spock5407 @ 27 Mar 2008, 16:58 hat geschrieben: Dachau müsste früher mit 160 gegangen sein.
Ich hab' zwar nur Buchfahrpläne für S-Bahn, Güterzüge und Lz-Fahrten, aber soweit ich weiß, gab's die 160 praktisch nur da, wo es sie heute auch noch gibt. Jetzt müsste man Zusi haben, die dürften's wissen, ich schätze Dachau - Röhrmoos war auf der alten Trasse ein 120er oder maximal ein 140er-Teil.
Ober- und Unterschleißheim mußte auch plätten, genauso Neufahrn, da hats überall Kurven.
Mei... wozu gibt's NeiTech? S-T heißt das Ding dann, baut man halt in die 423er ein paar Kreiselsensoren und ein bisschen Hydraulik ein und klöppelt die Kästen oben noch ins Profil.
Ansonsten: Den MüNüX und die ICE vom Hauptbahnhof zum Flughafen über eine NBS zu verlängern hatten (nicht nur) wir ja schon. Und die Ironie der Geschichte wäre die, dass die ursprüngliche NIM-Trasse ja über den neuen Flughafen bzw. unten durch gedacht war, statt Dachauer und andere Kurven aufzublasen, aber da gab's irgendwo in Bayern ein paar Politiker, tja... ich meine die waren auch von der CSU... und bevor's jetzt wieder heißt: Nein, die von der SPD waren wieder mal im richtigen Moment völlig abwesend. Jetzt läuft die ICE-Trasse ca. 20 km am Flughafen vorbei und man streitet sich, wie man ihn endlich richtig anbindet. Eigentlich darf man das ja gar nicht schreiben, aber irgendwie blöd liest sich das schon.