TramBahnFreak @ 18 Jan 2015, 00:40 hat geschrieben:Wann haben die eigentlich ihre letzte Ausschreibung "gewonnen"?
230/231 im Jahre 2011, damals noch unter Benex. Aber da hat VBR echt qualitätsmäßig seinen Gipfel erreicht, die Übernahme damals hat reibungslos geklappt, soweit ich das noch in Erinnerung habe, und die Citaros sind auch heute noch schön anzusehen.
Die Woche war ich auch mal in der Wolfratshauser Gegend unterwegs, also da wird natürlich so gut wie alles von den neuen Ivecos bedient.
Verwundert hat mich nur, wie jetzt die 4 Gelenkbusse der RVO WOR eingesetzt werden: Zumindest mittags und nachmittags laufen die alle größtenteils auf 377 und 379 von und nach Bad Tölz. Abgesehen von den Schülerspitzen schaukeln die da natürlich ganz schon viel Luft über enge Landstraßen und durch kleine Dörfer - und auf der Städte-Verbindung Wolfratshausen-Geretsried 370/378, wo man doch eher Gelenkbusse (wie vorm Fahrplanwechsel) erwarten würde, wird mit Solos gefahren. :wacko: