Wissens gibt es da nur ein (durchaus großzügige) Wendeanlage, die wohl auch bestehen bleibt, und sonst keine Bauvorleistungen.
Statt am Englischen Garten zu wenden, einfach einmal druchfahren und auf der Leopold zur Freiheit und dann weiter statt der 23 bis zum Frankfurter Ring.17 zum Frankfurter Ring????
Machen wir uns doch nix vor, die 23 war doch nie dauerhaft als Insellösung geplant!!!