[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
der allerdings nur geld kostet. Wenn mal einer der beiden ML-Gelenkbusse nicht laufen, ist halt ein AO-Gelenkbus Ersatz gefahren. Da stehen ja quasi 2 am Hof ungenützt rum.Aber mal einen Gelenkwagen als Ersatz ist vielleicht auch nicht so schlecht, die hatten ja 0% eigene Reserve...
Edit: heute ist der ML82 auf dem 50-04, also einem AO-Kurs
mfg Daniel
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Für den S-Bahn-SEV im Sommer dürften die ihn wahrscheinlich noch behalten...Lazarus @ 9 May 2012, 01:02 hat geschrieben: Ob der nochmal ausrückt, ist halt die Frage. Könnte mir vorstellen, das man den nur noch als Reservefahrzeug auf dem Hof lässt, weil für den Linienverkehr hat man ja zwei neue Solaris...
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Für unsere schnellen Fotofreunde: heute ist ML Wg. 82 als 60/141/140-09 unterwegs, aktuell ist er als 141 Richtung Dülferstraße unterwegs. Nächste Abfahrt ist an der Dülferstraße um 15:13 als 60er.
Die letzte Fahrt des Tages ist als Linie 60 ab Dessauerstraße um 20:25 Uhr.
P.S.: Ist ein Kurs von ML Nord
Edit: Tschuldigung und danke an Auer
Die letzte Fahrt des Tages ist als Linie 60 ab Dessauerstraße um 20:25 Uhr.
P.S.: Ist ein Kurs von ML Nord

Edit: Tschuldigung und danke an Auer

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
wenn man es sich unternehmerisch überlegt, ist es auch sinvoll, solange nichts kaputt ist und der wagen noch TÜV hat. Jeder Kilometer der auf dem 1058/59 drauf ist, sparst du dir auf einem neuen Solaris.
Beim Watzinger ganz hinten am Zaun, wo früher die ganzen O405N2 gestanden haben, stehen jetzt die neuen LionsCity und Solaris rum... der Watzinger scheint mindestens 5 Solos zu viel zu haben. Der M-LN 2100 steht dort auch mitdabei.
Beim Watzinger ganz hinten am Zaun, wo früher die ganzen O405N2 gestanden haben, stehen jetzt die neuen LionsCity und Solaris rum... der Watzinger scheint mindestens 5 Solos zu viel zu haben. Der M-LN 2100 steht dort auch mitdabei.
mfg Daniel
Oha, das überrascht mich jetzt doch, ich hätte den 40er behalten, der klingt noch deutlich gesünder als der 47er ehrlich gesagt... :unsure:
Aber der 21er ist doch schon länger außer Dienst?? Also da ist er wohl schon noch, vermutlich bis er nen Käufer findet, aber ich dachte eigentlich der sei längst abgemeldet?? :blink:
Btw bei deiner Signatur stimmt der Berger nicht ganz: Der M - CX 1035 ist ein NL 263 Bj. 2003, das ist der ehem. Vorführwagen der auch mal nen Wasserstoffantrieb verbaut hatte
Aber der 21er ist doch schon länger außer Dienst?? Also da ist er wohl schon noch, vermutlich bis er nen Käufer findet, aber ich dachte eigentlich der sei längst abgemeldet?? :blink:
Btw bei deiner Signatur stimmt der Berger nicht ganz: Der M - CX 1035 ist ein NL 263 Bj. 2003, das ist der ehem. Vorführwagen der auch mal nen Wasserstoffantrieb verbaut hatte

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
stimmt, laut dem hier: https://sg1.bayern.de/verkehr-igv/servlet/I...haeftsvorfaelle sind die Kennzeichen FFB CX 202 und 103 frei, interessanterweise 308 noch nicht.
edit: @168er: der MAU 2621 ist tatsächlich noch als Kennzeichen vergeben.
Danke für den Hinweis bzgl 1035 vom Berger, kannte dem sein Baujahr nicht, dann streich ich den aus der Liste raus ...
edit: @168er: der MAU 2621 ist tatsächlich noch als Kennzeichen vergeben.
Danke für den Hinweis bzgl 1035 vom Berger, kannte dem sein Baujahr nicht, dann streich ich den aus der Liste raus ...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Bisher noch nicht so oft, die letzten Tage ist der 1059 aber öfters am 112/27 zu sehen gewesenMetrotram @ 13 Jun 2012, 23:37 hat geschrieben: Wie oft war der weiß-blaue Watzinger O405GN denn schon am 112er unterwegs?
Heute hat er sich jedenfalls neben dem VUW-Bus 5815 auf der SEV-Linie gezeigt.

(Und der 1058 nebenbei bemerkt am 266)
Man scheint im Moment einen hohen Schadbestand zu haben...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Ob generell was umgestellt wurde weiß ich nicht, aber auf jeden Fall gibt es an Wochenenden in Pasing wegen der Stammstreckensperrung Kursänderungen. Weil der 162 durchgehend mit Gelenkern befahren werden soll, gibts am WE einige Umschichtungen, sodass am 160/1/5 samstags wieder etliche Solos, wie vor dem Fahrplanwechsel, fahren und sogar ein Ludwig-Solo planmäßig aufm 56! Wer also nen planmäßigen Solo am 56 erlegen will, die nächsten paar WE ist noch Zeit 

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun