ET 423 @ 2 Feb 2006, 00:19 hat geschrieben:Vielleicht haste es net besser verdient? Warste vielleicht böse die letzten Wochen über? :ph34r:
Na ja, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.
Aber bei sowas wie gestern abend kann ich gerne böse werden, und weiß dann auch mit meiner Boshaftigkeit was anzufangen.
Zu deinem anderen Ärger: Ja, du hast Recht - demzufolge, was du beschrieben hast, hatte das DEFAS nen gehörigen Aussetzer. Gut, stürzt dein PC zu Hause nie ab?
Mein PC stürzt deutlich seltener ab als DEFAS, und das, was wir an unsere Kunden liefern, noch seltener. Produkt reift beim Kunden ist eine andere Firma.
Keine Aufsichten am Bahnsteig? Gönnst du den Leuten da drin keinen Feierabend? Oder sollen für elba alle Kanzeln 24h am Tag besetzt sein?
Ich gönn jedem alles. Aber Hbf vor 22 Uhr halte ich "besetzt" für unabdingbar. Es kann auch personelle Engpässe geben. Wenn aber festgestellt wird, DEFAS-Ausfall und Notprogramm und man schafft es noch nicht einmal S-Bahn-Wache auf den Bahnsteig zu schicken, dann ist das kein Fehler mehr, sondern Unfähigkeit. Mir ist klar, daß das ein hartes Urteil ist. Aber für eine Firma ist leider die objektive geleistete Arbeitsqualität nicht der Maßstab, sondern letztlich das, was im Soiegel der Kundenmeinung herauskommt.
Weißte, ich kann dich einerseits schon verstehen. Da will und kann man endlich nach Hause und dann spielt die böse S-Bahn, die lauter 423 666 in der Gegend rumfährt, einem einen teuflischen Streich und man ist teuflisch schlecht dran. Nur warum regste dich so auf? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du dich ständig so aufregst über den Furz von Hinz und Kunz wird dir unter Umständen irgendwann mal dein Herz ein Notprogramm bescheren. :blink:
Ich selber würde von "böser S-Bahn" nie sprechen oder schreiben (außer im Scherz) - ich denke auch nicht so. Aber wenn mir jemand sagt, ich soll den Zustand einfach ertragen, werde ich auf das Auto umsteigen. Ich sage aber auch nicht, "och - ist ja die liebe S-Bahn - alles verziehen".
Nun, die DB kann sich ihre Kunden nicht aussuchen - aber du kannst uns ja gerne mal beschreiben, wie aus deiner Sicht der ideale Kunde aussieht - und direkt mal bewerten, wieviel davon Realität ist.
Ich halte es für legitim, zu sagen, daß sich was ändern muß (und ich meine nicht den zweiten Tunnel). Manchmal ist dazu nötig etwas Distanz zu wahren, manchmal ist der Grundsatz "take it personally" aber auch der richtige. Ich ich will mir meine Empfindungen bei sowas schon so merken können, damit die Motivation, warum sich was ändern muß, erkennbar bleibt (für mcih selber und um es ggf. anderen zu erklären).
Objektiv betrachtet führt das, was die DB macht, dazu, daß ich einen Nachteil erleide. (Ich meine jetzt nicht den konkreten Störfall. sondern wie das System DB aufgesetzt ist, mit Störfällen fertig zu werden, Kunden zu informieren, das eigen Personal zu führen, etc.).
Und ob ich meinen Herzkasperl wegen der S-Bahn oder wegen was anderem bekomme, ist dann auch schon egal. Man muß es nicht immer durchziehen, aber im Prinzip halte ich engagiert sein für einen positiven Wert. Und ich denke unserer Gesellschaft täte sogar ein bißchen mehr Engagement gut - muß ja nicht jeder die DB ärgern

, andere haben es auch und mehr verdient.
Schönen Gruß,
Edmund