[M] Variobahn Sammelthema

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
cilio
König

Beitrag von cilio »

Der wird nicht bis Mittag unterwegs sein, oder?
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Auer Trambahner @ 15 Nov 2011, 09:21 hat geschrieben:2304 ist grad am Max Weber Platz unterwegs.
Wow, damit hatte er -wenn ich mich nicht arg irre- nach fast 2 Jahren seine Jungfernfahrt und durfte zum ersten Mal Luft außerhalb des Betriebshofes schnuppern.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Und ich dachte schon, man hätte die Kraxn unterm ehem. 3er vergraben, damit zukünftige Archäologen was zum Grübeln bekaemen, warum man neuwertige Fahrzeuge am liebsten verbuddelt hätte.
Münchner U-Bahnfan
Routinier

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

heute habe ich eine Variobahn am Ostfriedhof Richtung Max-Weber-Platz gesehen. War aber viel zu weit weg für die Nummer, anschgeschrieben war Probefahrt wenn ich es richtig lesen konnte
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Müsste 2312 gewesen sein.
cilio
König

Beitrag von cilio »

Daniel Schuhmann @ 16 Nov 2011, 18:10 hat geschrieben: Müsste 2312 gewesen sein.
Richtig, der is somit als erster S1.5 draussen gewesen, denk ich.
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Daniel Schuhmann @ 16 Nov 2011, 18:10 hat geschrieben:Müsste 2312 gewesen sein.
Kann ich so auch bestätigen, eindeutig gesehen bei Ausfahrt Schloßstraße Richtung Betriebshof.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

:o OMG, ich krieg Angst. Sie werden kommen um uns alle (Fahrgäste) zu holen. ;)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

cilio @ 16 Nov 2011, 18:13 hat geschrieben: Richtig, der is somit als erster S1.5 draussen gewesen, denk ich.
Der ist aber schon die letzten Wochen unterwegs gewesen. (Fast) täglich nach Grünwald.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

spock5407 @ 16 Nov 2011, 20:05 hat geschrieben: :o OMG, ich krieg Angst. Sie werden kommen um uns alle (Fahrgäste) zu holen. ;)
Erinnert mich jetzt gerade an den Verkehrsgiganten. Platzten Fahrzeuge und Haltestellen aus alles Nähten einfach alle Fahrzeuge aus- und einrücken lassen, und schwupps, waren die Leute weg.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Martin H. @ 16 Nov 2011, 20:06 hat geschrieben: Erinnert mich jetzt gerade an den Verkehrsgiganten. Platzten Fahrzeuge und Haltestellen aus alles Nähten einfach alle Fahrzeuge aus- und einrücken lassen, und schwupps, waren die Leute weg.
Da hat man einfach die Fahrpreise angehoben, und das Problem war gelöst :D
Viele Grüße
Jojo423
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Da taten mir immer die Leute leid.
Alles leer, nur fünf Sekunden Anzeigenkampagne, und sie rennen einem die Bude ein.
Muss ich direkt mal wieder spielen.

Aber höhere Preise wären doch die Lösung für die U6, 19, 20, 21, 27 usw.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

jonashdf @ 3 Nov 2011, 12:21 hat geschrieben: Jop, heute kam definitiv 2318 am 2er an. (Siehe Facebook, Seite : Tram München)
Die letzte Variobahn kam vor einem Monat, aber wo bleibt 2319? Wird da jetzt direkt beim Hersteller noch an Sachen nachgebessert?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Steht aufm Hof.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

kann man schon sagen, auf welchen Linien die Varios dann fahren werden??? also ich denke mal 20/21 was meint ihr??
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Sweetfeja @ 3 Dec 2011, 16:16 hat geschrieben: kann man schon sagen, auf welchen Linien die Varios dann fahren werden??? also ich denke mal 20/21 was meint ihr??
Denke erst wird 20/21 vollgemacht, dann spekuliere ich auf 19.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
IsmaningBus
Doppel-Ass

Beitrag von IsmaningBus »

Wohl erst nur R3 Kurse auf 20, dann auf 19 da die R3 dringend für die 17 gebraucht werden.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

So... Noch 5 Tage... Weiß jemand was wie es mit der Zulassung der Varios aussieht? Oder sind die am Sonntag dann einfach im Einsatz wenn die die TAB doch keinen Rückzieher mehr macht? ;)

Die Funkstille deutet so ein bischen darauf hin, dass sie wohl zugelassen sind, man das allerdings nicht vor dem großen Tag rausposaut um dann evtl nen Tag später zugeben zu müssen dass der TAB-Prüfer doch noch eine nicht angezogene Schraube gefunden hat und sie nun doch nicht auf die Leute losgelassen werden. Aber das ist nur ne Theorie... :rolleyes:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Wieso sollten sie am Sonntag "einfach" im Einsatz sein? Es ist doch angekündigt das der 2. Plan gilt.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ok, das wusste ich nicht... Ich dachte man setzt auf den Ohne-Fall, hat aber den Mit-Fall doch in der Hinterhand.

Also keine Varios und wohl bald Busse bei mir auf der 12? :(

Leider finde ich dazu nirgends eine Info oder PM...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Sweetfeja
Routinier

Beitrag von Sweetfeja »

EasyDor @ 6 Dec 2011, 19:32 hat geschrieben: Ok, das wusste ich nicht... Ich dachte man setzt auf den Ohne-Fall, hat aber den Mit-Fall doch in der Hinterhand.

Also keine Varios und wohl bald Busse bei mir auf der 12? :(

Leider finde ich dazu nirgends eine Info oder PM...
Busse nur zw. Leonrodplatz und Scheidplatz.

Zw. Rotkreuzpl. und Leonrodpl. fährt die Tram normal.
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Die haben beim Aushangfahrplan MVG sogar die neuen Fahrpläne fürn SEV 112 drin bzw. überhaupt für alle Linien.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Sweetfeja @ 6 Dec 2011, 20:08 hat geschrieben: Busse nur zw. Leonrodplatz und Scheidplatz.
Bus zwischen Rotkreuzplatz und Scheidpatz.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Theoretisch würde ja auch ein Busverkehr zwischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz langen. Aber dann wirds voll.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

jonashdf @ 6 Dec 2011, 21:35 hat geschrieben: Theoretisch würde ja auch ein Busverkehr zwischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz langen. Aber dann wirds voll.
In allen zitierten Varianten heißt das für mich keine Tram mehr hier... Nur noch die Ausrücker der 23 werden dann die Gleise blank halten. :(

Wie lange wird das so gehen? Bis zum nächsten Fahrplanwechsel oder wird das einfach, wenn die Varios dann mal dürfen, sukzessive umgestellt?

Muss man dann eigentlich am Leonrodplatz umsteigen oder wird da (zumindest bis zum Rotkreuzplatz) parallel gefahren?
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

EasyDor @ 7 Dec 2011, 00:28 hat geschrieben: Wie lange wird das so gehen? Bis zum nächsten Fahrplanwechsel oder wird das einfach, wenn die Varios dann mal dürfen, sukzessive umgestellt?
Wenn die Genehmigung im Frühjahr oder so kommen sollte, wird man die Wagen wohl kaum ein weiteres dreiviertel Jahr freiwillig ungenutzt rumstehen lassen....
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Aktueller Stand Variobahn: Keine Zulassung.

Hoffnung Variobahn: Bis Januar 3 Fahrzeuge (S1.4) zugelassen.

Angebotsoffensive MVG: Verkürzung der Linie 12 auf den Abschnitt Romanplatz - Leonrodplatz - Olympiapark Süd; Restabschnitt Busersatzverkehr.
Zur besseren Verbindung Richtung Rotkreuzplatz fährt der SEV 112 vom Rotkreuzplatz über LEO zum Scheidplatz. (Das ist also die Angebotserweiterung: zwischen ROT und LEO gibts jetzt doppelt so viele Fahrten!)

Wie lange wird das so gehen: wenn irgendwann S-Wagen zugelassen sind, ca. noch 2-4 Wochen zwecks Umstellung der Dienstpläne.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

wer erklärt mir jetzt, warum es nicht möglich ist, einen Zug, der ja im Prinzip seit 16 Jahren oder noch länger gebaut wird, nicht für München zuzulassen?
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

andreas @ 7 Dec 2011, 06:42 hat geschrieben: wer erklärt mir jetzt, warum es nicht möglich ist, einen Zug, der ja im Prinzip seit 16 Jahren oder noch länger gebaut wird, nicht für München zuzulassen?
Frag am besten bei der Regierung von Oberbayern nach.
Die wollen jedes Fahrzeug einzeln zulassen. Ähnlich, wie bei Redesign!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

tomausmuc @ 7 Dec 2011, 06:48 hat geschrieben: Frag am besten bei der Regierung von Oberbayern nach.
Die wollen jedes Fahrzeug einzeln zulassen. Ähnlich, wie bei Redesign!
das muß doch Gründe haben oder? Früher wurden doch auch die ganzen Serien zugelassen oder nicht?
Antworten