Der ET 423 wird verbessert
Auch ok, von mir aus... Tut euch nur keinen Zwang an :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Also wenn ich ehrlich bin, dann hat der Fragesteller die Antwort mittels PN ausführlich erläutert bekommen, den allerdings als einen pubertierenden Jugendlichen aus dem Dachauer Hinterland zu bezeichnen ist etwas sehr weit hergeholt, meines Wissens ist der nette Herr aus diesem Alter lange raus. Aber wer weiß, vielleicht dauert bei Dir die Phase ja etwas länger und Du schließt wieder von Dir auf andere, das wäre ja möglich.Münchner Kindl @ 19 Aug 2008, 10:38 hat geschrieben: Diese für den Fortbestand der Zivilisation so extrem wichtige Information hat wahrscheinlich nur einen pubertärer Jüngling aus dem Dachauer Hinterland bekommen...![]()
![]()
![]()
Desweiteren erinner ich Dich gerne nocheinmal daran daß Du Dir auf die Zunge beißen wolltest. Ich habe Dich zumindest nicht persönlich angegriffen, warum also dann umgekehrt ...
Btw, es freut mich daß Du mir zugestehst mit 5 Jahren schon lesen und schreiben zu können, und dem Arbeitsalltag des Tf nachzugehen. Aber verrate das bitte nicht der Rentenkasse, sonst muß ich noch länger arbeiten als eh schon.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Danke @ :quietsch: , wenigstens einer (außer dem urlaubsmäßig verhinderten Froschkönig) hier , der die Freakfreundlichkeit noch nicht an den Nagel gehängt hat. Das mit der Brems/-Gleitschutzsoftware hatte ich zwar inzwischen auch anderweitig rausgekriegt, aber die anderen Sachen (422, Türpendeln) eben noch nicht. 

Au ja, mach doch mal. Den Tag, an dem Du das hinkriegst, streich ich mir im Kalender an. <_<chris @ 19 Aug 2008, 15:27 hat geschrieben:kann ich halt auch einfach höflich
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die Notwendigkeit gegenüber gewissen Usern in diesem Forum seh ich einfach nimmer - gegenüber anderen dagegen wohl noch. Sowas basiert immer auf Gegenseitigkeit.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- ehcstueDBahn
- König
- [DB] Fahrgast
- Routinier
- ehcstueDBahn
- König
Die sind unter anderem auch für den Donau Isar Express, die neu aufgemotzte Verbindung München-Passau vorgesehen.ehcstueDBahn @ 20 Aug 2008, 12:10 hat geschrieben: Bin grad am Ostbahnhof vorbeigefahren, und da standen recht seltsame Triebwagen am S-Bahnwerk. Ich war die letzten Tage nicht da, kann mich jemand aufklären?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Hier findest noch bissl mehr von DB-Seite über das 1. Einsatzgebiet von dem Mops...
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Einzelne 440er in MSTH sind ja fast schon nicht mehr ungewöhnlich, aber heute Mittag war ich auch etwas erstaunt, dass die Dinger im Werk immer mehr werden. Und, um ein bisserl Öl ins Feuer zu gießen: Mir gefällt die Front des 440ers!
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wieso? Wo ich da heute in MSTH so neben einem solchen entlanggelaufen bin und aus einem bestimmten Blickwinkel die Rundung betrachtet hab, bin ich sogar zu der Überzeugung gelangt, dass das Teil eine Ähnlichkeit mit einer 103 hat - nur etwas moderner halt. B)
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
Und für sowas gehört man zum Arzt...Wildwechsel @ 20 Aug 2008, 15:23 hat geschrieben: Wieso? Wo ich da heute in MSTH so neben einem solchen entlanggelaufen bin und aus einem bestimmten Blickwinkel die Rundung betrachtet hab, bin ich sogar zu der Überzeugung gelangt, dass das Teil eine Ähnlichkeit mit einer 103 hat - nur etwas moderner halt. B)

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich find die Teile wirklich hübsch. Und wenn wir schonmal beim steinigen sind: Ich finde auch den 460 (Desiro Mainline) in echt deutlich schöner als er auf den Fotos wirkt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Damits jetzt endgültig OT wird... 
Wie schafft man das in MSTH? Wie ich auf der verlinkten Seite seh ist die Beheimatung von 37 440ern dort geplant... Soweit ich informiert bin ist das Werk mit den 423ern schon gut voll, dazu noch einige 425/26... Geht doch eigentlich nicht mehr? Oder kommen dafür die 425er woanders hin?
Btw. ich find die Dinger auch hübsch...
Sind die deutsche Version von den Stockholmer S-Bahnen, oder?

Wie schafft man das in MSTH? Wie ich auf der verlinkten Seite seh ist die Beheimatung von 37 440ern dort geplant... Soweit ich informiert bin ist das Werk mit den 423ern schon gut voll, dazu noch einige 425/26... Geht doch eigentlich nicht mehr? Oder kommen dafür die 425er woanders hin?
Btw. ich find die Dinger auch hübsch...

Sind die deutsche Version von den Stockholmer S-Bahnen, oder?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- 423176
- Lebende Forenlegende
Ja, auch die Kompatibilität mit dem 422 wird damit gewährleistet. Ebenfalls gab es Verbesserungen im Bereich der Bremsen, allerdings noch nicht ausschlaggebend genug für die obere Zugart derzeit.
Weiterhin wurde zum Teil auch eine modifizierte FIS aufgespielt. Haltestellenansage kommt nun nicht mehr nach rund 70 m, sondern 1000m vorm Halt, bei kurzen Abständen dann der Hälfte bzw noch weniger.
Weiterhin wurde zum Teil auch eine modifizierte FIS aufgespielt. Haltestellenansage kommt nun nicht mehr nach rund 70 m, sondern 1000m vorm Halt, bei kurzen Abständen dann der Hälfte bzw noch weniger.
Ich frag mich, warum der 440 so platt gedrückt ist, ich hab ja am Montag auch einen in echt in [acronym title="MSTH: München-Steinhausen <Bf>"]MSTH[/acronym] gesehen (sogar mehrere) und das sieht irgendwie komsich aus, will man nicht, dass die aerodynamisch sind, damit der ICE der schönste Zug bleibt oder was? 

Ach schade, ich fand das mit dem 70m garnicht schlecht... So weiß man wenigstens gleich, was die nächste Station ist. Die neue Version hat natürlich den Vorteil, dass man sich als nicht Streckenkundiger besser darauf einstellen kann, wann man aufstehen muss. So ist es ja in Berlin auch, glaube ich.423176 @ 20 Aug 2008, 18:45 hat geschrieben:Weiterhin wurde zum Teil auch eine modifizierte FIS aufgespielt. Haltestellenansage kommt nun nicht mehr nach rund 70 m, sondern 1000m vorm Halt, bei kurzen Abständen dann der Hälfte bzw noch weniger.
- Münchner Kindl
- Kaiser
- 423176
- Lebende Forenlegende
Vermutlich nicht mehr. Derzeit laufen Ausbildungen in Werkstatt und mit Personalen. Aber alles etwas zögerlich. Das Eisenbahn-Behinderungs-Amt ist da etwas schwach auf der Brust mit dem Arbeiten für die endgültige Zulassung.Münchner Kindl @ 20 Aug 2008, 19:35 hat geschrieben: Kann man den 440er noch vor dem Fahrplanwechsel als Fahrgast begutachten?
-
- Lebende Forenlegende
Bis man (bei längeren Streckenabschnitten) am nächsten Bahnhof ist, hat man die Station eh vergessen. Ich find das mit den Ansagen *vor* der Station nicht schlecht. Grad wenns doch noch 5 Minuten Fahrzeit sind, isses nicht unsinnig.zapper @ 20 Aug 2008, 19:11 hat geschrieben: Ach schade, ich fand das mit dem 70m garnicht schlecht... So weiß man wenigstens gleich, was die nächste Station ist. Die neue Version hat natürlich den Vorteil, dass man sich als nicht Streckenkundiger besser darauf einstellen kann, wann man aufstehen muss. So ist es ja in Berlin auch, glaube ich.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Ich habe bis jetzt noch keinen Wagen mit der neuen Halstetstellenansage mitbekommen... ist da snur Probeweise eingeführt, oder soll das bei allen kommen?
Ich finde es nach wie vor schlecht, dass nicht mehr unter "Bitte rechts aussteigen" und "Austieg in Fahrtrichtung links" unterscheiden wird, wie es früher einmal kurz war.
Ich finde es nach wie vor schlecht, dass nicht mehr unter "Bitte rechts aussteigen" und "Austieg in Fahrtrichtung links" unterscheiden wird, wie es früher einmal kurz war.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Kommt überallFlo_K @ 22 Aug 2008, 12:45 hat geschrieben: Ich habe bis jetzt noch keinen Wagen mit der neuen Halstetstellenansage mitbekommen... ist da snur Probeweise eingeführt, oder soll das bei allen kommen?

Und das es so ist, wie es ist mit der Ausstiegsseite: Konzernregelungen *augen roll*
- 423176
- Lebende Forenlegende
Nee, dazu hatte ich auch etwas geschrieben...spock5407 @ 22 Aug 2008, 19:30 hat geschrieben: Na dann programmiert man offentlich die richtige Logik, wenn innerhalb 1000m mehrere Halte sind.
Sonst kommt zwischen Stachus und Hbf schon "nächster Halt Hackerbrücke", bevor man am Hbf is.
1000 m Regelabstand, bei kürzeren Abschnitten nimmt man die Hälfte bzw. noch weniger.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es kommt drauf an, wie sich nun die Verbesserungen an der Software auswirken. Ich hoffe ja, dass sie wirklich besser ist und mein Zug mal wieder den 85er LM sehen wird, außer beim Wechselblinken und LM-Testzapper @ 22 Aug 2008, 20:09 hat geschrieben: In der SZ stand gestern übrigens, dass EBA und Bahn sich beim 423 auf Anpassungen geeinigt hätte, damit man bald wieder in der oberen Zugart fahren darf. Auch dass mit den Lichtgittern bald wieder der TAV-Betrieb möglich ist, wurde erwähnt.

TAV wird wohl wenn nur noch mit Serviceblick zurückkommen.