Jean @ 2 May 2007, 13:15 hat geschrieben: Ganz deiner Meinung. Zu viel U-Bahn ist schädlich.
Insbesondere in früheren Jahrzehnten wurde sicher einige Male überhastet die U-Bahn in Konkurrenz zur Tram gesetzt, obwohl mit einer alternativen U-Bahn-Trassierung (Wenn schon neu, dann gleich richtig !) viel mehr Potenzial erschlossen worden wäre.
Beispiele hierfür sind Sendling und Milbertshofen.
Und so gibt es eben noch große Gebiete, die Entwicklungspotenzial hätten, aber eben gar nicht erschlossen sind (Solln, Freimanner Heide, Oberföhring, Blumenau, Waldtrudering), und wo die nachträgliche, leistungsfähige Erschließung (U-Bahn oder Tram) nur mehr sehr schwer möglich ist, da es durch zwar unattraktiv weit entfernte, aber für die Naherschließung dann doch zu nah liegende U-Bahn-Trassen keinen richtigen Erfolg verspricht (z. B. bei der Tram 23, die zwanghaft an der Münchner Freiheit eine ohnehin schon stark ausgelastete U-Bahn-Strecke erreicht).
Lazarus @ 2 May 2007, 13:18 hat geschrieben:@ ubahnfahrn:
da geb ich dir ja absolut recht, nur bezweifel ich den Sinn einer Verlängerung von der Parkstadt Solln nach LAim etwas, weils da wohl net ausreichend Fahrgäste gibt. Da hielte ich eine Tram für besser, weil völlig ausreichend
Die Tram stört aber massiv den von der CSU geliebten Autofahrer auf den sechs Spuren der so wichtigen Fürstenrieder Straße