Das war mal - lange ist es her.BR 146 @ 11 Nov 2005, 18:50 hat geschrieben: Und wer so dumm ist, eine geschlossene Tür wieder zu öffnen... bei dem greife DARWINS Theorie...
Heute tut man alles um diese einstige Minderheit aufgrund von Minderheitenschutz zu schützen wos nur geht - so dass sie langsam zur Mehrheit wird.
Nein SPass beiseite. Schon mal darüber nachgedacht, wies dem U-bahn Fahrer geht, der in der nächsten - oder übernächsten Haltestelle erfährt, er hätte noch einen halben Menschen im Zug? Grad der Augenblick wo die Türen zu sind und die U-Bahn noch nicht fährt ist prädestiniert für Idioten. Und ich hab jtzt schon öfters eine Schnellbremsung beobachten können weil noch jemand wie verrückt an der Tür zerrte. Das Problem - man bekommt diese Türen schon noch auf - nur hinein schafft man es nicht mehr. Genau das lässt sih beim Spiegelblick BEI der Abfahrt - so seh ich das zumindest - noch verhindern. Wenn der Zug fährt dauert es bei einem Langzug ja sowieso nicht mehr lange - ich shätze mal 3 - 5 Sekunden - bis der Fahrer am Spiegel vorbei ist. Beim Losfahren ist die Gefahr meines erachtens auch nicht mehr so groß. Es geht aber genau um die 5 Sekunden zwischen Türen-Schließen und Abfahrt.
Zum Vergleich Nürnberg wo ja keine Spiegel vorhanden sind - ich habe das Gefühl, in Nürnberg verhalten sich die Fahrgäste noch so wie bei uns vor ein paar Jahren. Wenn die Türe zuwar, dann war sie zu. Nur leider gilt der Satz ja seit dem 423 nicht mehr, so dass es viele Leute einfach nochmal versuchen. Und meiner Ansicht nach häuft sich das Verhalten wirklich in den letzten 5 Jahren bei uns.