gmg @ 6 Mar 2013, 17:31 hat geschrieben:Nachdem keiner meine Frage beantworten konnte:
Nunja, daß es nicht die Automatik war, habe ich ja geschrieben. Was den FDL nun dazu veranlasst hat den vorzuschicken? Er muß die S18 eh irgendwann einfädeln, das KANN unter Umständen sogar vor der 7er ganz sinnvoll sein, wenn dahinter gleich die nächste drängelt, davor aber eh ne kleine Lücke ist. Die genauen Umstände warum der FDL nun so gehandelt hat, wird Dir hier keiner beantworten können außer der ensprechende FDL selbst, und der wird wohl nicht mitlesen tippe ich mal. Dann läge es aber an demjenigen, der den Zug abfertigt, also zu der Zeit höchstwarscheinlich der Aufsicht (falls überhaupt besetzt war), mit dem Abfertigen zu warten. Wenn Tf selbst abfertigt, dann weiß der jedoch nicht, daß da die 7er als nächstes rein kommt, wenn er es nicht zufällig gerade sieht.
gmg @ 6 Mar 2013, 17:31 hat geschrieben:Frage: Wieviel Zeit hat denn die S8v am MOP bzw an der D-Brücke, bis sie sich wieder auf den Rückweg machen soll?
Am MOP ist sehr wenig Zeit, da sie über Leuchtenbergring umsetzt. Beispielplanzeiten: Ankunft [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] Minute 52, Ankunft [acronym title="MLEU: München Leuchtenbergring <Hp Bft>"]MLEU[/acronym] 56, Führerstandwechslel, Abfahrt [acronym title="MLEU: München Leuchtenbergring <Hp Bft>"]MLEU[/acronym] 03, Abfahrt [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] 07 ... die Istzeiten sind besonders bei der Ankunft gerne 2-3 Minuten nach hinten verschoben, manchmal auch mehr. An der Donnersbergerbrücke ist Planankunft aus [acronym title="MUG: Germering-Unterpfaffenhofen <Bf>"]MUG[/acronym] um 42, Abfahrt bei runtertakten auf einen Takt früher 59, mit Umweg übern Hbf sind am Hbf etwa 10 Min Wendezeit (praktisch ist die Ankunft deutlich später, und es wird auf den Regeltakt gewendet, macht zeitlich aber dann kaum einen Unterschied).
Und zwar nicht direkt gefragt, aber der Vollständigkeit halber, in Germering beträgt die Wendezeit 5 Minuten.