[M|Bilder] Busbilder München
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wobei ich betonen muss, dass Fa. Wiesheu selber sehr Hobbyfreundlich ist, hatte schon mal das Vergnügen mit dem Juniorchef, der hat mir sogar die Fahrzeugdaten zu den beiden ex Kieler O 405 herausgesucht und auf dem Hof durfte man auch Bilder machen (soweit das überhaupt ging).Auer Trambahner @ 17 Apr 2011, 19:47 hat geschrieben:Stimmt zur Hälfte, ja. Allerdings hätte man den Gschwoisch äh schönen Kopf auch ohne bearbeitung nicht wirklich erkannt.Silberstein @ 16 Apr 2011, 19:49 hat geschrieben: Lass mich raten. Der Fahrer des 405ers wollte nicht fotografiert werden und hat dabei etwas andere Töne angeschlagen. Deswegen hast Du im ersten Bild auch das Gesicht unkenntlich gemacht. Stimmt's?
Ich denke Anfang Juni werde ich da mal wieder hinfahren, dann kriegen wir hoffentlich auch nochmal die ganz genaue Herkunft des FS-W 992 geklärt. Wie schon geschrieben kann das eigentlich nur diese Firma sein: www.rvs-lds.de
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
- 420er Vorserie
- Kaiser
- "Lebende Forenlegende"
Heute wurde festgestellt, wie abwechslungsreich München sein kann:

4002 (Baujahr 1967) im Innenhof des Deutschen Museums; diese Sonderlinie verkehrt in den Osterferien täglich, letzte Abfahrt recht früh um 15.30 Uhr ab Verkehrszentrum Theresienhöhe. Achtung: am Karfreitag kein Betrieb!

Der 162er ist in Lochhausen derzeit wegen Straßenbauarbeiten in zwei Linien geteilt. Der "lange" Ast von Moosach kommend wendet an der Einmündung Schrimpfstraße, wo es idyllisch-ländlich anmutet. Für jeden, dem in München etwas Überland-Flair beim Bus fehlt, ist das Eck sehr empfehlenswert!

Münchens wohl bequemster Gelenkbus lief nachmittags auf dem 57/157-Verstärker, hier an der Haltestelle Westkreuz Bf.

Zufallsfund in der Sipplinger Straße: Citaro der Feuerwehr, inkl. Vorhänge und Krankenliege innen. Gruß an die netten Feuerwehrler!
(Der Bus steht übrigens nicht immer dort, war für einen Einsatz angefordert, der Bus wurde aber zum Glück wohl nicht benötigt)

Zufallsfund in der Reichenaustraße: O405 von Stutz Reisen
Ein "sicheres" Foto vom 4858 (keine Autos im Bild möglich, perfekter Sonnenstand) am Willibaldplatz wurde gekonnt vom gleichzeitig einfahrenden R3 verbaut <_<

4002 (Baujahr 1967) im Innenhof des Deutschen Museums; diese Sonderlinie verkehrt in den Osterferien täglich, letzte Abfahrt recht früh um 15.30 Uhr ab Verkehrszentrum Theresienhöhe. Achtung: am Karfreitag kein Betrieb!

Der 162er ist in Lochhausen derzeit wegen Straßenbauarbeiten in zwei Linien geteilt. Der "lange" Ast von Moosach kommend wendet an der Einmündung Schrimpfstraße, wo es idyllisch-ländlich anmutet. Für jeden, dem in München etwas Überland-Flair beim Bus fehlt, ist das Eck sehr empfehlenswert!

Münchens wohl bequemster Gelenkbus lief nachmittags auf dem 57/157-Verstärker, hier an der Haltestelle Westkreuz Bf.

Zufallsfund in der Sipplinger Straße: Citaro der Feuerwehr, inkl. Vorhänge und Krankenliege innen. Gruß an die netten Feuerwehrler!
(Der Bus steht übrigens nicht immer dort, war für einen Einsatz angefordert, der Bus wurde aber zum Glück wohl nicht benötigt)

Zufallsfund in der Reichenaustraße: O405 von Stutz Reisen
Ein "sicheres" Foto vom 4858 (keine Autos im Bild möglich, perfekter Sonnenstand) am Willibaldplatz wurde gekonnt vom gleichzeitig einfahrenden R3 verbaut <_<
Ist wohl dem Fliegerbombenalarm geschuldet, um kurz vor 5 ist mir genau dieser Wagen am Pasinger Marienplatz begegnet...Oliver-BergamLaim @ 18 Apr 2011, 22:19 hat geschrieben: Zufallsfund in der Sipplinger Straße: Citaro der Feuerwehr, inkl. Vorhänge und Krankenliege innen. Gruß an die netten Feuerwehrler!
Ist aber ein O405 ohne GOliver-BergamLaim @ 18 Apr 2011, 22:19 hat geschrieben: Zufallsfund in der Reichenaustraße: O405G von Stutz Reisen

-
- "Lebende Forenlegende"
- jonashdf
- Lebende Forenlegende

Auf den SEV der Linie 19 warten am Willibaldplatz viele Fahrgäste. von jonashdf auf Flickr

4858 hat gerade die Lohensteinstraße verlassen. von jonashdf auf Flickr
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
Dann hat man ja keinen 103er meehr, oder? Da kann man sicher ein paar Gelenker opfern.Lazarus @ 18 Apr 2011, 22:50 hat geschrieben: Die Kisten sind aber mehr als gut voll, wie soll das erst nach den Ferien werden? :blink:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Nach den Ferien kann man Gelenkbusse von anderen Linien abziehen, zum Beispiel dieser hier.

Mangels geladenem Akku nur dieses eine Bild. :rolleyes:

Mangels geladenem Akku nur dieses eine Bild. :rolleyes:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
Hab ich mich heute auch mehrfach gefragt... anscheinend gibt es auch keine Pläne, den SEV nach den Osterferien auf Gelenkwagen umzustellen, denn der OCM geht lt. CLUB-Info von einem Einsatz von abwechselnd 4858 oder 4913 bis Ende Juli aus.Lazarus @ 18 Apr 2011, 22:50 hat geschrieben: Die Kisten sind aber mehr als gut voll, wie soll das erst nach den Ferien werden? :blink:
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Gelenkbusse brauchst aber nach den Osterferien erstmal wieder für den Schultagsfahrplan und die Schülerverstärker.khoianh @ 18 Apr 2011, 22:52 hat geschrieben: Nach den Ferien kann man Gelenkbusse von anderen Linien abziehen, zum Beispiel dieser hier.
Ich denk solang die 10 neuen Citaro G nicht kommen, wirds erstmal bei den Solowagen für den 119er bleiben, zumal der OCM vom Einsatz seines Solo-Kurses bis Ende Juli ausgeht. Und Ende Juli wird man dann sicherlich den ganzen 119er auf Gelenkbusse umstellen, dann sind ja 18 und 19 West komplett eingestellt.
Och ich traus der MVG durchaus zu, das man den dann auch noch mit Solos fährt....Oliver-BergamLaim @ 18 Apr 2011, 22:57 hat geschrieben: Die Gelenkbusse brauchst aber nach den Osterferien erstmal wieder für den Schultagsfahrplan und die Schülerverstärker.
Ich denk solang die 10 neuen Citaro G nicht kommen, wirds erstmal bei den Solowagen für den 119er bleiben, zumal der OCM vom Einsatz seines Solo-Kurses bis Ende Juli ausgeht. Und Ende Juli wird man dann sicherlich den ganzen 119er auf Gelenkbusse umstellen, dann sind ja 18 und 19 West komplett eingestellt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
Nachdem diverse Tram-Abschnitte im Stadtzentrum wohl wieder gar keinen SEV erhalten werden, stehen die Chancen für den 118 und 119 auf Gelenkwagen gar nicht schlecht :ph34r:Lazarus @ 18 Apr 2011, 22:59 hat geschrieben: Och ich traus der MVG durchaus zu, das man den dann auch noch mit Solos fährt....
- Coxi
- Kaiser
Sind die 10x Citaro G möglicherweise spät dran in der Auslieferung? Die sollten ja genau wegen den SEVs angeschafft werden und zur Überbrückung des Fahrzeugmehrbedarfs dienen. 127/112 und 119 sind auch genau 11 Kurse, also vielleicht sind die jetztigen Solo-Einsätze nur mehr oder weniger improvisiert, weil die Citaros noch nicht da sind.Oliver-BergamLaim @ 18 Apr 2011, 22:57 hat geschrieben:Ich denk solang die 10 neuen Citaro G nicht kommen, wirds erstmal bei den Solowagen für den 119er bleiben, zumal der OCM vom Einsatz seines Solo-Kurses bis Ende Juli ausgeht. Und Ende Juli wird man dann sicherlich den ganzen 119er auf Gelenkbusse umstellen, dann sind ja 18 und 19 West komplett eingestellt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Auslieferung ist bisher nicht zu spät, die MVG-Pressemitteilung vom 4. Januar nennt Mitte Mai als geplante Inbetriebnahme.Coxi @ 18 Apr 2011, 23:15 hat geschrieben: Sind die 10x Citaro G möglicherweise spät dran in der Auslieferung? Die sollten ja genau wegen den SEVs angeschafft werden und zur Überbrückung des Fahrzeugmehrbedarfs dienen. 127/112 und 119 sind auch genau 11 Kurse, also vielleicht sind die jetztigen Solo-Einsätze nur mehr oder weniger improvisiert, weil die Citaros noch nicht da sind.
Man wußte bei der MVG also schon bei Bestellung der Fahrzeuge, dass die niemals rechtzeitig zu den Osterferien kommen werden... ich würde sagen, man hat einfach zu spät bestellt :ph34r:Sie sollen im Frühjahr dieses Jahres ausgeliefert werden; ihre Inbetriebnahme ist für Mitte Mai geplant.
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Dann hab ich ja heute 100% der GRTW-Flotte gesehenLion's City @ 18 Apr 2011, 23:28 hat geschrieben: Nein sind 2 einer in der Wache Pasing , der andere in der Wache Ramersdorf.

Gibt's den O307 von der Aicher Ambulanz eigentlich auch noch?
edit: Link zur Seite der Feuerwehr München, da steht nochmal dass es 2 Stück sind.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Das Beste sind die Reste...

Der SEV-Bus der Linie 112 erreicht gleich die Infanteriestraße von jonashdf auf Flickr

5311 fährt durch einen Teil des Altstadtrings zum Wenden. von jonashdf auf Flickr

5281 erreicht gleich den Goetheplatz und wird seine Aufgabe als SEV nachkommen. von jonashdf auf Flickr
Gruß an Daniel,
Jonas

Der SEV-Bus der Linie 112 erreicht gleich die Infanteriestraße von jonashdf auf Flickr

5311 fährt durch einen Teil des Altstadtrings zum Wenden. von jonashdf auf Flickr

5281 erreicht gleich den Goetheplatz und wird seine Aufgabe als SEV nachkommen. von jonashdf auf Flickr
Gruß an Daniel,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf