Also daß dich das bei der heutigen Politik bei Ausbauplänen noch wundert, verstehe ich wiederum nicht. Es wird doch immer nur das nötigste gemacht, daß man ja kaum Reservekapazitäten bei Erweiterungen (Trassen, Bahnsteiglängen) haben wird.Electrification @ 3 Jul 2009, 00:15 hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum man eine mögliche S-Bahn nach Neustadt nicht gleich mit eingeplant hat, das beweist wieder mal planerische Weitsicht.
Viel bitterer ist, daß ein S-Bahn-Umlauf auf dieser Strecke 10 Minuten braucht (das ist übrigens der Grund, warum Nürnberg-Neusündersbühl noch schnell dichtgemacht wurde und Nürnberg-Doos nicht wiedereröffnet wird entgegen den ursprünglichsten S-Bahn-Plänen nach Forchheim; eine Stationsstreichung aus Kapazitätsgründen erst bei S-Bahn-Eröffnung macht sich nicht so gut in der Publicity...); bei 20-Minuten-Takt ist sie also voll ausgelastet und bereits eine Minute Verspätung reicht aus, die Pünktlichkeit der neuen S1 (Bamberg - Hartmannshof) den ganzen Tag über durcheinanderzubringen.