Was wiederum drei Fahrzeuge brauchen würde.Luchs @ 30 Sep 2010, 20:36 hat geschrieben: Es gab in den letzten Jahren durchaus eine Baustellenlinie Scheidplatz - Petuelring ...
Luchs.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Im Lokalteil der Süddeutschen Zeitung (Ausgabe München-Zentrum) war heute ein Artikel, dass sich unter dem Max-II-Denkmal eine 101 Meter lange Brücke befindet, die im nächsten Jahr saniert werden muss. Betroffen davon sind auch die Tram 17 und 19:
Erstere soll deshalb von Mitte Mai bis zum Ende der Pfingstferien durch Busse ersetzt werden. Im Artikel heißt es, dass dies im Zusammenhang mit dem Bau der Linie nach St. Emmeram geschieht. Am Effnerplatz wurden aber doch alle notwendigen Weichen schon dieses Jahr eingebaut, oder?
Je nach Fortschritt der Brückensanierung wird dann in den Sommerferien die Tram 19 entweder über das Rondell am Moxmonument umgeleitet oder eingestellt. In der Zeitung heißt es noch, dass zu dieser Zeit die 19 auch von Bauarbeiten in der Maximilianstraße und Bayerstraße betroffen ist. Will man da mal wieder den Asphalt im Gleisbereich sanieren?
Erstere soll deshalb von Mitte Mai bis zum Ende der Pfingstferien durch Busse ersetzt werden. Im Artikel heißt es, dass dies im Zusammenhang mit dem Bau der Linie nach St. Emmeram geschieht. Am Effnerplatz wurden aber doch alle notwendigen Weichen schon dieses Jahr eingebaut, oder?
Je nach Fortschritt der Brückensanierung wird dann in den Sommerferien die Tram 19 entweder über das Rondell am Moxmonument umgeleitet oder eingestellt. In der Zeitung heißt es noch, dass zu dieser Zeit die 19 auch von Bauarbeiten in der Maximilianstraße und Bayerstraße betroffen ist. Will man da mal wieder den Asphalt im Gleisbereich sanieren?
Die Oberleitung müsste unter anderem noch an die bestehende Strecke angeschlossen werden, dann zusätzlich wahrscheinlich optische Restarbeiten, die man in Ruhe und ohne eine Tram alle fünf Minuten realisieren möchte.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
khoianh @ 30 Sep 2010, 23:38 hat geschrieben: Solche Arbeiten macht man allerdings bevorzugt, wenn man den Strom abstellt...

Zur 12er, es sind übrigens bereits Ersatzhaltestellen am Fahrbahnrand aufgestellt worden im Bereich Albrechtstr. - Barbarastraße.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ja, da ist es ja klar, weil die Tram dort ne eigene Trasse in Fahrbahnmitte besitzt, aber in dem von mir erwähnten Bereich ist ja eine Tram/Bus-Kombitrasse vorhanden, der Ersatzbus könnte, würde er nur aus Wagenmangel fahren, dort auch an der regulären Hst. halten.Einsamer_Wolf86 @ 1 Oct 2010, 15:21 hat geschrieben: In weiteren Verlauf zum Scheidplatz ebenfalls. nur die Clemensstraße kann vom Bus angefahren werden
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
http://www.mvg-mobil.de/MVG_Fahrgastinfo_MM.pdf
Da wird diesmal aber einiges umgeleitet. Aufjdenfall sehr interessant.
Da wird diesmal aber einiges umgeleitet. Aufjdenfall sehr interessant.

S27 nach Deisenhofen
Ja, aber die Marathonläufer müssen den 19er ja irgendwie kreuzen können... :rolleyes:Jean @ 7 Oct 2010, 20:58 hat geschrieben: Versteh nicht wieso kurzfristig die Linie 19 zur St. Veit. Str. eingestellt werden muss. Ist doch alles unabhängig vom MIV....
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
und das tun sie an der Ampfingstr.khoianh @ 7 Oct 2010, 21:51 hat geschrieben: Ja, aber die Marathonläufer müssen den 19er ja irgendwie kreuzen können... :rolleyes:
Daher ist auch kein Betrieb aufm 19er ab Haidenaupl. bis Schlüsselbergstr. möglich.
Aber ab Schlüsselbergstr. fährt BUS 146 zur St. Veit Str.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Das mit der Tram wär mal wieder ein fall für Tramgeschichten.deS-Bahn 27 @ 7 Oct 2010, 20:40 hat geschrieben: http://www.mvg-mobil.de/MVG_Fahrgastinfo_MM.pdf
Da wird diesmal aber einiges umgeleitet. Aufjdenfall sehr interessant.![]()
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Christian, es reicht, wenn Du auf meiner Webseite kommentierst, wo Netzpläne toll sind und wo sie fehlen, das musst Du nicht hier auch noch machen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Mal zusammengefasst:
17-W AMA - STO
17-O -
18-W GON - STO
18-O EFP - MXM
19-W PAS - STI
19-O MXM - MWP - OBF - MWP - MXM
20 normal, was auch immer das derzeit heißt...
25 GRO - SMP(wie in alten Zeiten...)
27-N PET - KUR - SCH(->32)
27-S SWA - KAS - HBF - LEO - Olympiapark Süd(hat des eigentl. ein Kürzel, OYS oder so?)
Besonders interesant find ich die 27er zur Ackermannschleife, die "wiederbelebte" 32er und der Ring-19er!
17-W AMA - STO
17-O -
18-W GON - STO
18-O EFP - MXM
19-W PAS - STI
19-O MXM - MWP - OBF - MWP - MXM
20 normal, was auch immer das derzeit heißt...
25 GRO - SMP(wie in alten Zeiten...)
27-N PET - KUR - SCH(->32)
27-S SWA - KAS - HBF - LEO - Olympiapark Süd(hat des eigentl. ein Kürzel, OYS oder so?)
Besonders interesant find ich die 27er zur Ackermannschleife, die "wiederbelebte" 32er und der Ring-19er!

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Aus dem Streikthema
Ab Derbolfingerplatz wenden über Dr. Max Str. - Marktplatz - Südl. Münchner, Ludwig Thoma nicht direkt anfahren - die Robert Koch durchfahren - Bavariafilm an der Geiselgasteigstraße - Große Brücke.
Geht eigentlich.Beim 25er nach Grünwald stelle ich mir SEV auch recht abenteuerlich vor.
Ab Derbolfingerplatz wenden über Dr. Max Str. - Marktplatz - Südl. Münchner, Ludwig Thoma nicht direkt anfahren - die Robert Koch durchfahren - Bavariafilm an der Geiselgasteigstraße - Große Brücke.
Wenn man der Meßfunktion von Googel Earth halbwegs glauben mag sinds ca. 4,3 Km vs. 1,8.anders als bei der 23, wo der Bus wohl auf mehr als die dopplete Fahrstrecke kommt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Wobei bei der Linie 123 (SEV 23) kann wohl kaum die Haltestelle Am Münchner Tor angefahren werden. Die Bushaltestelle Anni-Albers-Str. ist für den SEV geblieben (sogar mit Haus), von der Haltestelle Hannes-Meyer-Str. gibt es dagegen keine Spuren mehr.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Also gleich der Bushaltestelle Wilhelm-Hertz-Str. gesetzt? Gibt es eigentlich ein Plan wo man die SEV Haltestellen nachsehen kann, als normaler Fahrgast?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Oh Mann :rolleyes:Jean @ 14 Oct 2010, 19:53 hat geschrieben: Ja klar, laut einiger Kommentaren war der Busfahrer Schuld. Die haben echt keine Ahnung. Hauptsache Klappe auf!
Vielleicht solltest mal daran denken, das Busfahrer auch nur Menschen sind und durchaus auch Fehler machen....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun