Signaturen

des Teams von Eisenbahnforum.de
Gesperrt
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Luchs @ 25 Dec 2007, 15:02 hat geschrieben:Nein, meiner Recherche nach ist beides richtig
Nein, siehe hier: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/...,280021,00.html

Sylvester Stallone schreibt sich beispielsweise mit "y". Der 31.12. hingegen wird mit "i" geschrieben.
Danke, dass es mal jemand klarstellt! Ich habe in letzter Zeit so oft Sylvester gelsen, vor allem in E-Mails, dass ich schon dacht, ich läge mit meinem i falsch. :unsure:
Bitte, und: Mir gings auch oft so, daß ich zweifelte, weils einem mit "y" auch immer wieder übern Weg läuft, aber falsch ist. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Da das Thema die Zukunft der Menschheit entscheidet, hängt da ja jetzt doch einiges dran: Wer sagt euch denn, dass eure jeweiligen Quellen richtig sind und warum?

Ich schreib's nur deshalb mit "i", weil das Wort damit ausgewogener aussieht. Und egal wie "man" es nun zu schreiben hat, ich lass' das "Fest" eh aus Umwelt- und Brandschutzgründen sowie aus einem sozialen Gefühl heraus ausfallen. Die einen haben nix zu futtern und zu heizen, andere verpulvern ganz ohne Managergehalt unter dem Deckmäntelchen der Tradition mal so eben in wenigen Minuten für 'ne sinnlose Knallerei Millionen von Euros... wo sind denn die Gerechtigkeitsfreaks? :ph34r:
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

Einfach mal unter beiden Schreibarten "wikepediaen", da werden sie geholfen :D

hauseltr
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

... wo sind denn die Gerechtigkeitsfreaks?
Na hier! :ph34r:

Brot statt Böller!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

Hallo,

ich habe mit der Suche ein Thread gefunden. Also ich habe eine Frage zu euch: wie groß darf das Signaturbild sein? Bitte Pixel angeben, danke.

edit: Ich habe noch ein Thread gefunden. Ich habe die Signaturregeln gelesen.
Für die Signatur stehen insgesamt 600 px Breite und 100 px Höhe zur Verfügung.
Mein Signaturbild ist 584px breit. Aber die Höhe ist über 44px überschritten. Soll ich das zu große Signatur löschen?? Bitte um Antwort.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Hamsterii @ 29 Dec 2007, 15:42 hat geschrieben: Mein Signaturbild ist 584px breit. Aber die Höhe ist über 44px überschritten.
Ja, deine Signatur ist leider 44 Pixel zu hoch. Du kannst das Bild entweder auf 100 Pixel Höhe verkleinern oder es rausnehmen. Der jetzige Zustand kann aber leider nicht bleiben.
Hamsterii
Eroberer

Beitrag von Hamsterii »

VT 609 @ 29 Dec 2007, 15:57 hat geschrieben: Ja, deine Signatur ist leider 44 Pixel zu hoch. Du kannst das Bild entweder auf 100 Pixel Höhe verkleinern oder es rausnehmen. Der jetzige Zustand kann aber leider nicht bleiben.
hmm ok, ich lasse meine Signatur entfernen. Nächste Mal erstelle ich erneut. Das Copyright gehört mir, weil ich auch Tobias heisse.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Signatur @ Larry Laffer, 03:17 hat geschrieben:Adolf Merckle hat sich vor den Zug geworfen - ein unglaubliches Vertrauen in die Fahrpläne der Deutschen Bahn AG
Sag' mal, muß so eine Pietätlosigkeit sein?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

ET 423 @ 2 Jul 2009, 03:17 hat geschrieben: Sag' mal, muß so eine Pietätlosigkeit sein?
Ist nur von "Neues aus der Anstalt" oder dem Satire-Spiegel geklaut (wenn mich nicht alles täuscht). Wenns im ör-TV möglich ist, geht das hier doch auch, oder?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Flo_K @ 2 Jul 2009, 08:46 hat geschrieben: Wenns im ör-TV möglich ist, geht das hier doch auch, oder?
Das weiß ich nicht, habe ich nicht zu entscheiden. Ich finds nur dennoch ein bißchen geschmacklos aber ok - ist wohl Geschmacksache. :rolleyes:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Bayernlover schreibt:
Für eine Direktverbindung Dresden - München und zurück, von mir aus auch mitten in der Nacht!
Die gibts doch:

[font=Courier] +-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Bahnhof_________________|___An___|___Ab___| Zug Nr.__| Bemerkungen____|
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Dresden Hbf_____________|________|__05:54 | ICE 1605 |BQ BR |
| München Hbf_____________|__11:47 |________| | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| München Hbf_____________|________|__16:21 | ICE 1602 |BQ BR |
| Dresden Hbf_____________|__22:17 |________| |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+[/font]
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Super, schau mal bitte auf die Zeiten. Außerdem gibt es die soweit ich weiß nur am WE, und abgesehen davon ist es für mich (zumindest 16:21 ab München) die falsche Richtung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Nein, Montags bis Samstags.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Gut, aber dann zu früh, und zwar in beiden Richtungen. Freitag schaff ich es nicht bis 16:21 und Montag Morgen um 11:47 an München dürfte ein Disziplinarverfahren nach sich ziehen :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

>>Für eine<< - ist doch eine ...

außerdem, wer will denn schon noch Dräschdn ... *blöden Spruch dazu verkneif*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

[QUOTE=ET423] Lebe wohl, liebe S5 - wenigstens existierst du in der S1 weiter! [/QUOTE] Wie meinst du denn das? :blink:
Für mich lebt die S5 auf dem Netzplan weiter, wo sie ihr reines Gelb nicht von der S8 verdrängen hat lassen
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die S1 verkehrt jetzt zwischen Neufahrn und Flughafen mit 75xx- und 85xx-Zugnummern. Vor dem Fahrplanwechsel hatte die S5 solche Zugnummern.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

VT 609 @ 14 Dec 2009, 13:29 hat geschrieben: Die S1 verkehrt jetzt zwischen Neufahrn und Flughafen mit 75xx- und 85xx-Zugnummern. Vor dem Fahrplanwechsel hatte die S5 solche Zugnummern.
Ah danke! Ich hatte schon den Verdacht, dass das etwas Internes ist.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

So intern ist es gar nicht mal. Hier stehen die Zugnummern der S1 (http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe -> bei "Suche nach Kursbuchstreckennummer" die Nummer 999.1 eingeben und anschließend die entsprechende Tabelle auswählen). Analog funktioniert es auch für die anderen S-Bahn-Linien.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 14 Dec 2009, 13:56 hat geschrieben: Ah danke! Ich hatte schon den Verdacht, dass das etwas Internes ist.
Etwas internes nicht, wie VT609 gezeigt hat - aber hätte man halt ein bißchen nachdenken müssen. ;) :P
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Signatur Taschenschieber hat geschrieben:Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen: Man kann auch ohne das EF recht gut leben.
Es wäre schade, wenn Du das Forum den Rücken kehrst. Bleib doch mal im Forum (das soll keine Aufforderung sein), Deine Beiträge finde ich durchaus interessant.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich will mich mal auf Iarns Signatur beziehen: "Schluss mit Abbau West"

Auch wenn ich gebürtiger Ossi bin und meine ganze Familie von dort stammt, muss ich Iarn voll zustimmen. Wenn man als "Wessi" in den Osten fährt, muss man sich verarscht vorkommen. Überall neue Straßen, die keiner braucht (siehe BAB20), neue Häuser, Infrastruktur wohin das Auge reicht. Und dazu das kollektive Gejammer der Alt-Ossis - "früher war alles besser!". Könnt ich kotzen wenn ich sowas hör. Und wenn man dann wieder zu Hause im "Westen" ist, sitzt man in überfüllten und unpünktlichen S-Bahnen, während man blödsinnigerweise die Millionen im Leipziger Untergrund verbuddelt. Schöne Welt!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

*Gefällt mir!*
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 5 Nov 2010, 14:08 hat geschrieben: Überall neue Straßen, die keiner braucht (siehe BAB20),
*hust*
Auf keiner anderen deutschen Autobahn kann man sein Auto so gefahrfrei komplett ausfahren wie auf der A20 - weil da niemand unterwegs ist :lol: Und Stau ist da auch ein Fremdwort - so müßte alle Autobahnen sein :D
Man darf nur keine Tankstelle benötigen, denn sowas gibts da ned.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Guido @ 5 Nov 2010, 19:01 hat geschrieben: Auf keiner anderen deutschen Autobahn kann man sein Auto so gefahrfrei komplett ausfahren wie auf der A20 - weil da niemand unterwegs ist :lol: Und Stau ist da auch ein Fremdwort - so müßte alle Autobahnen sein :D
Man darf nur keine Tankstelle benötigen, denn sowas gibts da ned.
Stimmt, wenn man dort im Winter stehen bleibt, erfriert man, da unter Umständen zwei Tage lang keiner vorbeikommt :lol:

Meine Freundin hat dort ihre erste Autobahnfahrt nach dem Erhalt des Führerscheins gemacht - gleich mit 180km/h freie Fahrt gehabt, vollkommen gefahrlos :D
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Danke Bayernlover, dass Du mich richtig verstehst. Ich habe nichts gegen notwendige Infrastruktur egal wo aber die A20 oder die U55 in Berlin lassen mich schon fragen, ob alles so Sinn macht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 5 Nov 2010, 21:10 hat geschrieben: Danke Bayernlover, dass Du mich richtig verstehst. Ich habe nichts gegen notwendige Infrastruktur egal wo aber die A20 oder die U55 in Berlin lassen mich schon fragen, ob alles so Sinn macht.
Gut, die U55 ist in fünf oder sechs Jahren Geschichte - dann ist die U5 vom Alex zum Hbf verlängert, aber bei der A20 ist schon eine Grenze überschritten.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Guido @ 5 Nov 2010, 19:01 hat geschrieben: Auf keiner anderen deutschen Autobahn kann man sein Auto so gefahrfrei komplett ausfahren wie auf der A20 - weil da niemand unterwegs ist :lol: Und Stau ist da auch ein Fremdwort - so müßte alle Autobahnen sein :D
Bestätigt - Tempomat bei 190 rein und Du denkst immer noch, Du stehst fast....
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Dann möchte ich auch noch die A38 durch den Südharz empfehlen. Unter Jugendlichen ist sie eigentlich immer eine inoffizielle Teststrecke für ihre Karren :D
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Watzingers Signatur hat geschrieben:AB DEM 1000. BEITRAG GIBTS NE NAMENSÄNDERUNG!! Vorschläge sind erwünscht ;)
Novak? Baumann? Autobus Oberbayern? Erhart? Wintermayr? Stanglmair? Oder gar MVG-Bus? :ph34r: :lol: (warscheinlch hab ich da jetzt 200 Typos drinn ;))
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Gesperrt