Btw, rein vom örtlichen Aufkommen schätze ich Ergoldsbach stärker als Neufahrn ein; also wenn man die Straubingumsteiger abzieht.
Wann kommt der Alex, der München-Regensburg nonstop fährt? :ph34r:

Ab Sonntag ist auch Oberau mit 1300 Einwohnern ICE-Halt. Die Einwohnerzahl ist eine relativ wenig aussagekräftige Größe, wenn es um den Status als Fernverkehrshalt geht.josuav @ 8 Dec 2009, 20:53 hat geschrieben: Naja, auf anderen Strecken wäre Freising sogar ein IC-Halt.![]()
Anderseits ist Offenburg teilweise kein ICE-Halt. :blink:
Das Wagenmaterial, incl DBpz gibt es in jedem Fall her.spock5407 @ 13 Dec 2009, 14:35 hat geschrieben: Und? Fahren die Prager nun mit Vmax 160?
Da hustet die 183 nur kurz und durch ist sie :rolleyes:Chemin de fer @ 13 Dec 2009, 17:34 hat geschrieben: Das einfachste ist wenn ich sage dass wieder 160 km/h gefahren wird, die ganzen 15 Meter...![]()
Hinter der Linkskruve nach Eggmühl gehts los zumindest bis kurz vor Obertraubling. Ob der Abzweig mit 160 km/h befahrbar ist, vor allem aus Richtung Landshut, weiß ich nicht, wenndann eher aus Richtung Plattling-Straubing.ubahnfahrn @ 13 Dec 2009, 17:52 hat geschrieben: Da hustet die 183 nur kurz und durch ist sie :rolleyes:
A paar Meter Meer müßten es aber eigentlich schon sein: Marzling-Langenbach und MMB-Bruckberg :unsure: und dann noch irgendwo zwischen Landshut und Regensburg :unsure:
War da der DIEX schon durch oder war der auch zu spät?ubahnfahrn @ 17 Dec 2009, 19:10 hat geschrieben: ALEX 354 kam heute erst um 15.06 durch MMB, statt um 14:29 - was'n da los ?
* Also auf die mit Sicherheit nicht, da gibt es entsprechende Umfahrungsmöglichkeiten.josuav @ 18 Dec 2009, 15:35 hat geschrieben: Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass nach einem Zug der Bü wieder auf geht und der nächste deshalb warten muss. Vielleicht aus Rücksicht auf Autofahrer*, die sonst ewig stehen, vielleicht auch, weil er tatsächlich schneller als jeder andere Zug hier ist. Muss vielleicht umgestellt werden.