[M] Variobahn Sammelthema
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, fände ich eigentlich auch ganz spannend.Didy @ 10 Sep 2011, 01:45 hat geschrieben: Leitest du woraus ab? Dass es aus öffentlichen Kassen und Fahrgeldeinnahmen finanziert ist? Mit dem Argument hätt ich dann gerne genau gewusst was der BND so treibt.
Wobei ich bei der Variobahn-"Affäre" auch behaupten würde, dass sich die objektive Wahrheit, woran es denn nun liegt, eher schwer finden lassen wird.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
z.B. bei den Fahrzeugbeschreibungen von tram-muenchen.de (unter "Technische Daten")Tram37 @ 10 Sep 2011, 03:21 hat geschrieben:Da ich nicht weis, wo ich sowas finde:
Ungefähr 40 Tonnen (P/R3) bzw. 30 Tonnen (R2).Wie schwer ist ein voller P-Wagen bzw. R-Wagen?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- *Lebende Forenlegende*
Für das volle Gewicht musst du aber noch mal ca. 50% für die Menschenfracht aufschlagen.Michi Greger @ 10 Sep 2011, 13:31 hat geschrieben: Ungefähr 40 Tonnen (P/R3) bzw. 30 Tonnen (R2).
Für die Brücken hab ich mich belehren lassen, ist die Meterlast entscheidender. Und da die Variobahn kürzer als der R3 aber ähnlich schwer ist, muss sie wohl höher sein. Allerdings schlägt ein vollbesetzter P-Triebwagen solo wohl beide mit Leichtigkeit. :ph34r:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Man sollte sie einfach entlang der Maximilianstraße abstellen. Dort wären sie dann für bestimmte Anlieger ein Denkmal im wahrsten Sinne des Wortes.Auer Trambahner @ 16 Sep 2011, 07:26 hat geschrieben:Man wird echt bald über Ausrücker in der HW oder ein im Ost errichtetes Gleis 38 nachdenken müssen.
Die Linie 19 stellt man zwischenzeitlich wegen Fahrzeugmangels ein.
-
- Lebende Forenlegende
Und in den Fenstern platziert man Plakete mit Sätzen wie z.B. "Sie meinen, nur mit einem Porsche Cayenne oder einem Ferarri könne "man mal eben schnell für ein paar Minuten" in zweiter Reihe Parken ? IRRTUM ! Das können wir auch ... Ihre MVG"Woodpeckar @ 16 Sep 2011, 08:11 hat geschrieben:Man sollte sie einfach entlang der Maximilianstraße abstellen. Dort wären sie dann für bestimmte Anlieger ein Denkmal im wahrsten Sinne des Wortes.
[...]
Ich habe jedenfalls beim Gedanken an diese Idee recht geschmunzelt.

Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Allerdings bräuchte man da auch ein dutzend Wachleute, ansonsten hätte man nämlich recht bald Graffiti-Denkmäler. :ph34r:Woodpeckar @ 16 Sep 2011, 08:11 hat geschrieben: Man sollte sie einfach entlang der Maximilianstraße abstellen. Dort wären sie dann für bestimmte Anlieger ein Denkmal im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Linie 19 stellt man zwischenzeitlich wegen Fahrzeugmangels ein.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei Auslieferung entsprechend der Nummerierung kann man es sich ausrechnen:Pasinger @ 3 Aug 2011, 19:42 hat geschrieben: Haben wir etwa jetzt schon 15 Wagen bestellt?
2301 - 2304 = 4 Wagen
2311 - 2320 = 10 Wagen
4 + 6
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Soweit ich das jetzt mitverfolgt hab, ist 2301 noch nicht wieder zurück in München => nur 3 S1.4VossBär @ 16 Sep 2011, 15:19 hat geschrieben:Bei Auslieferung entsprechend der Nummerierung kann man es sich ausrechnen:Pasinger @ 3 Aug 2011, 19:42 hat geschrieben: Haben wir etwa jetzt schon 15 Wagen bestellt?
2301 - 2304 = 4 Wagen
2311 - 2320 = 10 Wagen
4 + 6
Der Bezug der Frage war nicht eindeutigt.lsp @ 16 Sep 2011, 16:45 hat geschrieben:
Soweit ich das jetzt mitverfolgt hab, ist 2301 noch nicht wieder zurück in München => nur 3 S1.4
"Insgesamt" oder "in München". :rolleyes:
Viele Grüße, Marc
-
- *Lebende Forenlegende*
Und ab 4. Oktober Fahrgasteinsatz, wenn die Wiesn vorbei ist? (Rechtzeitig zum Beginn der Vorlesungszeit der Fachhochschule)Auer Trambahner @ 16 Sep 2011, 12:33 hat geschrieben: Ab Montag sollen laut Flurfunk Schulungen beginnen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Fuhr da nur eine Variobahn im Kreis, oder gleichzeitig mehrere?Metrotram @ 19 Sep 2011, 16:50 hat geschrieben:Also heute gab es wirklich Auffrischungen. Finden jetzt wohl die nächsten Tage statt.
Die Wagen fahren aber nur im Bahnhof im Kreisel.![]()
Die Berechtigungen, die (ab) heute erworben werden/wurden, gelten ja dann wohl drei Monate? Würden also erst NACH dem Fahrplanwechsel im Dezember ablaufen, und man hofft ja, dass es bis dahin was wird mit der Zulassung.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
?? Außerhalb oder doch wieder nur innerhalb des Betriebshofes?Metrotram @ 22 Sep 2011, 13:47 hat geschrieben: Münchens neunt neueste Straßenbahn hat heute Testfahrten gemacht.