alles um den Microsoft Train Simulator

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Auf amazon.de kann man den TS 2 jetzt vorbestellen!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Blue Sky Interactive hat geschrieben:Unsere weiteren Planungen erfordern eine Verstärkung unseres Teams. Deshalb suchen wir

- Streckenbauer
- Objektbauer

Der sichere Umgang mit:
Microsoft Train Simulator
Adobe Photoshop
3d-Max
TS-Designer

ist Vorraussetzung. Des Weiteren sind Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes nötig
Aus BlueSky Interaktive Webseite
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wenn diese Zusatzactivitys genauso interessant und abwechslungsreich sind, wie die bei den Strecken mitgelieferten, dann kann ich auf dieses Addon verzichten und baue mir die Acts lieber selber ;) :) ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Wie kan ich bei Pro Train 3 eigentlich die Strecke bearbeiten? Bei mir erscheint da immer eine Fehlermeldung.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Alexander @ 30 Jun 2003, 16:50 hat geschrieben: Wie kan ich bei Pro Train 3 eigentlich die Strecke bearbeiten? Bei mir erscheint da immer eine Fehlermeldung.
ProTrain3-Mitarbeiter hat aus Absicht gemacht, dass niemand die Strecke bearbeiten können...

Eine Abhilfe hilft nur, wenn du passende *.ref (*.ref gilt als Bibilothekobjekte für TS) download... Das gibt leider sehr wenig zu finden.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Im Train Simulator 2 soll LZB ja auch funzen. :) :P B)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 6 Aug 2003, 20:00 hat geschrieben: Im Train Simulator 2 soll LZB ja auch funzen. :) :P B)
Jaja, die Gerüchteküche brodelt schon ganz schön ordentlich um den TS2, aber letzten Endes wird vielleicht wieder alles beim Alten bleiben außer ein paar kleinen graphischen Verbesserungen und eine etwaige neue Schienendatenbank (DKW's etc.). Alles schön und kunterbunt, aber Realität = 0.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Naja, angekündigt haben sie es ja. :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ankündigen kann man vieles. Hab vor einigen Monaten Bilder von der deutschen Strecke gesehen, die im TS2 vorhanden sein soll. Es waren neben den Signalen schonmal keine Magneten zu sehen. Das läßt vermuten (VERMUTEN!), daß es schonmal keine PZB gibt. Wenn doch, dann existieren keine Magneten (wo der TS doch ansonsten immer so schön bunt ist). Aber mal sehen; waren ja nur erste Alpha-Bilder. ;)
So eine Art LZB gibts ja eh schon; den tollen Streckenmonitor :lol: :lol: :D :D :D
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Man müsste eigentlich nur den Streckenmonitor leicht umbauen, und in den Lokführerstand einbauen. *g*
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Vor allem optisch. ;) Dann noch aus den ganzen farbigen Lichtern (BR101 aus PT2/PT3 z.B.) vernünftige PZB/LZB-Anzeigen machen, und dann wäre man der Realität schon einen bedeutenden Schritt näher. ;) ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Naja, du weißt ja, die hoffnung stirbt zuletzt. :lol: :P :ph34r:

Mal schauen was Microshit rausbringt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Da haste wiederum recht; die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich sehe schwarz für Realismus; aus vielen Gründen. Vor allem: Warum sollte sich Microsux die Mühe machen, für eine einzige deutsche Strecke die landesüblichen Sicherungssysteme einzubauen? Die werden ja wieder einige Strecken draufpacken (ob interessant oder nicht sei mal dahingestellt), und jedes landesspezifische System nachzubauen, dürfte denen zu viel Arbeit werden; zumal der TS1 ja gezeigt hat, daß man den Leuten auch etwas andrehen kann, was fernab jeglicher Realität ist. :D :D :D
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

jaja, mach dich nur lustig über die Leutz die TS1 gekauft haben. :angry:

Vielleicht wissen ja zufällig nur die wenigsten das es auch noch Zusi und andere Simulatoren gibt. <_<

Gruß
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 7 Aug 2003, 09:26 hat geschrieben:jaja, mach dich nur lustig über die Leutz die TS1 gekauft haben.  :angry:
Wenn ich mich über die Leute lustig machen wollte, würde ich es ganz anders schreiben, glaub mir.
Außerdem ist es nur meine Meinung; wer sagt denn, daß die Simser, die sich das kaufen, allesamt Realität wünschen? Einige wollen vielleicht auch nur fahren. Aber ich bin vom TS1 eben sehr enttäuscht, und ich glaube eben nicht, daß sie sich mehr Mühe für TS2 geben, ihre Unfähigkeit aber dafür wieder in einer groß angelegten Werbekampagne verstecken.
Falls du es nicht bemerkt hast ;): Ich mache mich eher über Microsux lustig ;) ;)

Grüße
Sausebahner_FFM
Tripel-Ass

Beitrag von Sausebahner_FFM »

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird der TS2 kein bißchen realistischer als sein Vorgänger. Warum? Ganz einfach, die Entwicklung eines solchen Programmes kostet viel Zeit und vor allem Geld, und das kann man nur hereinholen wenn man eine möglichst große Kundengruppe anspricht. Dazu gehören die FluSi- oder Autorennspielfans genauso wie Modellbahner oder der knipsende Fotofuzzy. Und die meisten von denen dürften noch nie eine Lok von innen gesehen haben und von korrekt arbeitenden Bremsstellungswechseln, Motorüberstromrelais oder restriktiven PZB- Modi eher abgeschreckt werden. Über animierte Männchen die an den Bahnsteigen aus ebenso animierten Türen hüpfen, Drehscheiben auf denen die Dampflok fotogen gedreht wird oder Regentropfen die gegen die Frotscheibe prasseln dürfte sich die Mehrheit der Zielgruppe da schon eher freuen.
Realistische Bahnsimulation wie Zusi oder Loksim3D wird immer ein Nischenprodukt bleiben, denn für den kommerziellen Erfolg fehlt einfach der Markt.

Gruß vom Sausebahner
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Wenn ich mich richtig erinnerre habe ich mal Zusi hier im MediaMarkt gehesen. War waber nach kurzer zeit vergriffen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Zusi ist zwar graphisch gesehen nicht so der Renner, aber dafür ist die Realität da. Und das wirklich haufenweise. Für richtige Eisenbahnfreaks, die Realismus wollen, ist das genau das Richtige. ;) ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ET 423 @ 7 Aug 2003, 21:23 hat geschrieben: Zusi ist zwar graphisch gesehen nicht so der Renner, aber dafür ist die Realität da. Und das wirklich haufenweise. Für richtige Eisenbahnfreaks, die Realismus wollen, ist das genau das Richtige. ;) ;)
Die Zusi erschaffer müssten zusi richtig vermarkten. Also, an PC läden liefern und dort verkaufen lassen. Dann wüssten auch mehr was Zusi ist und auch das Zusi realistischer als TS ist. Nur leider kennen nciht viele Zusi.

Gruß
Armin ->Der Zusi nur in der Demo besitzt (LEIDER) und TS in der Vollversion hat (LEIDER)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wie Sausebahner_FFM schon geschrieben hat, fehlt für solche Programme wie Zusi einfach der Markt. Denn viele wollen einfach keine realistische Simulation, sondern einfach nur schöne Graphik und all mögliche Sachen animiert (Türen, Leute am Bahnsteig, etc.).
Im Übrigen mag ich Zusi auch noch lieber wie den TS, weil es für Zusi mal realistische Münchner S-Bahn gibt; aber ok, das ist nur meine private Freude und hat mit dem Grundthema eigentlich nichts zu tun, daher :offtopic: ;) ;) ;)

Grüße

ET 423

(der beide Programme in der Vollversion hat)
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Es gab hier mal ein Thread zu dem Thema, hab's nicht gefunden...
Auf jeden Fall hat mich jetzt auch die Neugierde gepackt und ich möchte mir ein Simulator-Spielchen zulegen :)
Wer kennt den eins, wo der 420er (mit Sound) zu fahren is? :D Hab bis jetzt noch keins gefunden...

Danke und Lieben Gruß, Schneggal
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Schneggal @ 11 Sep 2003, 18:36 hat geschrieben: Wer kennt den eins, wo der 420er (mit Sound) zu fahren is? :D Hab bis jetzt noch keins gefunden...
Hallo Schneggal,

da gibts z.B. ZUSI http://www.zusi.de/, und passende Strecken (z.B. HBF-Petershausen) gibts auch zum downloaden (am besten mit Suchmaschinen nach ZUSI-Strecken" suchen).

Gruß
Tobias
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

wie sieht denn es jetzt mit dem ET420 für den TS aus?? Wann wird der fertig sein??
mfg Daniel
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Bei The Train gibt es jetzt die Integrale der BOB für den MS-Trainsimulator zum Download.
Hab sie schon ausprobiert, wenn man bei Trainsimulator von Realismus spricht, möchte ich dazu sagen, dass die Integrale wenigstens "realistisch" beschleunigen und bremsen, der Sound ist wirklich gut und die Details am Fahrzeug klasse.
Der Hauptdownload hat ein Volumen von knapp 9MB, weiterhin gibt es auch den Kinderland-Integral und den "NEUEN INTEGRAL" (Aufschrift)
Zugzielanzeige ist MünchenHBF.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Man kann nun im virtuellen mit der S6 und einem blau-weißen 420, oder einem verkehrsroten im Abschnitt Tutzing - München HBF abfahren. Allerdings ist das Fahrgeräusch nicht gerade vorbildlich, genauso wie "420 423", der im Add-On die verkehrsrote Variante ist als Zug der 1/2.Bauserie dargestellt... Der Blau-Weiße hat die Nummer 420 044, aber modernisierte Inneneinrichtung. Diese Nummer hat sowohl A und B Wagen (Letzerer wäre korrekt: 420 544!). Der Mittelwagen hat gar keine Nummer. :(
Dem 420 begegnet man in diesem Add-On nicht nur zwischen Tutzing und München, bei einer Aufgabe kreuzt man auch in Huglfing mit einem Vollzug der Verkehrsroten Variante.... :P
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Kommt bei mir erst in den nächsten Tagen, aber mal abwarten wie das Ganze gebaut wurde.
Kenne einige Bahnhöfe der Strecke und muss mal vergleichen wie das realisiert wurde.

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Falls es noch niemand kennt: sehr realistische Umsetzung der Berliner S-Bahn. Auch ein Video ist auf der Seite.

http://www.aerosoft.de/shop-rd_s/berliner_...0,,TS02022.html
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Bei Pro Train 8 oder 9 müsste es einen ET420 in orange für Trainsim geben - bin dort mal über die HP gestolpert und habe ein Bild gefunden (oder wars unter Karwendelbahn? dort ist nämlich auch ein Abschnitt Hauptbahhof München mit dabei)
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Bei Pro Train 7 ist ein oranger und ein verkehrsroter 420 dabei, sowie ein 423 und die Frankfurter Stammstrecke
Antworten