Die offizielle Route macht den Umweg, nur hindert einen auch niemand physisch daran, die kürzere Route zu fahren.
Welche Rolle spielt es auch für den Fahrgast, solange alle Haltestellen korrekt und pünktlich bedient werden?
Zwischen Taufkirchen und Furth gibt es ganz offiziell zwei unterschiedliche Routen die man nutzen kann.
[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Heute in Deisenhofen auch Gleislatscher gesehen, die den langen Umsteigewege zum SEV abgekürzt haben
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Beschwerde gerne an den Bürgermeister von Deisenhofen. Die Stadt hat der bösen Bahn untersagt, die die Haltestelle am Bahnhof zu nutzen... der SEV wurde nach hinten verbannt, denn es ist ja die böse Bahn und die Busse sollen nicht durch den Ort ....DBBahn hat geschrieben: ↑26 Jun 2026, 09:45 Auch heute offenbar wieder "pünktlicher" Betrieb auf der umgeleiteten S3 gemäß Definition des Lazarussen.
Derweil hatte ich jetzt schon wieder öfter das Vergnügen mit dem SEV von Deisenhofen nach Giesing. Und ich muss sagen was der Laden da wieder abzieht ist eine bodenlose Sauerei und Unverschämtheit. Im Navigator wird einem der eh schon knappe Umstieg von S3 auf SEV in Deisenhofen angezeigt. Ich also schnell die Treppe rauf zum SEV. Am Busbahnhof hält auch gerade der SEV. Doch oh Wunder, es stehen schon Leute da, doch der Busfahrer lässt sie nicht einsteigen und schließt die Türen und macht die Fliege. Warum? Der Busfahrer hat offiziell korrekt gehandelt, denn die SEV Haltestelle ist NICHT am Busbahnhof, wie auch auf großen Schildern steht. Zumindest offenbar zum Einsteigen. Stattdessen haben die Planer des furchtbaren Ladens sich was ganz tolles Einfallen lassen. Einen 5-10 Minutenmarsch durch die Gleißentalstraße wo irgendwo in der Pampa dann die SEV Haltestelle eingerichtet wurde. Bus natürlich nach diesem Marsch schon weg und 20 Minuten Wartezeit.
Welcher Vollpfosten hat sich das bitte ausgedacht noch dazu bei diesem Temperaturen? Man denkt immer der Laden könnte einen nicht mehr negativ überraschen und dann kommt so eine Frechheit. Es ist wirklich pure Bosheit und Schikane einen anderen Grund kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen für diese Unverschämtheit.
Das die Busse insbesondere am Fasanenpark schon wieder kreuz und quer fahren wie sie lustig sind, davon rede ich besser erst gar nicht. Da hat sich der Laden auch wieder was tolles einfallen zu lassen, sowohl die Busse Richtung Deisenhofen als auch Ostbahnhof von der gleichen Haltestelle (220er Richtung Giesing fahren zu lassen). Führt zu chaotischen Szenen und das regelmäßig Fahrgäste Richtung Ostbahnhof eine "Ehrenrunde" über Unterhaching drehen.
Gleiches Spiel in Fasanenpark. Haltestelle wurde so angeordnet, wie sie jetzt ist.
Wichtig: erstmal schimpfen und beleidigen ist wichtiger, als nach Hintergründen zu Fragen. Die Bahn macht das nämlich alles mit Absicht nur um die Leute zu ärgern
mfg Daniel