+++ 15.02.2006 15:21 Uhr +++ Aufgrund der Reparatur eines Oberleitungsschadens beim Bahnhof Riem verkehren folgendeS 2 nicht. S2 ab Ostbahnhof um 15:41 Uhr und 16:01 Uhr ab dem Ostbahnhof in Richtung Erding, sowie die S 2 ab Feldkirchen um 15:47 Uhr und 16:07 Uhr Richtung München Ost. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min).
[M] Störungschronik S-Bahn München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- 420er Vorserie
- Kaiser
- "Lebende Forenlegende"
Und auf der S27 zwischen Mittersendling und Siemenswerke ne Rotausleuchtung. Hab Befehl 9 bekommen und als Ausfahrt aus Mittersendling ein Zs1 (welches vor meiner Vorbeifahrt wieder ausging - naja, war mir wayne, hätt so oder so auf Sicht fahren müssen420er Vorserie @ 15 Feb 2006, 20:59 hat geschrieben: Heut Nachmittag gab es auch eine kleine Signalstörung auf der S1 zwischen Schleißheim und Feldmoching.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Die S5 verkehrt zur Zeit nicht zwischen Giesing und Deisenhofen wegen eines Notarzteinsatzes in Unterhaching. Die Strecke scheint länge gesperrt zu bleiben, da die BOB als Alternativreisemöglichkeit aufgeführt ist. Die S-Bahnen wenden in Giesing und Deisenhofen. Dazwischen fahren Busse im Ersatzverkehr.
Die S5 verkehrt zur Zeit nicht zwischen Giesing und Deisenhofen wegen eines Notarzteinsatzes in Unterhaching. Die Strecke scheint länge gesperrt zu bleiben, da die BOB als Alternativreisemöglichkeit aufgeführt ist. Die S-Bahnen wenden in Giesing und Deisenhofen. Dazwischen fahren Busse im Ersatzverkehr.
Hallo,
ich bin (ist ja nicht weit) zum Unterhachinger Bahnhof gelaufen (ca. 22:50). Da konnte ich zuerst einen MAN-Bus Ri. Süden beobachten. Eine halbe Minute später fuhr eine S-Bahn über die S-Bahn-Brücke in Richtung Süden, und hielt dann in Unterhaching, wo das Bksig auf Hp0 war. Na ja, dann bin ich bis zum Haltepunkt weitergegangen, Treppe hoch, Hp0. Mittlerweile so ca. 22:55. Das DEFAS zeigt in Ri. Süden die "In"-Minuten 37 und 57 an, darunter nichts. Auf Höhe des Tfs war ein Mann mit einer Warnweste und er unterhielt sich mit dem Tf.
Ich konnte irgendwie was hören, dass jetzt noch eine "Freimeldung" des Gleises vom Tf erwartet wird, weil vorhin noch Jugendliche im Gleis waren (wohl nach dem Einsatz). Autom. Durchsage (in etwa): "Verehrte Fahrgäste, die S5 Richtung Holzkirchen wird vsl. 5 Minuten später eintreffen". Nach einer Weile kam eine S-Bahn in Ri. Stadt (kurz vor um) reingeschlichen, kurz darauf Hp1 Richtung Süden.
Und nun DEFAS: S-Bahnen in Richtungen Süden in 52, 72 und 112 Minuten.
Bahnfan
ich bin (ist ja nicht weit) zum Unterhachinger Bahnhof gelaufen (ca. 22:50). Da konnte ich zuerst einen MAN-Bus Ri. Süden beobachten. Eine halbe Minute später fuhr eine S-Bahn über die S-Bahn-Brücke in Richtung Süden, und hielt dann in Unterhaching, wo das Bksig auf Hp0 war. Na ja, dann bin ich bis zum Haltepunkt weitergegangen, Treppe hoch, Hp0. Mittlerweile so ca. 22:55. Das DEFAS zeigt in Ri. Süden die "In"-Minuten 37 und 57 an, darunter nichts. Auf Höhe des Tfs war ein Mann mit einer Warnweste und er unterhielt sich mit dem Tf.
Ich konnte irgendwie was hören, dass jetzt noch eine "Freimeldung" des Gleises vom Tf erwartet wird, weil vorhin noch Jugendliche im Gleis waren (wohl nach dem Einsatz). Autom. Durchsage (in etwa): "Verehrte Fahrgäste, die S5 Richtung Holzkirchen wird vsl. 5 Minuten später eintreffen". Nach einer Weile kam eine S-Bahn in Ri. Stadt (kurz vor um) reingeschlichen, kurz darauf Hp1 Richtung Süden.
Und nun DEFAS: S-Bahnen in Richtungen Süden in 52, 72 und 112 Minuten.
Bahnfan
Grund für die Sperrung war ein Personenunfall. Betroffen war das Gleis Richtung München. Die gesamte Strecke war für etwa 1 3/4 Stunde gesperrt.
@Bahnfan: Um 22:50 haste das Programm ganz knapp verpaßt, die Züge die Du gesehen hast waren die ersten die wieder durchgefahren sind. Der Mann in der Warnweste war übrigens der Notfallmanager ...
@Bahnfan: Um 22:50 haste das Programm ganz knapp verpaßt, die Züge die Du gesehen hast waren die ersten die wieder durchgefahren sind. Der Mann in der Warnweste war übrigens der Notfallmanager ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Münchner Kindl
- Kaiser
- 423176
- Lebende Forenlegende
Die fahren dort dshalb, weil FASCHING gefeiert wird. Ich habe in der letzten Nacht auch einen Sonderzug nach Erding gefahren.Münchner Kindl @ 26 Feb 2006, 13:27 hat geschrieben: Passt zwar eigentlich nicht in die Störungschronik, aber warum fahren das ganze Wochenende über zwischen Erding und Petershausen fast nur Langzüge???
- 420er Vorserie
- Kaiser
Hallo!423176 @ 26 Feb 2006, 13:29 hat geschrieben:Die fahren dort dshalb, weil FASCHING gefeiert wird. Ich habe in der letzten Nacht auch einen Sonderzug nach Erding gefahren.
Jaja, weil Fasching ist! Das glaubst doch selber nicht. Siehe Hier.
Wo hast du eigentlich die Info mitm Fasching her?
Gruß,
420er Vorserie
- 423176
- Lebende Forenlegende
*sich umsieht*420er Vorserie @ 26 Feb 2006, 13:58 hat geschrieben: Hallo!
Jaja, weil Fasching ist! Das glaubst doch selber nicht. Siehe Hier.
Wo hast du eigentlich die Info mitm Fasching her?
Gruß,
420er Vorserie
Hmm, ich glaube mein Arbeitgeber ist die S-Bahn München. Da sollte ich das schon wissen. Das da natürlich noch zusätzlich die Bauarbeiten hinzukommen ist ja nicht verkehrt. Aber der Fasching spielt auch eine Rolle. Nicht umsonst werden fast alle Züge als Vollzüge gefahren. Wenn dann noch Bauarbeiten dazukommen, wird es eben ein Langzug.
*erstaunt ist, warum man hier immer wieder von Leuten die keine Ahnung haben dumm angemacht wird*
edit: Ich bitte die Moderatoren oder auch Admins darum mich zu verwaren...ich habe andere User beleidigt...
Oh mein Gott, wie kannst Du nur? Das geht ja gar nicht. Wie kannst Du nur als einfacher dummer Lokführer wissen warum Du zusätzliche Züge in abweichenden Zugstärken fahren mußtest. Das weiß doch Freak viel besser.423176 @ 26 Feb 2006, 14:05 hat geschrieben: Hmm, ich glaube mein Arbeitgeber ist die S-Bahn München. Da sollte ich das schon wissen. Das da natürlich noch zusätzlich die Bauarbeiten hinzukommen ist ja nicht verkehrt. Aber der Fasching spielt auch eine Rolle. Nicht umsonst werden fast alle Züge als Vollzüge gefahren. Wenn dann noch Bauarbeiten dazukommen, wird es eben ein Langzug.
*erstaunt ist, warum man hier immer wieder von Leuten die keine Ahnung haben dumm angemacht wird*
edit: Ich bitte die Moderatoren oder auch Admins darum mich zu verwaren...ich habe andere User beleidigt...
Nun muß ich dich verwarnen. Wie soll ich das bloß anstellen? Wer weiß genaueres?
Gruß, Guido
- Münchner Kindl
- Kaiser
- 423176
- Lebende Forenlegende
In der Nacht fuhren etliche Langzüge geradezu leer über das Netz...war schon gespenstig.Münchner Kindl @ 27 Feb 2006, 09:59 hat geschrieben: Wird den nur zwischen Erding und Petershausen gefeiert, zu uns nach Tutzing waren nämlich viele Kurzzüge unterwegs, und im Feiern stehen wir denen in nichts nach!!!![]()
Ich war mit meiner Nachtliene nach Kreuzstraße unterwegs und musste einen "gestörten FDL" feststellen. Diese Störung war aber sehr positiv, denn ich bin noch nie, aber wirklich noch nie mit schon vor mir stehenden Fahrt zeigenden Signalen zwischen Ostbahnhof und Aying gefahren. Überall Durchfahrt...selbst in Neubiberg. Das konnte ich von Neuperlach Süd aus schon sehen. Leider habe ich nicht dran gedacht es mal aufzunehmen oder zu knipsen.
Und ich werde langsam aber sicher zum S-Bahn-Meckerer. Zwei Probleme habe ich ja auch an anderer Stelle schon geschildert. Nach wie vor sind die Züge der S4 West morgens falsch eingestezt. Die Langzüge sind weiter gähnend leer und in den Vollzügen stehen die Leute dicht an dicht und nichts wird geändert. Adnn mein Erlbenis in der Nacht in der der Ostbahnhof gesperrt war, wo es null Information gab und ich 50 Minuten uohne Info in der Kälte stehen musste und dann in Pasing auch noch alle den Waggon wecheln mussten, obwohl er gar nicht abgehängt wurde.
Und gestern bin ich bei einem Freund und wir schauen im Internet, wann die letzte S4 vom Isartor fährt und da steht 2.15 Uhr. Blöd nur, dass um 2.15 Uhr keine S-Bahn mehr fuhr. Das führte dann dazu, dass ich um 4.55 Uhr gefahren bin und sage und schreibe 2 Stunden Schlaf hatte, nachdem ich um halb 6 im Bett lag. Toll, wirklich. Wann wird die S-Bahn endlich diese Probleme in den Griff bekommen. Noch so ein Ereigniss und meine Meinung über die S-Bahn ist wieder so schlecht wie damals, vor einigen Jahren, als die Zeitungen kein anderes Thema kannten.
Und gestern bin ich bei einem Freund und wir schauen im Internet, wann die letzte S4 vom Isartor fährt und da steht 2.15 Uhr. Blöd nur, dass um 2.15 Uhr keine S-Bahn mehr fuhr. Das führte dann dazu, dass ich um 4.55 Uhr gefahren bin und sage und schreibe 2 Stunden Schlaf hatte, nachdem ich um halb 6 im Bett lag. Toll, wirklich. Wann wird die S-Bahn endlich diese Probleme in den Griff bekommen. Noch so ein Ereigniss und meine Meinung über die S-Bahn ist wieder so schlecht wie damals, vor einigen Jahren, als die Zeitungen kein anderes Thema kannten.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wo in den Weiten des Internets hast Du diese Information denn her?Flo_K @ 1 Mar 2006, 13:51 hat geschrieben: Und gestern bin ich bei einem Freund und wir schauen im Internet, wann die letzte S4 vom Isartor fährt und da steht 2.15 Uhr. Blöd nur, dass um 2.15 Uhr keine S-Bahn mehr fuhr.
Was Du möglicherweise gemeint hast, ist die letzte S4 Richtung Mammendorf, die um 2:15 Uhr in Mammendorf ankommt (siehe z.B. ConTakt 1/06 Seite 4).
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Von www.s-bahn-muenchen.deUnd zwar von der Fahrplanauskunft, also aktuell.
Und das Datum war richtig eingegeben. Extra zweimal eingegeben, weil mich die Fahrt um 1.35 gewundert hat, weil ich nicht gleich an Fasching gedacht hab. Es war also ganz sicher der richtige Tag. Ahb extra nochmal nachgeschaut.
Und das Datum war richtig eingegeben. Extra zweimal eingegeben, weil mich die Fahrt um 1.35 gewundert hat, weil ich nicht gleich an Fasching gedacht hab. Es war also ganz sicher der richtige Tag. Ahb extra nochmal nachgeschaut.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Hallo!Flo_K @ 1 Mar 2006, 13:51 hat geschrieben: Und ich werde langsam aber sicher zum S-Bahn-Meckerer. Zwei Probleme habe ich ja auch an anderer Stelle schon geschildert. Nach wie vor sind die Züge der S4 West morgens falsch eingestezt. Die Langzüge sind weiter gähnend leer und in den Vollzügen stehen die Leute dicht an dicht und nichts wird geändert. Adnn mein Erlbenis in der Nacht in der der Ostbahnhof gesperrt war, wo es null Information gab und ich 50 Minuten uohne Info in der Kälte stehen musste und dann in Pasing auch noch alle den Waggon wecheln mussten, obwohl er gar nicht abgehängt wurde.
Das die S-Bahnen im Berufsverkehr mit Vollzug und den Langzug (Taktverstärkern) etwas unglücklich gelöst ist, ist nach zu vollziehen. Ich habe heute auch einen nett gefüllten Vollzug gefahren, das war überhaupt nicht lustig.
Wo habt ihr denn im Internet geschaut?
Denn wenn das für heute morgen war, dann hast du einfach falsch geguckt (Datum verkehrt eingegeben). Da kann das ganz schnell passieren.
-
- Haudegen
Isartor, S4 Mammendorf, 02:15: Sa, So, auch 14., 17. Apr, 1., 25. Mai, 5., 15. Jun, 15. Aug, 3. Okt, 1. Nov.Flo_K @ 1 Mar 2006, 14:35 hat geschrieben: Von www.s-bahn-muenchen.deUnd zwar von der Fahrplanauskunft, also aktuell.
Man sollte auch die Fußzeile lesen...
se upp för tåg
Sorry, ich nehm alles zurück. Ja, wir hatte das Datum falsch eingegeben. Heute morgen fuhr weder um 1.35 noch um 2.15 eine Bahn (was ich am faschingsdienstag etwas befremdlich finde). Ich dachte immer, Die Zeiten bis zur letzten S-Bahn zählen noch zum Vortag, so wie es halt im Fahrplanbuch steht.
Tja, aber die anderen oben beschriebenen Probleme, vor allem auch die Voll-/Langzug-Problematik finde ich ziemlich schlimm.
Tja, aber die anderen oben beschriebenen Probleme, vor allem auch die Voll-/Langzug-Problematik finde ich ziemlich schlimm.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wobei es in meinen Augen wenig Sinn machen würde, in der Nacht von Rosenmontag auf Faschingsdienstag (bekanntlich gibt's ja am Rosenmontag keine nennenswerten Feierlichkeiten von einheimischer Seite) zusätzliche Züge fahren zu lassen, und in der Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch, wo dann tatsächlich Bedarf dafür gegeben wäre, auf zusätzliche Fahrten zu verzichten. <_<
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- Haudegen
Kommt drauf an, mit welcher Stadt dus vergleichst...Nimmst du Köln oder Düsseldorf, dann ist Fasching in München eine absolute Randgruppenerscheinung. Mal abgesehen von diversen Partys für meine Schulkollegen, die aber ohnehin stattgefunden hätten und für die Fasching nur mal ein anderer Anlass fürs nächste Massenbesäufnis ist...8. Bauserie @ 2 Mar 2006, 00:10 hat geschrieben: Ist Fasching in München nicht sowieso eine kaum nennenswerte Randgruppenerscheinung?
Dann geh mal am Faschingsdienstag vom Stachus zum Viktualienmarkt!8. Bauserie @ 2 Mar 2006, 00:10 hat geschrieben: Ist Fasching in München nicht sowieso eine kaum nennenswerte Randgruppenerscheinung?

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ja in der stadt war am Dienstag richtig Chaos... ich war auch am Marienplatz und am Viktualienmarkt. Es war mehr als voll dort. Unten am Marienplatz musste man gut 20 min anstehen, als Junge!!, um aufs Klo zu kommen. Am Viktualienmarkt nicht besser, in den 4 kleinen Klos hat man auch ewig gewartet. Ich bin dann halt schnell zum Isartor ausgewichen B)
mfg Daniel
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Quelle: br-online.de/news/verkehrWegen einer Stellwerksstörung fährt die S7 ab München-Hauptbahnhof im Starnberger Flügelbahnhof. Bitte planen sie Verspätungen mit ein.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Störung bei der S1 am 3. März 2006
Eben, um 13:40 Uhr erhielt ich eine kostenpflichtige SMS mit der Mitteilung:
Ich wartete also auf die korrespondierende Email, die etwa 10 Minuten später eintraf. Sie lautete:
Hier endlich fand ich die für mich - als Kunde im Umland - relevante Information, sinngemäss:
Aber - weshalb hat die S-Bahn die Email/SMS nicht gleich so präzise und umfassend formuliert?
Eben, um 13:40 Uhr erhielt ich eine kostenpflichtige SMS mit der Mitteilung:
Hier etwa - nach 160 Zeichen - endete die SMS."s-bahn-muenchen@bahn.de Bahnübergangsstörung in Schleißheim --- +++ 03.03.2006 13:34 Uhr +++ Aufgrund einer Bahnübergangsstörung in Schleißheim endet und beginn"
Ich wartete also auf die korrespondierende Email, die etwa 10 Minuten später eintraf. Sie lautete:
Ich fragte mich, ob denn der Aussenast von der Störung nicht betroffen ist, und ging schliesslich noch zum Abfahrtsmonitor auf http://igsbahn-muenchen.de/ris/mlh.htm"+++ 03.03.2006 13:34 Uhr +++ Aufgrund einer Bahnübergangsstörung in Schleißheim endet und beginnt die S 1 am Hauptbahnhof Gleise 27 bis 36. Bitte beachten Sie, diese S-Bahnen halten nicht an der Hackerbrücke."
Hier endlich fand ich die für mich - als Kunde im Umland - relevante Information, sinngemäss:
Fazit für mich: immerhin ist es möglich, Umfang und Art der Störung herauszufinden.Die S1 hat bei Lohhof in beiden Richtungen ca. 20 Minuten Verspätung
Aber - weshalb hat die S-Bahn die Email/SMS nicht gleich so präzise und umfassend formuliert?
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende