Wat mir stinkt!
Also eigentlich werden doch eher die Frühaufsteher diskriminiert. Wer bei mir in der Firma schon gegen 15:30 Uhr geht, weil die Arbeitszeit schon abgelaufen ist, muß sich schon mal Kommentare wie "Halbtagsjob" gefallen lassen. Wenn aber Leute erst um 9:30 kommen, dann stört das niemanden. Naja, ich bin eher ein Frühaufsteher, der um 6:50 schon am Schreibtisch sitzt und auch im Urlaub selten länger als bis 6:30 Uhr schläft...
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Naja, das zeigt eben dass es solche und solche gibt.Meikl @ 30 Jan 2016, 08:28 hat geschrieben: Also eigentlich werden doch eher die Frühaufsteher diskriminiert. Wer bei mir in der Firma schon gegen 15:30 Uhr geht, weil die Arbeitszeit schon abgelaufen ist, muß sich schon mal Kommentare wie "Halbtagsjob" gefallen lassen. Wenn aber Leute erst um 9:30 kommen, dann stört das niemanden. Naja, ich bin eher ein Frühaufsteher, der um 6:50 schon am Schreibtisch sitzt und auch im Urlaub selten länger als bis 6:30 Uhr schläft...
Die Leute mit den Kommentaren würden gerne so spät wie immer anfangen, aber so früh wie du aufhören. Das zeigt sie lieben ihren Job.

Irgendwie können einem die Leute ja leid tun, denn mir tun alle leid die bei einem Job nur ihre Zeit absitzen, ihn nur wegen dem Geld oder weil es halt so ist, machen. Man verbringt so viel Lebenszeit auf der Arbeit, da gibt es nichts schlimmeres als wenn die Arbeit einem nicht gefällt und man wie im Gefängnis die Zeit absitzt.
Freut mich für dich wenn du gerne so früh aufstehst, dann gehst du wohl auch früh schlafen? Das wäre ein Horror für mich, aber wie gesagt, jeder soll das machen was er für richtig hält, denn man soll sich ja wohl fühlen.
Ich bevorzuge daher Spät- und Nachtschichten, denn das kommt mir eher entgegen. Muss man halt mit Frühanbetern in Verhandlungen treten.

Das ist jetzt wieder der große Vorteil der Schichtarbeit, man kann sich seine Wunschzeiten eher basteln.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der "alles in irgend ein Thema, das auch nur zu 0,001% passt, hauptsache kein neues Thema"-Wahn hier im Forum.
Das Zugunglück von Bad Aibling wurde erstmal in den beiden Themen der Bahnstrecke und des Betreibers andiskutiert. Gleich ein neues Thema aufmachen würde erstens den Lesern der frühen Stunde mehr Aufmerksamkeit gegenüberbringen (was interessiert mich die Mangfalltalbahn - ein Unglück hingegen schon), andererseits den Mods arbeit ersparen es rauszulösen.
Eine Meldung zu Stellenabbau von Bombardier im Thema zu einem bestimmten Zugtyp - der halt von Bombardier gebaut ist.
Und so weiter und so fort.
Sinn? Null.
Das Zugunglück von Bad Aibling wurde erstmal in den beiden Themen der Bahnstrecke und des Betreibers andiskutiert. Gleich ein neues Thema aufmachen würde erstens den Lesern der frühen Stunde mehr Aufmerksamkeit gegenüberbringen (was interessiert mich die Mangfalltalbahn - ein Unglück hingegen schon), andererseits den Mods arbeit ersparen es rauszulösen.
Eine Meldung zu Stellenabbau von Bombardier im Thema zu einem bestimmten Zugtyp - der halt von Bombardier gebaut ist.
Und so weiter und so fort.
Sinn? Null.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Nein umgekehrt. Der Themen-eröffnungswahn hier im Forum.Didy @ 21 Feb 2016, 17:41 hat geschrieben: Der "alles in irgend ein Thema, das auch nur zu 0,001% passt, hauptsache kein neues Thema"-Wahn hier im Forum.
Wegen nichts und wieder nichts werden wegen Banalitäten neue Themen eröffnet oder Beiträge zu einem neuen Thema ausgelagert.
Zuletzt der BOB-Streik. Was hat es gebracht? Drei oder Vier Beiträge zum eigentlichen Thema, der Rest komplett OT. Dafür ein 54. Thread zum Thema "Streik".
Auch zu ein und dem selben Thema gibt es z.T. mehrere Threads.
Die Suche nach Themen mit Schlüsselworten wird dadurch total unübersichtlich.
Ich bin klar dafür - solange es nichts "weltbewegendes" ist, wie z.B. ein Zugunglück o.ä. das auch durch die Medien geht - zuerst zu suchen, ob es bereits ein passendes Thema gibt, bevor man ein neues Thema eröffnet.
Der Stellenabbau von Bombardier ist zurecht nur als Beitrag gepostet worden, weil darüber ist keine große Diskussion zu erwarten war und auch nicht stattgefunden hat.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Wenn jemand nach 1 Monat nochmal danach sucht, ist es die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.Didy @ 21 Feb 2016, 16:41 hat geschrieben:Sinn? Null.
Ja genau. Das klingt äußerst sinnvoll. :rolleyes: (Eigene Hervorhebung)Ich bin klar dafür - solange es nichts "weltbewegendes" ist, wie z.B. ein Zugunglück o.ä. das auch durch die Medien geht - zuerst zu suchen, ob es bereits ein passendes Thema gibt, bevor man ein neues Thema eröffnet.
Der Stellenabbau von Bombardier ist zurecht nur als Beitrag [in einem nicht passenden Thema] gepostet worden, weil darüber ist keine große Diskussion zu erwarten war und auch nicht stattgefunden hat.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Ja sicher nur als ein Beitrag - aber in einem passenden Thema, d.h. in diesem Fall in einem allgemeinem Thema über wahlweise die Bahnindustrie oder den Hersteller Bombardier. Nicht in ein Thema zu irgendeinem von diesem Hersteller gebautem Zug. Und wenns das noch nicht gibt, dann legt man eines an.218 466-1 @ 21 Feb 2016, 21:11 hat geschrieben:Der Stellenabbau von Bombardier ist zurecht nur als Beitrag gepostet worden, weil darüber ist keine große Diskussion zu erwarten war und auch nicht stattgefunden hat.
Siehe Entenfangs Stichworte "Passend" und "Nadel im Heuhaufen".
Und eine Zugkollision ist IMHO immer ein eigenes Thema "wert".
Die Streikthemen lese ich nicht - aber wenn ich später etwas zu einem Streik nachlesen wollen würde, dann wäre ich sehr froh darüber, dass man gleich sieht, welcher Streik. Der bei der DB im Jahre 1 2 oder 3, oder den bei der BOB.
In einem allgemeinen Bahnstreikthema mit 1000 Seiten brauchst du erst nen Tag bis du den richtigen Streik in den 1000 Seiten gefunden hast.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, aber wenns schon in einem oder zwei anderen Themen steht brauchts nicht erst noch eine zusätzliches, um dasselbe nochmal mitzuteilen.Didy @ 22 Feb 2016, 12:32 hat geschrieben: Und eine Zugkollision ist IMHO immer ein eigenes Thema "wert".
Und da wurde das Argument suchen und finden auch gleich ad absurdum geführt, ansonsten wärs garnicht erst dazu gekommen.
Erstmal zurückschauen oder suchen kommt mir heutzutage bei vielen völlig überbewertet vor.
Das ganze moderativ in ein eigenes Thema zu wuppen ist dann eine Kleinigkeit.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
Eben...Didy @ 22 Feb 2016, 13:29 hat geschrieben: Ich sehe sowas auch von der Warte:
Blick ins EF am Morgen. Mangfalltalbahn? Interessiert mich nicht. Meridian? Interessiert mich heut morgen auch nicht. Zugkollision? Oh shit, was is passiert?
Wenn es außerdem Neuigkeiten zu dem entsprechenden Unglück gibt, braucht man nicht irgendwelche ellenlange Threads durchforsten, sondern postet es direkt im "Unglücks"-Thread.
Außerdem gehen solche Sachen dann einfach in den ewig langen Threads einfach unter und nach einem Monat findet man dies in den "Lokal-Threads" nicht mehr. Außerdem zerfasert die Diskussion, denn der eine schreibt was über den Ersatzverkehr, dann über Fahrplanänderungen und der nächste postet was zum Zugunglück.
Nix für ungut, aber abgesehen vom Zugunglück bei Bad Aibling interessiert mich der Meridian und die Mangfallbahn einen feuchten Scheißdreck. Sorry für die drastischen Worte.
Nachtrag: Wenn etwas passiert was es sogar in die Tagesschau schafft, dann sollte dies schon einen eigenen Thread wert sein.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Die Auslagerung des Stellenabbau zu einem neuen Thema war ja mal voll der Brüller.Didy @ 22 Feb 2016, 12:32 hat geschrieben:Ja sicher nur als ein Beitrag - aber in einem passenden Thema, d.h. in diesem Fall in einem allgemeinem Thema über wahlweise die Bahnindustrie oder den Hersteller Bombardier. Nicht in ein Thema zu irgendeinem von diesem Hersteller gebautem Zug. Und wenns das noch nicht gibt, dann legt man eines an.
Siehe Entenfangs Stichworte "Passend" und "Nadel im Heuhaufen".
(...)
In einem allgemeinen Bahnstreikthema mit 1000 Seiten brauchst du erst nen Tag bis du den richtigen Streik in den 1000 Seiten gefunden hast.
Genau eine Antwort und die stammt von Dir und ist zudem OT.

Wer wirklich Themen über hunderte Seiten durchblättert, um einen bestimmten Beitrag zu finden, sollte sich nach Haar begeben.

Es gibt Tricks, das zu vereinfachen. Der Gockel mit Filter auf das EF findet das meistens direkt.
Außerdem kann man durch Anpassung der URL direkt zu einer bestimmten Seite hier im Forum springen. Dann sieht man am Datum der Beiträge relativ schnell, wie nahe man daran ist.
Ich habe auch schon in den Tiefen von Themen mit über 1000 Beiträgen gesucht, aber nie länger als 4 Minuten zum finden gebraucht.
Die EF-Suchfunktion ist nur bei der Suche "nach Titeln", also nach Themen hilfreich und genau dort wird es immer schwieriger ein bestimmtes Thema zu finden, weil es zu viele zum selben Bezug gibt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Kann mir jemand erklären, warum der 3-Min.-Anschluss von ALX 84112 zum RE 4775 in Hof (an 19:33, ab 19:36) schon wieder aus der Fahrplanauskunft verschwunden ist? 
Mein Bahnjahr 2024
Vielleicht hat jemand von der Fahrplanauskunft deine Reiseberichte hier gelesen und gemerkt das diese Verbindung oft nicht klappt?Entenfang @ 25 Feb 2016, 23:30 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum der 3-Min.-Anschluss von ALX 84112 zum RE 4775 in Hof (an 19:33, ab 19:36) schon wieder aus der Fahrplanauskunft verschwunden ist?

Vielleicht ist der Bahn aufgefallen, dass sie den zuvor auch nicht immer zugelassen haben, und sie mussten sich entscheiden... Oder irgendeine alte Dame (oder ein alter Herr) hat sich beschwert, dass sie den Anschluss verpasst haben weil sie das nicht so schnell geschafft haben?Entenfang @ 25 Feb 2016, 22:30 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum der 3-Min.-Anschluss von ALX 84112 zum RE 4775 in Hof (an 19:33, ab 19:36) schon wieder aus der Fahrplanauskunft verschwunden ist?

"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Wo wir hier gerade so lustige Fragen stellen: Vielleicht kann mir jemand erklären wieso alle außer das RIS von einem Zugausfall wissen? Natürlich genau der Zug auf den man sich verlassen hat... Und dabei lief doch alles so schön pünktlich gestern.
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Grad nachgeschaut, der ist wieder "offiziell" drin in der Reiseauskunft.Entenfang @ 25 Feb 2016, 23:30 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum der 3-Min.-Anschluss von ALX 84112 zum RE 4775 in Hof (an 19:33, ab 19:36) schon wieder aus der Fahrplanauskunft verschwunden ist?
Da wird die örtliche Mindestübergangszeit unterschritten, weswegen solche Anschlüsse händisch im System freigeschaltet werden müssen. Wenn die Daten neu eingepflegt werden, fällt so was gerne unter den Tisch und wird erst beim nächsten Update nachgetragen. Oder beim Fahrplanwechsel noch später, da ist gerne auch die ICE-Korrespondenz in Mannheim in den ersten Wochen nicht buchbar...

- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Viel schlimmer noch ist doch wenn das System einen Zugausfall meldet, der Zug aber ganz normal fährt. Die Leute den Bahnhof verlassen und dann kommt der Zug und das wars...Muffo1234 @ 26 Feb 2016, 14:26 hat geschrieben: Wo wir hier gerade so lustige Fragen stellen: Vielleicht kann mir jemand erklären wieso alle außer das RIS von einem Zugausfall wissen? Natürlich genau der Zug auf den man sich verlassen hat... Und dabei lief doch alles so schön pünktlich gestern.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Naja, schauen wir mal auf meine Statistik.Galaxy @ 26 Feb 2016, 00:23 hat geschrieben: Vielleicht hat jemand von der Fahrplanauskunft deine Reiseberichte hier gelesen und gemerkt das diese Verbindung oft nicht klappt?![]()
WS 15/16 bisher 4x diese Verbindung genutzt, 4x hat der Anschluss geklappt.
SS15: 3x genutzt, 2x hats geklappt
WS 14/15 (Ab Fahraplanwechsel Dez. 14): 3x genutzt, 3x geklappt
Gar nicht mal so eine schlechte Quote für 3 Min. Umsteigezeit, finde ich.
Mein Bahnjahr 2024
- Münchner Kindl
- Kaiser
Der Wahnsinn, der innenpolitische Sprecher der Grünen, Volker Beck wird mit Crystal Meth hochgenommen.
Was ist das für einen Partei, warum wird die nicht verboten, warum kann Claudia Roth, immerhin Bundestagsvizepräsidentin an einer Antifa Veranstaltung Teilnehmen, an der "Deutschland verrecke, Du mieses Stück Scheiße" skandiert wird?
Unfassbar, ich bin empört!!!
Was ist das für einen Partei, warum wird die nicht verboten, warum kann Claudia Roth, immerhin Bundestagsvizepräsidentin an einer Antifa Veranstaltung Teilnehmen, an der "Deutschland verrecke, Du mieses Stück Scheiße" skandiert wird?
-
Er hat offensichtlich keinen guten Geschmack. 5-Liter-Eimer-Sangria-Saufen ist in D beliebter - das scheint ihm nur noch keiner gesteckt zu haben.Münchner Kindl @ 2 Mar 2016, 19:12 hat geschrieben:Der Wahnsinn, der innenpolitische Sprecher der Grünen, Volker Beck wird mit Crystal Meth hochgenommen.
für was?Was ist das für einen Partei, warum wird die nicht verboten,
Weil sie mit Menschen redet - andere werfen lieber mit Steinen oder Molotovcocktails. Je nach Anschauung auf Flüchtlingsheime, Bonzenautos oder die Polizei. Offensichtlich ist man da sehr flexibel...warum kann Claudia Roth, immerhin Bundestagsvizepräsidentin an einer Antifa Veranstaltung Teilnehmen,
Ach, sowas findest du auf vielen Demos - so manche Pegideaner ersetzen das D nur durch andere Formulierungen - ich kenn mich da nicht so aus - ich bin in Bayern.an der "Deutschland verrecke, Du mieses Stück Scheiße" skandiert wird?
Fällt Dir dazu etwas ein?
Erweitere deinen Horizont - frage aber lieber nicht Volker Beck...Unfassbar,

Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Wobei Crytal Meth ja schon eine Droge ist die einen total zerstört und hoch gefährlich, als Vorbild kann man so etwas nicht bringen.
Nur was hat das mit der Partei zu tun? Da fordert keiner die Freigabe von Crystal Meth für alle und bei Lidl oder Aldi.
Crystal Meth ist eine verbrecherische Droge, die niemals hergestellt werden dürfte.
Ich wette du wirst Konsumenten davon in jeder Partei finden.
Worüber regt sich MK also auf?
Die Idioten die etwas gegen unser Land haben und mit solchen Ausdrücken kommen, sind ja die gleichen intoleranten A...geigen wie die Rechtradikalen oder Rechtspopulisten. Da müssten einige erst mal in den Spiegel schauen bevor sie schreien.
Ich empöre mich über alle Idioten, egal ob das rechte Idioten sind oder Linksautonome (wobei das nicht links ist, auch wenn die Spinner das denken). Sie alle tragen Hass in sich und sind nicht tolerant und daher sind sie sogar Brüder im Geiste.
Nur sind die die so etwas rufen halt genauso zu dumm das zu kapieren dass sie linke Na*is sind, wie die ganzen Pegida-Klopfer. Dumm und Dümmer halt...
Reg dich aber lieber über die Hohlköpfe auf die Gewalttätig werden und Heime in Brand setzen usw.
Nur was hat das mit der Partei zu tun? Da fordert keiner die Freigabe von Crystal Meth für alle und bei Lidl oder Aldi.
Crystal Meth ist eine verbrecherische Droge, die niemals hergestellt werden dürfte.
Ich wette du wirst Konsumenten davon in jeder Partei finden.
Worüber regt sich MK also auf?
Die Idioten die etwas gegen unser Land haben und mit solchen Ausdrücken kommen, sind ja die gleichen intoleranten A...geigen wie die Rechtradikalen oder Rechtspopulisten. Da müssten einige erst mal in den Spiegel schauen bevor sie schreien.
Ich empöre mich über alle Idioten, egal ob das rechte Idioten sind oder Linksautonome (wobei das nicht links ist, auch wenn die Spinner das denken). Sie alle tragen Hass in sich und sind nicht tolerant und daher sind sie sogar Brüder im Geiste.
Nur sind die die so etwas rufen halt genauso zu dumm das zu kapieren dass sie linke Na*is sind, wie die ganzen Pegida-Klopfer. Dumm und Dümmer halt...
Reg dich aber lieber über die Hohlköpfe auf die Gewalttätig werden und Heime in Brand setzen usw.
Nicht jeder ist so eingeschränkt wie Du - die schier unendliche Breite an unterschiedlichen Auffassungen, die kreuz-und-quer durch die Grünen Platz hat, war den engestirnigen Vorgestrigen unter den Armseligen dieser Erde (Deutscher möchte ich Dich nicht nennen, siehe Signatur) schon vor über 30 Jahren ein Dorn im Auge. Macht aber nix, es spiegelt die gesamte Breite einer Gesellschaft und einer lebenswerten Demokratie wieder, und es lebt sich gut mit einer (hoffentlich noch lange andauernden) grünen Regierung im Lande. Dabei möchte ich nicht unterschlagen, dass ich den Missbrauch von Betäubungsmitteln oder andere Straftaten nicht für gut heiße, nur zur Sicherheit. Und jetzt troll Dich zu Deinen NPD-Kumpels, so lang Du noch kannst ...Münchner Kindl @ 2 Mar 2016, 20:12 hat geschrieben: Der Wahnsinn, der innenpolitische Sprecher der Grünen, Volker Beck wird mit Crystal Meth hochgenommen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Münchner Kindl
- Kaiser
Wählen dürfen alle - auch die, für die auf der Tiefkühlpizza stehen muss "Plastikfolie vor dem Verzehr entfernen" - was dabei rauskommen kann, sieht man, wenn braunes Gesindel durch unsere Parlamente geistert. Oder gewisse Parteien in gewissen Bundesländern absolute Mehrheiten immer noch als Erbrecht betrachten. Und so weiter. Und jetzt spar Dir deinen Hass auf - Du müsstest Deinen eigenen Schreihals-Prognosen nach ja schon zweieinhalb Mal gemeuchelt worden sein.Münchner Kindl @ 3 Mar 2016, 18:34 hat geschrieben: Wer bitte wählt solche Leute wie Volker Beck?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Münchner Kindl
- Kaiser
Gehts eigentlich noch? Warum wird das kommentarlos gelöscht?Münchner Kindl @ 3 Mar 2016, 18:34 hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen...![]()
XXX
XXX
Wer bitte wählt solche Leute wie Volker Beck?
Gegen welche Forenregel habe ich verstoßen?
Darf jetzt hier die Wahrheit nicht mehr gesagt werden???
Der Typ ist nun mal pädophil, Klick, konsumiert Crystal Meth klick und hat genauso wie Claudia Roth oder Katrin Göring-Eckardt weder ein abgeschlossenes Studium noch eine Ausbildung vorzuweisen, also quasi eine komplett gescheitere Existenz!
-
-
- Lebende Forenlegende
Wieso "gescheiterte Existenzen"?Münchner Kindl @ 4 Mar 2016, 13:13 hat geschrieben:Gehts eigentlich noch? Warum wird das kommentarlos gelöscht?Münchner Kindl @ 3 Mar 2016, 18:34 hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen...![]()
XXX
XXX
Wer bitte wählt solche Leute wie Volker Beck?
Gegen welche Forenregel habe ich verstoßen?
Darf jetzt hier die Wahrheit nicht mehr gesagt werden???
Der Typ ist nun mal pädophil, Klick, konsumiert Crystal Meth klick und hat genauso wie Claudia Roth oder Katrin Göring-Eckardt weder ein abgeschlossenes Studium noch eine Ausbildung vorzuweisen, also quasi eine komplett gescheitere Existenz!
Ich wage die Behauptung, dass diese Politiker mehr Geld verdienen und mehr Einfluß und Kontakte besitzen wie Du jemals in Deinem Leben bekommen wirst!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!