[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Chr18 @ 17 May 2011, 14:50 hat geschrieben: @thomasmuc,
war net ernst gemeint, ich weiß das er viel zu tun hat und auch mal dauern kann.
Und warum schreibst du's dann hier?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Chr18 @ 17 May 2011, 10:13 hat geschrieben: Was mich wundert das die schnellen Tramgeschichten.de noch nichts von den Bauarbeiten Tram 17 & 18 drin haben.
Hat mich auch gewundert. Hat wohl keiner geschrieben. Es wird übrigens auch nicht schneller fertig, wenn man hier drauf hinweist. Und auch nicht, wenn man auf TG kommentiert. Oder PNs schreibt. Es dauert so lang wie's eben dauert, und irgendwann ist es fertig.
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Daniel Schuhmann @ 17 May 2011, 23:27 hat geschrieben: Hat mich auch gewundert.
Dann würd ich mal mit Daniel sprechen, Herr Schuhmann :lol:
Aber grosses Lob!! Der Artikel und der Plan sind toll geworden :)
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ein kleiner Fehler steckt aber trotzdem im Plan - vgl. die zutreffende Bildunterschrift
In wenigen Sekunden wird sich die Zielanzeige von »Nicht Einsteigen« auf »Gondrellplatz« ändern.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Wildwechsel @ 18 May 2011, 13:51 hat geschrieben: Ein kleiner Fehler steckt aber trotzdem im Plan - vgl. die zutreffende Bildunterschrift
Und wo isser jetz, der Fehler?
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Einen fehler hab ich entdeckt und zwar gilt das mit den Herkomerplatz bei der 117 nur bis zum 13.6.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Chr18 @ 18 May 2011, 21:34 hat geschrieben: Einen fehler hab ich entdeckt und zwar gilt das mit den Herkomerplatz bei der 117 nur bis zum 13.6.
Oh mein Gott, solche Informationen kann man ja nicht mehr abändern, wenn es dann soweit ist... ?!?
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

khoianh @ 18 May 2011, 21:42 hat geschrieben: Oh mein Gott, solche Informationen kann man ja nicht mehr abändern, wenn es dann soweit ist... ?!?
Genau das ist auch so geplant und wird zum gegebenen Zeitpunkt auch bekanntgegeben und geändert! :)
Die Gans erwacht betroffen.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

TramBahnFreak @ 18 May 2011, 17:49 hat geschrieben: Und wo isser jetz, der Fehler?
Keine Mitfahrt für Fahrgäste zwischen Grillparzerstraße und Max-Weber-Platz, weil die Wendezeit außerhalb der Haltestelle im Hochgleis abgewartet wird.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Wildwechsel @ 19 May 2011, 07:41 hat geschrieben: Keine Mitfahrt für Fahrgäste zwischen Grillparzerstraße und Max-Weber-Platz, weil die Wendezeit außerhalb der Haltestelle im Hochgleis abgewartet wird.
Zitat aus dem Infoflyer der MVG:
"Fahrgäste aus Richtung Gondrellplatz können vom Max-Weber-Platz aus mit der Tram 18 noch bis Ostbahnhof bzw. Grillparzerstraße weiterfahren."
Somit fährt die Tram ab Wiener Pl. über Johannisplatz, Ostbahnhof zur Grillparzerstraße und zum Max-Weber-Platz oder lese ich das falsch und die Tram fährt ab Wiener Pl. zum Max-Weber-Pl. und über Grillparzerstr. zum OstBf und dann ohne Fahrgäste auf das Ausweichgleis am Johannispl.?
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

In der Einsteinstraße wenige Meter vor der Haltestelle Max-Weber-Platz
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Eigentlich soll auf höhe Flurstraße stehengeblieben werden.
Hilft aber nix, wenn man mal kurz für kleine Königstiger muß. Dann hat der 25er oder 19er die Karte gezogen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Wieso? rechtzeitig vor der Ampel in der Einsteinstrasse Ecke Kirchenstrasse anhalten und ins Bushäusl?

Heute habe ich jedenfalls einen an der Flurstrasse Zeitung lesen sehen ...

Luchs.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Wenn man sich vorn hinstellt bringts die Ampelanlage ausm Tritt.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Richtig, seit heute halten die 18er auf Höhe Flurstraße, da hat wohl die Ampelanlage gesponnen. ;)
Bis gestern hielt man aber noch etwas weiter vorne, direkt vor der alten Direktion.

Grüße Frederik
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Das ist auch gestern schon durchgesagt worden.
Aber am 18er hat zumindest bis gestern eh die Beschleunigung hint und vorn nicht funktioniert.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

TRotzdem seh ich da fast jedesmal Fahrgäste drinnen sitzen (mich inkl. ;) )
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

tomausmuc @ 19 May 2011, 14:47 hat geschrieben:Somit fährt die Tram ab Wiener Pl. über Johannisplatz, Ostbahnhof zur Grillparzerstraße
richtig
und zum Max-Weber-Platz
ja, wartet aber zwischen Grillparzerstr. und MWP die Wendezeit ohne Haltestelle ab, deswegen soll man Fahrgäste an der GRI auf den 190/191er Bus verweisen.
lese ich das falsch und die Tram fährt ab Wiener Pl. zum Max-Weber-Pl. und über Grillparzerstr. zum OstBf und dann ohne Fahrgäste auf das Ausweichgleis am Johannispl.?
Ginge nicht, weil das Nebengleis am Johannisplatz ja von der Linie 15/25 benötigt wird.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Michi Greger @ 19 May 2011, 22:42 hat geschrieben: richtig

ja, wartet aber zwischen Grillparzerstr. und MWP die Wendezeit ohne Haltestelle ab, deswegen soll man Fahrgäste an der GRI auf den 190/191er Bus verweisen.

Ginge nicht, weil das Nebengleis am Johannisplatz ja von der Linie 15/25 benötigt wird.

Gruß Michi
Danke Michi :D
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Heute Abend wurde der Gleisbruch am Giesinger Bahnhof geschweißt.

Wird die nächste Zeit mehr repariert? Müllersrtasse unh Stachus-Sendlinger hätten das dringendst nötig...
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Didy @ 24 May 2011, 00:15 hat geschrieben:[...]
Wird die nächste Zeit mehr repariert? Müllersrtasse unh Stachus-Sendlinger hätten das dringendst nötig...
Müllerstraße und der Bereich Nähe Lenbachplatz sind noch diesen Sommer dran, ersichtlich z.B. anhand dieser MVG-PM.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Didy @ 24 May 2011, 00:15 hat geschrieben: Heute Abend wurde der Gleisbruch am Giesinger Bahnhof geschweißt.
Öh? Der war doch schon geschweißt. Am Stachus hams auch gerichtet, hat man beim Lageraufräumen eine Schachtel Schweißdraht gefunden? :D :ph34r:
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Was werkelt man derzeit eigentlich schon wieder am Haidenauplatz umernand? (inkl. Verlegung der Bushaltestellen an den Straßenrand) :huh: Da war doch in den letzten Jahren zuverlässig jedes Jahr irgendeine Bautätigkeit, das müßt man doch mal dauerhaft hinbekommen!? Leider siehts immer mehr nach Flickerlteppich aus...
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Oliver-BergamLaim @ 24 May 2011, 22:17 hat geschrieben: Da war doch in den letzten Jahren zuverlässig jedes Jahr irgendeine Bautätigkeit, das müßt man doch mal dauerhaft hinbekommen!? Leider siehts immer mehr nach Flickerlteppich aus...
Der Haidenauplatz ist schon seit 2006 fällig und inzwischen überfällig. Eigentlich gehört da mal eine Totalsanierung gemacht, inkl. Umänderung der Platzgeometrie, Haltestellenanordnung usw.
ABER...
nachdem ja immer noch um die 2. Stammstrecke diskutiert wird, traut sich niemand, mal das Bauen anzufangen. Könnte ja sein, dass die Stammstrecke doch kommt, könnte ja sein dass man den Platz als Baustellenfläche braucht - und so wird von Jahr zu Jahr nur ausgebessert und geflickt, immer in der Hoffnung, dass im nächsten Jahr die Entscheidung da ist...

Gruß Michi
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Funktioniert die Vorrangschaltung bei der 18er am MWP eigentlich inzwischen? Weil als ich da vor einigen Tagen gefahren bin, standen wir da am MWP stadteinwärts fast 5 min und nix ist passiert(dazu kam noch, dass der Fahrer seine Pause erst 3 min zu spät beendet hatte, also hatten wir dann +7,5 als es dann endlich weiter ging). War das ein Zufall oder ist das derzeit wegen der Baustelle generell ein Problem?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Michi Greger
Lebende Forenlegende

168er @ 26 May 2011, 21:25 hat geschrieben: Funktioniert die Vorrangschaltung bei der 18er am MWP eigentlich inzwischen?
(...)
War das ein Zufall oder ist das derzeit wegen der Baustelle generell ein Problem?
Das Problem ist folgendes: Wartet der 18er zu nahe an der Ampel am MWP seine Zeit ab, bleibt er erstmal permanent an der LZA angemeldet. Die Anlage macht also Umlauf um Umlauf für die Einsteinstraße, und hält den 19/25er und den 190/91 dafür auf - bis dann doch irgendwann mal die Zwangsabmeldung greift und der Zug ausm Umlauf rausfällt. Ab dann heisst es Warten, bis zeitgesteuert diese Phase mal wieder drankommt.

Gelegentlich stürzt die Ampel davon auch einfach ab und macht was sie will bzw. macht einfach mal Halt. Überall.

Gruß Michi
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Laut der neuen Linie 8 fährt der 25er in den Sommerferien zum Effnerplatz
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Laut Antenne Bayern ist die Landsbergerstr. Gerade zw. Lortzing- und Offenbachstr. Gesperrt. Grund: Oberleitungsschaden

Edit: laut MVGLive fährt der 199er nur im 30er Takt... Einige Busse haben auch +10 und mehr
Viele Grüße
Jojo423
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Jojo423 @ 28 May 2011, 14:34 hat geschrieben: Laut Antenne Bayern ist die Landsbergerstr. Gerade zw. Lortzing- und Offenbachstr. Gesperrt. Grund: Oberleitungsschaden

Edit: laut MVGLive fährt der 199er nur im 30er Takt... Einige Busse haben auch +10 und mehr
Meinst du den 119er? :huh:
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 28 May 2011, 15:23 hat geschrieben:
Jojo423 @ 28 May 2011, 14:34 hat geschrieben: Laut Antenne Bayern ist die Landsbergerstr. Gerade zw. Lortzing- und Offenbachstr. Gesperrt. Grund: Oberleitungsschaden

Meinst du den 119er? :huh:
Ja, verschrieben meinte natürlich 119 ;) :rolleyes:
Viele Grüße
Jojo423
Antworten