[M] Störungschronik Straßenbahn
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Man sollte trotzdem nicht mit Vollgas reinfahren, mit bissl eRfahrung und der nötigen Vorsicht ist das sicher möglich.Quak @ 18 Sep 2011, 20:32 hat geschrieben: Habe es schon öfter erlebt, daß der SEV für die Tram 20/21 dieses Stück der Dachauer Straße gefahren ist, ohne Probleme.![]()
Allerdings kann so ein Reisebus schonmal n Stück breiter sein als n Stadtbus und 10 Zentimeter können hier über Schaffen <-> Nicht-Schaffen entscheiden

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Und täglich grüßt die Wagmüllerstraße....Linie(n) 17: Streckenunterbrechung wegen Falschparker ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei der o. g. Tramlinie ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Herkommerplatz und Maxmonument verkehren Taxis im Schienenersatzverkehr.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Es soll eine Schlägerei beim Mathäser geben...Linie(n) 16, 17, 18 + 20: Streckenunterbrechung wegen Polizei-Einsatz ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Karlsplatz und Hauptbahnhof Süd ist leider kein Ersatzverkehr möglich.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 20:00 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 29.09.2011 18:57
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1062
- Registriert: 13 Dez 2010, 13:53
Kein Kommentar:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/muen...en-1426519.html
http://www.merkur-online.de/aktuelles/muen...en-1426519.html
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Grund ist ein Tramunfall am Knie mit einem MotorradfahrerLinie(n) 19: Streckenunterbrechung wegen Behinderung ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Willibaldplatz und Pasing Marienplatz verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 14:30 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 30.09.2011 13:35
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9622
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Um 18:00 Uhr rum kam in Pasing ein Sololöwe als E Pasing Marienplatz entgegen, paar Autos weiter voene ein O405 (N/2), oben auch alle drei Lichter, Liniennummer war nicht erkennbar, vielleicht war´s auch nur ein Ein- oder Ausrücker.
Am Willibaldplatz stand dann ein R2 alt in der Schleife, am Agnes-Bernauer-Platz kam dann mal ein R3 als 19 Pasing entgegen, die beiden Bahnen waren dann auch alles, was mir bis zur Siglstraße über den Weg fuhr.
Am Willibaldplatz stand dann ein R2 alt in der Schleife, am Agnes-Bernauer-Platz kam dann mal ein R3 als 19 Pasing entgegen, die beiden Bahnen waren dann auch alles, was mir bis zur Siglstraße über den Weg fuhr.
Der Unfall am Knie am Nachmittag scheint wohl grössere Auswirkungen auf die Tram gehabt zu haben. Hab nämlich gegen 17:45 Uhrnoch 5363 beschildert mit dem Ziel Lautensackstr. stehen sehen.Martin H. @ 30 Sep 2011, 19:32 hat geschrieben: Um 18:00 Uhr rum kam in Pasing ein Sololöwe als E Pasing Marienplatz entgegen, paar Autos weiter voene ein O405 (N/2), oben auch alle drei Lichter, Liniennummer war nicht erkennbar, vielleicht war´s auch nur ein Ein- oder Ausrücker.
Am Willibaldplatz stand dann ein R2 alt in der Schleife, am Agnes-Bernauer-Platz kam dann mal ein R3 als 19 Pasing entgegen, die beiden Bahnen waren dann auch alles, was mir bis zur Siglstraße über den Weg fuhr.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Na, das ganze war etwas komplizierter.
Erst war der erwähnte Gerüsteinsturz, durch die Umleitung der 18er via Prielmayer hats die 19er auch zerrissen. Dann kam noch ein Unfall am Lokschuppen (Reisebus vs. Motorrad) dazu, wegen dem die Strecke zwischendurch gesperrt wurde. Das ganze garniert durch Hohen Verkehr im Bahnhofsviertel und Besucher des Trachtentheaters.
Erst war der erwähnte Gerüsteinsturz, durch die Umleitung der 18er via Prielmayer hats die 19er auch zerrissen. Dann kam noch ein Unfall am Lokschuppen (Reisebus vs. Motorrad) dazu, wegen dem die Strecke zwischendurch gesperrt wurde. Das ganze garniert durch Hohen Verkehr im Bahnhofsviertel und Besucher des Trachtentheaters.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9622
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Etwa 18:10 Uhr der 5001 an der Fürstenriederstraße als 119 Pasing, da er dort mit Warnblinker stand von der Weite auf die linke Spur gewechselt, aber der hatte ja keine Panne, letztendlich musste ich unfreiwillig links abbiegen.
Westbad kam dann ein werbeloser R3 entgegen. Der 5001 trotz meines Umwegs wieder hinter mir.
Westbad kam dann ein werbeloser R3 entgegen. Der 5001 trotz meines Umwegs wieder hinter mir.
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 365
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Vorallem - warum eigentlich gleich alle?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ich seh gerade das es hier etwas Aufklärungsbedarf gibt
Am Samstag den 08.20.2011 um ca. 16.00 Uhr ist in Grünwald während eines Graupelschauers irgendwo der Blitz eingeschlagen.
Mit dieser hohen Spannung waren die Bahnübergänge ( Ludwig-Thoma-Straße, Parkplatz und Südliche Münchner Straße ) etwas überfordert.
Südliche Münchner Straße wurde von uns am 09.10.2011 um 20.00 Uhr nach längerer Reparatur wieder in Betrieb genommen.Zuvor war der Bahnübergang mit Blitzkegeln abgesichert und die Trambahn durfte nur mit Schritttempo und Warnblinker die Straße überqueren.
Bahnübergang Ludwig-Thoma-Straße ist weiterhin außer Betrieb und die Fahrsignale und Ampeln abgedeckt.Dort geht auch keine Haltestellenbeleuchtung sowie die DFI.Bahnübergang ist dort mit Blitzern zusätzlich abgesichert.
Bahnübergang Parkplatz ist auch weiterhin außer Betrieb.Auch hier sind Ampeln und Fahrsignale abgedeckt.Haltestellenbeleuchtung und DFI funktionieren hier allerdings.Auch dort wurde mit Blitzern abgesichert.
Bei beiden Übergängen sind in der Steuerung Batterien als Puffer eingebaut die der Blitz zerstört hat.Roch in beiden Schränken ganz gut :unsure: .Zudem sind viele der Sicherungen und elektronischen Bauteile kaputt gegangen.
Ich hoffe das am Montag die Servicetechniker kommen und beide Übergänge wieder in Betrieb nehmen können.

Am Samstag den 08.20.2011 um ca. 16.00 Uhr ist in Grünwald während eines Graupelschauers irgendwo der Blitz eingeschlagen.
Mit dieser hohen Spannung waren die Bahnübergänge ( Ludwig-Thoma-Straße, Parkplatz und Südliche Münchner Straße ) etwas überfordert.

Südliche Münchner Straße wurde von uns am 09.10.2011 um 20.00 Uhr nach längerer Reparatur wieder in Betrieb genommen.Zuvor war der Bahnübergang mit Blitzkegeln abgesichert und die Trambahn durfte nur mit Schritttempo und Warnblinker die Straße überqueren.
Bahnübergang Ludwig-Thoma-Straße ist weiterhin außer Betrieb und die Fahrsignale und Ampeln abgedeckt.Dort geht auch keine Haltestellenbeleuchtung sowie die DFI.Bahnübergang ist dort mit Blitzern zusätzlich abgesichert.
Bahnübergang Parkplatz ist auch weiterhin außer Betrieb.Auch hier sind Ampeln und Fahrsignale abgedeckt.Haltestellenbeleuchtung und DFI funktionieren hier allerdings.Auch dort wurde mit Blitzern abgesichert.
Bei beiden Übergängen sind in der Steuerung Batterien als Puffer eingebaut die der Blitz zerstört hat.Roch in beiden Schränken ganz gut :unsure: .Zudem sind viele der Sicherungen und elektronischen Bauteile kaputt gegangen.
Ich hoffe das am Montag die Servicetechniker kommen und beide Übergänge wieder in Betrieb nehmen können.
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 365
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
Vor ca. 45 Minuten gab´s nen Unfall an der Schrenkstraße stadtauswärts.
Der Klassiker: Schnell eine Wendung vor der Augustiner Brauerei, aber von hinten kommt die Tram.
19-08 (2126) rammte einen VW. Gottseidank keiner verletzt, der Notarzt hatte nichts zu tun. Der VW ist aber wohl nicht mehr zu gebrauchen. 2126 braucht nur ne neue "Stoßstange".
Im Westen fährt der 18 und 19 zwischen Gondrellplatz und Pasing (keine Wendung am Willi).
Der Klassiker: Schnell eine Wendung vor der Augustiner Brauerei, aber von hinten kommt die Tram.
19-08 (2126) rammte einen VW. Gottseidank keiner verletzt, der Notarzt hatte nichts zu tun. Der VW ist aber wohl nicht mehr zu gebrauchen. 2126 braucht nur ne neue "Stoßstange".
Im Westen fährt der 18 und 19 zwischen Gondrellplatz und Pasing (keine Wendung am Willi).
-
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting