[M] Störungschronik Straßenbahn
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Nur immer langsam. Nicht jeder kann undter allen Umständen zu jeder Zeit immer alles fotografieren und sofort hier einstellen!Hot Doc @ 26 Aug 2010, 22:30 hat geschrieben: Ja wo sinnen dann die Bilder??? Und wie schauts denn mit den "neuen" Kisten aus, gibts die auch schon im Fahrgasteinsatz?
Sind hier Ferien oder was? Oder warum traut ihr auch uns Ausgestoßene nicht weiter mit Informationen und Farbigem zu versorgen!?! :ph34r:
Und nein, kein "Neufahrzeug" (egal ob S oder R4) ist im Fahrgasteinsatz.
Gruß Michi
(Achja, Ferien sind auch, aber auch ohne Ferien wärs glaub ich nicht anderst...)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Was war heute auf der 27er los? Morgens gegen 8 stand "Bitte Durchsagen beachten" auf den DFIs, gehört von der Durchsage nur Wortfetzen mit U-Bahn (vermutlich auf U-Bahn ausweichen?).
Abends um 8 hab ich an einer 27er-Haltestelle Wortfetzen einer Durchsage gehört, irgendetwas wieder behoben, kommt noch zu letzten Verspätungen. Worum es ging hab ich nicht mitbekommen. Auf der MVG-Webseite stand aber Mittags schon "keine Störungen" (morgens hab ich nicht geschaut).
Abends um 8 hab ich an einer 27er-Haltestelle Wortfetzen einer Durchsage gehört, irgendetwas wieder behoben, kommt noch zu letzten Verspätungen. Worum es ging hab ich nicht mitbekommen. Auf der MVG-Webseite stand aber Mittags schon "keine Störungen" (morgens hab ich nicht geschaut).
als ich heimgefahren bin, so gg. 18.30 fuhren hintereinander 4 Kurse.Didy @ 2 Sep 2010, 22:59 hat geschrieben: Was war heute auf der 27er los? .........
ich hab leider auch nur gehört, dass Durchsagen kamen. Ich hab dann im Ticker geschaut und da stand, dass die gemeldete Störung schon wieder behoben ist (war so gg. 20.00)
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Unfall (ohne Trambahn) Kreuzung Schwansee-/Chiemgaustraße, Bergung soll einige Stunden gedauert haben.Didy @ 2 Sep 2010, 22:59 hat geschrieben: Was war heute auf der 27er los? Morgens gegen 8 stand "Bitte Durchsagen beachten" auf den DFIs, gehört von der Durchsage nur Wortfetzen mit U-Bahn (vermutlich auf U-Bahn ausweichen?).
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Was abends dann war, weiß ich nicht.Didy @ 4 Sep 2010, 16:17 hat geschrieben: Oha. Aber wieso war dann morgens um 8 und abends um 8 was? Einige Stunden = 12 Stunden?
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Okay. Ich hab jedenfalls nur eine Durchsage mitbekommen, was ja auf eine nicht ganz alltägliche Situation hindeutet.Wildwechsel @ 4 Sep 2010, 16:28 hat geschrieben: Was abends dann war, weiß ich nicht.
Etwas schade finde ich aber, dass morgens in den DFIs nur "Bitte Ansage beachten" angezeigt wurde. Man könnte das Problem ja durchaus in einen Satz fassen und den da durchscrollen lassen, ein "bitte beachten Sie die Ansagen" und eine Ansage die etwas mehr Infos erhält kann man ja trotzdem machen. Aber nur Ansagen, da musst halt Glück haben die grad zu hören.
Heute hat auf den Linien 16 bis 21 mal wieder relativ wenig funktioniert. Am späten Nachmittag wendeten mehrere 20er am Westfriedhof und 17er am Romanplatz, Verspätungen gab es massenhaft und die Züge waren am Platzen. Den eigentlichen Wiesn-Linien 18 und 19 ging es da eigentlich noch am besten, zumindest sahen die Verspätungen nicht größer aus wie sonst auch üblich. :rolleyes:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Naja ich kenn Leute persöhnlich, die sehen Trambahnen immernoch als veraltetes Verkehrshindernis :ph34r:Jean @ 15 Oct 2010, 13:29 hat geschrieben: Sollen jetzt die Trambahnfahrer jetzt nur noch überall 10 KM/H fahren aufgrund von möglichen Unfällen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wie die kleinen Kinder... Eine Trambahn kennt nur den Weg, den ihr die Gleise vorgeben, sie kann nicht raushüpfen und ausweichen. Und wie jeder weiß, hat eine Trambahn einen 'etwas' längerne Bremsweg als ein PKW oder LKW.
Das an der Kreillerstraße fällt unter die Kategorie 'Unfall' - es ist müßig jetzt wieder ne riesen Diskusion vom Zaun zu brechen ob die Tram nun überflüssig ist oder nicht - ich für meinen Teil fahr lieber Tram als U-Bahn/Bus...
Mag sein das einige die Tram als "veraltetes Verkehrshindernis" sehen, doch sieht man in Hamburg sehr schön wie man ohne Trambahn auskommt, Stichwort VanHool AGG 300 :ph34r:
Das an der Kreillerstraße fällt unter die Kategorie 'Unfall' - es ist müßig jetzt wieder ne riesen Diskusion vom Zaun zu brechen ob die Tram nun überflüssig ist oder nicht - ich für meinen Teil fahr lieber Tram als U-Bahn/Bus...
Mag sein das einige die Tram als "veraltetes Verkehrshindernis" sehen, doch sieht man in Hamburg sehr schön wie man ohne Trambahn auskommt, Stichwort VanHool AGG 300 :ph34r:
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wow, ich bin beeindruckt.Lazarus @ 15 Oct 2010, 14:00 hat geschrieben: Naja ich kenn Leute persöhnlich, die sehen Trambahnen immernoch als veraltetes Verkehrshindernis :ph34r:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
muss gestehen, fahr nach Möglichkeit fast nur U-Bahn. Nur wenn ich wo mit der U-Bahn net hinkomm, nehm ich andere Verkehrsmittel.Einsamer_Wolf86 @ 15 Oct 2010, 14:16 hat geschrieben: Wie die kleinen Kinder... Eine Trambahn kennt nur den Weg, den ihr die Gleise vorgeben, sie kann nicht raushüpfen und ausweichen. Und wie jeder weiß, hat eine Trambahn einen 'etwas' längerne Bremsweg als ein PKW oder LKW.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
naja, schwer... Ist doch bloß wer überfahren worden, da gibts schlimmeres.Aber warum das immer wieder passiert kann ich mir auch nicht wirklich erklären, die gleiche Diskussion wurde ja vor Jahren in Stuttgart geführt:Die Stadtbahnen seien "zu schnell" und "zu leise" hatte man sich beschwert, genauso wie man sich früher beklagte, dass die GT4 so laut quietschen... :ph34r:Lazarus @ 15 Oct 2010, 13:19 hat geschrieben: Wieder schwerer Tramunfall
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...-tz-962209.html
Aber laut, auffällig und langsam kann nunmal keine Anforderung für ein modernes Verkerhsmittel sein, da muss man die Leute echt sensibilisieren, das betrifft nicht nur die Fußgänger, sondern auch(und vor allem) die Autofahrer, die immer wieder durch Unterschätzung der Tram und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten schwere Unfälle auslösen.In Stuttgart hat man das Problem mit den Fußgängern mithilfe der Z-Übergänge einigermaßen in den Griff bekommen, wäre aber bei uns zu teuer und großteils auch gar nicht realisierbar.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Das kommt beim derzeitigen Zustand auch langsam hin. Irgendwann hauts im Innenstadtbereich mal die Oberleitung runter, weil zuviele gelbe Taferl dranhängen.Jean @ 15 Oct 2010, 13:29 hat geschrieben: Sollen jetzt die Trambahnfahrer jetzt nur noch überall 10 KM/H fahren aufgrund von möglichen Unfällen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Wieso hat man eigentlich die letzten Jahr die S-Kurve an der Theatinerstraße (Linie 19) nicht saniert, genauso wie die Gleise an der Haltestelle Karlsplatz selber. Es gab genug Sperrzeit dafür!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ach so. Dabei ist der Bereich doch gerade mal 400 Meter lang...
In anderen Städten fährt die Straßenbahn auch problemlos in der Fußgängerzone, und zwar nicht langsam...
In anderen Städten fährt die Straßenbahn auch problemlos in der Fußgängerzone, und zwar nicht langsam...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Die Franzosen z.B. sehen das ganz anders, die neuen Netze in Straßburg, Bordeaux, Montpellier usw. werden ständig noch erweitert, und auch in Italien gibt es ein Umdenken, siehe z.B. Florenz. Sollte man manche Stadträte mal hinschicken.Einsamer_Wolf86 @ 15 Oct 2010, 14:16 hat geschrieben:Mag sein das einige die Tram als "veraltetes Verkehrshindernis" sehen, doch sieht man in Hamburg sehr schön wie man ohne Trambahn auskommt, Stichwort VanHool AGG 300 :ph34r:
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Naja, dort gilt Tempo 20, was angesichts des Fußgängeraufkommens und des deswegen vorhandenen Risikos eines Unfalls durchaus verständlich erscheint.Jean @ 15 Oct 2010, 17:05 hat geschrieben: Ach so. Dabei ist der Bereich doch gerade mal 400 Meter lang...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Servus zusammen,
habe eben diesen Artikel entdeckt:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muench...ahren-1.1012662
Es muss ja mal was passieren, so wie die Leute immer noch schnell vor der Trambahn vorbeirennen und weder nach rechts noch nach links schauen. Von daher ist auch die Diskussion um die Geräuscharmut der Tram sinnlos, denn wenn man richtig schaut, übersieht man die Tram auch nicht.
Alles Gute
Max
habe eben diesen Artikel entdeckt:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muench...ahren-1.1012662
Es muss ja mal was passieren, so wie die Leute immer noch schnell vor der Trambahn vorbeirennen und weder nach rechts noch nach links schauen. Von daher ist auch die Diskussion um die Geräuscharmut der Tram sinnlos, denn wenn man richtig schaut, übersieht man die Tram auch nicht.
Alles Gute
Max