[M] Variobahn Sammelthema
-
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
Kann ich so auch bestätigen, eindeutig gesehen bei Ausfahrt Schloßstraße Richtung Betriebshof.Daniel Schuhmann @ 16 Nov 2011, 18:10 hat geschrieben:Müsste 2312 gewesen sein.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- "Lebende Forenlegende"
Erinnert mich jetzt gerade an den Verkehrsgiganten. Platzten Fahrzeuge und Haltestellen aus alles Nähten einfach alle Fahrzeuge aus- und einrücken lassen, und schwupps, waren die Leute weg.spock5407 @ 16 Nov 2011, 20:05 hat geschrieben:OMG, ich krieg Angst. Sie werden kommen um uns alle (Fahrgäste) zu holen.
![]()
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Da hat man einfach die Fahrpreise angehoben, und das Problem war gelöstMartin H. @ 16 Nov 2011, 20:06 hat geschrieben: Erinnert mich jetzt gerade an den Verkehrsgiganten. Platzten Fahrzeuge und Haltestellen aus alles Nähten einfach alle Fahrzeuge aus- und einrücken lassen, und schwupps, waren die Leute weg.

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
Denke erst wird 20/21 vollgemacht, dann spekuliere ich auf 19.Sweetfeja @ 3 Dec 2011, 16:16 hat geschrieben: kann man schon sagen, auf welchen Linien die Varios dann fahren werden??? also ich denke mal 20/21 was meint ihr??
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Doppel-Ass
So... Noch 5 Tage... Weiß jemand was wie es mit der Zulassung der Varios aussieht? Oder sind die am Sonntag dann einfach im Einsatz wenn die die TAB doch keinen Rückzieher mehr macht? 
Die Funkstille deutet so ein bischen darauf hin, dass sie wohl zugelassen sind, man das allerdings nicht vor dem großen Tag rausposaut um dann evtl nen Tag später zugeben zu müssen dass der TAB-Prüfer doch noch eine nicht angezogene Schraube gefunden hat und sie nun doch nicht auf die Leute losgelassen werden. Aber das ist nur ne Theorie... :rolleyes:

Die Funkstille deutet so ein bischen darauf hin, dass sie wohl zugelassen sind, man das allerdings nicht vor dem großen Tag rausposaut um dann evtl nen Tag später zugeben zu müssen dass der TAB-Prüfer doch noch eine nicht angezogene Schraube gefunden hat und sie nun doch nicht auf die Leute losgelassen werden. Aber das ist nur ne Theorie... :rolleyes:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Ok, das wusste ich nicht... Ich dachte man setzt auf den Ohne-Fall, hat aber den Mit-Fall doch in der Hinterhand.
Also keine Varios und wohl bald Busse bei mir auf der 12?
Leider finde ich dazu nirgends eine Info oder PM...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Busse nur zw. Leonrodplatz und Scheidplatz.EasyDor @ 6 Dec 2011, 19:32 hat geschrieben: Ok, das wusste ich nicht... Ich dachte man setzt auf den Ohne-Fall, hat aber den Mit-Fall doch in der Hinterhand.
Zw. Rotkreuzpl. und Leonrodpl. fährt die Tram normal.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Theoretisch würde ja auch ein Busverkehr zwischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz langen. Aber dann wirds voll.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
In allen zitierten Varianten heißt das für mich keine Tram mehr hier... Nur noch die Ausrücker der 23 werden dann die Gleise blank halten.jonashdf @ 6 Dec 2011, 21:35 hat geschrieben: Theoretisch würde ja auch ein Busverkehr zwischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz langen. Aber dann wirds voll.

Wie lange wird das so gehen? Bis zum nächsten Fahrplanwechsel oder wird das einfach, wenn die Varios dann mal dürfen, sukzessive umgestellt?
Muss man dann eigentlich am Leonrodplatz umsteigen oder wird da (zumindest bis zum Rotkreuzplatz) parallel gefahren?
Wenn die Genehmigung im Frühjahr oder so kommen sollte, wird man die Wagen wohl kaum ein weiteres dreiviertel Jahr freiwillig ungenutzt rumstehen lassen....EasyDor @ 7 Dec 2011, 00:28 hat geschrieben: Wie lange wird das so gehen? Bis zum nächsten Fahrplanwechsel oder wird das einfach, wenn die Varios dann mal dürfen, sukzessive umgestellt?
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Aktueller Stand Variobahn: Keine Zulassung.
Hoffnung Variobahn: Bis Januar 3 Fahrzeuge (S1.4) zugelassen.
Angebotsoffensive MVG: Verkürzung der Linie 12 auf den Abschnitt Romanplatz - Leonrodplatz - Olympiapark Süd; Restabschnitt Busersatzverkehr.
Zur besseren Verbindung Richtung Rotkreuzplatz fährt der SEV 112 vom Rotkreuzplatz über LEO zum Scheidplatz. (Das ist also die Angebotserweiterung: zwischen ROT und LEO gibts jetzt doppelt so viele Fahrten!)
Wie lange wird das so gehen: wenn irgendwann S-Wagen zugelassen sind, ca. noch 2-4 Wochen zwecks Umstellung der Dienstpläne.
Gruß Michi
Hoffnung Variobahn: Bis Januar 3 Fahrzeuge (S1.4) zugelassen.
Angebotsoffensive MVG: Verkürzung der Linie 12 auf den Abschnitt Romanplatz - Leonrodplatz - Olympiapark Süd; Restabschnitt Busersatzverkehr.
Zur besseren Verbindung Richtung Rotkreuzplatz fährt der SEV 112 vom Rotkreuzplatz über LEO zum Scheidplatz. (Das ist also die Angebotserweiterung: zwischen ROT und LEO gibts jetzt doppelt so viele Fahrten!)
Wie lange wird das so gehen: wenn irgendwann S-Wagen zugelassen sind, ca. noch 2-4 Wochen zwecks Umstellung der Dienstpläne.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Frag am besten bei der Regierung von Oberbayern nach.andreas @ 7 Dec 2011, 06:42 hat geschrieben: wer erklärt mir jetzt, warum es nicht möglich ist, einen Zug, der ja im Prinzip seit 16 Jahren oder noch länger gebaut wird, nicht für München zuzulassen?
Die wollen jedes Fahrzeug einzeln zulassen. Ähnlich, wie bei Redesign!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!