Ab Dez 09 RE auf der Moselbahn mit 425er und RB mit Talent 2
oder Talent 2 als RE und weiterhin BN mit Ost-LOK oder...
bin ja noch ein "Neuling" auf der Moselbahn - immerhin, das M ist mir geblieben --> Mangfalltalbahn --> Moselbahn

Beim RE 1 bleibt alles wie gehabt, 143 + 4 x Dosto und das Zugpaar in der Lücke des IC Taktes mit 1-2 x ET 425. TALENT 2 bekommen nur die RB 81 Koblenz - Trier und die RB 82 Wittlich - Perl.Ab Dez 09 RE auf der Moselbahn mit 425er und RB mit Talent 2
oder Talent 2 als RE und weiterhin BN mit Ost-LOK oder...
Die bayerischen 425er die noch im Augsburger Raum fahren kann man ja da auch hinschicken, fährt ja dort oder demnächst der Lirex im Augsburger Raum.ChristianMUC @ 7 Jun 2009, 10:16 hat geschrieben:Die RE Trier - Saarbrücken - Mannheim sollen auch mit 442 gefahren werden, die freiwerdenen Dostos ersetzen dann 425 auf der RB Mannheim - Karlsruhe, die für die Erweiterung der S-Bahn dringend gebraucht werden.
Das wird dann aber ein schönes Gedränge oder fahren die wenigstens in Doppeltraktion? Ich erinnere mich noch an die Zeiten mit 5 n-Wagen (mit 2 ABnrz 403 im Zug!), wo die Züge schön überfüllt waren. Aber nur zu mit den 442, eine bessere Werbung für eine notwendige Ausschreibung der RE-Leistungen (welche beim ZSPNV-Süd im Vergleich zur BEG eigentlich immer kapazitätserhöhend ist) kann man nicht machen.ChristianMUC @ 7 Jun 2009, 10:16 hat geschrieben: Die RE Trier - Saarbrücken - Mannheim sollen auch mit 442 gefahren werden, die freiwerdenen Dostos ersetzen dann 425 auf der RB Mannheim - Karlsruhe, die für die Erweiterung der S-Bahn dringend gebraucht werden.
Wenn die aus Bayern wegdürfen, gehen sie wohl eher nach [acronym title="RL: Ludwigshafen (Rhein) Hbf <Bf>"]RL[/acronym], dort kann man immer zusätzliche 425/435 brauchen.MAM @ 7 Jun 2009, 10:23 hat geschrieben: Die bayerischen 425er die noch im Augsburger Raum fahren kann man ja da auch hinschicken, fährt ja dort oder demnächst der Lirex im Augsburger Raum.
Die Dostos brauchen dann aber unbedingt eine Grundreinigung + neuer Lackierung, mit solchen Siffkisten wie aus Trier wurde ich sonst im RE-Verkehr noch nicht befördert.Die RE Trier - Saarbrücken - Mannheim sollen auch mit 442 gefahren werden, die freiwerdenen Dostos ersetzen dann 425 auf der RB Mannheim - Karlsruhe, die für die Erweiterung der S-Bahn dringend gebraucht werden.
Wenn du auch nur ein kleines bisschen Ahnung hättest, wüsstes du das die Dosto bei uns gar nicht so siffig sind wie von dir immer behauptet.... <_<JeDi @ 13 Jun 2009, 00:02 hat geschrieben: Doch - bei Regio NRW.
Doch! Das einzige, was ich bislang an Trieren auszusetzen hatte, waren paar schmierereien - aber es war nicht so durchgehend Siffdreckig wie bei Regio NRW.612 hocker @ 13 Jun 2009, 05:12 hat geschrieben: Die Dostos sind bei uns gar nicht siffig. Waren sie auch noch nie, im Gegensatz zu den Trierer Kisten.
Moselbahn und Leipzig-Cottbus - NICHT ab Dezember 2009. DB Fahrzeugbeschaffung, wir gestalten die Zukunft!Donau-Isar-Express und E-Netz Würzburg - NICHT ab Dezember 2009 . Fuggerexpress: NICHT ab Dezember 2008! ALSTOM, wir gestalten die Zukunft!
Meinst du es würde an den Herstellern liegen. Erst der ET 422, dann ET 440 und jetzt der ET 442, da muss doch bei der DB irgendwas verkehrt laufen. Vielleicht haben sie keinen Malus bei verspäteter Auslieferung im Kaufvertrag vorgesehen. Bei den NE-Bahnen waren die Married-Pair-Wagen oder ET 460, trotz Neuzulassung pünktlich vorhanden.Na - Bumsi hat keinen dafür passenden Slogan.
Da ist bei Dir natürlich Deine Aversion gegen die DB mit im Spiel. Dort sitzen aber auch keine Trottel. Es wird sowohl für Alstom als auch Bombardier teuer, die Fahrzeuge nicht fristgerecht geliefert zu haben. Die Married-Pair Wagen sind im übrigen nur so etwas wie abgesägte Bombardier Dostos.612 hocker @ 30 Oct 2009, 21:56 hat geschrieben: Meinst du es würde an den Herstellern liegen. Erst der ET 422, dann ET 440 und jetzt der ET 442, da muss doch bei der DB irgendwas verkehrt laufen. Vielleicht haben sie keinen Malus bei verspäteter Auslieferung im Kaufvertrag vorgesehen. Bei den NE-Bahnen waren die Married-Pair-Wagen oder ET 460, trotz Neuzulassung pünktlich vorhanden.
Die meisten Länder haben aber die Aufsicht über ihre Nebenbahnen - zumindest sofern diese auf dem Netz der DB verkehren - an das EBA abgegeben.autolos @ 31 Oct 2009, 11:40 hat geschrieben: Es kann auch nicht ganz ausgeschlossen werden, daß das für die Db zuständige EBA deutlich kritischer ist, als die für die NE-Bahnen zuständigen Landesaufsichten. Dem EBA ist es schnurz, ob in einem Bundesland ein Betrieb nicht aufgenommen werden kann, weil der Bahnsteigspalt einen halben cm zu breit ist.