imp-cen @ 13 May 2016, 12:48 hat geschrieben:
Will ich sowas mit meinen Ticketpreisen zahlen? Oder war wieder alles gaanz anders?
Natürlich war das ein Missverständnis, und der Ghanaer und die Frau haben den armen Busfahrer einfach nur falsch verstanden, weil der starkes Bayrisch geredet hatte. Oder? So war es doch bestimmt...
Oder handelt es sich bei dem Busfahrer um einen ehemaligen Flüchtling aus Südafrika, der nach dem Ende des Apartheid-Regimes nach Deutschland flüchten musste, und somit in Wirklichkeit selbst das bedauernswerte Opfer ist?
Ich habe gerade mal bei einer beliebigen Online-Nachrichtenseite den Bericht gesucht und in die Kommentare geschaut. Dort liest man wie erwartet Kommentare, die den Busfahrer bedauern, wie zum Beispiel:
"Ich warne davor, nun alle Deutschen insbesondere Busfahrer als Rassisten zu stigmatisieren. Es ist sicher nur ein bedauerlicher Einzelfall und der Betreffende hat auch schon seine Strafe bekommen."
Oder:
"Hier wird wieder mal von linker Seite mit zweierlei Maß gemessen, völlig verblendet und nicht in der Lage die Realität anzuerkennen. Lernt es endlich, die Leute haben die Schn... voll und da könnt ihr mit euren Gutmenschen-Geseire nichts mehr daran ändern, ... "