[M] Trambahn durch den Englischen Garten
-
- *Lebende Forenlegende*
Und wieso werden diese Zahlen erst jetzt erhoben bzw. erst jetzt auf einmal wichtig? Die Strecke wird doch seit den 1990er Jahren geplant, und für die vorhandene Bustrasse gibt es mit Sicherheit keine so detaillierten Statistiken.Lazarus @ 7 Sep 2018, 21:02 hat geschrieben: Was für ein Blödsinn sorry. Bei der Ermittlung dieser Daten geht es vermutlich eher darum, wie schnell eine Tram den Englischen Garten künftig queren darf.
Falls es falsch rübergekommen ist: Meine Kritik richtete sich NICHT gegen die MVG!
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Welche Ergebnisse bei den derzeitigen chaotischen Zuständen sollten denn gegen die Tram sprechen? Für Fußgänger und Radfahrer ist der ungeregelte Busverkehr eine Katastrophe, für die Busfahrer der ungeregelte Fuß- und Radverkehr.146225 @ 8 Sep 2018, 16:05 hat geschrieben: Seit aber bitte nicht so naiv zu glauben, dass die Tramgegner sie nicht für ihre Zwecke missbrauchen könnten.
Komm doch bitte ideologischen Tramgegnern nicht mit objektiven Fakten - da wird halt dann eine "unhaltbare" Gefährdung von Fußgängern und Radlern konstruiert...Luckner @ 8 Sep 2018, 19:27 hat geschrieben: Welche Ergebnisse bei den derzeitigen chaotischen Zuständen sollten denn gegen die Tram sprechen? Für Fußgänger und Radfahrer ist der ungeregelte Busverkehr eine Katastrophe, für die Busfahrer der ungeregelte Fuß- und Radverkehr.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Söder äußert sich im Merkur
QuelleWie stehen Sie zur Tram durch den Englischen Garten?
Söder: Die Stadt München soll einen Vorschlag erarbeiten, und dann schauen wir uns das an. Ich denke, dass man auch Alternativen prüfen sollte, wie etwa auch Elektro-Busse. Und mir ist wichtig: die Belastung von Schwabing und Bogenhausen darf nicht wachsen. Aber ich will mich nicht in die Kommunalpolitik einmischen – ich will nicht Münchner OB werden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Söder wird mir direkt sympatisch. :ph34r: :ph34r:Iarn @ 18 Sep 2018, 21:21 hat geschrieben: Söder äußert sich im MerkurQuelleWie stehen Sie zur Tram durch den Englischen Garten?
Söder: Die Stadt München soll einen Vorschlag erarbeiten, und dann schauen wir uns das an. Ich denke, dass man auch Alternativen prüfen sollte, wie etwa auch Elektro-Busse. Und mir ist wichtig: die Belastung von Schwabing und Bogenhausen darf nicht wachsen. Aber ich will mich nicht in die Kommunalpolitik einmischen – ich will nicht Münchner OB werden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Das wundert mich nicht - sehe ich vom inhaltlichen Substanzgehalt doch Brüder im Geiste.Lazarus @ 18 Sep 2018, 21:50 hat geschrieben:Söder wird mir direkt sympatisch. :ph34r: :ph34r:Iarn @ 18 Sep 2018, 21:21 hat geschrieben: Söder äußert sich im MerkurQuelleWie stehen Sie zur Tram durch den Englischen Garten?
Gruß vom Wauwi
-
- Kaiser
Mir auch!Lazarus @ 18 Sep 2018, 21:50 hat geschrieben:Söder wird mir direkt sympatisch. :ph34r: :ph34r:Iarn @ 18 Sep 2018, 21:21 hat geschrieben: Söder äußert sich im MerkurQuelleWie stehen Sie zur Tram durch den Englischen Garten?
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Na da wird der Söder aber froh sein, dass er zumindest noch zwei Wähler hat in München :rolleyes:Autoverbot @ 24 Sep 2018, 22:22 hat geschrieben:Mir auch!Lazarus @ 18 Sep 2018, 21:50 hat geschrieben:Söder wird mir direkt sympatisch.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
-
- Kaiser
Allerdings wird in den dichter besiedelten Großräumen wie München bis Ingolstadt und Augsburg hinaus einer ist, halt entschieden wer wie viel in Bayerns Landtag Abgeordnete entsenden wird, der 5-Mann-Stammtisch irgendwo im niederbayrischen Nirgendwo ist diesbezüglich bedeutungslos.Autoverbot @ 25 Sep 2018, 11:24 hat geschrieben: Die Landtagswahl wird in Bayern am Stammtisch gewonnen!
München ist nicht Bayern, nur ein kleiner Teil davon![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Stimmt schon.
aber wenn tatsächlich Fw und FDP in die Regierung eintreten können wir uns direkt von allem was Tramneubau heißt verabschieden.
Aktuell geht ja schwarz-grün und schwarz-gelb-opportunistisch rechnerisch beiden.
Ich frage mich nur welche der beiden schlechter ist für die Verkehrspolitik.
aber wenn tatsächlich Fw und FDP in die Regierung eintreten können wir uns direkt von allem was Tramneubau heißt verabschieden.
Aktuell geht ja schwarz-grün und schwarz-gelb-opportunistisch rechnerisch beiden.
Ich frage mich nur welche der beiden schlechter ist für die Verkehrspolitik.
-
- Kaiser
Und bis dahin sollen die Leute das Auto nehmen, oder wie?Autoverbot @ 27 Sep 2018, 15:10 hat geschrieben: Bitte, es gibt neben der Tram auch noch andere Verkehrsmittel.
Wer in 20 Jahren in Freiham wohnt, wird sicher die U-Bahn dort schätzen![]()
Und wenn nun bald endlich Gerichte das geltende Recht durchsetzen und Fahrverbote für die Innenstadte verhängen - dann gehen die Leute bis 2038 halt zu Fuß?
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Mal wieder ein waaaaahnsinnig intelligenter Beitrag von dir!Autoverbot @ 27 Sep 2018, 16:10 hat geschrieben: Bitte, es gibt neben der Tram auch noch andere Verkehrsmittel.
Wer in 20 Jahren in Freiham wohnt, wird sicher die U-Bahn dort schätzen![]()
Selbst wenn wir noch mehr U-Bahnen bauen, wird es nie gelingen, die ganze Stadt damit abzudecken. Manbraucht einen gesunden Mix aus U-Bahn, Tram und Bus. Und für jeden km U-Bahn kannst du halt 10km Tram bauen. D.h. du kannst mit der U-Bahn nur 3x so viele Menschen befördern obwohl sie 10x soviel kostet.
Jetzt sieht es ja ganz nach CSU/FW bzw. als Alternative CSU/Grün aus... Also schwarz für die Tram...
Was heißt das denn nun für die Tram? Die MVG hat es ja leider nicht geschafft in der bestehenden Legislaturperiode eine neue Planung vorzustellen die man dann noch hätte beschließen können.
Gab es außer den Bekenntnissen von der CSU eigentlich irgendwelche handfesten Beschlüsse die auch jetzt noch bindend wären?
Was heißt das denn nun für die Tram? Die MVG hat es ja leider nicht geschafft in der bestehenden Legislaturperiode eine neue Planung vorzustellen die man dann noch hätte beschließen können.
Gab es außer den Bekenntnissen von der CSU eigentlich irgendwelche handfesten Beschlüsse die auch jetzt noch bindend wären?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Für Söder wird die Tram glaube ich eher Spielmasse sein, wenn es mir der Stadt was auszuhandeln hat. Wahrscheinlich ist ihm die Tram herzlich egal.EasyDor @ 14 Oct 2018, 19:29 hat geschrieben: Jetzt sieht es ja ganz nach CSU/FW bzw. als Alternative CSU/Grün aus... Also schwarz für die Tram...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Söder wird nicht zögern, die zu opfern für eine mögliche Koalition mit den FW. Das Ding ist fast tot damit.Iarn @ 14 Oct 2018, 20:32 hat geschrieben:
Für Söder wird die Tram glaube ich eher Spielmasse sein, wenn es mir der Stadt was auszuhandeln hat. Wahrscheinlich ist ihm die Tram herzlich egal.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wobei die FW eine ländliche Partei sind, bei denen die Münchner wenig zusagen haben dürfen.Lazarus @ 14 Oct 2018, 19:43 hat geschrieben:Söder wird nicht zögern, die zu opfern für eine mögliche Koalition mit den FW. Das Ding ist fast tot damit.Iarn @ 14 Oct 2018, 20:32 hat geschrieben:
Für Söder wird die Tram glaube ich eher Spielmasse sein, wenn es mir der Stadt was auszuhandeln hat. Wahrscheinlich ist ihm die Tram herzlich egal.
Im übrigen dürfte Spaenle geschichte sein, was für das Projekt gut sein dürfte.