War der im Örtlichen bzw. in den GelbenSeiten für mein kleines Haching.Bahnfan wo hast du das her?
Weil ich kann bei MVV nichts finden ausser die neuen Fahrpläne
Kannst du mir sagen wo man die neuen findet?

Sowieso eine Vorversion...
MfG Thomas
Tatsache, den hab ich hier auch liegen. Aber ich schau doch normalerweise nicht in die gelben SeitenBahnfan @ 7 Nov 2006, 21:52 hat geschrieben: War der im Örtlichen bzw. in den GelbenSeiten für mein kleines Haching.![]()
Die Linie 192 wird auf jeden Fall an mindestens einem Linienende durchgebunden - denn sonst hätte sie Mo-Fr tagsüber jeweils 19 Minuten Wendezeit in Trudering Bf. und in Neuperlach Zentrum. Das ist zu viel des Guten.tra(u)mmann @ 7 Nov 2006, 21:51 hat geschrieben: Ich glaube aber kaum, dass der 192 zur "eigenen" Linie wird. Ich vermute eine Durchbindung mit dem 193er und 197er. Bietet sich ja an, wenn man sich die Endhaltestellen "Neuperlach Zentrum" und "Trudering Bf" ansieht.
[Edit -added] zumindest jeder zweite Kurs
Wenn die wirklich so fährt, sollte sie ohne Liniennummer verkehren (die Liniennummer wird ja heute auch schon oft kassiert). Stellt sich aber das Problem mit dem Fahrplan. Unter U5 kann man das Teil ja schlecht unterbringen. Aber einen eigenen Fahrplan für eine einmal wöchentlich verkehrende Linie, das ist äußerst unschön. Ideen?Lazarus @ 7 Nov 2006, 21:49 hat geschrieben: denk mal wegen des Laufweges nach Neuperlach, als U2 kannst die ja schlecht beschildern
Vor einigen Jahren (oder war's erst letztes Jahr? weiß es leider nicht mehr genau) hab ich den neuen MVV-Netzplan zum ersten Mal auch in den Gelben Seiten oder in der Stadtteilausgabe derselbigen zu Gesicht bekommen. Es war exakt die "richtige" Version - nur eben lange bevor sie durchs Internet geisterte oder irgendwo an Bahnhöfen oder in Fahrplanbüchern auftauchte. Ich kann mir vorstellen, dass das dieses Jahr wieder so ist...FloSch @ 7 Nov 2006, 21:56 hat geschrieben: Tatsache, den hab ich hier auch liegen. Aber ich schau doch normalerweise nicht in die gelben Seiten![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass der nicht mal wirklich vom MVV kommt sondern von denen selber abgewandelt wurde.
eben und ausserdem fährt die wohl auch nur in der Messefreien Zeit dorthin, da man sonst wohl im 5-Min-Takt richtung Messe fährttra(u)mmann @ 7 Nov 2006, 22:01 hat geschrieben: Wenn die wirklich so fährt, sollte sie ohne Liniennummer verkehren (die Liniennummer wird ja heute auch schon oft kassiert). Stellt sich aber das Problem mit dem Fahrplan. Unter U5 kann man das Teil ja schlecht unterbringen. Aber einen eigenen Fahrplan für eine einmal wöchentlich verkehrende Linie, das ist äußerst unschön. Ideen?
stimmt, weil EFA hat die U8 freitags weiter drinChristianMUC @ 7 Nov 2006, 22:10 hat geschrieben: Das könnte dieses Jahr dann lustig werden - ich hab von mehreren Seiten gehört, dass auf den MVG-Plänen die U7 und U8 nicht mehr auftauchen werden...
Und die gedruckten Fahrpläne ja wohl auch. Oder man integriert die U8 doch unter U5 und macht das berühmte Sternchen hin, nach dem Motto "fährt über den Linienweg der U2 zum Harthof".Lazarus @ 7 Nov 2006, 22:11 hat geschrieben: stimmt, weil EFA hat die U8 freitags weiter drin
und der dritte Stern, fährt wegen Grossmesse nach Riemtra(u)mmann @ 7 Nov 2006, 22:23 hat geschrieben: Und die gedruckten Fahrpläne ja wohl auch. Oder man integriert die U8 doch unter U5 und macht das berühmte Sternchen hin, nach dem Motto "fährt über den Linienweg der U2 zum Harthof".
Der Haken dann: Dann findet man die entsprechenden Fahrmöglichkeiten nicht, wenn man unter U2 sucht. Also dort auch ein Sternchen...
Schön ist das nicht. Dann soll man die Linie gleich weglassen. Früher gab's am Freitags Nachmittag auch keine U8 und das ging auch.
Die Neuperlacher müssen am Freitag Nachmittag mit einem 10-Minuten-Takt auskommen, wenn zufällig eine Großmesse ist. Besonders logisch ist das nicht, denn an diesen Tagen muss es dann "gehen". Mit so einer komplizierten Lösung kann man die U8 gleich einkassieren und sie als U2 zur Messe fahren lassen.Lazarus @ 7 Nov 2006, 22:26 hat geschrieben: und der dritte Stern, fährt wegen Grossmesse nach Riem![]()
wird sich zeigen was dann passiert, viel wichtiger ist für mich, das endlich der verspätete 143er vor meiner Haustür verschwindet und damit auch der 9/11Min Hinke-Takttra(u)mmann @ 7 Nov 2006, 22:31 hat geschrieben: Die Neuperlacher müssen am Freitag Nachmittag mit einem 10-Minuten-Takt auskommen, wenn zufällig eine Großmesse ist. Besonders logisch ist das nicht, denn an diesen Tagen muss es dann "gehen". Mit so einer komplizierten Lösung kann man die U8 gleich einkassieren und sie als U2 zur Messe fahren lassen.
wobei auf dem 143er durchaus Gelenkbusse nötig sind zwischen Studentenstadt und Georg-Brauchle-Ring... da seh ich in der HVZ reihenweise gut gefüllte Gelenkbusse, wohingegen der 50er eher leer ist!der 143er wird wohl auch auf Solobusse umgestellt denk ich mal, da man die Schlenker wohl für den neuen 162er brauchen wird
nur brauchste die auf dem neuen 162er auch, da reichen die Gelenkbusse heute ja schon kaum, zumindest was den Streckenabschnitt Pasing - Stadtgrenze betrifftuferlos @ 8 Nov 2006, 14:33 hat geschrieben: wobei auf dem 143er durchaus Gelenkbusse nötig sind zwischen Studentenstadt und Georg-Brauchle-Ring... da seh ich in der HVZ reihenweise gut gefüllte Gelenkbusse, wohingegen der 50er eher leer ist!
Kann ich den neuen von dir haben? Mail Addy weißt du.Jean @ 8 Nov 2006, 08:10 hat geschrieben: Auf Anfage kann ich den neuen Schnellbahnplan geben. Ich habe ihn selbst korrigiert.
Zur Linie 151: das ist echt ein Witz. Man kürzt alles bis man sagt: der Bus reicht doch vollkommen aus, die Trambahn wird nicht benötigt. Da wo allerdings eine U-Bahn gebaut wird, da verbessert man den Takt.
Die Linie 143 wird um zwei Haltestellen zur Riesenburgstr. verlängert.
Auf alle Fälle müssen die Linie 195 mit Linie 199 und Linie 196 mit Linie 198 verbunden sein. Ist dann aber de Linie 198 am Sonntag mit der Linie 192 verbunden?
Der Aushangfahrplan sieht lächerlich aus mit so wenigen Fahrten und dem leeren Bereich "Freitag/Schulferien". Die Linie wird zu einer Linie, die gar nicht verkehrt.FloSch @ 9 Nov 2006, 11:36 hat geschrieben: Also zumindest der MVV liefert tatsächlich Aushangfahrpläne für die U8 mit den beiden Unterscheidungen freitags (Schule) und freitags (Ferien)... Im ersten Fall Harthof-Neuperlach Zentrum, ansonsten Milbertshofen-Kolumbusplatz...
Na hoffentlich wird das wenigstens nicht in den Netzplänen erwähnt. Das ist ja fast nur bei Vollmond und in Schaltjahren nötig...