[M] P-Wagen
-
- Lebende Forenlegende
Ich hatte heute ein paar Stunden Zeit und habe einige Bilder gemacht.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Schöne Bilder. Auf meine muss ich wohl noch ein bisschen warten.Daniel Schuhmann @ 30 Apr 2006, 21:19 hat geschrieben: Ich hatte heute ein paar Stunden Zeit und habe einige Bilder gemacht.
P.S.das ist doch nicht die Linie E39 zur Auer dult sondern die Linie E39 zum Auer Dult.

- profimaulwurf
- Kaiser
Und wer war mit Dir unterwegs ? Ein Kollege des Untergrundzunft, so glaubte ich, hab ihn leider nur von hinten gesehn.Ich hatte heute ein paar Stunden Zeit und habe einige Bilder gemacht.
Kam mir aber trotzdem irgendwie bekannt vor.
-
- *Lebende Forenlegende*
A sora gschmarr! Des is seid ewig DIE Auer Dult.BR 103 @ 30 Apr 2006, 22:26 hat geschrieben: P.S.das ist doch nicht die Linie E39 zur Auer dult sondern die Linie E39 zum Auer Dult.
Wennst an Trambahner ham wuist, der
langsam an Berg obifahrt muaßt ZUM Auer gehn!

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Das "zum" bezog sich auf einen Fahrer der gestern Linie E39 gefahren ist und "zum" Auer Dult gesagt hat.Auer Trambahner @ 1 May 2006, 02:01 hat geschrieben:A sora gschmarr! Des is seid ewig DIE Auer Dult.BR 103 @ 30 Apr 2006, 22:26 hat geschrieben: P.S.das ist doch nicht die Linie E39 zur Auer dult sondern die Linie E39 zum Auer Dult.
Wennst an Trambahner ham wuist, der
langsam an Berg obifahrt muaßt ZUM Auer gehn!
Der Auer
Übrigens: Danke fürs langsame runterfahren. Ich war nämlich einer der zwei Fuzzies die gestern am Nockherberg standen.
Die Bilder sind echt toll geworden!Daniel Schuhmann @ 30 Apr 2006, 21:19 hat geschrieben: Ich hatte heute ein paar Stunden Zeit und habe einige Bilder gemacht.

Auch Interesse an Regenbildern vom Samstag? Hätte welche im Angebot Ja, es war Scheisswetter...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Bis vor ein paar Jahren, als die Bahnen noch jeden zweiten Tag gewartet wurden, diente das der Unterscheidung von Wagen mit geraden bzw. ungerader Wagennummer durch den Pförtner - aufgrund des mittig plazierten Frontlichts war die eigentliche Wagennummer nur schwer zu erkennen. Bei den R-Wagen sieht das mittlerweile anders aus und auch bei noch 6 betriebsbereiten P-Wagen dürfte man die Übersicht auch ohne Punkte behalten.Alex420-V160 @ 26 May 2006, 21:15 hat geschrieben: Haben/Hatten die irgendeine bestimmte Daseinsberechtigung?
Fragt
Alex
Genau!
Gelb waren die graden Wagen, schwarz die ungraden.
War aber keine Pförtnerarbeit, sowas hatten wir nie, das machte der sogannnte Einsteher, der überwachte das Einrücken und verteilte die Züge.
D.M.
Gelb waren die graden Wagen, schwarz die ungraden.
War aber keine Pförtnerarbeit, sowas hatten wir nie, das machte der sogannnte Einsteher, der überwachte das Einrücken und verteilte die Züge.
D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Tja, das steht im Dienstplan, aaaberphilmuc @ 2 Jun 2006, 08:20 hat geschrieben: Da es noch nicht erwähnt wurde:
die Linie 27 hat seit gestern nach etlichen Jahren wieder einen P-Kurs drin, genauer gesagt Kurs 27.2.
Was auch so bleiben wird (oder ein R3), denn die Werkstatt hat bisher keinen Auftrag für einen P-Kurs auf dem 27er.(was nicht heißen muss, dass man den dort auch findet, gestern war der entsprechende Kurs zumindest mit einem R2.2 bestückt)
Jetzt sind eh erstmal Ferien, da ist der 25-4 dran.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
War eigentlich immer so...ein P auf 25-04, die restlichen erstmal aufn 19er, wenns dann noch welche gibt, auf 21-11 und 13. Zumindest letztere werden aber wohl keine P mehr sehen...Rathgeber @ 13 Jun 2006, 23:55 hat geschrieben: Schöne Bildchen!
Blöde Frage:
Ist es eigentlich neu, daß in den Ferien auf dem 19er P-Züge fahren? Oder ist meine Wahrnehmung aufgrund der vielen 19er-Entbehrungen vor meiner Haustüre schon so verschroben?
Achja, noch ein Vorschlag an die MVG-Einsatzplanung, die hier vermutlich mitliest: Teile der Fangemeinde (oder zumindest ich) würden sich freuen, wenn sich der Solo-P in den Sommerferien mal auf den kurzgeführten 12er (Romanplatz - Olympiapark) verirren würde, Kapazität wäre mehr als ausreichend....

Kurse 21-11 und 21-13 fahren während der Ferien gar nicht, außerdem hat die 21 seit kurzem leider gar keinen P-Kurs mehr drin.ChristianMUC @ 14 Jun 2006, 00:11 hat geschrieben:
War eigentlich immer so...ein P auf 25-04, die restlichen erstmal aufn 19er, wenns dann noch welche gibt, auf 21-11 und 13. Zumindest letztere werden aber wohl keine P mehr sehen...
Achja, noch ein Vorschlag an die MVG-Einsatzplanung, die hier vermutlich mitliest: Teile der Fangemeinde (oder zumindest ich) würden sich freuen, wenn sich der Solo-P in den Sommerferien mal auf den kurzgeführten 12er (Romanplatz - Olympiapark) verirren würde, Kapazität wäre mehr als ausreichend...
Ach ja, und er Vorschlag mit dem 12er gefällt mir außerordentlich gut :quietsch:
schöne Bilder von gestern @christian

so schnell wirste die alten P´s nicht loswerden... mal abwarten wann die 3 neuen Variobahnen kommen. Allerdings wenn der 23er eröffnet wird, wirds schon sehr knapp mit den Fahrzeugen... mal sehen was das wird, nachdem der 2141 ja schrott ist...Würde ich jetzt böse provozieren wollen, würde ich fragen, wann diese Mistkarren endlich ausgemustert werden, aber das lasse ich jetzt mal
mfg Daniel
Ob Du nun direkt fragst oder so schön verpackt, ist im Prinzip egal. Die Antwort: Hoffentlich erst in 10 oder mehr Jahren! Das sind wirklich noch Qualitätszüge. Wir haben ja schon Niederflurzüge gesehen, die beim Passieren einer defekten Weiche in zwei Teile gerissen wurden. P-Wagen forever! Rettet ihn!ET 423 @ 14 Jun 2006, 03:24 hat geschrieben: Würde ich jetzt böse provozieren wollen, würde ich fragen, wann diese Mistkarren endlich ausgemustert werden, aber das lasse ich jetzt mal; im Sinne des guten Friedens.![]()
![]()
Leider haben ja die P-Züge keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr, da sie nicht behindertengerecht sind. Mit dem selben Scheinargument hat man da die alten Doppeldeckebusse in London ausrangiert, eine unglaubliche Sünde, zumal dies lange vor der Frist geschah, welche die EU großzügig für eine Umstellung gesetzt hatte.
- Woodpeckar
- Kaiser
Soll er doch lachen, das ist mir schon klar. Außerdem ist meine Liebe zum P-Wagen auch ein wenig übertrieben und hat einen nostalgischen, aber auch ironischen Teil.BR 103 @ 14 Jun 2006, 13:19 hat geschrieben: Tra(u)mman: Jetzt hast du ET 423 höchstenst einen Lachkrampf geschenkt. Er hat doch nur drauf gewartet das einer der Tramfreaks drauf reagiert. Ich habe bewusst nicht geantwortet da das diese eine Provokation von ET 423 eine Masnahme zur eigenen Belustigung von ihm war.
Selbstvertständlich ist das aus heutiger Sicht kein Hight-tech mehr. Aber ich darf ja auch ein wenig provozieren, oder? Zumal es ja von meiner Seite spaßig und nicht böse gemeint ist. Dennoch, und das meine ich mit vollem Ernst, ist der P-Wagen ein wirklich geiler Trambahnzug, mit tollem Sound und irrem Fahrgefühl. Auch dass man sehr hoch sitzt, höher weit als die Cabriofahrer und schön runterschauen kann, ist irre. Das bietet das "neimodische Niederflurgraffel" nicht.
Selbstverständlich.Woodpeckar @ 14 Jun 2006, 13:25 hat geschrieben:Tja, die Welt ist eben ein kriminalisierter Sündenpfuhl...
Nur eine Erbsünde gibt es nicht.
Trotzdem war meine Wortwahl vielleicht etwas unglücklich. Es war, um es so auszudrücken, das falsch eingesetzte richtige Wort für die falsche Sache. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und nun ist alles klar, oder?