[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

S-Bahn 27 @ 19 Mar 2011, 22:01 hat geschrieben:
Coxi @ 19 Mar 2011, 20:16 hat geschrieben: hat das noch keiner gemerkt? Watzinger schreibt schon wieder massig aus  :o

8x Solobusse MVG
Achso, ist das jetzt unabhängig von den 7 Lion´s City´s die wohl im Mai kommen werden?
Also nochmal 8 zusätzliche?

Hm, diesmal zur Abwechslung vllt. wieder Citaros? :D
Ja, das ist wieder was neues.

Mal schauen, du liegst ja immer recht gut mit deinen Vorhersagen. B)
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21301
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Damit dürften dann wohl endgültig alle O405 (G) N beim Watzinger Geschichte sein...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Weil doch letztens mal die Frage zur Linientauglichkeit von Bergers M-CX 1222 aufkam:

Hab ihn letzte woche aufm 146er gesehen; Automat ist definitiv noch eingabaut; da ich ihn aber nur von hinten / Seite gesehen hab, kann ich nicht sagen, ob er an oder aus war; die Entwerter waren 100%ig in Betrieb B)

lg
MAM
Haudegen
Beiträge: 500
Registriert: 25 Apr 2007, 10:07

Beitrag von MAM »

Coxi @ 19 Mar 2011, 22:17 hat geschrieben:
S-Bahn 27 @ 19 Mar 2011, 22:01 hat geschrieben:
Coxi @ 19 Mar 2011, 20:16 hat geschrieben: hat das noch keiner gemerkt? Watzinger schreibt schon wieder massig aus  :o

8x Solobusse MVG
Achso, ist das jetzt unabhängig von den 7 Lion´s City´s die wohl im Mai kommen werden?
Also nochmal 8 zusätzliche?

Hm, diesmal zur Abwechslung vllt. wieder Citaros? :D
Ja, das ist wieder was neues.

Mal schauen, du liegst ja immer recht gut mit deinen Vorhersagen. B)
Im Mai wird der neue Citaro vorgestellt.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 22 Mar 2011, 21:03 hat geschrieben: Weil doch letztens mal die Frage zur Linientauglichkeit von Bergers M-CX 1222 aufkam:

Hab ihn letzte woche aufm 146er gesehen; Automat ist definitiv noch eingabaut; da ich ihn aber nur von hinten / Seite gesehen hab, kann ich nicht sagen, ob er an oder aus war; die Entwerter waren 100%ig in Betrieb B)

lg
Jaja, der ist seit einiger Zeit wieder linientuaglich und wird auch eingesetzt, hatte aber eine zeitlang definitv kein Automat+Stempler.
Könnte ja sein, dass der 1222 nach Ausmusterung des 8515 (ex 49er) seine Dienste übernommen hat und man die Geräte umziehen lassen hat. Passt jedenfalls zeitlich. Und für die Schulbusdienste haben sie dann irgendwann den Irisbus Ares gekauft.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10814
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

M-NG 1058 hat sich ein neues Revier gesucht und war zumindest heut früh beim Taxistand Giesinger Bhf. als 139er beschildert gestanden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7331
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

den tag zuvor war der 1058 am 140/141/60
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Also, bei den von mir gesichteten 6 Kursen war er nicht dabei, aber bei der Monsterlinie sagt des ja nix :D
Allerdings wärs mir neu, dass der Watzinger nen Kurs aufm 139/189 hätte :huh:
@Auer: Wann war denn die Sichtung ungefähr? :)

lg
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Die Sichtung von uferlos auf dem 140/141 kann ich bestätigen, bin damit an dem Tag Richtung Scheidplatz unterwegs gewesen.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Baumann hat nen Neuen!!

MJJ 7331, also sind doch noch 3 Löwen geworden; mir ist der leider nur von außen begegnet, von daher weiß ich leider nicht, ob der wie der neue Berger auch so eine komische Inneneinrichtung hat, fährt auf jeden Fall heute aufm 133er und dürfte jetzt irgendwo bei der Donnersbergerbrücke Richtung RKP sein!

bin mal gespannt, wer dafür wegkommt, ich tipp auf 95 und 97, da die (neben 98 und 99) die ältesten sind (gut, 01, 02 sind auch nur ein Jahr jünger), aber im Ggs zu 98, 99, 01, 02 auch noch die alten Sitze drinnenhaben ...
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Bilder vom 7331 hier:
Eisenbahnforum Busbilder München
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Was ist denn mit dem grauen/silbernen Zierstreifen oberhalb der Fensterleiste passiert, der ist ja beim 7331 aufeinmal wieder so dünn?
Bisher konnte man die ab 2010 gelieferten Busse doch darann immer ganz gut erkennen. 7329 und 7330 haben ja auch den dicken Strich bekommen,
genauso wie auch Bergers 3322. Bin mal gespannt wie das bei Watzingers Lions wird, also ich fände es mit dem breiteren, dickeren besser, da hat man
sich jetzt dran gewöhnt, dass die Neuankömmlinge das alle haben.
S27 nach Deisenhofen
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

ML's 73 der ja auch noch recht neu ist hat auch den dünnen , gibt da wohl keine richtig klare Linie (im wahrsten Sinne des Wortes) !
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10814
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

TramBahnFreak @ 30 Mar 2011, 20:27 hat geschrieben: Allerdings wärs mir neu, dass der Watzinger nen Kurs aufm 139/189 hätte :huh:
Heut ist der 1059 umera 6.40 als 139er ausgerückt, scheint also kein Flax gewesen zu sein.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Auer Trambahner @ 5 Apr 2011, 09:17 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 30 Mar 2011, 20:27 hat geschrieben: Allerdings wärs mir neu, dass der Watzinger nen Kurs aufm 139/189 hätte :huh:
Heut ist der 1059 umera 6.40 als 139er ausgerückt, scheint also kein Flax gewesen zu sein.
Aha, hochinteressant, erkunden die beiden GN² auf ihre alten Tage noch ganz neue Gefilde! :) Da werde ich wenn ich Zeit finde wohl mal mit der Knipse vorbeischauen die Tage. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Könnte des ein Schulverstärker gewesen sein?
Wo hast du den denn gesehen? :)
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Frage:

nachdem in ca einem Monat der Badebus wieder fährt: wie viele Kurse setzt ML/AO denn da ein?
Ich nehm mal an, dass da ähnlich wie aufm Hyposhuttle ältere Fahrzeuge fahren, also wahrscheinlich Wagen 17, 40, 42 aufm Hypo und Wagen 39, 47 aufm Badebus?
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Da läuft 1 Bus , u. letztes Jahr wurde recht oft der 4er gesichtet.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lion's City @ 12 Apr 2011, 12:07 hat geschrieben: Da läuft 1 Bus , u. letztes Jahr wurde recht oft der 4er gesichtet.
ok, danke für die Antwort, interssant, dass die da ihren neuen LC Solo einsetzen ...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

King @ 12 Apr 2011, 12:27 hat geschrieben: ok, danke für die Antwort, interssant, dass die da ihren neuen LC Solo einsetzen ...
Also ich kann demnächst mal wieder rausschauen, aber letztes Jahr wars immer der 4er. Vllt. wollen sie den zahlenden Kunden auf so einer privaten Linie auch was modernes bieten. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12561
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

AOs 47er ist heute mal aufm 173er unterwegs ;)
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Und der 39er auf dem Früh-Kurz-171. ;) Dieser Kurs bleibt übrigens dannach im Hof und geht nicht mehr irgendwo auf 100 oder 188 über, soweit ich das beobachtet habe. Und im Sommer könnten sie dann eben diesen Kurs als Badebus weiterverwenden.
md11
König
Beiträge: 780
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

... und noch ein neuer LC Solo 3-türig : Berger MCX3535 ... (gestern und heute auf 139/192/146 Verstärker)
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

md11 @ 14 Apr 2011, 09:37 hat geschrieben: ... und noch ein neuer LC Solo 3-türig : Berger MCX3535 ... (gestern und heute auf 139/192/146 Verstärker)
na, jetzt geht er aber ab, der Berger! :lol:

es darf wieder gerätselt werden, welches Fahrzeug wegkommt ...
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

MCX 8550 ist wieder frei. Aber ich glaube, der ist schon fürn MCX 3322 abgestellt worden und nicht schon fürn MCX 3535.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6806
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

King @ 14 Apr 2011, 10:57 hat geschrieben: na, jetzt geht er aber ab, der Berger! :lol:
Wird auch langsam mal Zeit, der 146er und die anderen Linien vom Berger verkamen ja in den letzten Jahren zur Schrottmeile Münchens... weg mit dem alten Graffel! Wenn Bergers O405N wenigstens so gut gepflegt wären wie die letzten 49xx es waren, aber Pustekuchen! Die pfeifen aus dem letzten Loch!
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Oliver-BergamLaim @ 14 Apr 2011, 14:11 hat geschrieben: Wird auch langsam mal Zeit, der 146er und die anderen Linien vom Berger verkamen ja in den letzten Jahren zur Schrottmeile Münchens... weg mit dem alten Graffel! Wenn Bergers O405N wenigstens so gut gepflegt wären wie die letzten 49xx es waren, aber Pustekuchen! Die pfeifen aus dem letzten Loch!
ich find trotzdem, dass die beiden O 405 N2er besser in Form sind, wie die 2 bzw 3 NL 202er; da klapperts ganz schön da drinnen, hinten beschmiert ohne Ende und außerdem rote Plakette!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Hat jemand den neuen LC vom Berger schon begutachtet, gibt es Unterschiede zum 3322 ?
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Frage:

fährt der MAU 2621 eigentlich noch irgendwo regelmäßig?


bissl OT, weils hier irgendwo vor kurzem ne Diskussion drüber gab:

ein weiterer MVG Kandidat (neben den paar Ost 5201-13, 5021, 5314 wohl der einzigste), der nicht mit seiner Wagennummer im Kennzeichen fährt, ist 5361, der hat (jetzt?) MVG 5367, ist schon seit ein paar Monaten so ...
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

King @ 23 Apr 2011, 20:30 hat geschrieben: 5361, der hat (jetzt?) MVG 5367, ist schon seit ein paar Monaten so ...
genau das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen und hatte mich verwirrt.
Hatte der wirklich schon immer 5367? Naja, muss er ja eigentlich logischerweise.... :D
S27 nach Deisenhofen
Antworten