[M] Planungen für Westtangente werden konkret
Die Süddeutsche spricht in dem heutigen Artikel "Neue Stelzen für die Stadt" (wo es um das Potential für Stelzenbauten a là Dantebad geht) Bon einem Abschluss des Planfeststellungsverfahren in der ersten Jahreshälfte 2021.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Servus zusammen,
gestern wurde der Antrag zur Einleitung des Planfeststellungsverfahren für die Tram Westtangente eingereicht. Dazu auf noch der Antrag auf Änderung der Planfeststellung der (momentanen) Betriebsstrecke in der Parzivalstraße zur Nutzung für den Linienbetrieb. Siehe auch Meldung im Lokreport:
Einleitung Planfeststellungsverfahren
Gruß Marcus
gestern wurde der Antrag zur Einleitung des Planfeststellungsverfahren für die Tram Westtangente eingereicht. Dazu auf noch der Antrag auf Änderung der Planfeststellung der (momentanen) Betriebsstrecke in der Parzivalstraße zur Nutzung für den Linienbetrieb. Siehe auch Meldung im Lokreport:
Einleitung Planfeststellungsverfahren
Gruß Marcus
Eigentlich ist die Idee der Strecke schon älter...aus den 1930er...damals baute man aber lieber ein O-Bus...andreas @ 10 Apr 2020, 16:38 hat geschrieben: man mag es nicht glauben, kaum 30 Jahre nach dem man die Strecke beschlossen hat....
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Na endlich.
Die Westtangente hätte halt zwei Gegner, einen direkten und einen indirekten. Die CSU war direkt dagegen hnd die Grünen haben zwar Lippenbekenntnisse zur Westtangente gemacht, wollten aber um jeden Preis die 2. Stammstrecke verhindern. Damit kamen halt sämtliche Versuche den Umbau von Laim aus dem Gesamtprojekt heraus zu lösen und früher zu realisieren nicht über den Vorstoss einzelner Stadträte hinaus.
Die Westtangente hätte halt zwei Gegner, einen direkten und einen indirekten. Die CSU war direkt dagegen hnd die Grünen haben zwar Lippenbekenntnisse zur Westtangente gemacht, wollten aber um jeden Preis die 2. Stammstrecke verhindern. Damit kamen halt sämtliche Versuche den Umbau von Laim aus dem Gesamtprojekt heraus zu lösen und früher zu realisieren nicht über den Vorstoss einzelner Stadträte hinaus.
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Wieder ein schönes Beispiel dafür, was einem so ganz allgemein blühen kann, wenn man statt sinnvoller Erweiterungen der Bestandsnetze heute z.B. Seilbahnen oder Magnetbahnen bauen würde, nur damit irgendwelche Freaks ihren "Fortschritt" haben.Jean @ 10 Apr 2020, 15:55 hat geschrieben:damals baute man aber lieber ein O-Bus...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Kann ich nur zustimmen.Rohrbacher @ 10 Apr 2020, 19:49 hat geschrieben: Wieder ein schönes Beispiel dafür, was einem so ganz allgemein blühen kann, wenn man statt sinnvoller Erweiterungen der Bestandsnetze heute z.B. Seilbahnen oder Magnetbahnen bauen würde, nur damit irgendwelche Freaks ihren "Fortschritt" haben.
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Dann haben wir beide keine andere Interpretation des Wortes Freak.Iarn @ 11 Apr 2020, 08:16 hat geschrieben:Meine deckt sich ganz gut mit der von Wikipedia
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Nachtreten in Corona-Zeiten - der gewünschte größte Spareffekt läge darin, die Verwaltung nicht mit der Beantwortung solcher Nonsens-Anträge zu belästigen.
Gruß vom Wauwi
Oder Stadträte zu entlassen, die offensichtlich nicht die deutsche Sprache beherrschen.MVG-Wauwi @ 29 Apr 2020, 12:32 hat geschrieben: Nachtreten in Corona-Zeiten - der gewünschte größte Spareffekt läge darin, die Verwaltung nicht mit der Beantwortung solcher Nonsens-Anträge zu belästigen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Das ist längst passiert, denn der Antragsteller Otto Seidl gehört ab übermorgen nicht mehr dem Stadtrat an. Die CSU hat nur 20 Plätze bekommen und er steht auf Platz 34.Entenfang @ 29 Apr 2020, 13:13 hat geschrieben:Oder Stadträte zu entlassen, die offensichtlich nicht die deutsche Sprache beherrschen.
Trotzdem muss die Verwaltung den Antrag behandeln.
man sollte die Anfrage lieber mit der U5 stellen, so nach dem Motto:
Die U5 ist unnötiger Paralellverkehr, das Gebiet wird durch die Straßenbahn und die S-bahn schon mehr als gut erschlossen und in Coronazeiten langen ja die Zweiteiligen Trambahnen locker, da kann man sich doch die hohen Investitionen in die U-bahn sparen
Die U5 ist unnötiger Paralellverkehr, das Gebiet wird durch die Straßenbahn und die S-bahn schon mehr als gut erschlossen und in Coronazeiten langen ja die Zweiteiligen Trambahnen locker, da kann man sich doch die hohen Investitionen in die U-bahn sparen
In dem Fall wohl nicht die, sondern der....warum die so selten dämlich agieren.
Der letzte Aufschrei eines einzelnen Trambahngegners am vorletzen Tag seiner Amtszeit. Er hat ja dafür nicht einmal einen Parteigenossen gefunden, der ihm den Schmarrn mit unterschreibt.
Für eine Tram durch den Englischen Garten!
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Sehe ich auch so.Tramalbum @ 30 Apr 2020, 14:18 hat geschrieben:
In dem Fall wohl nicht die, sondern der.
Der letzte Aufschrei eines einzelnen Trambahngegners am vorletzen Tag seiner Amtszeit. Er hat ja dafür nicht einmal einen Parteigenossen gefunden, der ihm den Schmarrn mit unterschreibt.
Bei der CSU gibt es auch so genug zu kritisieren. Da muss man die nicht auch noch für so einen Unsinn in Sippenhaft nehmen.
Man bewertet die SPD ja auch nicht nach den Anti-Tram-Orgien von Lederer-Piloty....
Der letze Aufschrei war's noch nicht - er versucht es weiter:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...0a57f77315.html
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Wenn du so die Leserkommentare siehst dann merkst du dass viele die Trambahngegner einfach nicht mehr ernst nehmen. Wie einer schrieb: die Trambahnkosten sind zwar gestiegen, aber gegenüber der zweiten Stammstrecke kostet diese weiterhin ein Bruchteil. Der Herr macht sich einfach nur noch zum Clown.MaxM @ 8 May 2020, 12:10 hat geschrieben: Der letze Aufschrei war's noch nicht - er versucht es weiter:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...0a57f77315.html
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Nachdem man ja mit der Strategie "Zurück in der Vergangenheit" auf die Nase gefallen ist wird man sich das auch nicht antun wollen.bestia_negra @ 8 May 2020, 12:27 hat geschrieben: Selbst die CSU-Fraktion schließt sich dem ja nicht an.
Wenn die CSU schon nicht auf den Anti-Tram-Zug aufspringt, dann sagt das eigentlich schon alles...
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Soll er mal machen der Seidl. Da wird er nicht viel Erfolg haben, denn den Hauptkritikpunkt mit den Linksabbiegespuren nimmt ja die Stadtführung durchaus ernst und soweit ich weiss, versucht man da ja eine Lösung zu finden, die Anwohnern und Projekt gerecht wird. Ich glaube nicht, das er da wirklich viele Gegner mobilisieren kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!